Ski WM

  • Mal Off Topic:


    Manches sollte man nicht ändern und das Wort Ski gehört für mich dazu. Dieses "Schi" schaut ja unmöglich aus. :narrad:

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Ist aber beides korrekt:

    Ski oder (vor allem in Bayern und Österreich) Schi

    Nebenbei sei bemerkt, daß auch eine Kati Wilhelm Weltmeisterin wurde, auch wenn's nix mit Schi zu tun hat ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Manches sollte man nicht ändern und das Wort Ski gehört für mich dazu. Dieses "Schi" schaut ja unmöglich aus. :narrad:


    Was war wohl zuerst da? Der Anglizismus oder das deutsche Wort? :denk:


    Die letzte deutsche Slalomweltmeisterin war 1976 ...wer? Rosi Mittermaier?

  • Und bei der Kathrin Hölzl im Riesenslalom wars zuvor 1978 das Mariele Epple. Zeit wirds mal wieder in der Abfahrt. Auch hier wars wie im Slalom 1976 die Gold-Rosi, die jetzt mit Ihrem Christian Nordic Walkt, sprich am Stock geht.
    Im Super-G haben wir noch Zeit, da wars zuletzt 1993 die Katja Seizinger und in der Kombi hatten wir ja bis vor der WM unsere letzte Weltmeisterin 2001 mit Martina Ertl.
    Morgen der letzte Wettbewerb und ich befürchte mal, daß der Felix Neureuther das Rennen mal wieder vorzeitig beenden muß.


  • Was war wohl zuerst da? Der Anglizismus oder das deutsche Wort? :denk:


    Die letzte deutsche Slalomweltmeisterin war 1976 ...wer? Rosi Mittermaier?

    Darum geht es mir gar nicht so. Es muss aber auch nicht alles wieder mit Gewalt eingedeutscht werden. Da gibt es schlimmere Wörter als Ski, das seit Jahrzehnten halt so genannt wird. Naja aber besser schluss mit OT

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Fan des FCA: Zur Klärung: Ich wollte eigentlich einen Gag machen und "Ski" bewusst falsch schreiben (eben "Schi"). Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass meine Gags längst Realität geworden sind und dass dieses hässliche Wort tatsächlich schon in die neue deutsche Rechtschreibung eingegangen ist. :unglücklich:


    Ähnlich geht es wohl auch den Kabarettisten, deren Komik längst von unseren bayerischen Polit-Realsatirikern überholt wurde. :roll eyes:


    OT ist wurscht, weil der Thread nach dem Sieg von Felix heute eh im Nirwana verschwindet. :winken:

  • Nun denn, auch schon wieder Geschichte! So schnell geht das ...


    Aktuell geht's ja grad los mit den "nordischen Ski Weltmeisterschaften".


    Zur Ein weihung eine sehr gediegene Mischung aus Karel Gott, der eine Hymne trällert und dann zum Einstieg "Deep Purple". Allerdings haben sich, wie man liest, die Eintrittspreise zur Eröffnung ganz schön gewaschen. mehr hier ...

  • Nebenbei sei bemerkt, daß auch eine Kati Wilhelm Weltmeisterin wurde, auch wenn's nix mit Schi zu tun hat ;)


    Redhead Kati hat mit ihren Langlaufschi nachgelegt - 2. Gold in Südkorea.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten