Nachbetrachtung 20.Spieltag FCA-MSV Duisburg

  • Einen ganz anderen FCA als in Ahlen gesehen.


    Leider nur ein 1:1. Einen Sieg mit einem Tor Vorsprung hätten wir verdient gehabt. Thurk stark und auch Kern hat endlich einmal ein tolles Spiel gemacht. Nicht zu vergessen Hdiouad, der einige gute Weitschüsse zeigte und natürlich das Tor. In letzter Zeit haben wir kein glück mit den Schiris. Ein klarer Elfmeter, ein passives Abseits abgepfiffen. Zu unserem Glück muß man aber auch sagen, das zweite tor für Duisburg war auch kein Abseits. Im Endeffekt, ein schwaches Schiedsrichtergespann.

  • Leider war der Aufwand heute wesentlich höher als der Ertrag.




    Der Sieg wäre verdient gewesen, zu schwach war Duisburg heute.




    Doch die Mannschaft versiebt die Torchancen reihenweise, ist nicht hellwach beim Abschluß.




    Fürs Mittelfeld ganz ok, ganz nach vorne geht es mit dieser Chancenauswertung natürlich nicht mehr.




    Nach wie vor plädiere ich für eine Chance für Stephan Hain, der Junge ist ein Eigengewächs und hätte auch mal Spielpraxis verdient.




    Sandor wirkt irgendwie ausgepowert und glücklos, ein Spiel Pause täte hier auch mal gut.

  • Gutes Spiel eigentlich, aber für den Aufwand der betrieben worden ist, eigentlich zu wenig Ertrag. Gefüllte 50 Freistöße und gefühlte 50 mal die Vorahnung, dass das nix wird, wenn Kern sie ausführt. Der Linienrichter sollte man mal passives Abseits erklären, ansonsten kann man mit Einstellung und dem Spiel zufrieden sein, wenn auch mehr drin gewesen wäre.

  • So zurück aus der Kälte ;-)
    Heute war eindeutig mehr drinnen, mich frusstet es einfach jedes mal, wenn man in der 60min als Zuschauer bemerken muss,
    das ein bis dahin überragender Thurk, der sich einfach kaputt gerannt hatt und keine Puste mehr hatt trotzdem nicht Ausgewechselt wird.
    Ich verstehe die Auswechslungspolitik von unserem Trainer einfach nicht, jeder andere wechselt doch mal aus. Aber bei uns ist in Sachen Auswechlungen
    vor der 88min nicht zu denken. Ich meine das ist doch nicht normal, da hatt mein eine gute Bank und lässt die jungs max 2 min ran.
    Ich hoffe da ändert sich mal was, den dann kann man auchmal so ein Spiel wie heute gewinnen.

  • Ich bin normal auch ein Kernkritiker, aber heute habe ich ihn nicht so schlecht gesehen, ganz im Gegenteil. sogar einige Freistöße brachten heute Gefahr. Kann aber auch sein, dass es im Fernseher anders rüber kommt, aber die Grippe hat mich leider niedergestreckt.

  • Der FCA kommt langsam wieder in Fahrt. Gutes Spiel heute, mit starken Thurk und Mourad. Aufregen mußte ich mich nur über die verballerten Torchancen und über die three little pigs Schiri-Schweinebacken :cursing:

    ...immer wieder Bozsik der rechte Läufer der Ungarn.
    Er hat den Ball - verloren diesmal - gegen Schäfer.
    Schäfer - nach innen geflankt. Kopfball - abgewehrt.
    Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen...

  • In Ahlen schon Pech gehabt mit den Schiris usw und heut dann auch wieder. Ich gebe heut aber nicht nur dem Schiri die Schuld, denn mann muss nach der ersten Halbzeit mindestens 3:0 führen. Aber wenn mann soviele Chancen vergibt, dann ist mann selber Schuld, wenn es am Ende nur zu einem 1:1 reicht. Auserdem hätte mann in der 2Halbzeit dann mal einen zusätzlichen Stürmer bringen müssen, und nicht das Ergebniss versuchen zu halten. So hatt es für mich ausgehen bei Herr Fach. Also erste Halbzeit bis auf die vielen vergebenen Chancen sehr gut und in der 2Hälfte hatte Duisburg auch seine Chancen. Naja jetzt muss halt in Freiburg mindestens 1Punkt her.

  • Dem Fach seine Wechselmethode werd ich nie Verstehen. Wenn er das ganze Spiel über schon meint, niemanden Auswechseln zu müssen, der sichtlich K.O. ist, warum dann in den letzten 3 Minuten eines Spiels? Und dann bringt der Spieler wie z.B. einen Kioyo (ich kann mir bis heute nicht Erklären, warum man den überhaupt verpflichtet hat), der mal kurz über den Platz trabt und das Spiel dann eh aus ist. Also da kann unser werter Trainer das Auswechseln auch gleich sein lassen. Ney ney ney....

  • Nach 20 min hätte alles klar sein können, herrliche Spielzüge, gute Torchancen. Am Ende muss man über den Punkt fast noch froh sein. Aber insgesamt ne gute Leistung, wesentlich besser und engagierter als gegen Nürnberg und Ahlen.


    Die Auswechslungen habe ich heute nicht kapiert. Entweder ich will am Ende noch gewinnen oder ich will das Ergebnis halten. Aber 2 Stürmer bringen und sich zugleich selbst der Zeit für den möglichen Sieg berauben, indem man sie einzeln im Minutenabstand einwechselt? Kann mir jemand erklären, was da für ein Gedanke dahintersteckt?


    Zuschauerzahl war sehr enttäuschend für das schöne Wetter.

  • @Rosenau, ich denke, der Holger hat 'ne defekte Uhr, die etwa eine halbe Stunde nachgeht... :zwinkern:

    ...immer wieder Bozsik der rechte Läufer der Ungarn.
    Er hat den Ball - verloren diesmal - gegen Schäfer.
    Schäfer - nach innen geflankt. Kopfball - abgewehrt.
    Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen...

  • schirileistung unterirdisch!
    der sollte gar nicht mehr pfeifen...


    allerdings nicht schuld am unentschieden, denn die jungs hätten schon früher die tore machen müssen. klares chancenübergewicht allein in den ersten 15 minuten...was der hans da unten beim 2:1 gepfiffen hat, weiß ich auch nicht...


    schon bißchen kalt (naja, ich hatte gestern minus 30 grad aufm gletscher) aber sonnig und endlich mal wieder ein spiel, welches die bezeichnung verdient. was diese späten wechsel allerdings sollen, wird mir ein rätsel bleiben. thurk war völlig ausgepumpt, stattdessen kommt in der 89. imre für benny. da kann ich doch nur mit dem kopf schuetteln. 2 punkte verschenkt, das hat der meister von trainer ja wenigstens im interview schon zugegeben!


    herausragend mouri, thurk und auch szinkala...neuhaus heute mit derben aussetzern, scheint so, dass ihm der neue zweite mann wohl nicht den platz streitig machen wird und er sich jetzt ausruht?


    mann des tages: lars müller, für seine parade :)

  • Das Spiel ab der 70. Minute als unentschieden zu bewerten, geht einfach nicht !
    Nicht gegen so "schwache" Zebras.


    Der Fach läßt den Torghelle spielen bis er umfallt,
    und draußen stehen Sabitsch und der "ein Minuten" Stürmer Kioyo !


    Wenn die wirklich um soviel schlechter sind, stehen sie wohl zu Unrecht auf unserer Gehaltsliste.
    Mit der Auswechsel Art, kann ich nur noch mal wiederholen:
    Fach raus !


    Klar haben wir diesmal in 3 Spielen 2 Punkte, könnten aber meiner Meinung nach mehr sein !
    Na wenigstens haben die anderen Aufstiegsaspiranten auch nicht mehr gebracht.


    Jetzt in Freiburg gewinnen :geschockt: und alles ist wieder gut !

  • Also heute beim Spiel hat man mal wieder gesehn das Fach nicht so der Bringer is !Warum wechselt man nicht einfach früher aus!!!!!!??????
    Wir waren teilweise Spielbestimmend und da sollte man doch offeniv denken !!!!!Einen Seitenhieb für unseren Sven Neuhaus hätte ich auch noch auf Lager !!!!Was soll das ewig weite umeinandlatschen vom Tor weg!!!Ne nene bis wieder einer Weint:-)


    In diesem Sinne Fach Raus und weiter gehts