Nachbetrachtung 20.Spieltag FCA-MSV Duisburg

  • Auch wenn's schon desöfteren geschtieben wurde:


    Was soll denn bitteschön diese sch... Auswechseltaktik vom Fach [Blockierte Grafik: http://www.fcaforum.de/wbb3/wcf/images/smilies/kopfwand.gif]


    Bei so einem Spiel muss man von außen durch neue Impulse ein Zeichen setzen, dass man gewinen will und zwar auch dann, wenn die Mannschaft gut spielt, aber irgendwie nicht durchkommt.


    Warum Kioyo zum zweiten Mal (wie gegen Nürnberg) in der Nachspielzeit eingewechselt wird, muss man nicht verstehen. Will Fach ihn zum kompletten Hampelmann machen - wirkt sicherlich super motivierend auch für den Rest der Mannschaft. Auf die Saisonbilanz vom Francis kann man ja schon mal gespannt sein: 15 Spiele - 10 Minuten - 0 Tore und dann heißts: er hat seine Chancen ja bekommen


    Ansonsten: Leistung der Mannschaft wirklich o.k., zum Teil schöne Spielzüge, aber bitte keinen Kern mehr bei ruhenden Bällen

  • Das war Fussball !


    Rauf und runter, zwar nicht absolut hochklassig aber unterhaltsam und dem Tabellenstand entsprechend.
    Thurk war die erste halbe Stunde stark, dann hatte ich (mal wieder) den Eindruck, er lässt sich von seinen
    üblichen Scharmützeln mit Gegenspielern und Schiri vom Wesentlichen ablenken. Es war ein Foul und die
    gelbe vertretbar. Hätte mir mehr Anfeuerung für die Mannschaft gewünscht, anstatt dem 28er hinterherzupfeifen.


    Die AZ schreibt in der Einzelkritik, Thorgelle lässt die Gefährlichkeit vermissen. Schmarrn, er holt sich viele Bälle 30-40 m
    vor dem Tor, wenn er alle ausspielen und noch auf´s Tor schießen würde, hätte er ne Narbe und würde auf Franck
    hören. Wenn Baier wieder da ist, wird es schon wieder "gefährlich"


    Und Trainer: Ich würde gern Kioyos Job übernehmen, er hat sicher nix dagegen. Er könnte wieder Fußball spielen
    und ich gebe in den 30 Sekunden-Einsätzen alles. Für´s halbe Geld ! Bin sogar größer als er.

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."


    -Dettmar Cramer-

  • Klasse Spiel hat spaß gemacht zuzusehen. Im vergleich zum Grottenkick in Ahlen hat es sich rentiert in der Kälte zu stehen. Wäre mehr drin gewesen aber besser 1 Punkt als kein Punkt. Ich hoffe viele fahren mit nach Freiburg denn da holen wir dann den wohlverdienten 3er(Höffnüng)

  • Sehr gutes Spiel des FCA, war wirklich schön anzuschauen. Leider viel Pech im Abschluss dabei und Elton da Costa wohl mit einem sehr gebrauchten Tag. Hatte viel Pech, vor allem sein Lattentreffer aus 5 Metern vor dem leeren Tor. Aber so Tage gibt es wohl und ein Sieg wäre mehr als verdient gewesen bei gefühlten 200 zu 6 Torschüssen. Schade.

  • Gute leistung der Manschaft wär mehr drin gewesen. Bis auf den schiri war es ein gutes spiel hatt sich rendiert in der kälte zu stehen Ich hoffe auch das viele nach freiburg fahren und das wir nen dreier holen.

  • War ein prima Spiel gestern, wenn man mal von der ungenügenden Chancenverwertung absieht. Nach der unterirdischen Ahlen-Lesitung wieder ein deutlicher Schritt nach vorn.


    Beim Thema Auswechslungen muss ich mich den meisten anschliessen, ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso so spät gewechselt wird, und auch die dann stattfindenden Wechsel sind nicht ganz verständlich.


    Was mir gestern mächtig auf den Geist ging, war das ständige Dissen der #28 (erst recht, nachdem ich die Fernsehbilder gesehn habe). Ich glaube, dass einer durch sowas nur zusätzlich angestachelt wird, mehr Leistung zu geben. Und wenn die ganzen Leute, die da mit gebuht und was weiss ich noch alles haben, nur ab und zu mal bei den Anfeuerungen für UNSER Team mitgemacht hätten, hätten wir gestern eine riesen Kulisse gehabt...

  • es ist natürlich absolut schade das wir nicht gewonnen haben aber wenn man die spielweise in der ersten halbzeit sieht müssen wir wohl für diese saison keinerlei sorgen mehr haben.
    in der zweiten hälfte hatten die dusiburger ja dann gleich eine ganz dicke chance mit sandro wagner und die last minute rettung vom müller war auch nicht ohne. diese aktion vom neuhaus hat ja original wie ein hampelmann ausgesehen. was war das denn? in der ersten halbzeit war auch so eine schrecksekunde wo der neuhaus das spile sinnlos beschleunigen möchte un den duisburger da anschiesst. horrorvorstellung.
    neuhaus hat sich gestern verhalten wie ein kleines kind wenn die eltern weg sind. nun hat er den vasili nichtmerh im rücken dann kann man ja lässig rumhampeln.
    wenn man die anderen ergebnisse so ansieht ist es für freiburg am freitag gegen uns kein selbstläufer. es reicht ja wenn man eine blöde chance bekommt so wie dusiburg und das dann über die zeit bringt. wir werden es sehen. ansonsten kann man sagen das wir schon in der lage sind jeden gegner zu schlagen wenn man konzentriert auftritt.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Was mir gestern mächtig auf den Geist ging, war das ständige Dissen der #28 (erst recht, nachdem ich die Fernsehbilder gesehn habe). Ich glaube, dass einer durch sowas nur zusätzlich angestachelt wird, mehr Leistung zu geben. Und wenn die ganzen Leute, die da mit gebuht und was weiss ich noch alles haben, nur ab und zu mal bei den Anfeuerungen für UNSER Team mitgemacht hätten, hätten wir gestern eine riesen Kulisse gehabt...

    und ich oute mich...den deppen hab ich auch ausgepfiffen. was in der ersten hälfte, als der kerle von P-M komplett abgedeckt war, bei ihm zu einigen fehlerhaften abspielen und andren lustigen effekten führte. für mich war seine rumwälzerei aufm boden einfach albern..und dann die wunderheilung nach 2 minuten. der typ läuft mit beiden füssen gegen den ball, der im gleichen moment mit einem bein von thurk geschlagen wird...da habens beide eben drauf angelegt!
    ich dachte immer, fussball sei ein sport für harte typen, zähne zusammenbeissen usw .. aber je höher die klasse, desto mehr schauspielerkurse werden gegeben...


    und übrigens: es ging beides prima, auspfeifen des einen und anfeuern der unsrigen. aber wir frauen können uns ja auf zwei sachen konzentrieren :]

  • 07er


    Fussball lebt von Emotionen und die entstehen im Stadion ebenso nur von Momentaufnahmen, denn man hat nicht die Möglichkeit der Zeitlupe und Wiederholung. Gestern wurde aufgrund der Momentaufnahme der Spieler mit der Nr. 28 als Feinbild auserkoren und vom Großteil der Zuschauer ausgepfiffen. So Emotionen gehören zum Fussball nur ist es hier in Augsburg noch nicht normal.


    Mir ist es lieber die Zuschauer beteiligen sich am auspfeiffen der gegnerischen Spieler als der eigenen Spieler.


    Die Mannschaft merkt auch das sich was rührt und das die Zuschauer gegen den Gegner sind und das kann auch positiv auf UNSER Team wirken.


    Wie >>chaos23<< schon geschrieben hat, war merklich, das der Spieler mit der Nr. 28 den ein oder anderen Fehlpass produzierte und auch die Mitspieler ihn ab und zu nicht anspielten.


  • und ich oute mich...den deppen hab ich auch ausgepfiffen. was in der ersten hälfte, als der kerle von P-M komplett abgedeckt war, bei ihm zu einigen fehlerhaften abspielen und andren lustigen effekten führte. für mich war seine rumwälzerei aufm boden einfach albern..und dann die wunderheilung nach 2 minuten. der typ läuft mit beiden füssen gegen den ball, der im gleichen moment mit einem bein von thurk geschlagen wird...da habens beide eben drauf angelegt!
    ich dachte immer, fussball sei ein sport für harte typen, zähne zusammenbeissen usw .. aber je höher die klasse, desto mehr schauspielerkurse werden gegeben...


    und übrigens: es ging beides prima, auspfeifen des einen und anfeuern der unsrigen. aber wir frauen können uns ja auf zwei sachen konzentrieren :]

    Uiui der PM als Abdecker, Schauspiel in der Rosenau, da ist man einmal nicht da und verpasst alles. Das mit den harten Typen stimmt nicht mehr (naja außer C-Klasse vielleicht). In der Zwischenzeit tragen die harten Kerle ja schon rosafarbene Balletschühchen unter die sie Schraubschaumstoffstollen motieren :hihi: :hihi: :hihi: ( :FCAHase: jetzt nicht gleich aus der Haut fahre,gelle ;) ). Vielleicht kannst du mir ja einen Kurs in Anfeuern und Pfeifen geben? Ich üb´grad im Büro, aber wenn ich auf den Fingernpfeifen und rufe kommt nur pfuüffCcccceeeeeeeeeeepfüüüüüüüüüüüüüAAAAAAAAAAAAAaa raus und man versteht nix :mrgreen: Merci :blumen:

  • chaos23 wie bist du denn drauf,


    als allererstes wollen wir mal feststellen das der thurk ein klares foul begangen hat(der ball wurde schon vom herrn mit der 28 gespielt,dann kam das


    gestreckte bein vom thurk).


    jetzt zum schiri.elfer wars auch nicht(hat ja der thurk zugegeben,hut ab),der werner hat den ball mit dem arm mitgenommen,also kein tor.


    zugegeben viel kleine fouls gegen unseren fca gepfiffen,aber keine spielentscheidende.


    mal so gesagt wir hatten glück mit diesen ja so schlechten schiri.(tor von duisburg war ok,thurk hätte normal gelb-rot wegen der schwalbe im elfer sehen können.


    ein bisschen fairniss und ojektivität sollte schon sein.


    auch wenns schwer fällt

  • So...nun muss auch ich mal meinen Senf dazu geben :Zunge:


    Habe das Spiel leider nur im Liveradio verfolgt.Schon in den ersten 15 Minuten war Augsburg das klar bessere Team.Als dann der Moderator sagt:"Tor für den MSV" , dachte ich , ich hör nicht recht! Ein Tor aus dem Nichts. 1. Schuss , 1. Tor! Neuhaus ohne Schuld.Dann nach der Pause ging es ja heftig zur Sache. Die Schiedsrichter konnte ich nicht verstehen. Ich habe die Zusammenfassung auf DSF gesehen. Ein klarer Elfmeter!Und kurz darauf dann das Passive Abseits gepfiffen! Sonst wäre, betonung liegt auf wäre , es dem FCA vielleicht gelungen den Siegtreffer zu erziehlen.22:7 Torschüssen .Hm. 22 Torschüsse und nur einen verwandelt?! Recht seltsame Torquote! Geschätztes Ballverhältnis: 76 % Augsburg - 24 % Duisburg! Naja. Ein sieg wäre mehr als verdient gewesen!

  • Ich habe die Zusammenfassung auf DSF gesehen. Ein klarer Elfmeter!

    Hättsch se (=Zusammenfassung) ganz gesehen, hättsch gehört, daß Thurk selbst vom Elfmeter abgerückt ist und er sich bloß fallen ließ. Ende dieser Diskussion.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • hier der Komentar aus der AZ


    Zitat

    Nach dem Wechsel sorgte Thurk in der 53. Minute für große Aufregung. Bei einem Zweikampf mit Björn Schlicke geht Thurk im Strafraum zu Boden, doch Schiedsrichter Frank Willenborg (Osnabrück) pfiff nicht, was die FCA-Fans gar nicht verstanden.


    Was aber korrekt war, wie die Fernsehbilder bewiesen und Thurk nach dem Spiel auch zugab. „Ich komme an den Ball, denke, der Gegenspieler zieht voll durch, ziehe darum meinen Fuß zurück, ich dachte, jetzt kracht’s gleich, aber er zieht leider nicht durch und deshalb war es kein Elfmeter.“

  • chaos23 wie bist du denn drauf,

    tja, das wüsstest du gerne :)


    ne, bei mir hört der spaß auf, wenn sich ein spieler theatralisch rumwälzt, fallen lässt und sonstiges. da kann ein toni noch soviele tore schießen, seine blöde fallenlasserei regt mich auf. oder "ich war doch nie im abseits". auch ein herr thurk ist ein großartiger kandidat in dieser oscarreifen schauspielerei..die liste kann man endlos fortsetzen.


    dann schon so wie kouemaha, gleich runter vom platz!


    fussball ist emotion.


    fairness usw kann man sich hinterher vorm tv bei der zusammenfassung holen, aber nicht im stadion!

  • So ist das nunmal und wird auch noch ein paar jahre so dauern.
    Der MSV ist in der 2.Liga halt noch ne andere Hausnummer als wir.
    in Liga 1 wird Duisburg auch nicht anders wahrgenommen als wir in Liga 2.