21. Spieltag, Fr. 20.02.09, 18.00 Uhr SC Freiburg - FCA

  • 2. Bundesliga, Saison 2008/2009
    21. Spieltag


    SC Freiburg - FC Augsburg


    Terminierung:
    Freitag, 20.02.09 18.00 Uhr im badenova-Stadion in Freiburg (24.000 Plätze)


    Schiedsrichter:
    Steht noch nicht fest


    Aktuelle Tabelle:
    3. SC Freiburg 36 Punkte 11S 3U 5N 63%
    8. FC Augsburg 29 Punkte 8S 5U 7N 48%


    Aktuelle Form: (letzte 5 Spiele)
    FC Augsburg: S * S * U * N * U - 8 von 15 Punkten
    SC Freiburg: S * N * N * S * S - 9 von 15 Punkten


    Bilanz der letzten beiden Spielzeiten:
    5 Spiele, 4 Punkte (26,7 %) 4:7 Tore


    Ergebnis der Vorrunde:
    4. Spieltag: FCA-SC Freiburg 1:3 (1:2) Torschütze: Torghelle


    Torjäger:
    FC Augsburg: Torghelle, Thurk (je 6)
    SC Freiburg: Idrissou (6)


    Vorabinformationen:
    Svens Vorbericht im Live-Ticker


    Wettquote:
    S: -- U: -- N: --


    Motto des Spieltages:
    Zieht den Breisgau-Brasilianern die Samba-Röckchen aus!
    Designed by Puppenkiste!


    Meine Aufstellung des FCA:
    ..............Torghelle........Szabics..............
    Werner.................Thurk...............Strauß
    ........................Hdiouad.........................
    L. Müller (C)...Sinkala...Möhrle....C. Müller
    ...........................Neuhaus.....................


    Meine Prognose:
    SC Freiburg - FCA 3:1


    Tippabgabe:
    Hier


    © Autor: :Nr.12:

  • Inzwischen spielen wir ja am Freitag gegen den Tabellenführer. Dazu haben wir 10 Punkte Abstand, die sollten reduziert werden. Endlich mal ein Sieg in Freiburg, das wärs.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich setze auf einen Heimsieg gegen Koblenz, denn in Freiburg und Mainz werden wir nichts holen. Gern lasse ich mich eines Besseren belehren, allein der Glaube fehlt mir.


    Auch wenn wir erst ein Spiel in der RR verloren haben, mit 2 von 9 möglichen Punkten haben wir m.E. erneut einen Fehlstart hingelegt. Enttäuscht bin ich trotzdem nicht, da die Leistung gegen Duisburg wirklich nicht schlecht war.

  • Ich finde es schon mal gut, dass wir Rückstände drehen können. Dazu war die Mannschaft lange nicht in der Lage. Und gegen Freiburg werden wir wohl wieder einem Rückstand hinter her laufen müssen. Doch dann besteht weiter Hoffnung, und wenn Sandor seine versprochene Kiste macht, springt am Ende vielleicht ein Punkt dabei raus.


    Nach den bisherigen Ergebnissen von uns in Freiburg wäre ein Punkt wie ein gefühlter Sieg.

  • Gestern abend hat man gesehen, dass Freiburg Probleme hat, wenn man sie frühzeitig stöhrt. das war und ist ja momentan unsere stärke. Ne Niederlage will ich deshalb im Vorraus nicht unterschreiben

  • Ich setze auf einen Heimsieg gegen Koblenz, denn in Freiburg und Mainz werden wir nichts holen. Gern lasse ich mich eines Besseren belehren, allein der Glaube fehlt mir.


    Auch wenn wir erst ein Spiel in der RR verloren haben, mit 2 von 9 möglichen Punkten haben wir m.E. erneut einen Fehlstart hingelegt. Enttäuscht bin ich trotzdem nicht, da die Leistung gegen Duisburg wirklich nicht schlecht war.


    was soll den der gschmari schon wieder wegen fehlstart. klar haben wir in der hinrunde 3 punkte anstatt den 2 in der rückrunde. auf der andern seite aber haben unsere gegner nürnberg oder auch duisburg keine 3 punkte von uns geholt was ja sonst bedeuten würde das sie jeweils 2 punkte vorsprungin der tabelle haben. so sind wir alle schön beinander mit 29 punkten.
    gegen freiburg am freitag bin ich nun auch nicht ganz so optimistisch aber gerade solche spiele können anders ausgehen als jeder erwartet was man ja gut an dem spiel fürth. fsv frankfurt sehen konnte.


    mich persönlich würde auch ein 7:1 für freiburg nicht wundern, genauso wie ein 1:3 für uns.


    hoffen wir das freiburg einen schlechten und überheblichen tag hat und wir dagegen einen hochkonzentrierten und guten.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • wenn man den 21sten spieltag so generell ansieht kann der aus unserer sicht ganzschön kacke werden wenn man die favoriten als sieger sieht.


    sollte der fca verlieren und
    60 -duisburg, entweder ist duisburg 3 punkte weg oder 60 klebt an uns dran
    ingolstadt- aachen, aachen zieht vor
    ahlen- oberhausen, einer von beiden kommt ran
    nürnberg-wiesbaden, sieht auch klar aus für fcn
    koblenz-fürth kann uns egal sein da fürth nicht auf augenhöhe ist ;)


    nach so einem spieltag können wir schnell wieder auf platz 11 stehen


    also am besten wäre es daher wenn wir einfach gewinnen und der rest spielt schön brav unentschieden. das wäre der idealfall

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • wenn man den 21sten spieltag so generell ansieht kann der aus unserer sicht ganzschön kacke werden wenn man die favoriten als sieger sieht.

    Ist doch eigentlich ganz egal, was andere machen.
    Es wird noch an jedem der kommenden Spieltage verschiebungen nach oben und nach unten geben.
    Bereinigt wird die tabelle ohnehin erst nach dem 34. Spieltag sein und ich schätze da werden wir dann stehen wo wir hingehören, irgendwo zwischen platz 7 und 12!


    in FR werden wir leider wohl chancenlos sein. die bestrafen jeden kleinen fehler von uns. Tipp: SCF - FCA 3:0 (hoffe mal, ich irre mich gewaltig) :cool:

  • @auxburg72


    Sorry, aber das ist Käse. Was interessiert der Vergleich mit anderen Vereinen. Fehlstart ist Fehlstart. Wenn wir nämlich weiterhin zuhause nur Unentschieden spielen und auswärts verlieren, wie das z.B. in Freiburg und Mainz sehr wahrscheinlich ist, dann siehst Du uns schnell im unteren Mittelfeld. Wir hatten in der letzten Saison am 20. Spieltag übrigens nur 3 Punkte weniger als wir augenblicklich haben.


    Also, es kann schnell gehen und schönreden hilft nicht, nur Punkte. Ein Übraschungerfolg auswärts bei einem Topteam wäre mal eine nette Abwechslung.

  • Zu diesem Zeitpunkt hatten wir letzte Saison aber auch unsere beste Phase. Vergleich es einfach mal mit unserer ersten Saison und du weisst wo ungefähr wir stehen


    Ich sehe gegen 2 Aufstiegsaspiranten nicht verloren zu haben nicht gerade als Fehlstart an. Wegen dem blöden Ahlenspiel kein super Start aber bestimmt ein mittelmässiger, sicher aber kein Fehlstart


    Zum Spiel: hoffe auf ein Unentschieden, träume von einem Sieg und befürchte eine Niederlage =)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Die Mannschaft kann an und für sich recht locker in das Spiel hinengehen. Der große Favorit sind die Freiburger. Dass sie auswärts gegen Rostock relativ sicher die 3 Punkte eingefahren haben, kann auch ein Vorteil für uns sein, denn das die Freiburger uns unterschätzen kann man nicht ausschließen, zumindestens in den Köpfen der Spieler könnte das der Fall sein .
    Wir sind auf der anderen Seite stark genug den Breisgauern ein Bein zu stellen. Dazu müssen die Jungs allerdings eine konzentrierte Leistung über 90 Minuten bringen und den Gegner möglichst nicht ins Spiel kommen lassen. Wenn sich dann unser Sturmduo Torghelle ´N´ Thurk auch noch als hochexplosiv erweist, dann stehen 3 Punkten nichts im Wege.
    Ich persönlich hab ein gutes Gefühl für Freitag und hoffe die Jungs enttäuschen mich nicht.

  • Wenn die Aggressvität stimmt und wir in den Zweikämpfen richtig "ekelhaft" zu Werke gehen, aber unsere spielerischen Fähigkeiten nicht vermissen lassen, können sogar beim SCF Punkte dabei rausspringen. Ich glaube daran - yes, we can! ^^

    ...immer wieder Bozsik der rechte Läufer der Ungarn.
    Er hat den Ball - verloren diesmal - gegen Schäfer.
    Schäfer - nach innen geflankt. Kopfball - abgewehrt.
    Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen...

  • Zu diesem Zeitpunkt hatten wir letzte Saison aber auch unsere beste Phase. Vergleich es einfach mal mit unserer ersten Saison und du weisst wo ungefähr wir stehen


    Ich sehe gegen 2 Aufstiegsaspiranten nicht verloren zu haben nicht gerade als Fehlstart an. Wegen dem blöden Ahlenspiel kein super Start aber bestimmt ein mittelmässiger, sicher aber kein Fehlstart


    Zum Spiel: hoffe auf ein Unentschieden, träume von einem Sieg und befürchte eine Niederlage =)


    Ich finde nach wie vor, daß 2 von 9 möglichen Punkten nicht ruhmreich sind. Den MSV Duisburg zähle ich nicht zu einem echten Aufstiegskandidaten, auch wenn HF und ihn dazu gemacht hat. Der MSV hat die gesamte Saison, bis auf wenige Ausnahmen, wie ein durchschnittlicher Zweitligist gespielt und das gilt auch für die letzten erfolgreichen Partien. Wir sollte die Kirche im Dorf lassen.
    Zur ehrlichen Analyse zählt dann noch ein eher glückliches Remis gegen den FCN und eine katastrophale Leistung gegen Ahlen.


    Die kommenden Auswärtsgegner Freiburg und Mainz sind schwer zu knacken, wenngleich wir nicht chancenlos sind.
    Der Punkt ist, daß wir bei Niederlagen in Freiburg und Mainz sowie einem möglichen Unentschieden gegen Koblenz ganz schnell abrutschen. Wir werden zwar in dieser Saison mit dem Abstieg wohl hoffentlich nichts zu tun haben, aber wir sollten schon bedenken, daß die augenblicklich komfortable Situation auch schnell wieder in eine Drucksituation umschwenken kann. Der Grund liegt darin, daß nach meinem Dafürhalten in dieser Saison alle Vereine in der Abstiegsregion regelmäßig punkten werden und die Liga ziemlich augeglichen ist.


    Insofern würde ein Punkt in Freiburg und ein Heimsieg gegen Koblenz Ruhe bringen.

  • Ich unterstütze Kudde, in Freiburg wird für uns nichts zu holen geben, außer die unterschätzen uns brutal. Bei der derzeitigen Freiburger Form sehe ich trotz Vereinsbrille eine Niederlage auf uns zukommen, aber auch ich lasse mich gerne, wie Kudde, vom Gegenteil überzeugen. Ach ja und 11 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz können wirklich genauso schnell schmelzen wie der Schnee und am letzten Spieltag haben wir diesesmal kein Heimspiel!

  • Ich kann schlecht sagen was ich denke wie das spiel ausgeht. Auf der einen seite habe ich ein gutes gefühl auf der anderen seite etwas angst. Kann mich schlecht etscheiden wie das spiel aus geht. Wenn mann das Ahlen spiel gesehen hatt und das spiel gegen duisburg, das sind zwei verschiedenen Manschaften gewesen könnte man meinen . Es ist alles möglich bei unseren jungs. Sicher ist sie müssen 100% bis 120% geben gegen freiburg dann sind punkte drin. Ich hoffe auf einen Sieg für unser team.