Statistik-Quiz

  • Welcher Mittelwert ergibt sich aus den Platzierungen des FCA nach dem 20. Spieltag? 32

    1. 9,50 (4) 13%
    2. 10,70 (4) 13%
    3. 11,15 (6) 19%
    4. 11,85 (11) 34%
    5. 12,70 (7) 22%

    Einfach just for fun! :thumbup:
    Ich werde an dieser Stelle ab und zu statistische Fragen stellen und verschiedene Antworten vorgeben. Ihr könnt dann die Antwort auswählen (tippen), von der ihr meint sie ist richtig. Mal schaun ob´s Spaß macht. :grinsen:


    Los geht es mit dem Mittelwert der Platzierungen des FCA nach 20 Spieltagen (immer gewertet nachdem der Spieltag komplett abgeschlossen ist).
    Beispiel:
    1. Spieltag: Platz 1
    2. Spieltag: Platz 7
    3. Spieltag: Platz 3
    Ergibt nach dem 3 Spieltag einen Mittelwert von 3,67 (1+7+3=11:3=3,67)

  • In welcher Spielphase schießt der FCA die meisten Tore? 29

    1. 1. - 15. Min. (0) 0%
    2. 16. - 30. Min. (2) 7%
    3. 31. - 45. Min.* (2) 7%
    4. 46. - 60. Min. (15) 52%
    5. 61. - 75. Min. (9) 31%
    6. 76. - 90. Min.* (1) 3%

    Heute geht es darum, in welcher Phase des Spiels der FCA in dieser Saison die meisten Tore geschossen hat, nämlich 8.
    * Tore, die in der Nachspielzeit fallen sind in der Viertelstunde vor der Halbzeit, bzw. dem Spielende eingerechnet.


    Wer dem Premiere-Kommentator am Freitag gut zugehört hat, sollte die Antwort wissen.

  • 1. - 15. Min. = 2 Tore
    16. - 30. Min. = 7 Tore
    31. - 45. Min. = 5 Tore
    46. - 60. Min. = 8 Tore
    61. - 75. Min. = 2 Tore
    76. - 90. Min. = 3 Tore


    Antwort 4 wäre also richtig gewesen. Dies hatten 50 % richtig.

  • Auf wie viele verschiedene Mannschaften ist der FCA seit dem Aufstieg getroffen? 20

    1. 25 (4) 20%
    2. 26 (2) 10%
    3. 27 (4) 20%
    4. 28 (3) 15%
    5. 29 (7) 35%

    In einer Saison trifft der FCA auf 17 verschiedene Gegner. Diese wechseln aber im Laufe der Zeit durch Auf- und Abstieg. Einige Auf- oder Absteiger kommen aber auch wieder zurück. :zwinkern: Wie viele verschiedene Gegner hatte also der FCA seit der Saison 06/07.


    Zusatzfrage zum Grübeln: Hat ein Hardcorefan der alle Auswärtsspiele besucht hat, alle Stadien dieser ?? Mannschaften gesehen?


    Hinweis: Die Umfrage betrifft nur Ligaspiele, keine Pokalspiele!

  • Also die Antwort darauf kann man raus bekommen, aber ich verstehe Deine Zusatzfrage nicht.
    Meinst du damit die Stadien, wo sie dann jetzt spielen? So alá Hoppelheim?
    Ansonsten sieht man ja die Stadien, wo man hinfährt, oder auch nicht, wenn man zuviel Bier auf der Fahrt hatte :hihi:

    Ich weis ich darf eigentlich nicht mitmachen.

  • Ne, so alá würgkotzpfuigrünerschleim mein ich es net. Aber wenn ich mehr sag, ist es eh schon klar. Ich hab die Frage schon drei mal umformuliert um es klarer zu machen. Wenn ich auflöse wird es klaren, vielleicht. :grinsen:


    Ich hab übrigens gar nichts dagegen, wenn du auch ne Frage formulieren möchtest. Ist nämlich gar nicht soo einfach ne umfragegerechte Frage zu formulieren, wie ich am Anfang gedacht habe.


    PS: Holger mag übrigens kein Leute, die "Fach raus" in ihrer Sig stehen haben. :whistling:

  • Der FCA ist seit dem Aufstieg auf 29 verschiedene Mannschaften getroffen.


    Antwort 5 wäre also richtig gewesen. Dies hatten 29% getippt.


    Ray hat natürlich auch noch die Zusatzfrage richtig. In Frankfurt ist erst nächsten Sonntag Premiere für den FCA.

  • An welchem Spieltag haben Torghelle und Thurk zum letzten Mal ein tor aus dem Spiel heraus erzielt? 16

    1. 15 (13) 81%
    2. 18 (1) 6%
    3. 21 (1) 6%
    4. 24 (1) 6%

    Die heutige Frage betrifft unser Sturmduo. Wann haben die beiden denn zum letzten Mal aus dem Spiel heraus getroffen (also kein Elfer)?

  • Thurk und Torghelle hatten am 15. Spieltag zuletzt aus dem Spiel heraus getroffen


    Antwort 1 wäre also richtig gewesen. Dies hatten 86% getippt.


    Und seit gestern ist diese Statistik wieder hinfällig. 3 Treffer von Thurk aus dem Spiel heraus! :thumbsup:

  • Wer ist der Gegner beim 100. Zweitligaspiel seit dem Aufstieg? 18

    1. Hansa Rostock (11) 61%
    2. SpVgg Greuther Fürth (3) 17%
    3. 1860 München (2) 11%
    4. SV Wehen Wiesbaden (2) 11%
    5. 1. FC Kaiserslautern (0) 0%
    6. Alemannia Aachen (0) 0%

    Jubiläum beim FCA. Noch diese Saison findet das 100. Spiel seit dem Aufstieg in die 2. Liga statt. Gegen wen?

  • Sehr nett die Lösung gleich mal für alle hinzuschreiben die vielleicht mal selber raten wollen. :S

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine