Nachbetrachtung 21. Spieltag SC Freiburg - FCA

  • Sorry Bertl, doch da hast Du nur die Hälfte gelesen oder besser gesagt zitiert, denn genau das, was Du über den Stefan schreibst, ist auch meine Meinung. Zudem oder soll ich sagen "nur" - bei einem Stürmer mit Spielpraxis in der Landesliga, auch wenn er dort wirklich Spitze ist, kann man auch davon ausgehen, dass er schon einige Spiele (hintereinander) in der zweiten Liga eingesetzt werden muss, bis er sich an die rauhe Luft dort gewöhnt hat. Da reicht es auch nicht, wenn er nur für ein paar Minuten in den letzten fünf Minuten à la Kioyo eingewechselt wird, was ja noch nicht einmal der Fall ist.


    Aber wie kann man das dem Trainer klar machen, wenn Du es schon nicht schaffst? :winken:

  • Komplett richtig, ein Unentschieden wäre wirklich nicht verdient gewesen und Freiburg hat nach dem Tor zwei Gänge zurück geschaltet und uns trotzdem ohne Probleme das Spiel dominiert. DaCosta war schon die letzten Spiele so gut wie nie anwesend, nur ist Mölzl der einzig wirkliche Ersatz und der ist diese Saison fast nie fit. Nächstes Saison sollte ein starker zentraler Mann, ganz oben auf der Einkaufsliste stehen

    sehe ich genauso! aber bitte nicht nur ein starker mitelfeldler, sondern 2. wir sehen ja, was ist, wenn baier ausfällt und werner auf dem flügel spielen muss.


    aber: überraschung - die frühen wechsel(abgesehen von müller). hat da jemand im forum gespickt? nur warum den hackstock kiyoyo?

  • Das war schon ein krasser Klassenunterschied hätten wir auch locker 6:0 verlieren können und das wäre nichtmal unverdient gewesen. Wir haben keinen Stich gemacht:(

  • Also ich muß jetzt hier schon nochmal meinen Senf abgeben. Wie jeder weiß bin ich kein Holgi Fan, aber betrachtet man seine Aussagen in der PK (guggst du hier:http://www.eyep.tv/beitrag/2-b…-sind-die-jecken-los.html ), dann muß ich sagen, er ist nicht realitätsfremd. Seine Einschätzung bzgl. Leistung des SCF und unserer ist absolut richtig. Ich finde auch wenn wir mit leeren Händen dastehen, dass die Jungs ein akzeptables Spiel gegen einen Mitfavoriten auf den Aufstieg verloren haben. Mit etwas mehr Glück (und das braucht man im Fußball, um gegen solche Gegner zu gewinnen oder Unentschieden zu spielen) hätte es für einen Punkt gelangt. Ich finde es legitim wenn 11 Augsburger den Freiburgern das Leben schwer machen und nur auf Konter spielen (dazu braucht man auch mal hohe Bälle). Und alle Hoffnung auf Daniel zu setzen halte ich für falsch. Mit ihm hätten wir gestern auch 1:0 verloren. Also Ball flachhalten, nicht wieder den Teufel gleich an die Wand malen (lest mal euren Sermon nach dem Spiel gegen den MSV durch), sondern positiv einem Gegner entgegenblicken der weggeputzt werden muß. Koblenz wird nächste Woche zum Charaktertest.

  • @ FC-Auxburg: Subtrahier dich, du Feigling!

    des versteht der doch ned...


    Kirsche: glück ist in den letzten beiden saisons nicht der freund des fca. leider. aber irgendwann ändert sich das auch wieder. nur die geschichte mit den hohen bällen..das nervte mich schon in RL zeiten! vor allem wenn vorne nur anderthalb stürmer den ball halten oder verwerten sollen...von daher wäre mehr mittelfeldaktion durchaus wünschenswert.

  • Ein Ergebnis das dem FCA noch schmeichelt....


    Freiburg in bestechender Form, die unsrigen leider nur mit Ihren Mitteln sehr bemüht. Irgendwie war das nix, weder waren wir hinten stabil, noch haben wir vorne auf Dauer Druck aufbauen können. Bleibt zu hoffen das die Mannschaft nebst Trainerstab daraus lernt. Hier wurden klar unsere Schwächen aufgezeigt. Da kann man sich von Stellungsspiel der Breisgauer, vorallem auch ohne Ball, ne Dicke Scheibe abschneiden.


    Gut fand ich das mal früher gewechselt wurde, und Szabics und Kiojo mal ran durften, wenn auch leider nicht mit Erfolg.


    Man sah auch in den ersten Minuten, das der FCA aggressiv vorchecken wollte, damit hätte ich auch eine Chance für uns gesehen, wenn wir hart draufgehen und die Freiburger nicht zum Spiel kommen lassen. Leider war da nach 10 Minuten nichts mehr davon zu sehen und unsere Leute wurden auf der grünen Wiese regelrecht schwindlig gespielt.


    Gegen Koblenz sollte es dann langsam mal wieder mit nem Dreier klappen....

  • Nachdem ich eben noch die Zusammenfassung im Fernsehen gesehen hab, muss ich mich doch etwas mehr ärgern als gestern Abend.
    Wenn ich sehe, wie da über weite Strecken nur halbherzig neben dem Gegner her (bzw. hinterher) gelaufen wird, dann muss ich mich schon fragen ob da einige schon wieder zu zufrieden sind. Schwindlig gespielt wurden wir nicht weil Freiburg technisch und spielerisch so viel besser ist, sondern weil wir überhaupt nicht richtig am Mann waren.
    Somit im zweiten Auswärtsspiel der Rückrunde die zweite üble Fehlleistung - dazu die nicht wirklich befriedigenden Unentschieden zu Hause. Wird Zeit, dass da einige endlich aufwachen. Die Rückrunde hat begonnen, meine Herren!!!

  • Interessantes Spiel, das gezeigt hat das wir uns vor Niemanden verstecken müssen.
    Natürlich hatten die Freiburger die bessern Chancen, aber wir haben mitgehalten. Wer halt bei so einem Spiel das erste Tor schießt gewinnt so ein Spiel auch meistens.
    Die Stimmung war auch recht gut, trotz des kleinen "Standart" Haufens, egal ob in der 1HZ oder in der 2HZ.
    Daheim sind wir immer noch Ungeschlagen und wenn wir mit so einer Leistung gegen Koblenz nicht gewinnen wäre das echt lächerlich.
    Ach, für die die mit dem Bus nach Freiburg gereist sind:
    Nächstes mal dran denken das am Freitag immer recht viel los ist, gerade wenn man an Stuttgart und Karlsruhe vorbei muss zudem war gestern auch noch Ferien beginn.

  • Ich fand das Spiel bis zum Führungstreffer sehr unterhaltsam.Klar zu verlieren gehört auch zum Fussball und gegen diese Freiburger Mannschaft auswärts ist das keine Schande.
    Personell schaut es leider nicht gut aus bei uns.Kern gibt zwar 100% Einsatz,aber es reicht einfach nicht für gehobene Ansprüche in Liga 2.
    Thurk finde ich sehr unsympatisch,der Typ ist einerseits nur am fallen,kritisiert aber auf der anderen Seite wie ein Weltmeister.Dann gab es bei ihm gestern noch 1-2 Szenen in denen er zu eigensinnig gehandelt hat.


    Sandor fällt auch hauptsächlich durch Fouls auf.
    Das Problem liegt aber im Mittelfeld.Es kommen zuwenig Bälle bei den Stürmern an.
    Ich denke wenn Baier fit ist gehts da auch wieder aufwärts.


    Kritisieren muss ich noch die Einstellung der Spieler gegen Ende des Spiels.Bei einem 0:1 hätte man gegen Ende mutiger handeln können,stattdessen wird der Ball in der 90.Minuten zum Torwart gespielt.Man hat regelrecht das Gefühl gehabt die Spieler waren zufrieden nur 0:1 verloren zu haben.Fach taktiert mir in der Schlussphase der Spiele zu ängstlich.Ich hätte auch gegen Duisburg am Ende nochmal Vollgas gegeben,wobei man da natürlich streiten kann ob es nicht besser ist einen Punkt abzusichern.


    Ich hoffe,das wir bald die Punkte für den Klassenerhalterhalt zusammen bekommen und dann nur noch Spiele auf Sieg sehen.

  • @chaos: ??? Bei einer Frau mit soviel Fußballsachverstand bin ich erstaunt, dass du meinst der FCA macht bei den Breisgau Brasilianern das Spiel. Die Jungs haben das beste aus dem Spiel gemacht. Wäre ich Robin Dutt würd ich den SCF heute aufs Feld bitten und Abschlusstraining machen lassen :thumbsup: Schade für Sven, der wieder weltklasse gehalten hat. Wir haben verloren nicht mehr und nicht weniger. Ich hab nie vom Aufstieg geträumt. Wir stehen da wo ich den FCA erwarte. Und mit einem 3er gegen Koblenz hab ich mit dem Rückrundenstart meinen Frieden geschlossen. Wenn wir da allerdings verlieren sollten...... schreib ich wieder im HF Thread :D

  • Mich stöhrt trotzdem immer noch fachs auftreten. Der redet immer noch nach dem motto "ein punkt wär ok, hauptsache nicht hoch verlieren..." und so wird im endeffekt auch gespielt. Und wenn er dann drauf hingewiesen wird, dass man die letzten spiele der rückrunde ganz gut gespielt hat, dann kommt sofort "ja, aber letztes jahr..."

  • @chaos: ??? Bei einer Frau mit soviel Fußballsachverstand bin ich erstaunt, dass du meinst der FCA macht bei den Breisgau Brasilianern das Spiel. Die Jungs haben das beste aus dem Spiel gemacht. Wäre ich Robin Dutt würd ich den SCF heute aufs Feld bitten und Abschlusstraining machen lassen :thumbsup: Schade für Sven, der wieder weltklasse gehalten hat. Wir haben verloren nicht mehr und nicht weniger. Ich hab nie vom Aufstieg geträumt. Wir stehen da wo ich den FCA erwarte. Und mit einem 3er gegen Koblenz hab ich mit dem Rückrundenstart meinen Frieden geschlossen. Wenn wir da allerdings verlieren sollten...... schreib ich wieder im HF Thread :D

    im gegenteil, ich war eher überrascht, dass der fca nach den ersten 15 ballerminuten des scf sich ein wenig rausgewagt hatte, aber das war ein strohfeuer. und mit dem einen tor sind wir echt gut bedient gewesen :)
    ich bin jetzt ein wenig verwirrt, denn eigentlich war mein kommentar weiter oben fr die allgemeine spielanlage gedacht und nicht nur dieses eine spiel...
    aber die sache mit dem glück - das kann man ja wohl nicht absprechen ;) da hätt ich gerne mal wieder mehr davon. und wenns ein dreckiges 1zu0 gegen koblenz ist.


    das spiel machen, das war in den spielen, die ich diese saison sah, eher mangelware (man berücksichtige bitte, dass ich die hinrundenserie nicht miterleben durfte)

  • Problem ist doch nach wie vor weder Abwehr noch Sturm, sondern dieses schwache Mittelfeld. Sandor und Micha müssen sich die Bälle an der Mittellinie
    holen. Weder Mouri noch da Costa noch Kern sind in der Lage kreativ zum Angriffsspiel beizutragen. Einzig Werner bemüht sich und ist auch gefährlich.
    Alle sind nur defensiv orientiert ( von wegen Herr Fach wir haben keine 2 Sechser). Bei Angriff FCA stehen die Stürmer meist nach hohen Bällen
    (auch aufgrund des schwachen zentralen Mittelfelds, das sich am Spielaufbau kaum beteiligt) allein gegen 4-5 Abwehrspieler 20m vom 16 er entfernt.
    Was sollen die da machen. So ein Tor wie bei Idrissou gestern würde bei uns nicht fallen, weil das Mittelfeld im Konter stehen bleibt. Da Costa machte glaub ich gestern einen ausgiebigen Sonntagsspaziergang. Darum sind wir auch das Team mit den meisten hohen Bällen und den meisten Standardtoren.
    Das zentrale Mittelfeld muss nächstes Jahr anders geregelt werden. Deshalb spielen wird seit 2 Jahren diesen Mist mit hohen Bällen.

  • Ich will jetzt aber auch nicht gleich wieder in die alles ist Kacke schiene einbiegen. Nürnberg und den MSV einen Punkt abgetrotzt, gegen freiburg verdient aber unglücklich verloren, und RWA das tut bisher am meisten weh. Trotz nur 2 Punkten aus 4 Spielen bin ich guter Hoffnung, das wir den ein oder anderen "Spitzenreiter" noch ärgern werden. Spätestens wenn der Klassenerhalt geschafft ist :D :hihi: