Ein Jahr Sperre wegen 10 Minuten?

  • Man kann davon ausgehen das andere Vereine sicher nicht unglücklich sind wenn in Hoffenheim 2 Stammspieler für ein Jahr gesperrt werden, ein Schelm wer dabei Böses denkt. Es geht schließlich um sehr viel Geld.


    Das da von anderen BL-Vereinen kein Rückhalt kommt wundert mich nicht sehr, defacto ist es aber nicht maßgebend ob der Spieler sofort nach dem Spiel oder erst später zur Kontrolle geht, einzig allein wichtig ist das er in diesem Zeitraum unter Beobachtung steht.


    Diese Beobachtung und Begleitung zur Kontrolle soll in der Theorie von einem unabhängigen *Irgendjemand* durchgeführt werden, dies ist aber in der Regel der Mannschaftsarzt des Vereins, womit das ganze System schon wieder ein wenig ad absurdum geführt wird.


    Erinnert mich ein wenig an Koblenz letztes Jahr, das mit dem Punkteabzug hatte auch einen sehr fragwürdigen Beigeschmack, was der Traditionsverein Kaiserslautern sicher gar nicht so empfand.....

  • , einzig allein wichtig ist das er in diesem Zeitraum unter Beobachtung steht.


    Das isses. Ich hab da nen Bericht von der nordischen Ski-WM in Liberec gesehen, wo es um Doping ging. Die ersten Vier werden glaub ich automatisch kontrolliert, sowie weitere, die ausgelost werden.
    Nach Zieleinlauf ist sofort ein Beobachter beim Athleten, den er die ganze Zeit begleitet, sei es bei Presseterminen oder Fernseh-Interviews.
    Irgendwann übernimmt dann ein Kontrolleur die Arbeit und geht dann mit dem Athleten zum Pipi machen. :zwinkern:
    Wie es in der Bundesliga üblich weiss ich nicht, aber so sollte es letztendlich sein.

  • Dopingverfahren gegen 1899-Profis eingestellt


    Frankfurt/Main (dpa) - Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) stellt das Ermittlungsverfahren gegen Andreas Ibertsberger und Christoph Janker von 1899 Hoffenheim vorläufig ein. Dies teilte der DFB mit.


    Dagegen werde der Ausschuss gegen den Bundesligisten und dessen Dopingbeauftragten, Peter Geigle, beim DFB-Sportgericht Anklage erheben und eine mündliche Verhandlung beantragen.


    Dem Hoffenheimer Club drohen bei Feststellung eines Verstoßes gegen die Anti-Doping-Richtlinien des DFB eine Geldstrafe bis zu 150 000 Euro, bei «Annahme eines schwerwiegenden Falles» kann es laut Verband sogar zur «Aberkennung von Punkten» kommen. Zudem werde der Kontrollausschuss beim DFB-Sportgericht beantragen, den Einspruch von Borussia Mönchengladbach gegen die Wertung des Spiels gegen Hoffenheim (1:1) mit den Verfahren gegen den Aufsteiger und dessen Dopingbeauftragten zu verbinden.


    Weiterlesen


    Quelle: www.weltfussball.de



    Nja, ein Kommentar zu der Entscheidung spar ich mir mal.

  • Ich nicht,


    mit Peter Geigle wurde ein billiges Bauernopfer gefunden, mit dem sich auch der DFB die Hände in Unschuld waschen kann. Schätze mal die Geldstrafe schmerzt die Hoffels sehr schwer :hihi: , hoffentlich müssen die nicht den Ligabetrieb einstellen. :thumbdown:


    Woher kommt bloss das Gschmäckle" des i hab?

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von jopaBua-MrACE ()

  • 150 000 Euro Strafe???


    Nach was geht der DFB-Strafenkatalog? Nach dem Gehalt des Platzwartes?


    Grundsätzlich find ich eine Vereinstrafe in Ordnung. Mal nüchtern betrachtet, wenn das nicht Hoffeheim sondern Bochum betreffen würde.... naja ihr wisst schon, wahrscheinlich hätts da nichtmal zu einer Schlagzeile in der AZ gelangt, aber ok.


    Nur die Höhe der Strafe find ich gehörig lächerlich. Ich schätze mal keinen Bundsligisten (vieleicht sogar keinen 2.Ligisten) treffen 150 000 € empfindlich. Da hätte man sich sich ruhig mal den Ablösesummen anpassen können und ein 7stellige Summe fordern können. So ist das wirklich lächerlich. Ich meine mich zu erinnern, dass Nürnberg letztes Jahr 50 000 wegen ein paar Bengalos und Rangelein im Gästefanblock in Frankfurt zahlen musste. Da finde ich stimmt das Verhältnis nicht.


    So fordert man die Klubs quasi auf, die Grenzen auszutesten. Ich mein, einmal ein bischen überzogen, ein kleines Mittelchen genommen, die Spieler ein bischen fitter, ein wichtiges Spiel gewonnen 6-Punkte-Spiel gewonnen, am Ende nicht absteigen oder gar UEFA-Cup/CL und das kostet dann 150 000€. Kein schlechtes Angebot?! Hoffen mir mal, dass das überspitzt formuliert ist und weit an der Realität vorbei geht...

  • Und welche Strafe erwartet nun M'Gladbach? Brisanterweise hat sich bei den Gladbachern, die gegen die Wertung des Spiels gegen Hopffenheim wegen des Falles Einspruch erhoben hatten, bereits vor vier Monaten ein recht ähnlicher Fall abgespielt. Schilderung hier


    Im Großen und Ganzen muss ich feststellen, dass ich persönlich eine völlig andere Sichtweise der Dinge habe, als viele "Saubermänner" hier im Forum die Angelegneheit zu sehen scheinen.