23. Spieltag, So. 08.03.09, 14.00 Uhr 1. FSV Mainz - FCA

  • Angesichts der vielen Ausfälle und der Nichtberücksichtigung von M. Prettenthaler und O. Khizaneishvili stellt sich die Mannschaft ja in weiten Teilen selbst auf. Ich frage mich aber wer die Lücke im linken Mittelfeld stopfen soll, die sich sich auftut, wenn T. Werner tatsächlich mit Bänderriss im linken Sprunggelenk ausfällt (Quelle: AZOL). ?(

  • 1. War mein Beitrag doch wohl deutlich ironisch genug formuliert und ich hab ja auch noch den Zwinkersmilie dahinter gesetzt. Manche sollten echt mal ein bisschen lockerer werden und sich nicht so wichtig nehmen
    2. Werd ich in Mainz sein (allerdings nicht mit dem Zug anreisen).
    3. Hab ich nie behauptet ein "wahrer" Fan zu sein.

  • Ich besitz nicht mal ne schwarze Hose, könnte ein schwieriges Unterfangen werden :hihi:
    Ausserdem, eine Einheit hier in Augsburg, die hab ich hier noch nicht erlebt.
    Und besser spielt die Mannschaft deswegen auch nicht :whistling:


    @tzzzzz und stefan
    Wenn ich das so raus lese, bin ich wohl kein Fan vom FCA, wenn ich nicht in Schwarz komme.
    Sollte es mir wohl doch noch überlegen, überhaupt nach Mainz zu fahren, fahre ja sonst auch nie mit.

  • Nach den letzten Leistungen glaube ich, dass wir in Mainz entweder zu gewohnter Stärke der letzten Hinrundenspiele finden, oder bös untergehen. Da viele gesperrt oder verlezt sind, tendiere ich eher zu letzterem. 3:0 für Mainz, so leid mirs tut, aber zur Zeit geb ich keine Pfifferling auf unseren FCA. :verwirrt:

  • Die Anweisung per Zaunfahne ist natürlich eindeutig - da kann es keinen Zweifel geben! Ich bin mir aber noch unschlüssig über das richtige Outfit für Sonntag:
    oder black.jpg?


    Wenn ich die Axt in rot-grün-weiß bekomme, nehme ich das erste... :D


    @ Stefan: Kannst Du eigentlich auch mal über Dich selbst lachen? Nimm das alles nicht so furchtbar ernst, denn es gibt neben dem Fußball auch noch ein richtiges Leben.


    BTT: Das Spiel wird sicherlich recht entspannt ablaufen, denn es erwartet niemand Wunderdinge von der Rumpfmannschaft. Der zu erwartende Normalfall ist eine Niederlage.

  • @tzzzzz und stefan
    Wenn ich das so raus lese, bin ich wohl kein Fan vom FCA, wenn ich nicht in Schwarz komme.
    Sollte es mir wohl doch noch überlegen, überhaupt nach Mainz zu fahren, fahre ja sonst auch nie mit.


    ankhamun, da es mir sonst nicht zeitlich und finanziell nicht möglich ist an Auswährtsfahrten oft teilzunehmen brauchst du hier net so blöde andeutungen machen und das solltest du eigentlich auch wissen.
    Es geht darum eine Einheit auf der Fahrt im Zug darzustellen und da alle in schwarz zu sein und das sollte sich mal echt jeder überlegen, ob er zu dieser Einheit gehört oder nicht. Und da du ja je mitm Bus hinfährst isses mir sowas von egal was du da trägst.!!!

  • Zitat

    Es geht darum eine Einheit auf der Fahrt im Zug darzustellen und da alle in schwarz zu sein und das sollte sich mal echt jeder überlegen, ob er zu dieser Einheit gehört oder nicht. Und da du ja je mitm Bus hinfährst isses mir sowas von egal was du da trägst.!!!

    Sagen wir mal so besser ein rot grün weisser Fan in Mainz als kein Fan in Mainz :zwinkern: An erster Stelle steht mal das Team in Mainz zu unterstützen, die Kleidungswahl ist da sekundär. Wer will in schwarz, wer nicht will .... so wie er will. It´s up to you :smile:

  • Stefan, von mir kam die Spitze nicht, sondern von Euch zwei.
    Ich fahr zum FCA, weil das mein Verein ist und im Grunde ist es mir schaißegal ob du da oder andere hinfahren, weil ich mache das für mich und hab auch keinesfalls auf irgendwas angespielt, sondern Ihr! siehe Zitat unten, auch wenn das nicht direkt an mich gerichtet war.
    Mir ist es auch Wurscht ob ich rot-grün-weiß, chicheringrün, neongelb oder schwarz dahinfahre, ich fahre zum Fussball, ob es dir oder anderen gefällt geht mir am Ar.... vorbei. Und ich werde mich nach Mainz so hinbegeben, wie es mir am besten liegt und das ist der Bus. Auch wenn ich dann nicht zu der genannten Einheit gehöre. Die schlechten Erfahrungen mit der Bahn, können das nicht aufwiegen. Ausserdem gebns ja eh nur zum Ausspionieren der eigenen Angestellten aus, statt in der Fahrgastkomfort zu investieren. :hihi:


    Ich liebe unsre Stadt, unsern Verein und unsere Farben. Und gerade deswegen werde ich bei besagtem Spiel in schwarz kommen. Gerade am Sonntag sollten wir wie eine Einheit im Block stehn und unser Team mit vollem Herzblut unterstützen. Aber du wirst ja wahrscheinlich eh nicht nach Mainz kommen. Du bist meiner Meinung nach einfach nur ein Schwätzer wie so viele in diesem Forum die denken sie wären die wahren Fans.

  • ray, die mitm Bus hinfahren sind eigentlich ziemlich Blöd, sorry wenn ich das sagen muss das ist aber so.
    Du kannst für 7,80€ nach Mainz und zurück fahren und wer da für 25€ mitm Bus dahin fährt, den muss ich wirklich als Blöd bezeichnen. Besonders in der derzeitigen Zeit der Finanzkrise wo nicht jeder wirklich viel Geld hat.
    Zudem Fahrgastkomfort, du weißt gar nicht wie gute Züge die Bahn auch im Regionalverkehr hat, die sind von Innen nicht so verschmutzt und alt, die sind modern!!!
    Und ich weiß eig nicht was du gegen die Bahn hast!!

  • 1. hätte mich aus der diskussion wohl besser raushalten sollen.


    2. habe ich in meinem beitrag niemand als "wahren" oder "unwahren" fan bezeichnet nur weil er gegen mainz in trikot oder schwarzer jacke kommt. die kleidung spielt hierbei keine rolle. es ist nur dieses typische anti gehabe was mich nervt. wenn der aufruf gemacht wird bitte in schwarz kommen, warum muss dann jeder seinen komentar abgeben ob er nun in schwarz kommt oder nicht. wer den frankfurter block gegen den ksc gesehen hat weiß, wie gut ein einheitlicher block aussieht.


    zieht euch doch einfach an wie ihr wollt hauptsache es kommen einige am sonntag mit und wir können support technisch überzeugen.

    „No pasarán de este lugar – la resistencia, ¡ni un paso atrás!"

    Einmal editiert, zuletzt von Tzzzzz ()

  • Es wäre eigentlich alles ganz einfach! Der mit dem Zug fahren will, der soll zug fahrenn. Der mit dem Bus fahren will, der soll Bus fahren. Die, die im Zug oder im Bus schwarz angezogen sind, die machen es aus überzeugung oder weil sie sich der Legio anschlißen wollen. Die die das nicht wollen fahren so hin wie sie es wollen! Es hat keiner das Recht dem anderen Vorzuschreiben was er tun soll und was nicht! Die Legio hat bestimmt keine auserhalb der Legio vorgeschrieben wie er sich anzuziehen hat. Sie haben es angeregt und nun kann sich jeder selbst entscheiden was er tut!
    Diese Diskussion hatten wir hier schon mal und sie ist ebenso zu dem Ergebiss gekommen, das Jeder das macht was er für sich selbst für Richtig hält.


    Sehr gut erkannt, genauso ist es. Sarge :winken:

    @ Stefan




    Zitat

    die mitm Bus hinfahren sind eigentlich ziemlich Blöd, sorry wenn ich das sagen muss das ist aber so.
    Du kannst für 7,80€ nach Mainz und zurück fahren und wer da für 25€ mitm Bus dahin fährt, den muss ich wirklich als Blöd bezeichnen. Besonders in der derzeitigen Zeit der Finanzkrise wo nicht jeder wirklich viel Geld hat.

    Warum musst du das sagen? Wurdest du bedroht?
    Wenn sich einer einen Hubschrauber mietet um nach Meinz zu kommen, dann kann es Dir eigentlich auch völlig egal sein! Wenn du mit dem Zug fahren willst, dann mach das und lass die Anderen das machen was sie machen wollen!


  • Ich dachte ernsthaft diese lächerliche Diskussion über den "wahren" Fan haben wir hinter uns hier im Forum.


    Die wird uns bis an unsere Lebensende begleiten und wenn es dann irgendwann zu Ende ist mit einem, kommen alle in schwarz, weil sie wahre Fans von einem waren

  • @Beraterle: Hab nicht so genau aufgepasst gestern, aber so wie die gespielt haben hatten die bestimmt Badelatschen an. :zwinkern:


    Andi: Woher soll ich das denn wissen? :grinsen:

  • Men in Black:


    ---------------Szabics---------------Hain----------------------
    ---------------------------Thurk--------------------------------
    --------Da Costa------------------------------Strauß----------
    -----------------------------Hdiouad--------------------------
    Prettenthaler----Möhrle----------Hegeler---------Ch. Müller
    --------------------------Neuhaus----------------------------



    Nicht gut der Vorschlag, oder? Naja, ich habs versucht...