23. Spieltag, So. 08.03.09, 14.00 Uhr 1. FSV Mainz - FCA

  • schade das man kein mainzer fan ist da könnte man momentan viel freude haben :(


    klasse gespielt gestern gegen schalke auch wenn man im spiel einer gegen einen ganz klar gesehen hat das die erste liga technisch einiges besser ist, aber gebracht hat es schalke denoch nichts.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Schlake 02


    Wenn schon 05 BT :hihi: Aber ich glaub das könnte uns echt in die Karten spielen. Vielleicht glauben die jetzt, das Spiel wird ein Selbstläufer. Vielleicht vergibt uns ja der Fußballgott wirklich und das Glück kommt zurück!!!

  • Ich hoffe, dass man in dem Spiel wenigstens mal was riskiert und richtig offensiv antritt. Wir spielen (übertrieben formuliert) mit ner halben B-Elf auswärts gegen nen Aufstiegskandidaten, der gerade nen Bundesligisten aus dem Pokal gekegelt hat - da gibts nicht viel zu verlieren.


    Meine Meinung: Lieber dort 2-5 untergehen (und wenigstens alles versucht haben) als mit Mauertaktik und einem 0-1 am Ende genauso mit leeren Händen dazustehen...

  • Die Beiträge werden immer niedlicher, gründen Sie doch nicht auf Zuversicht, sondern auf Hoffnung.


    Ich habe da ein paar Vorschläge:
    - Die Mainzer sind alle noch betrunken von den Feierlichkeiten anläßlich des Halbfinaleinzugs im DFB Pokal
    - Bancé, Baljak und Feulner verletzten sich noch im Training
    - Jörn Andersen hält den FCA für nicht konkurrenzfähig und läßt seine 2. Garnitur spielen, um seine Stammelf zu schonen
    - Mainz 05 schießt, wie wir gegen Koblenz, in der 2. Minute ein Eigentor und läuft vergeblich dem Rückstand hinterher, da unsere Abwehr mit Hegeler, Hertzsch, Mörle und Prettenthaler sehr sattelfest steht
    - Dino Toppmöller spielt von Beginn an und macht das Spiel seines Lebens, macht das 2:0 und wirbelt die Mainzer Abwehr gehörig durcheinander


    Sicher gibt es noch eine Reihe anderer Möglichkeiten, die eintreffen könnten.


    Doch wer aus dem Schlaf erwacht wird feststellen, daß die Realität leider anders aussieht.


    Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie. :hihi:

  • Ich freue mich schon heute auf die Kommentare von Sonntag, wenn der "unglaubliche" Sieg feststeht. Ich will mir Kudde nur einfach nicht die Laune verderben lassen und ein evtl. Fiasko ausmalen. Das Leben ist zu schön und es ist nur Fußball. Deshalb: Ich gebe Augsburg eine Chance, wir schlagen Mainz !

  • Wie wir aus der letzter Saison wissen, kann jedes Tor entscheidend sein! Nachdem wir eigentlich wenig Tore schießen sollten wir deshalb net unbedingt viele Tore bekommen! ;-)

    Wenn man es tatsächlich noch "schafft", dass es nach dieser Serie in der Hinrunde (und einem zwischenzeitlich mehr als komfortablen Abstand zu den Abstiegsrängen) am Ende aufs Torverhältnis ankommt, dann hätte es das Team sowieso verdient, abzusteigen ;)

  • Ich freue mich schon heute auf die Kommentare von Sonntag, wenn der "unglaubliche" Sieg feststeht. Ich will mir Kudde nur einfach nicht die Laune verderben lassen und ein evtl. Fiasko ausmalen. Das Leben ist zu schön und es ist nur Fußball. Deshalb: Ich gebe Augsburg eine Chance, wir schlagen Mainz !


    Das ist die richtige Einstellung Kirsche, nur nicht mürbe machen lassen vom Miesmacher Kudde. :winken:


    Wenn der FCA mein einziger Anker im Leben wäre, dann hätte ich ständig Lebenskrisen. Insofern stimme ich Dir voll zu und wir machen die Mundwinkel alle wieder schön nach oben :smile: - bis Sonntag 15:50 Uhr und das Endergebnis von X:X feststeht.

  • Eben. Auch der 3. Platz ist durchaus noch drin, Fürth wird eh noch mal schwächeln. Am Sonntag starten wir ne Serie und dann gehts nur noch nach oben mit dem FCA-Express. In der Aufstiegs-Relegation setzen wir uns gegen Cottbus durch und nächste Saison gehts in der Impuls Arena gegen Bayern und Co.


    JUHU!!!


    :zwinkern:

  • Zitat

    Miesmacher Kudde.


    Bist du doch gar nicht, aber das Spiel hat ja noch nicht mal begonnen Und Fußball beginnt immer bei 0:0. Und da deine Mundwinkel schon wieder oben sind, bin ich mit dir zufrieden. 8o

  • FelKnight
    Ich glaub Du hast die letzten Tage/Wochen das Forum nicht verfolgt! Nach Meinung einiger User spielen um den Abstieg. :geschockt:
    Hab es vor ein paar tagen schon geschrieben, ich bin überzeugt das wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Es sind noch einige Mannschaften hinter uns die sicher nicht alle Spiele ab sofort gewinnen werden. Wir werden unsere Punkte schon holen und möglicher Weise schon am Sonntag in Mainz damit beginnen. ;)

  • ich bin überzeugt das wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.


    DIeser Aspekt kann schon an diesem WE schnell wiederlegt werden. Wir werden verlieren, für mich ist das klar. Der FCI wird gegen 59 gewinnen auch Frankfurt holt den 3er, bei Osnabrück bin ich mir nicht ganz so sicher, aber falls die auch gewinnen, haben wir nur noch 3 Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz und da spreche ich schon von Abstiegskampf.
    Und falls der VfL doch verliert, werden wir spätestens gegen Oberhausen dafür sorgen, das wir wieder mit unten dabei sind.

  • Und wenn morgen Schnee fällt ist übermorgen wieder Weihnachten? Ich will jetzt echt nicht auf dummfröhlich machen und die Chanchen gegen Mainz zu gewinnen stehn nicht gerade gut, da habt ihr ja recht und wenn´s Sonntag schiefgeht müssen wir aufpassen, alles richtig, aber wer glaubte denn im Ernst vor ein paar Monaten an den Aufstieg??? Ich nicht und der Rest, der dran geglaubt hat sind Traumtänzer, sorry. Aber genauso glaube ich dran, dass es mal Zeit und notwendig ist das Glück zu erzwingen. Ich erinnere mich da an Pauli letztes Jahr zu hause, wo PM den Ball ins Tor "gestochert" hat. Warum sollte eine B-Elf nicht mal frei aufspielen und Mainz das Fürchten lernen???

  • Du bist ja paranoid, das glaubst du doch nicht im Ernst. Also Fach ist bei Weitem nicht mein Freund, aber soooo doof ist er nun wirklich nicht.

  • Keine Angst bin ich :D


    Ist auch egal, einer von uns wird eines besseren belehrt werden, entweder die Optimisten oder ich Pessimist, wir werden sehen.
    Ich wollte mir so ne Saison, wie die letzte nicht nochmal antun, aber wir steuern brav darauf zu, obwohl ich eigentlich schon geadacht hab, der Abstieg ist verhindert.
    Und Angst macht mir nicht die liegen gelassenen Punkte sondern die Art und Weise. In der Hinrunde konnte man wenigstens noch sagen, das wir unverdient verloren haben.

  • @Ray


    zum Glück stimmen Deine Tipps auch net immer! ;)


    Sicher kann es passieren das wir dann noch 3 Punkte Abstand haben! Aber ich kann mich an die Vorrunde Errinnern, da haben einige schon nach dem Spiel gegen Mainz vom Abstiegskampf gesprochen und hier war auch einiges zu lesen, dann sind wir nach dem Pauli Spiel immer weiter nach oben geklettert und plötzlich wurde vom Aufstig geredet/geträumt. :geschockt:
    Das Spiel am Sonntag hat mir sicher nicht gut gefallen, aber dennnoch war nicht alles schlecht! Wo ich unsere schwähche derzeit sehe hab ich auch in der Nachbetrachtung geschriebe. Wenn sich unsere Offensivspiel verändert und die Sürmer nicht selbst das Mittelfeld überbrücken müssen, dann kommen wir auch vor dem Tor zu guten Tormöglichkeiten. wir hatten zwar 22 Torschüsse gegen Koblenz, aber da waren bis auf 2 nichts zwingendes dabei!
    Torgelle ist für mich ein Strafraumstürmer, der sich aber bei uns im OM aufarbeitet und nachdem aus dem DM keiner nachrückt bleibt nur der pass nach aussen und da sind wir so durchschaubar, das sich der Gegner darauf einstellt oder er wird gedoppelt und der Ball ist dann auch weg.. Alternativ ist Thurk noch anspielbar, aber dann fehlt uns ein Mann in der Spitze der anspielbar ist da die Beiden dann das OM bilden


    Folge Antrag bei DFL/DFB das wir mit1- 2 Mann mehr spielen dürfen! :hihi:

  • Gott sei Dank nicht, und trotzdem immer noch viel zu oft :ugly:


    Och 2 Mann brauchen wir gar nicht mehr, das Problem was du beschreibst, kann doch ein einzelner lösen. Indem der Holger anders aufstellt oder (wir wissen ja das er etwas stur ist, in der Aufstellung) im Training das mal ein bissl besser einstudiert/übt/taktiert wie auch immer. (neben Ecken und Freistösse). Natürlich sollte das dann auch umgesetzt werden.