Nachbetrachtung 22. Spieltag FCA - TuS Koblenz

  • Oh mei,


    das war heute eine Megamässige Luschenvorstellung.


    Jungs, wenn Ihr keine Lust auf Fußball habt, geht zum Kuhsee und trinkt koffeinfreien Kaffee und ein Stück Käsekuchen.


    Genug Käse habt Ihr ja heute produziert.


    Die Zuschauer so vergraulen, keinen Willen zu zeigen und so eine dilettantische Chancenauswertung zu bieten, ist Amateurfußball pur.


    So ein versauter Sonntag, zum Gruseln.


    Dann lieber Botanischer Garten mit Familie, da ist mehr Spannung geboten.

  • :cursing: Was trainiert " FACH " eigentlich unter der Woche??
    Wie man sinnlos Bälle nach vorne schlägt?? Das ist doch alles ein Witz!!
    So die Zuschauer zu veräppeln, das grenzt ja schon an Wahnsinn.
    Bei " FACH " fehlt es an der Einstellung und Kompetenz!!
    FRECHHEIT!!


    FACH RAUS!!!!!!!! :cursing:

  • :cursing: Was trainiert " FACH " eigentlich unter der Woche??
    Wie man sinnlos Bälle nach vorne schlägt?? Das ist doch alles ein Witz!!
    So die Zuschauer zu veräppeln, das grenzt ja schon an Wahnsinn.
    Bei " FACH " fehlt es an der Einstellung und Kompetenz!!
    FRECHHEIT!!


    FACH RAUS!!!!!!!! :cursing:

    red kein müll!!!! es hat nicht fach gesoielt sondern die ganze mannschaft hat nix zusammengebracht.. du glaubst doch selber nicht dass fach es so will??


    und bitte lasst diesen kern keine eckbälle und freist. mehr schießen.... das ist eine FRECHHEIT!

  • :cursing: Was trainiert " FACH " eigentlich unter der Woche??
    Wie man sinnlos Bälle nach vorne schlägt?? Das ist doch alles ein Witz!!


    LOL? Genau das gleiche hat mein Vater auch gesagt^^ Irgendwie unheimlich :)



    Ja zum Glück ist Thorgelle wenigstens gesperrt, dann müssen wir den nächste Woche net sehen, schnallt er es endlich mal das man net immer Foulen muss um an nen Ball zu kommen?
    Und was ist mit Thurk los? Hat er das Ballstoppen verlernt und dafür nen Mecker und Flugkurs belegt?


    Sinkala hat heute leider genauso entäuscht wie fast jeder andere Spieler vom FCA!
    Trippeln haben die Pfeifen wohl auch verlernt, glaub bis auf'n Beny hat das heute keiner gemacht...


    Wie kann man nur gegen so nen Gegner 3 Punkte herschenken?


    Naja nun gehts wieder abwärts mit dem FCA...


    Achja wer hat das eigentlich bei Wikipedia rein geschrieben?


    Zitat

    Fanclubs und Fanfreundschaft


    Offiziell unterstützen mehrere Fanclubs den FCA. Aktuell sind es 28 (Stand: Dezember 2008 ), der älteste ist der Fanclub Augsburger Jungs. Es besteht eine Fanfreundschaft mit den Fans von TuS Koblenz und der SpVgg Bayreuth.

  • So ein versauter Sonntag, zum Gruseln.


    Dito!
    Nach dem heutigen Spiel, frag ich mich, wer bei uns überhaupt noch was reissen kann.
    Da ist kein Spieler, der sowas wie Normalform bringt.
    2 Punkte, 2 Tore aus 5 Spielen, jetzt nach Mainz, da wird sich wohl auch nicht viel dran ändern.
    Mitten drinn sind wir wieder, im Abstiegskampf, grad mal 2 Punkte mehr als letzte Saison.
    Danke Mannschaft und Trainer ;(


    Edit fragt noch an, warum der Thread im Wahlstudio gesperrt ist?

  • So schlecht war das nun wirklich nicht, individuelle Fehler ja, aber mit Glück wäre mehr drin gewesen. Hab schon in der Vorrunde gesagt: Koblenz liegt uns nicht. Nicht immer alles schlecht reden, wenn wir verlieren steigen wir ab, wenn wir gewinnen, auf. Solche Spiele gibts nun mal. So is Fussball.

  • So schlecht war das nun wirklich nicht, individuelle Fehler ja, aber mit Glück wäre mehr drin gewesen. Hab schon in der Vorrunde gesagt: Koblenz liegt uns nicht. Nicht immer alles schlecht reden, wenn wir verlieren steigen wir ab, wenn wir gewinnen, auf. Solche Spiele gibts nun mal. So is Fussball.

    Danke dass das mal einer sagt, wir werden deswegen bestimmt nicht gleich absteigen.

  • Zurück aus dem Theater Rosenau!


    Zu sehen gab es das Stück: "FCA gegen Koblenz" in den Trikots Schwarz und Weiß (was für eine Symbolsprache). Der Tragödie erster bzw. zweiter Teil, dauerten glücklicherweise nicht mehr als je 45 Minuten. Allerdings hätte man sich den Abpfiff oft schon etwas früher gewünscht, da durch zahlreiche Längen im Spiel, eigentlich zu keiner Zeit so etwas wie Spannung in dieser uninspirierten Aufführung aufkommen konnte. Für Lichtmomente sorgte nur die Sonne und in der betsen nebenrolle die richtig angenehmen milden Temperaturen.


    Die Resonanz bei dem Großteil der Gäste war sehr durchwachsen bis hin zu lauten Unmutsbekundungen gegen die Darsteller, während sich eine Minderheit zumindest durch das Schlussergebnis mit der Pröduktion versöhnen konnte. Als Bonbon gab es zusätzlich noch eine Gratisführung zu Spielbeginn! Alles in allem konnte man Zeuge eines spielerischen Totalflops werden, dessen namhafte Hauptdarsteller stets bemüht waren, ihr Talent zu zeigen und dabei leider hoffnungslos scheiterten. Der FCA, ein Hauptdarsteller mit Fallhöhe, ganz im Stile von "Auf und Nieder immer wieder".


    Langfristig heißt es wohl hoffen, dass "One Night in Pauli" besser wird :D

  • Danke dass das mal einer sagt, wir werden deswegen bestimmt nicht gleich absteigen.

    Aber wieder nur nach unten schauen.


    Nächste Woche holen wir auch 0 Punkte und dann haben die anderen von unten den Anschluss zu uns hergestellt.


    Aber hey es steigen nur 2 direkt ab. Wenn das mal kein Vorteil zur letzten Saison ist.........

  • kann mir mal einer unser System von heute erklären - gab wahrscheinlich keins, darum lieber Einzelkritik


    Neuhaus: hätte beim Eigentor schon etwas zielstrebiger zum Ball gehen können - bekommt dafür ne Teilschuld, beim zweiten Tor machtlos, ansonsten viele lange Bälle (Bewertung dafür ist nicht mehr notwendig) => Note 3-4


    Hertzsch: unauffällig, im Spielaufbau nicht vorhanden, aber zuverlässige Anspielstation für Kern, wenn der das Spiel mal wieder langsam machen wollte => Note 3-4


    Möhrle: ein paar Unsicherheiten, auch als kopfballstarker Spieler bei Standards ungefährlich => Note 3


    Sinkala: ohne Worte => Note 5-6


    Möltzl: definitiv kein linker Verteidiger (wäre Prettenthaler denn so viel schlechter), man hat ihm die fehlende Speilpraxis auf ungewohnter Position doppelt angemerkt => Note 4


    da Costa: zu Beginn viele überflüssige, leichte Ballverluste; viel mehr Schatten als Licht; kein Tempo im Spielaufbau; lethargisch und lustlos => Note 5


    Hdiouad: der Einäugige unter Blinden, wollte wenigstens zwischendurch noch was Reißen; war bei 2 Flanken gefährlicher als Kern bei 20; hat sich aber zu oft dem resignativen Nach vorne Gebolze angepaßt => Note 3-4


    Kern: eigentlich für die zweite Mannschaft noch zu schlecht und das seit Wochen; langsam, zweikampfschwach, kein Spielverständnis, geht immer zu spät an den Mann, steht permanent falsch; liebt Super-Ingo als Anspielpartner; läuft höchstens zweimal pro Spiel in die Gasse, umdann aber so lange zu warten, bis der Gegenspieler da ist => Note 6


    Werner: lauffreudig, Unruheherd, aber auch nach einem halben Jahr keine abgestimmten Laufwege => Note 3-4


    Thurk: hat wohl noch immer sehr hohen Redebedarf; wird immer hoch angespielt; keine Torgefahr; keine Ideen => Note 5


    Thorgelle: Totalausfall, auch wenn bei ihm alles abgepfiffen wird; ebenfalls keine Torgefahr und keine Ideen; spielt nur noch mangels Alternativen => Note 5-6


    Szabics: wie Möltzl auf unbekannter Position; hat oft entsprechend verloren gewirkt; viel kämpferischer Einsatz; ohne Torgefahr => Note 4-5


    Toppmöller: ??? => Note 5


    Fach: das einzig Positive war die Auswechslung von Sinkala; Bringt Herr Fach der Mannschaft noch ein zweites Spielsystem bei, vielleicht mit drei Stürmern, anderer Aufstellung im Mittelfeld => Note 5


    Nein:


    • unsere Serie hatten wir nicht dank überzeugender Spiele (2-3 Ausnahme)
    • Verletzungspech und Gelbsperren zählen nicht als Entschuldigung
    • ebenso nicht das Vorhandensein der 4 Großchancen


    Willkommen im Abstiegskampf

  • Was soll man zu dieser Leistung nur sagen?


    Frechheit? Fach raus? Geld zurück? oder alles?


    Waren die Spiele gegen Ahlen und Freiburg schon eine riesengroße Frechheit, hat heute der FCA für mich den Vogel abgeschossen! So was grenzt an Arbeitsverweigerung! Das ist nicht 1 cent vom Eintritt wert gewessen, Hat kein Spaß gemacht und am liebsten wäre ich schon nach einer Minute nach hause gewatschelt! Dümmer kann man nicht in Rückstand gehen, und da möcht ich ausnahmsweise Herrn Neuhaus in Schutz nehmen. Alles Andere war unterirdisch und bringt uns immer näher an die Plätze ran, von denen wir glaubten, das wir da nix mehr zu suchen hätten!


    Mainz werde ich mir nicht antun, das geniese ich lieber am TV - bei einem anderen Ergebnis oder Leistung des FCA hätte ich mir gern 18 Stunden genehmigt - aber so nicht! Ham se net verdient!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Wenn die Mannschaft auf dem Platz keine Lösung findet, dann muss etwas von der Bank kommen!


    Was ich heute gesehen habe, war Konzeptlosigkeit pur. So ein dummes Tor wie das 0:1 kann man ja bekommen, aber danach muss trotzdem Fußball gespielt werden. Einige Minuten nach dem Rückstand sah es ja so aus, als wäre der FCA unbeeindruckt. Als man aber die entstandenen Chancen nicht verwerten konnte, wählte man das Rezept, das ich noch nie wirklich verstanden habe: 80 Minuten jeden Ball hoch nach vorne dreschen!


    Heute konnte man jedenfalls erleben, was Fach eigentlich damit meinte, als er nach 10 Spieltagen sagte, der FCA steht dort, wo er hingehört. Nicht,
    dass es an Potenzial in der Mannschaft fehlen würde, denn das hat sie
    in 11 Spielen ohne Niederlage häufiger gezeigt. Viel mehr gibt es nun
    wieder deutlich erkennbar taktische Schwächen. Fach, der Schlaumeier
    versucht seine existenzialphilosophische These der Vorrunde in der Rückrunde offenbar selbst bestätigen zu
    wollen.


    Koblenz wird's gefallen haben – mir nicht!

  • Naja, leider sehr ernüchternd das Ganze heute..
    Dabei kann man noch nicht mal sagen das es am Gegner lag, der FCA ist eher über sich selber gestolpert. Eine desolate Chancenauswertung gepaart mit spielerischen Unzulänglichkeiten und Unkonzentriertheiten ergeben dann in Summe leider diese vollkommen unnötige Niederlage. Koblenz war heute keinen Deut besser als wir und wären definitiv zu packen gewesen. Man wird das Gefühl nicht los die Spieler lassen die Zügel schon wieder schleifen, man war schon wieder viel zu zufrieden mit sich selbst, wobei man sich schon fragen muss warum eigentlich.
    Da wird nicht mehr so konsequent in die Zweikämpfe gegangen und auch kein Pressing mehr betrieben. Lieber 2x mal hinten rum als 1x nach vorne. Auch ist mir aufgefallen das bei sehr vielen Flanken/Freistössen/Ecken nicht mal versucht wird an den Ball zu kommen, der gegnerische Torwart, auch nicht der sicherste wie mir schien, konnte meisten den Ball völlig unbedrängt "pflücken". Alles in allem ist wieder mehr Einsatz gefragt, das ist nicht zu übersehen meine Herren!
    Vor allem Elton hat mich heute doch arg enttäuscht, war überhaupt nicht im Spiel, viele Fehlpässe, hätte spätestens in der Halbzeit rausgehört.Auch PM hatte nicht seinen besten Tag, hat sich aber nach der Halbzeit etwas gesteigert. Weiss denn eigentlich jemand warum Sinkala so früh runter musste? Verletzt? Wegen der Gelben? So viel schlechter als die anderen hab ich ihn nun auch nicht gesehen..
    Auch ein Herr Neuhaus kann die Zügel langsam mal wieder anziehen, so langsam schleichen sich auch bei ihm wieder die gewohnten "Hänger" ein. Wahrscheinlich braucht er wirklich einen starken zweiten Mann hinter sich, der ihm Feuer unterm Hintern macht.
    Über unsere Standards braucht man ja nicht mehr viel Sagen, die werden sich unter Fach auch nicht mehr grossartig ändern, es sei denn der Benny hat mal ne Eingebung oder sowas. Das wir da zur Spitze der 2ten Liga gehören kann mal irgendwie kaum glauben. :mrgreen: Ansonsten hat er seine Sache aber ganz ordentlich gemacht, einen Baier, der im Mittelfeld wirklich an allen Ecken und Enden fehlt, wird er wohl leider nie ersetzen können.
    Alles in Allem wäre Koblenz bei besserer Chancenverwertung heute zu packen gewesen, leider gehts jetzt, falls in Mainz keine Überraschung gelingt, im nächsten Heimspiel schon wieder stark Richtung Schicksalsspiel. Hoffen wir mal das Beste.

  • Das einzige was heut gut war, war das wetter...


    Ein total ideenloses Spiel von uns, ohne zug zum tor oder wenigstens in die gegnerische hälfte, ein schiri der jeden körperkontakt abpfeift (die letzten guten spiele konnten wir nur über einsatz und kampf gewinnen). Warum Fach beim spielstand 0:2 nen abwehrspieler rausnimmt und nen neuen bringt versteh ich auch nicht, geschweige denn, wie oder was er trainiert.

  • Willkommen im Abstiegskampf! :(


    Einzelkritik erübrigt sich, weil die ganze Mannschaft keinen richtigen Einsatz gezeigt hat. Auch bei 60 Minuten Nachspielzeit wäre kein Tor mehr gelungen. :thumbdown:


    Na zwei kann ich mir nicht verkneifen:
    B. Kern war "bemüht"! Will heißen kein Durchsetzungsvermögen im Zweikampf, schlechte Flanken (anhalten und warten bis ein Gegner zum Schießen zur Verfügung steht), Ecken ins Niemandsland.
    Th. Kläsener ist ein "netter Kerl". Aber ein sehr langsamer netter Kerl.


  • Nichts gegen Existenzialismus!

    Habe ich etwas gegen Existenzialismus gesagt? Was sollte man auch dagegen sagen!


    "Der FCA steht dort, wo er hingehört" ist allerdings aus existenzialphilosophischer Sicht zu kritisieren.

  • Was soll man zu dieser Leistung nur sagen heute eigendlich nix . Die treffen ja nicht mal aus 5meter ins Tor. :kopfwand: Wenn diese Mannschaft ihre Fans nicht vergraulen will sollten sie die Busse nach Mainz bezahlen .Wenn jetzt überhaupt noch jemand hinfährt .