Nachbetrachtung 22. Spieltag FCA - TuS Koblenz

  • Die Abstimmung zu "Spieler des Tages" kann ich mir heute glaub ich sparen. Sollte jemand der Meinung sein, dass man die Abstimmung (z.B. aus statistischen Gründen) dennoch durchführen sollte, bitte Info per PN, dann stell ich sie rein.

  • So schlecht war das nun wirklich nicht, individuelle Fehler ja, aber mit Glück wäre mehr drin gewesen. Hab schon in der Vorrunde gesagt: Koblenz liegt uns nicht. Nicht immer alles schlecht reden, wenn wir verlieren steigen wir ab, wenn wir gewinnen, auf. Solche Spiele gibts nun mal. So is Fussball.

    Richtige Ausage, aber tut schon weh zu sehen, daß die Qualität der Mannschaft für höherer Ziele nicht reicht. Mann kucke nach Fürth, was dort jedes Jahr mit weniger Geld geleistet wird. Wir brauchen einen echten Torjäger, einen Chef im Mittelfeld und einen Torhüter der Sicherheit austrahlt, dann geht die Reise weiter. :thumbup:

  • sorry-aber bekommen die Geld für Punkte...? Also Punktepremie...Mal abgesehn das vor dem 2-0 M.Thurk gefoult wurde und es so nie zum zweiten Treffe hätte kommen dürfen,hättn wir heut n och 3 Stunden spielen können,wir hätten kein Tor geschossn...
    Wir werden gemütlich in de Liga bleiben,aber es sind momentan noch 6 Punkte auf den Relegationsplatz...


    ICH GLAUB-WIR KÖNNEN BESSER::: :narrad:

  • sorry-aber bekommen die Geld für Punkte...? Also Punktepremie...Mal abgesehn das vor dem 2-0 M.Thurk gefoult wurde und es so nie zum zweiten Treffe hätte kommen dürfen,hättn wir heut n och 3 Stunden spielen können,wir hätten kein Tor geschossn...
    Wir werden gemütlich in de Liga bleiben,aber es sind momentan noch 6 Punkte auf den Relegationsplatz...


    ICH GLAUB-WIR KÖNNEN BESSER::: :narrad:


    gemütlich????? :denk: halt mal den Ball flach Digger , denk ma an letzte Saison, da hatten wir vor dem Kaiserslauternspiel 8( acht ) Points Vorsprung and then........ you know Digger

  • 1. Wie kann es sein, daß Spieler wie Hertzsch und Mölzl den Vorzug gegenüber Prettenthaler und Hegeler erhalten, obwohl sie seit Monaten nicht trainiert haben bzw. erst diese Woche mit dem Training begonnen haben? Man tut diesen untrainierten Spielern keinen Gefallen und demotiviert junge und - wie ich meine - hoffnungsvolle Spieler. Sie hätten eine Chance verdient.


    2. Was Lars müller für uns bedeutet, hat man heute gesehen. Er fehlte auf der linken Abwehrseite, er konnte nicht annähernd ersetzt werden.


    3. Mir fällt der Leistungsabfall der g e s a m t e n Mannschaft auf, die Abwehr ist unsicher, das Mittelfeld nicht vorhanden und unser Sturm glänzt durch das Auslassen von Großchancen.


    4. In der Vorrunde hat uns das Forchecking stark gemacht, unsere Stürmer verhalten sich gegenüber der gegnerischen Hintermannschaft bei deren Spielaufbau jetzt zu passiv.


    5. Es wird nicht mehr gespielt, das pausenlose Schlagen von hohen Bällen jagt keiner Hintermannschaft große Angst ein. Wir müssen den Ball wieder flach halten bzw. "am Boden" kombinieren, dann läufts auch besser.


    Ich hoffe, daß nach dem Ausfallen von einigen Spielern (gelbe Karten, Verletzung v. Werner) jetzt Spieler aus der zweiten Reihe ihre Chance bekommen und sie nutzen. Es kann nur noch besser werden.


  • gemütlich????? :denk: halt mal den Ball flach Digger , denk ma an letzte Saison, da hatten wir vor dem Kaiserslauternspiel 8( acht ) Points Vorsprung and then........ you know Digger


    also,zum einen bin ich nicht dick. Zum andern mit an Warscheinlichjkeit grenzender Sicherheit länger dabei als du....
    Absolut kompetent kann ich sagen das wir die Klasse halten werden, da 35 (ca)reichen werden und die 6 Punkte werden wir schon noch holen...
    aber ich bin ganz und garnicht damit einverstanden das unsere Jungs sich auf die faule Haut legen und mit dem erreichtem zufrieden geben sondern weiter kämpfen und ihre Kohle ehrlich verdienen...Nach 28Jahren als FCA-Fan nehm ich mir das raus, Büble...



    Ein Zitat is g'nug ;) - RR

  • ich lese, ich habe ichts, aber auch absolut gar nichts verpasst, und dass obwohl ich am morgen nach augsburg wünschte, da es im sauerland neblig war,der schnee nass und wir allgemein von der vorabendparty noch gut im futter standen.


    wenigstens blieb mir so diese enttäuschung erspart. was ich hier lese, haut dem fass ja den boden aus.


    da ich mich schon freitag aus der debatte verabschiedet habe und aufstellungspekulationen wild kreisten, muss ich mir trotzdem echt an den kopf fassen. wie kann man mölzl in die abwehr setzen und hertzsch nach der pause bringen? und wenn ich dann lese, dass szinkala der schlechteste auf dem platz war, vermischt mit den üblichen kern-raus rufen und neuhaus ist schuld gelaber...


    warum schießt da costa keine ruhenden bälle mehr?
    warum dürfen keine hungrigen spieler ran?
    warum muss ich an meine worte nach dem schlimmen trier-heimspiel im aufstiegsjahr denken? vielleicht sollten wir den jungs alle die dauerkarten in die kabine nageln - denn wir sichern deren arbeitsplätze!


    war fach überhaupt da oder war der als aufpasser an der algarve?
    (wobei - würde es einen unterschied machen?)

  • also,zum einen bin ich nicht dick. Zum andern mit an Warscheinlichjkeit grenzender Sicherheit länger dabei als du....
    Absolut kompetent kann ich sagen das wir die Klasse halten werden, da 35 (ca)reichen werden und die 6 Punkte werden wir schon noch holen...
    aber ich bin ganz und garnicht damit einverstanden das unsere Jungs sich auf die faule Haut legen und mit dem erreichtem zufrieden geben sondern weiter kämpfen und ihre Kohle ehrlich verdienen...Nach 28Jahren als FCA-Fan nehm ich mir das raus, Büble...



    "Ich bin nicht dick und ich bin schon seit 285 Jahren FCA-Fan, und da darf ich mehr Meinung haben als du, das sag ich dir Büble."
    Oh je, Typen wie du san einfach nur peinlich!
    Erkenn die Realität, du hast einfach auch nicht mehr Schimmer als andere, und ich sch... auf deine jahrhundertelange Fanschaft.
    Fans wie du nerven tödlich, auch in der 11



    Auch hier reicht ein Zitat - RR

  • Manche haben wohl schon die Vorrunde vergessen!
    Da hatten wir zwar einen Punkt mehr nach dem 5 Spieltag, aber dann ist ab Pauli unsere Mannschaft ins Rollen gekommen und zum Ende der Vorrunde hat man schon wieder vom Aufstieg geredet.
    Jetzt haben wir zwar noch kein Spiel in der Rückrunde gewonnen, aber ich bin mir ebenso sicher wie Ralle, das wir die Liga ohne Probleme halten werden!
    Es werden auch noch Mannschaften die hinter uns in der Tabele stehen ihre Spiele verlieren und unsere Mannschaft wird sicher noch das ein oder andere Spiel gewinnen! Mag zwar aktuell für den Ein oder Anderen schwer vorstellbar sein, aber ihr werdet sehen das auch ihr wieder der Mannschaft zujubeln werdet!

  • @ticker-Mann: der FCA hat 0:2 verloren. 90+2 Meldung


    @ chaos:
    warum steht Elton überhaupt auf dem Platz?
    Fach war anwesend.
    Unterschied ? Wenn er an der Algarve wäre, hätte wahrscheinlich eine andere Mannschaft auf dem Platz gestanden.

  • ebenso sicher wie Ralle, das wir die Liga ohne Probleme halten werden!


    Euren Optimismus will ich mal haben.
    Jetzt haben wir noch 12 Spiele, 7 davon Auswärts, u.a. Lautern, Fürth, Aachen, Mainz, Pauli, alles 0 Punkte Spiele, dazu noch Rostock und Frankfurt, welche wir auch noch nicht besiegt haben. Also die restlichen Punkte ganz locker mal in den letzten 5 Heimspielen holen, muah so locker seh ich das nicht.Wie schnell das nach hinten los gehen kann, hab ich heut gesehen, noch 2-3 Heimspiele der heutigen Art und wir sind wieder ganz unten drinn.

  • Die Fanfreundschaft nach Koblenz ist teilweise richtig. Es bestehen viele Freundschaften und lose Kontakte noch aus Regionalligazeiten. Aber das ganze wird nicht gepflegt iwie. Genauso Bayreuth...

  • die Mannschaft muss mal wieder wachgerüttelt werden, denn mir scheint es wirklich als ob die sich auf den Lorbeeren der Hinrunde ausruhen...
    liebe verantwortliche vom FCA, lasst die Spieler für 5-10 minuten am besten vor einem Spiel bei uns am Block stehen, so wie es in Kaiserslautern gemacht wurden...es kann einfach so nicht weiter gehen und Fachs Begründung im Interview bei DSF, wir hatten 4-5 Großchancen und wenn wir die nicht machen, ja dann kommt das halt so, find ich echt lasch.......


    ich bin froh das der Thorgelle heut sei 5te gelbe Karte gekriegt hat!!!

  • 1. Wie kann es sein, daß Spieler wie Hertzsch und Mölzl den Vorzug gegenüber Prettenthaler und Hegeler erhalten, obwohl sie seit Monaten nicht trainiert haben bzw. erst diese Woche mit dem Training begonnen haben?

    Das habe ich mich auch gefragt. Vor allem, warum um Gottes Willen muß Mölzl als linker Verteidiger spielen? Prettenthaler muß sich doch verarscht vorkommen.
    Im Offensiven ist schon längst überfällig, den Stephan Hain spielen zu lassen, er kann gut mit dem Ball umgehen, und das bringt uns zur Zeit weiter als Torghelles Geschubse da vorne.
    Momentan sind viele Entscheidungen des Trainers als "sehr unglücklich" einzustufen. Vor allem auch was Einwechslungen angeht, kommt mir das häufig so zögerlich vor, wie z.B. im Spiel gegen Duisburg; da frage ich mich, was der Trainer erreichen möchte, wenn Szabics in der 89. und Kioyo in der 90. ins Spiel kommen. :kopfwand:

    ...immer wieder Bozsik der rechte Läufer der Ungarn.
    Er hat den Ball - verloren diesmal - gegen Schäfer.
    Schäfer - nach innen geflankt. Kopfball - abgewehrt.
    Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen...

  • Also das war heute mal überhaupt nichts !


    Das einzige Erfreuliche war heute das sonnige Wetter. Ansonsten wurde ja schon alles geschrieben.


    Hab selten so viele Fans (Kunden) vorzeitig gehen gesehen. Wo ist die Leistung vom Ende der Hinrunde geblieben ??

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **

  • wie kann man mölzl in die abwehr setzen und hertzsch nach der pause bringen?


    Anmerkung: Hertzsch spielte 90 Minuten und Mölzl kennt die Abwehrposition noch von seiner Bayernzeit.
    Werner mußte in der Pause raus (gehandicapt durch ein Foul) und für ihn kam Szabics.


    Was ich vom heutigen Spiel heimgenommen habe, ist dies:
    [Blockierte Grafik: http://fca.rripley.de/20090301_Schuhe.jpg]
    (Dank sei dem Schneematsch im Siebentischwald per Pedalstärke)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Du hast unseren Welklassetorwart vergessen.