Nachbetrachtung 22. Spieltag FCA - TuS Koblenz

  • .......................................................



    Sehr sehr schlechte Partie..


    Aber mal ehrlich, ich verstehe den Fach einfach nicht. (FACH RAUS) Wieso bringt er den Imre nicht im Sturm und rückt dafür den Patrick ins Mittelfeld.???. Nein, lieber Imre ins Mittelfeld wo er rumläuft wie Falschgeld (wofür er nichts kann) und kein wenig Risiko eingehen.



    Langsam wird es echt bitter. Wir haben noch so enorm schwere Spiele vor uns, da sollte gegen Koblenz eigentlich schon gewonnen werden. 3 Liga Fussball im neuen Stadion ?? - Nein Danke dafür reicht die Rosenau auch aus ;)


    Aber wie hat unser Fach es mal gesagt : gegen Gegner auf Augenhöhe holen wir unsere Punkte. Na ja Koblenz war ja nicht mehr auf Augenhöhe weil die ja gegen einen Aufstiegskandidaten gewonnen haben ;)


    Na ja in Mainz 3 Punkte und alles wird wieder gut :tongue:

  • guten morgen


    katrastrophales spiel von uns. das wird jeder der spieler wissen.
    klare chancen hatten wir ja eh nicht aber wie kann der kläsener z.b bei so einer guten kopfballmöglichkeit neben das tor kopfen. warum hüpft der kelien kern bei einem ball im fünfmeterraum hoch und wil den mit dem fuß reinhauen. der hat doch ein kopf. vor allen dingen hätte er den da nur hinhalten müssen. aber egal wie gewonnen hätten wir nie auch wenn die bis jetzt noch spielen würden.
    torghelle super gemacht, meckern bis die 5te gelbe gibt, klasse. aber eventuelll bekommt der hain oder szabics ne chance und der sturm macht mal das was er soll.
    thurk auch wieder schön nebenhergetrappt und dafür immer schön gemeckert wie ne ziege.
    hidouad und da costa laufen sich eggenseitig über den haufen wo der mourad nur kopfschüttelnd weiterläuft.


    es kann doch nicht sein das unser gesamtes spiel vom daniel baier abhängt, scheinbar aber schon


    fachs aussage von jahresanfang hatte schon seine berechtigung, liga halten.


    nach dem sieg der 60er schreit man bei denen das sie nun im gesicherten mittelfeld sind und bei uns wird schonwieder von 3ter liga rumgejammert. wir brauchen noch 10 punkte und die werden wir schon zusammenbekommen.
    je früher umso besser damit man spieler verpflichten kann, was auch notwendig ist. ich sehe wiedermal handlöungsbedarf dieses jahr.
    der einzige unterschied zu letzter saison ist das wird nicht eine fast komplette neue mannschaft benötigen sondern nur 5 neue stammspieler, ansonsten heist das motto nächste saison wiedermal - 2te liga halten


    achja und wenn man dann noch sieht was für beschissene freistösse une ecken wir schissen, denoch die meisten tore mit den standars erzielen dann läuft doch das was absolut verkehrt. unfähig aus dem spiel heraus ein tor zu machen.

  • Auch ein Herr Neuhaus kann die Zügel langsam mal wieder anziehen, so langsam schleichen sich auch bei ihm wieder die gewohnten "Hänger" ein. Wahrscheinlich braucht er wirklich einen starken zweiten Mann hinter sich, der ihm Feuer unterm Hintern macht.


    da kaufen wir aber lieber einen der besser oder gleichgut ist, wo wir meiner meinung nach ja einen hatten mit vasili, dass ist günstiger.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Was mir Gestern extrem aufgefalle ist, das wir im zentralen offensiven Mittelfeld teilweise garnicht besetzt waren! Elton und Mouri sind nicht immer in diese Position mit vorgestoßen und somit hat hier meist die Aanspielstadion für die Stürmer als auch für die Aussenläufer gefehlt. Nachdem wir mit 2 vor der Abwehr spielen, sollte sich im Wechsel einer der Beiden die zentrale Spielmacherpositon besetzen da wir dort teilweise nicht vertreten waren und dadurch hatten die Koblenzer hier nie Problem den Ball zu kontrullieren. Wir haben hier das Mittelfeld an Koblenz abgegebe und haben erst in unserer Spielhälft die Koblenzer angegriffen! Wir haben 2 Spielstarke 6er die diese Positon gut ausfüllen könnten aber wenn sie auf einer Linie vor der Abwehr stehen bleiben, um die Deffensive zu verstärken dann fehlt hier ein Mann. Ich würde es mit der Raute im Mittelfeld versuchen damit hier nominell diese Positon besetzt ist und das könnte im Wechsel ganz gut funktionieren gerade gegen Gegner wie Koblenz, Oberhausen, Wehen usw. den da müssen wir das Spiel machen und gegen stärkere Gegner kann man wieder auf die beiden 6er umstellen und man kann Thurk etwas zurück ziehen der diese Position dann einnimmt. Diese Lücke muss geschlossen werden denn dann müssen unser Stürmer nicht immer die Bälle aus dem Mittelfeld selbst holen und dann bin ich mir auch sicher das Torgelle (der meiner Meinung nach ein guter Strafraumstürmer ist) seine Qualitäten öfter einsetzen kann.


    Offensive Ausrichtung:
    -------------------Thurk--------------Torgelle---------------
    -----------------------------Elton------------------------------
    Werner--------------------------------------------------Kern
    ----------------------------Mouri------------------------------
    Müller------------Möhrle----------Kläsener-------Hertsch
    --------------------------Neuhaus----------------------------


    Deffensive Ausrichtung:


    ----------------------------------Torgelle----------------------
    -----------------------------Thurk------------------------------
    Werner--------------------------------------------------Kern
    ---------------------Elton--------------Mouri-----------------
    Müller------------Möhrle----------Kläsener-------Hertsch
    --------------------------Neuhaus----------------------------


    Namen sind austauschbar!

  • Ja, ANdi, da haste schwer recht. Und besser hätt ich's auch ned schreiben können.


    PS: Namen sind korrigierbar! :P

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • was wollen wir mit dem vata? wir kommen ja garnicht in den 16er rein. zudem würde ich nie einen söldner einstellen.

    Die Aussage mit dem Söldner find ich ja sehr geil. 90% unserer Mannschaft sind Söldner...



    Zitat gekürzt. - RR

  • So jetzt sind wir wieder an dem Punkt, wie am Anfang der Hinrunde. Neuhaus spielt wieder so unsicher, weil er keinen Druck mehr von Vasili verspürt. An Fachs Stelle würde ich ihn rausnehmen und den Kruse spielen lassen. Sinkala ein Totalausfall. Mölzl als linker Veteidiger fehl am Platz. Da Costa brachte in den ersten 15 Minuten gar keine Ball an den Mann. Was mich ehrlich gesagt am meisten freute, ist, dass jetzt endlich mal Thorgelle pausieren muß, weil sonst hätte der hundert Spiele machen dürfen ohne ein Tor zu erzielen. Aber nicht nur die hier eigens erwähnten waren eine einzige Enttäuschung, sondern jeder andere auch. Über Benni Kern und seine Flanken, will ich mich schon gar nicht mehr auslassen. Da gibts in Mainz eine Klatsche mit der Einstellung von gestern.

  • @RR Das mir das Spiel auch nicht gefallen hat muss ich ja net wie 50 andere User vor mir wiederholen.


    Hätte mich wahrscheinlich gestern für diese Aufstellung entschieden!


    ---------Thurk---------- Torgelle
    Werner----------------------------- Strauß
    --------Da Costa ------Hdiouad-------------- (abwechselnd Offensiv)
    Hertsch---- Sinkal------ Möhrle----- Kern
    Neuhaus


    Eingewechselt
    Hegeler für Sinkal wobei ich die Einwechslung von Kläsener verstehe, da Sinkala gegen Mainz gesperrt ist hat man hier gleich den Ersatzmann mit Spielpraxis versorgt( ich hätte Hegeler vorgezogen und ihn dann auch gegen Mainz aufgestellt)
    Szabics für Werner (allerdings umgestellt und dann Thurk hinter die Stürmer und Da Costa etwas über Links kommen lassen)
    und wenn ich dann noch Toppmöller bring dann geht Thurk auf die linke Seite und Toppmöller hinter die Spitzen, da hat er schon den ein oder anderen Weitschuß im Tor versenkt.
    Aber ich hätte Toppi gemeinsam mit Szabics gebracht und gleichdie offensive komplett umgestellt!
    Alternativ evtl. hätte ich mich auch für Hain entschiden der junge ist schnell und hätte den ein oder andern langen Ball noch erlaufen und evtl. zu einer Tormöglichkeit gekommen! das ist natürlich eine schwere Entscheidung wenn man die Jungs nicht jeden Tag beim Training sieht und weiß wie sie gerade drauf sind!


    Stimmen wir da auch überein RRipley?

  • Mein Vorschlag: Neuhaus


    Möhrle Hegeler Sinkala Prettenthaler


    Strauss Hdiouad Mölzl L. Müller (falls fit)


    Thurk Szabics


    Je nach Spielstand sollte man bei Verstärkungen im Defensivbereich Kläsener, Kern und Ch. Müller, Im Offensivbereich vor allem Hain bringen. Kern ist eine "Allzweckswaffek

  • Diese Abwehrreihe ist gut, sogar sehr gut. Sollte wirklich ausprobiert werden. :smile:
    Aber bis es soweit ist, wird wohl leider noch viel Wasser die Lena hinabfliessen.


    Ansonsten: Unser Trainer ist einfach zu konservativ. Auch Elton gehört im Moment nicht in die Mannschaft. Mölzl allerdings auch nicht :unglücklich:. Alternativ könnte Hegeler auch im DM spielen.

  • @RR Das mir das Spiel auch nicht gefallen hat muss ich ja net wie 50 andere User vor mir wiederholen.


    Nö, da halte ich mich auch raus, zumal ich ja neuerdings 'ne halbe Stunde später komme.


    Stimmen wir da auch überein RRipley?


    Nunja, das mit Szabics teile ich bedingt, da ich finde, daß er es nicht wirklich schlecht gemacht hat da auf der Werner-Position. Der Puszta-Sturm kann allerdings im übernächsten Spiel gerne auflaufen. Und Thurk direkt hinter den beiden.
    Was Toppi angeht, bin ich ned so überzeugt gewesen - lag wohl an seiner Position. Insofern teilt dein Ansatz mit den Weitschüssen meine Meinung. Mir wer'n sehen.


    Ansonsten wär's doch logischer, die neuen Aufstellungen im Mainz-Thread zu erörtern, da das Spiel als nächstes ansteht?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Kern und Kläsener - die Stars in der Team-Bewertung des Kicher
    Das Zentralorgan des deutschen Fußball-Sachverstandes hat gesprochen. Den roll-eyes-Smiley spar ich mir jetzt...


    Edith meint, dass sie meint, dass einige Akteure schlechter waren als die anderen Akteure, aber kein Akteur besser war als die anderen Akteure 8|

  • Auch wenn der kicker nicht immer richtig liegt, das kann man so stehen lassen. Kläsener hat so gut wie alle Zweikämpfe gewonnen und wirkte wesentlich sicherer als Sinkala und hat insgesamt eine ordentliche Partie gespielt. Kern fällt halt auf, weil er enormen Aufwand betreibt und sagen wir mal sehr bemüht ist, das ist ihm auch gar nicht abzusprechen. Bei ihm fehlt halt das letzte Quäntchen und das er sich auch mal durchsetzt in einer 1-1 Situation, vor allem auf dem Flügel etwas grundlegendes. Das Bemühen kann man ihm ja gar nicht absprechen und selbst das fehlte bei einige anderen, deshalb kann man das schon so sehen, dass Kern einer der Besseren war, was gleichzeitig natürlich ein Armutszeugnis für andere ist


  • Anmerkung: Hertzsch spielte 90 Minuten und Mölzl kennt die Abwehrposition noch von seiner Bayernzeit.
    Werner mußte in der Pause raus (gehandicapt durch ein Foul) und für ihn kam Szabics.

    pause - damit meinte ich seine verletzungspause .. und mölzl hat das bei den bayern gespielt, da war lizarazu noch lange lange vor ihm, das ist mindestens wenn nicht noch länger her ... das wäre ja in etwa so, als würde ich mich zur FITA meisterschaft im gau schwaben mit dem feldbogen anmelden...aber ich treff bestimmt noch nach jahrelanger pause :hihi:


    Lena: ja, ausgerechnet den fluß musste er nennen...gibt ja auch noch andre!

  • Aus den ersten 3 Heimspielen der Rückrunde gerade mal 50 Liter Freibier erreicht. Wenn´s so weitergeht, wird das ne Freibierarme Abschlußfeier diesmal. :geschockt: Gibt´s eigentlich für Eigentore Freibier aus der Mannschaftskasse ? :denk:


  • Anmerkung: Hertzsch spielte 90 Minuten und Mölzl kennt die Abwehrposition noch von seiner Bayernzeit.
    Werner mußte in der Pause raus (gehandicapt durch ein Foul) und für ihn kam Szabics.


    Was ich vom heutigen Spiel heimgenommen habe, ist dies:
    [Blockierte Grafik: http://fca.rripley.de/20090301_Schuhe.jpg]
    (Dank sei dem Schneematsch im Siebentischwald per Pedalstärke)


    Tja Du bringst dreckige Schuhe nach Haus, ich halt ein TuS-Bier (wenn sie uns schon die Punkte wegnehmen) :winken:

    Bilder

    • LPIC0809.JPG

    Was ich zum Umweltschutz beitrag ?
    Ich trenn das Glas vom Bier.