24. Spieltag, So. 15.03.09, 14.00 FCA - RW Oberhausen

  • 2. Bundesliga, Saison 2008/2009
    24. Spieltag


    FC Augsburg - RW Oberhausen


    Terminierung:
    Sonntag, 15.03.09 14.00 Uhr im Rosenaustadion in Augsburg


    Teil 13 der Rosenau-Abschiedsparty! :love:


    Schiedsrichter:
    Florian Steuer, Menden


    Aktuelle Tabelle:
    11. RW Oberhausen 31 Punkte 9S 4U 10N 45%
    12. FC Augsburg 30 Punkte 8S 6U 9N 43%


    Aktuelle Form:
    FC Augsburg: N * U * N * N * U - 2 von 15 Punkten
    RW Oberhausen: U * S * S * S * N - 10 von 15 Punkten


    Bilanz der letzten beiden Spielzeiten:
    kein Vergleich, Oberhausen Aufsteiger aus der RL Nord


    Ergebnis der Vorrunde:
    7. Spieltag: RW Oberhausen - FCA 2:1 (2:1) Torschütze: Szabics


    Torjäger:
    FC Augsburg: Torghelle, Thurk (je 6)
    RW Oberhausen: Kaya (7)


    Vorabinformationen:
    Svens Vorbericht im Live-Ticker
    Vorbericht auf der FCA-HP
    PK auf EiPiTiVi
    Vorbericht im kicker
    So sieht es der Gegner


    Wettquote:
    S: 1,95 U: 3,25 N: 3,55


    Motto des Spieltages:
    Es gibt noch etwas anderes als Unentschieden und Niederlagen!


    Meine Aufstellung des FCA:
    .............Torghelle..........Thurk...............
    Szabicz.................Hain.............C. Müller
    ...........................Hdiouad.....................
    Prettenthaler...Sinkala...Möhrle (C)...Kern
    ...........................Neuhaus.....................


    Meine Prognose:
    FCA - RW Oberhausen 1:0


    Tippabgabe:
    Hier


    © Autor: :Nr.12:

  • ein sieg ist unbedingt pflicht wobei ich irgendwie das gefühl habe das wir wieder so ein vergurkten beginn haben werden wie gegen koblenz und in rückstand gehen.
    halbzeit 0:1 und nach der halbzeit 1:1 worauf kurz darauf ein beknackter konter, mit ansage durch die oberhausner, und der terranova haut zum 1:2 rein.
    mit beschissener stimmung wird nach hause gefahren und der sonntag ist wieder total versaut.


    ich will das nicht :(


    deswegen von anfang an konzentriert auftreten, den ball flach von der abwehr ins mittelfeld wo er dann von aussen in den oberhauser 16er gebracht wird und sandor endlich mal wieder tore macht.


    befürchte trotzdem das wir verlieren werden

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Die Oberhausener hatten bis zur unglücklichen Niederlage gegen die Kleeblätter einen Lauf. Womöglich knabbern sie noch dran und wir können die Chance auf den ersten und wichtigen 3er nützen.


    Würde gerne den Prettentaler wieder von Beginn an sehen.

  • Nachdem die Ersatzspieler in Mainz gezeigt haben was sie können (oder im Fall Toppmöller auch nicht), werden unsere Stammspieler sich hoffentlich ins Zeug legen, um desgleichen zu bleiben.
    Ich hoffe mal, daß Torghelle die Pause ein bißchen gut getan hat und er wieder an seine alte Klasse anknüpfen kann.
    Noch 2 Siege, und die Saison ist gelaufen, deshalb am Sonntag gleich damit anfangen!

  • Das Spiel in Mainz hat gezeigt, die Moral in der Mannschaft stimmt. Deswegen hoffe ich, dass man sich für die Hinspielniederlage revanchieren kann. Ich tippe mal auf ein 3:1. Und mindestens ein Tor von Thorgelle, falls er überhaupt spielt. Weil wenn man sich die Aufstellung von HF in Mainz anschaut, könnte es sein, dass er am Sonntag auch wieder etwas ausprobiert, mal sehen. :denk:

  • Gegen Oberhausen müssen wir das Spiel machen - zumal zu Hause. Die werden wohl kaum mitspielen, sondern sich vor dem Tor verschanzen. Schwierig! Von der Papierform her sollte ein klarer Sieg rausspringen, aber das dachte ich vor Ahlen (A) und Koblenz (H) auch...

  • Auch wenn es nur von dem Papier her so scheint, wir müssen am Sonntag das Spiel machen, und ich bin mir auch sicher, das wir das Spiel gewinnen werden, und dann ist eh wieder für die meisten alles in Ordnung. Gegen Mainz 1Punkt holen ist schon gut, doch jetzt muss mann nachlegen, denn wenn mann das nicht gewinnt, war der Punkt gegen Mainz nicht viel wert. Aber ich bin zuversichtlich das wir gewinnen, und hoffe das endlich mal Hain seine Chance bekommt, wobei ich eher denk das er am Samstag für die 2Mannschaft spielt, wenn das Spiel stattfindet? Also aufgehts und 3Punkte holen.

  • Gegen Oberhausen müssen wir das Spiel machen - zumal zu Hause. Die werden wohl kaum mitspielen, sondern sich vor dem Tor verschanzen. Schwierig! Von der Papierform her sollte ein klarer Sieg rausspringen, aber das dachte ich vor Ahlen (A) und Koblenz (H) auch...


    Du hast dich ja ausgezeichnet mit dem kommenden Gegner beschäftigt. Soll ich Dir mal die sog. Papierform schildern: RWO hat in den letzten 8 Spielen nur gegen Freiburg und Führt verloren und dabei 14 Punkte geholt. Die Mannschaft ist in Topform und hat auch in Fürth nur mit großem Pech verloren. Sie waren über 70 Min. dominierend. Das ist die derzeitige Papierform und demnach sind wir aktuell nicht in der Favoritenrolle. Nur um die Erwartungen etwas zu dämpfen. Wir müssen gewinnen, aber es soll sich keiner wundern, wenn der Gegner hier selbstbewußt auftritt und sich auf keinen Fall hinten reinstellen wird. Das ist nicht der RWO der Hinrunde.

  • Oberhausen hat Siege gegen Frankfurt, Ahlen und Krisen-St. Pauli sowie Unentschieden gegen Mega-Krisen-Ingolstadt und Koblenz vorzuweisen. Davor muss man bestimmt noch keine große Angst bekommen, oder?


    Ich denke dass der FCA individuell klar stärker besetzt ist als Oberhausen ("Papierform" :D ). Trotzdem wird es ein schweres Spiel gegen einen defensiv eingestellten Gegner.

  • Oberhausen hat Siege gegen Frankfurt, Ahlen und Krisen-St. Pauli sowie Unentschieden gegen Mega-Krisen-Ingolstadt und Koblenz vorzuweisen. Davor muss man bestimmt noch keine große Angst bekommen, oder?


    Ich denke dass der FCA individuell klar stärker besetzt ist als Oberhausen ("Papierform" :D ). Trotzdem wird es ein schweres Spiel gegen einen defensiv eingestellten Gegner.


    Siege sind Siege. Wir haben gegen Ahlen und Koblenz wiederum verloren. Frankfurt ist derzeit nicht schlecht und "Krisen-St-Pauli" steht auf dem 7. Tabellenplatz. Oder würdest Du von "Krisen-FCA" spechen, wenn wir auf dem 7. Tabellenplatz stehen würden? :?:
    Nein, nein gehe mal davon aus, daß der Gegner sehr offensiv spielen wird. Die heimstarken Fürther kamen damit lange gar nicht klar.

  • Für uns gibt es zur Zeit keine einfachen Gegner. Von daher schätze ich auch Oberhausen als Gefährlich ein. Ich Hoffe natürlich wie ihr auch, dass es am Sonntag einen Heimsieg zu Feiern gibt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass RWO unseren Spielern mehr Probleme bereiten wird, als uns/den Spielern lieb ist. Von daher heisst es, die Mannschaft am Sonntag lautstark nach vorne zu Peitschen! Auf geht Augschburg! :grinsen:

  • Alles andere wie ein sieg kommt ja wohl nicht in frage, oder wie lange soll das jahr noch dauern bis wir unseren ersten dreier einfahren!
    Also holger stauch mal die woche noch 1-2 spieler zusammen ,damit es scheppert im kasten!!!
    Sollte wieder kein dreier folgen, frag ich mich was fach hier noch zu suchen hat,ende im gelände!

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es wird ein dreckiges 1:0 für uns, hoff ich mal...
    @m-blocker: brauch er nicht da er von Prettenthaler nix hielt, der aber in Mainz gut war, müsste er eigentlich in der ersten 11 stehen :hihi:

  • Man kann es drehen und wenden wie man will, ein Sieg muss her. Nichts gegen die Oberhausener die in Fürth guten Fussball gezeigt haben, aber die sind schlagbar.Wenn nicht jetzt wann dann??Wenn man verliert besteht die Gefahr das der FCA in einer Liga mit den eigenen Stadtteil spielt....und darauf hat wohl keiner Lust :zwinkern:

  • Ich glaub gar nicht dass sich RWO hinten reinstellt, die haben doch nichts zu verlieren, 31 points für deren Ansprüche sehr positiv,
    d.h. ich rechne mit einem offenen Spiel, die werden sich nicht hinten verstecken, könnte uns aber zugute kommen.Ich rechne mit einem Unentschieden, oder einem knappen 2:1 Sieg wenn alles gut läuft . guck mer mol Sunday!