Leichtathletik

  • Letzten Donnerstag bin ich spontan nach München gefahren, um etwas von der Atmosphäre bei

    den European Championships mitzubekommen.

    Für Beachvolleyball und Klettern am Königsplatz gab es leider keine Karten mehr, deshalb

    stand für mich die Leichtathletik im Vordergrund. Die Stimmung bei der Abendsession im

    Olympiastadion war wirklich überragend (Gold für Klosterhalfen, Silber für Mihambo und Potye).

    Auch das ganze Drumherum (diverse Bühnen, Livemusik) im Olympiapark hat mir sehr gefallen.

    Besonders hervorzuheben ist, dass viele Sportstätten, die bereits 1972 zur Olympiade gebaut

    wurden, 50 Jahre später erneut genutzt werden konnten (Nachhaltigkeit).

    Insgesamt eine tolle Veranstaltung!

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Absolut. Das war wirlich rundherum gelungen. Auch toll, dass so viele ausländische Gäste sich als Grüppchen zusammengefunden und ihre Athleten angefeuert haben. Das war mal wieder ein internationaler Lichtblick in eher trüben Zeiten. :thumbup:

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab: