25. Spieltag, So. 22.03.09, 14.00 Uhr FC St. Pauli - FCA

  • Wer soll hoilett denn dann decken? Mir fällt außer Kern keiner ein, alle anderen Abwehrspieler halte ich für ungeeignet für diese Aufgabe (Kläsener und Möhrle sind zu langsam, Sinkala und C. Müller im Deckungsverhalten auch nicht besser als Kern, Mölzl angeschlagen bzw. verletzt). Also wer soll es sein???Im übrigen finde ich das "Herumgehacke" auf Kern unnötig und sachlich falsch. Er rennt 90 Minuten - was man nicht von allen behaupten kann - und ist hinsichtlich seiner Effektivität nicht schlechter als einige andere "Stammspieler".


    Wer Kern "raus" ruft, soll personelle Alternativen anbieten, die haben wir meiner Meinung nach nicht.

  • ich glaube nicht das wir gewinnen,gegen pauli!!
    Wir holen punkte!! aber nur 3 Punkte in Flensburg :grinsen:


    ne spass bei seite!! ich glaube wir verliren 2:0

  • Lena: Recht hast Du!


    Im übrigen waren die Freistösse von Kern gegen Oberhausen in der Summe m.E. gefährlicher als die vom zur Zeit völlig indisponierten Werner. Mir geht das Rumgehacke auf Kern schon seit langem auf die Nerven. Er ist in den letzten Spielen mit Sicherheit einer der Besseren gewesen...


    Zum Spiel: ein Unentschieden ist absolut drin. Wer immer noch nicht kapiert hat, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann, versteht wenig vom Fussball...

  • Kern (...) rennt 90 Minuten - was man nicht von allen behaupten kann - und ist hinsichtlich seiner Effektivität nicht schlechter als einige andere "Stammspieler".

    Ja - und sonst? Klar rennt er, nur ist er dabei noch nicht mal schnell! Hast Du mal verfolgt wie ihn verschiedene Stürmer in den letzten Wochen überspurtet haben? Und B. Kern soll D. Hoilett stoppen? Das muss ein Scherz sein! :hihi:


    Er kann nichts für seine Körpergröße, aber seine mangelnde Präsenz auf dem Platz, gepaart mit fehlender Schnelligkeit, verhindert jedes Durchsetzen im Zweikampf - sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Darüber hinaus verzögert sein mangelnder Überblick jede schnelle Offensivaktion. Bevor er Pässe in den Strafraum schlägt, bremst er grundsätzlich ab, versucht sich einen Überblick zu verschaffen und ... bis dahin sind alle gegnerischen Verteidiger nach hinten gerückt.


    Ich stimme Dir zu dass viele andere Spieler im Augenblick weniger Einsatz leisten als er. Die meisten laufen weniger und auch die Freistöße von T. Werner sind kein Gramm besser, aber dass ich deswegen die Leistung von B. Kern höher einschätzen soll, erschließt sich mir nicht. :denk:


    Wir haben sowieso keinen Verteidiger, der D. Hoilett mit dessen eigenen Waffen (Schnelligkeit, Ballsicherheit) schlagen kann, also muss man versuchen das Spiel der Hamburger im Aufbau abzuwürgen. Wenn er keinen Ball serviert bekommt, kann er auch nichts damit anfangen. Hinten eine Dreierkette, ein breites Mittelfeld, das ggf. schnell in die Verteidigung rückt und zwei Stürmer, die den Ball behaupten und vorne halten können.


    Naja, das alles wird sowieso ein Traum bleiben. :sleeping: Dann kann auch B. Kern spielen - das spielt dann auch keine Rolle mehr...

  • Wir haben sowieso keinen Verteidiger, der D. Hoilett mit dessen eigenen Waffen (Schnelligkeit, Ballsicherheit) schlagen kann, also muss man versuchen das Spiel der Hamburger im Aufbau abzuwürgen. Wenn er keinen Ball serviert bekommt, kann er auch nichts damit anfangen. Hinten eine Dreierkette, ein breites Mittelfeld, das ggf. schnell in die Verteidigung rückt und zwei Stürmer, die den Ball behaupten und vorne halten können


    Da stimme ich vollkommen zu. Nur haben wir dafür die richtigen Leute? Wer von unseren Stürmern kann denn den Ball halten bzw. behaupten? Wer im Mittelfeld stört erfolgreich und ist kreativ im Spielaufbau? Und wer soll gegen die schnellen Hamburger die Dreierkette bilden?


    Ich bin kein Trainer und maße mir nicht an, die richtige Taktik zu wissen. Aber aus meiner Sicht dürfen wir nicht offensiv spielen, sondern müssen versuchen, aus der Defensive heraus gegen die nicht immer sattelfeste Hamburger Abwehr Konter zu setzen. Aber warten wir es ab, nach dem Spiel wissen wir es - wie immer - alle besser.

  • Zum Spiel: ein Unentschieden ist absolut drin. Wer immer noch nicht kapiert hat, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann, versteht wenig vom Fussball...


    das stimmt nur wir können das leider nicht. hast du unsere frechen und unverschämten vorstösse über die mittellienie gesehen gegen mainz? hast du dann auch gestern wiesbaden gegen mainz gesehen?


    dann erzähl du nochmal das jeder jeden schlagen kann. jeder kann FAST jeden schlagen kannst du sagen oder noch besser


    jeder kann uns schlagen


    das mal eine aussage


    JEDER KANN UNS SCHLAGEN :böse:

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ich würde es mit schnellen Aussenspielern, Strauß rechts und auf der anderen Seite mit Prettentaler versuchen. Im Tor würde ich es mit den zuletzt häufigen an Raritätentreffern belasteten Neuhaus, (Kopfballtreffer aus 13 Meter, direkt verwandelter Freistoß vom 16er Eck) ein Zeichen setzen und Kruse bringen. (Osnabrück´s Trainer hat´s vorgemacht)


    Kruse,


    Kläsener, Möhrle, Sinkala, Müller C,


    Strauß, Hegeler, Hidoud, Prettentaler,


    Thurk,


    Szabic.

  • Hinten eine Dreierkette, ein breites Mittelfeld, das ggf. schnell in die Verteidigung rückt und zwei Stürmer, die den Ball behaupten und vorne halten können.


    Naja, das alles wird sowieso ein Traum bleiben. :sleeping: Dann kann auch B. Kern spielen - das spielt dann auch keine Rolle mehr...


    ja da hast die kurve am ende nochmal bekommen. ich fragte mich schon von welchem verein du da sprichst


    ja und das mag ja sein das pauli eine schiesbude ist nur wir haben keine passende figur dazu 19FCA07

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++


  • hast du dem strauß seine flanken gegen oberhausen gesehen?? wenn ja würdest den nicht aufstellen wollen,


    also lieber kern statt strauß

  • wenn ich mir so die Ansetzungen der nächsten Spiele anschaue, wird mir nicht gerade besser. Hypothetisch angenommen, wir reißen in Pauli nix und Ingoldorf gewinnt gegen Duisburg, dann ist unserer komfortabler Vorsprung auf den Reli-Platz auf 3 Punkte zusammengeschmolzen und an Spieltag 26 empfangen wir die "audi-ler" dann zu einem 6 Punkte-Spiel und wie wir uns in solchen quälen können, wissen wir alle sehr gut. Sollten wir das verlieren, ist die Kacke richtig am Dampfen, denn außerdem haben wir nach diesem Spiel nur noch 3 Heimspiele, es wird also Zeit, vielleicht in der Hansestadt doch was zu holen. Kann ja gut sein, dass nach den Entscheidungen der letzten Stunden ein Ruck durch das Gebilde FCA geht.... wenn nicht, dann gute Nacht...

  • Also das Interview mit der Hamburger Morgenpost zum Pauli-Spiel offenbart eindeutig, daß der Hausfrieden beim FCA schiefhängt. Das ist nicht verwunderlich nach den Äußerungen von W. Seinsch. Ich kann HF hier sogar verstehen, wenngleich er sich durch seine arrogante Art und seine Selbstgefälligkeit zu Beginn der Saison keine Freunde gemacht hat. Insgesamt hat er bisher keinen schlechten Job gemacht, neigt aber nicht gerade zu Selbstkritik und die wäre auch durchaus angebracht.


    Jedenfalls ist das Interview klar und unmißverständlich:


    http://www.mopo.de/2009/200903…g_vor_st_paulis_fans.html

  • das stimmt nur wir können das leider nicht. hast du unsere frechen und unverschämten vorstösse über die mittellienie gesehen gegen mainz?

    Sorry – ganz schlechtes Beispiel... Was wäre denn z.B. passiert, wenn Mouri gegen Mainz den Ball in der 91. reinmacht? Dann hätten wir gewonnen, siehste... Wenn schon, dann hättest Du z.B. das Spiel in Freiburg anführen können, da hatten wir wirklich nicht mal den Hauch von einer Chance. Trotzdem bleib ich dabei – jeder kann in dieser Liga an einem guten Tag oder mit ein bisserl Glück jeden schlagen.

  • Wenn, wenn , wenn !
    Ja wenn der Hund net gschiessen hät, hätte er den :FCAHase: erwischt !


    Mir fällt da eher auf, dass zu dem Spiel nach Hamburg mehr fahren,
    wie wenn es gegen Wehen oder sonst wer geht, die sogar näher bei Augschburg liegen ! :narrad:


    ich glaub das liegt uch vorallem an der Reeperbahn, :FCAHase: