Nachbetrachtung 25. Spieltag St. Pauli - FCA

  • Ein erkämpfter Punkt vom Elbestrand. Gratuliere! Mannschaften aus der oberen Hälfte der Tabelle scheinen uns zu liegen!


    Mainz hatte da gleichzéitig ganz andere Probleme...

  • Schicksalstadt Hamburg - Wir starten endlich die Rückrundenserie, jetzt der Sieg im Derby und wir ham die 2 Liga gerettet. Hoffe und bete jetzt, dass in der nächsten Woche nicht der Holländer kommt.

  • Mit einem Punkt aus Hamburg, kann man sehr gut leben, jetzt muss aber auch mal daheim gewonnen werden. Ansonsten recht langweiliges Spiel und das Tor klasse vorbereitet von Hegeler, bis jetzt hat er einen sehr guten Eindruck hinterlassen, in seinen bisherigen Einsätzen. In zwei Wochen geht es weiter, mit dem extrem wichtigen Spiel gegen Ingolstadt, bis dahin sollte der Punkt etwas Ruhe bringen

  • "Tot"gesagte leben länger !
    Super der Punkt. Hilft zwar nicht wirklich uns in Sicherheit zu bringen aber macht Mut gegen Ingolstadt!



    L.

    Wie poste ich falsch? Nachdem die HILFE und die SUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • ein hard erkämpfter Punkt, Mund abwischen und gegen Ingoldorf einen dreier hinterherschieben. Leider konnte ich das Spiel nur über 90elf im Radio hören, aber der Reporter war sensationell und hat das Spiel gut rübergebracht. Mal im DSF schauen wie das Spiel optisch aussah

  • So, gerade zurück vom Millerntor.


    Spiel insgesamt:
    Mäßiges Niveau von beiden Mannschaften. Das Spiel war geprägt von vielen hohen Bällen mit unzähligen Kopfballduellen sowie vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. St. Pauli hatte insgesamt ein Chancenplus.


    FCA:
    Engagierte Leistung des FCA mit gutem Zweikampfverhalten. Nach vorne ging wenig, aber in der zweiten Halbzeit hätten wir auch durch eine feine Einzelleistung von Sandor in Führung gehen können. Besonders gut haben mir Kläsener, Mörle und Werner gefallen. Schlecht war aber eigentlich keiner. Benny hat wieder die üblichen langweiligen Standards getreten und Imre war nicht durchschlagkräftig.


    Stimmung:
    Klasse. Millerntor ist immer wieder ein Erlebnis. Geschätzt 300 FCA Fans haben das Team 90 Minuten unterstützt.


    Fazit:
    Wichtiger und verdienter Punkt für die Jungs. Jetzt brauchen wir den Dreier zuhause.

  • FCAugschburg, ich hab auf Premiere gesehen und habe nach dem 1:0 eigentlich mit einer Niederlage gerechnet. Aber unseree Mannschaft hat einen Punkt durch einen guten Angriff doch noch gerettet. Bis zur Auswechselung von Kern, was nur durch Paulis Einwechselung zustande kam, war es wie immer. Kern schoß Ecken und Freistösse mehr schlecht als recht. Nur dass wir eigentlich sehr offensiv aufgestellt waren mit Thorgelle, Szabic und dahinter Thurk. Aber Thurk mußte mehr defensiv arbeiten, als ihm wahrscheinlich lieb war. Sinkalla konnt meiner Meinung nach, Hdiuoad auf der defensiven 6er-position nicht gleichwertig ersetzen.
    Und noch eins, Neuhaus war ein guter Rückhalt heute mit ein paar guten Paraden.
    Aber alles in allem ein wichtiger Auswärtspunkt!

  • ich mag zu dem spiel gar nichts sagen...es war ein GROTTENKICK, furchtbar langweilig. dann springt ein punkt noch raus durch nen schönen angriff *I am impressed* ... aber mit so einer faden Einstellung, da hba ich gar kein Bock mehr auf die Rosenau..


    Kampf hab ich da kaum geshen und wann bringt einer den Jungs bei, dass der berühmte zweite Ball uns gehört, verdammt nochmal. Und das Gemeckere und die grobe Dummheit vom Torghelle geht mir auf den Senkel, der ist ja schlimmer als Thurk!


    Naja, wenigstens nicht verloren.

  • Die Highlights bei dem Spiel waren die Einwürfe von Kläsener und das schön herausgespielte Tor. Ansonsten war ich mal wieder ziemlich enttäuscht über diese schwache Leistung. Lust auf die Rosenau macht die wirklich nicht. Ich hätte eigentlich erwartet, dass sich die Mannschaft für den Trainer den Arsch aufreißt.

  • Mein Fazit:


    ein fades, langweiliges Spiel, der FCA hat mit einer einzigen gescheit herausgespielten Spielidee den Ausgleich erzielt.


    Das ist aber für ein ambitioniertes Team zu wenig, Pauli war nicht wesentlich besser, nur zielstrebiger zum Tor.


    Sven hat mit einer tollen Leistung die Niederlage verhindert.


    Erschreckend das Passspiel, das war eine Zumutung für die Augen, eher kreisklassenniveau.


    Unser Ungarn Sturm läuft seit Monaten der Bestform hinterher, spielerische Talente wie Hain verdörren auf der Bank und Prettenthaler, Hegeler und wie sie alle heißen, machen gute Spiele bzw. Einsatzminuten und bekommen als Dank anschliessend wieder das nächste Spiel von der Bank serviert. Das kreide ich Holger Fach an.


    Daran, ob Benni Kern wieder die Standards ausführen darf, kann man auch den Fußballsachverstand vom neuen Trainer messen, der Junge bringt einfach nix vernünftiges auf die Bahn.


    Auch Strauß hat schon wesentlich mehr gezeigt, die Reservistenrolle schadet dem Kerl auch.

  • Ein wichtiger Punkt heute auswärts in einem schwachen Zweitligaligaspiel. Spielerisch war das heute mehr als biedere Hausmannskost. Obwohl man der Mannschaft vom Einsatz her keinen Vorwurf machen kann, vergrault man sich mit solchem Spielniveau immer mehr Zuschauer.
    Ich war zwar heute gesundheitlich angeschlagen und bin vielleicht auch deswegen beim Spiel fast eingeschlafen, aber es war wieder mal eine langweilige Vorstellung, die der FCA da geboten hat.
    Keine Ideen, kein Spielwitz, wenn dann nur mal Einzelaktionen. Wie will man damit Leute ins Stadion locken ? Wer tut sich ehrlich gesagt so ein Gebolze an ? Das gilt auch gerade im Hinblick auf das neue Stadion. Für höhere Eintrittspreise erwarten die Menschen nicht nur, daß sie dann vielleicht ein Dach über den Kopf haben. Da muß sich spielerisch noch viel verändern, damit der FCA attraktiv bleibt.
    Viel Arbeit wartet da auf den neuen Trainer und man kann nur hoffen, daß der FCA den Abstand zu den Abstiegsplätzen wahren kann.

  • Ich hab vorher gehofft, dass die Mannschaft zumindest vom Einsatzwillen FÜR den Trainer spielt (wie der ja immer so selbstbewußt behauptet). Davon war aber rein gar nix zu sehen.


    Deshalb: Fach sofort auswecheln


    Und wie im Hinspiel kann ich mich unter dem Aspekt des verpaßten Trainerwechsels nicht so richtig über den Punkt freuen. Die Mannschaft war von Beginn an nur auf Schadensberenzung aus und psychisch scheint so ziemlich alles im Argen zu sein. Spieler, die nach 10 Minuten furstriert den Kopf schütteln ( z.B. Müller2), ständige Diskussionen mit dem Schiri (der für meinen Geschmack zwar zu kleinlich, aber gerecht gepfiffen hat), keinerlei Laufbereitschaft, kein Spiel ohne Ball, einfachste Pässe ins Nichts, Nach-vorn-Gebolze, etc...


    Ich hab beim Duisburg-Spiel noch Impulse von der Bank gefordert und kein "unentschieden-absichern". Heute fordere ich Impulse aus der Führungsriege (Seinsch, Rettig, etc.) und kein "der 14. Platz reicht uns". Auch wenn man von gestandenen Profis mehr erwarten muss, in dieser Situation brauchts nen Tritt in den Allerwertesten.


    In Ansätzen positiv waren Neuhaus, Werner und Szabics (wenn auch erfolglos). Nur dass er halt ein bißchen mehr Verwertbares aus dem Mittelfeld bräuchte.
    Neben der Spur waren zum wiederholten Mal: Torghelle, Thurk, Kern, Kläsener, Müller2
    Durchschnitt: Sinkala, Möhrle, Hegener, Hertzsch, Strauß, (da Costa)


    Es fällt einem echt nicht leicht noch immer hinter diesen Spielern (leider kein Team) zu stehen

  • das einzig positive an diesem spieltag waren die ergebnisse der anderen. ein punkt ist besser als keiner und mehr ist momentan von unserem fca wohl nicht zu erwarten. die maximal notwendigen 9 punkte eventuell sogar nur 6 werden wir auch mit dieser haltung irgendwie er"spielen" (darf man spielen sagen?) da andere mannschaften noch schlechter sein können als wir.


    irgendwie kann man diese saison 9 spieltage vor ende schon abschreiben und inständig hoffen das die nächste besser wird

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • irgendwie kann man diese saison 9 spieltage vor ende schon abschreiben und inständig hoffen das die nächste besser wird

    hier ist noch gar nix rum.. Sollte das Heimspiel gg. die Schanzer in die Hose gehen sind mir mittendrin statt nur dabei. ;)
    Ein Sieg wäre ein Riesenschritt Richtung Klassenerhalt und vielleicht auch schon richtungsweisend, also hoffen wir mal das das auch der Mannschaft klar sein wird und sie von Anfang an richtig gas geben.


  • Also ich kritisiere auch ständig, aber diese Darstellung kann ich nicht stehenlassen. Ich war gestern am Millerntor und habe das anders gesehen. Kläsener hat fast fehlerfrei gespielt. Man muß ihm allerdings ankreiden, daß er am Gegentor eine Mitschuld trägt, da er nach einem Einwurf in der gegnerische Hälfte nicht rechtzeitig zurückgekommen ist und just dann das Tor fiel. Er und auch die komplette Abwehr waren über 90 Minuten äußerst engagiert und auch der Rest der Mannschaft hat sich nicht hängenlassen. St. Pauli hatte in der ersten Hälfte nur 2 Chancen und das lag auch am guten Zweikampfverhalten unserer Mannschaft.


    Gut, im Spiel nach vorn waren die alten Schwächen zu erkennen. Viele hohe Bälle (von beiden Mannschaften) die aber im Vergleich zu anderen Spielen durchaus häufiger ankamen. Sandor hat es natürlich immer schwer gegen 2 Gegenspieler, ist aber durchaus geschickt bei Abschirmung des Balles und hat wieder gerackert und gekämpft. Es ist keine Neuigkeit, daß uns Kreativität im MF fehlt, aber der Mannschaft Lustlosigkeit vorzuwerfen ist schlicht falsch.


    Es war insgesamt ein Spiel auf unterem Zweitliganiveau und hatte keinen Sieger verdient. Die Mannschaft ist halt momentan nicht besser, hat aber m.E. nicht wie ein Absteiger gespielt.