Nachbetrachtung 25. Spieltag St. Pauli - FCA

  • Hehoo, also Diskussion hin oder her, es war genial in Hamburg .))
    Aber ma in Reihenfolge !?!?


    Anreise am Samstag um 11:32 Uhr in Augsburg mit knapp 20 Leuten und einenm Super gelaunten Präsidenten ( näheres folgt ).
    Also Platz gesucht neben einer großfamilie, die bist HH genervt hat.
    Aber dann gabs was tolles, der Präsident ( Walther Seinsch) ging durch den gesamten %%Zug und gab jedem erkennbaren Augsburg Fan die Hand begrüsste sie und fragte was sie so alles machen !?!?


    Respekt an dieser stelle ( aber näheres folgt immer noch ) .))


    Dann Ankunft in HH, geiles Wetter, geile Stimmung und ab zu den Landungsbrücken, und hee auch da Augsburgfans !?!? Hammmmmmer


    Naja dann abends Party und weggehn :)


    Sonntag, ab zum Stadion, schon am HBF nette Leute aus dem Augsburger raum kennengelernt, die schon am Donnerstag da waren .)) War echt ne geile U-Bahnreise zum Millerntor.
    Ab ins Stadion und fast 500 Leute aus Augsburg daaaa, cooooooool
    Geile Stimmung und warten aus Spiel.
    Achjaa da war ja noch der Präsident, ein geilen Präsi haben wir, ist wieder durch die Reihen gelaufen, gab wieder die Hand und erinnerte sich das man im Zug gelabert hatt !?!?


    Also ma ehrlich , welcher Präsident macht das. Sorry das ich so euporisch bin, aber ich finds ne super sache !?!?!!?


    Spiel, naja reden wir net, war gut das es 1:1 am Schluß war, echt geiel Atmosphäre, und die Leute hamm dumm geschaut als wir den Ausgleich geschossen haben !!??!


    Jeahhhhh


    Also Auswärtsfahrt iist scho geil !?!?!?


    Also bis zum nächsten Spiel :winken:


  • Aber dann gabs was tolles, der Präsident ( Walther Seinsch) ging durch den gesamten %%Zug und gab jedem erkennbaren Augsburg Fan die Hand begrüsste sie und fragte was sie so alles machen !?!?
    ....


    Achjaa da war ja noch der Präsident, ein geilen Präsi haben wir, ist wieder durch die Reihen gelaufen, gab wieder die Hand und erinnerte sich das man im Zug gelabert hatt !?!?


    Also ma ehrlich , welcher Präsident macht das. Sorry das ich so euporisch bin, aber ich finds ne super sache !?!?!!?


    ...das gehört sozusagen zum Arbeitsalltag eines Präsidenten, ständig Hände zu schütteln.
    Ganz nach dem Motto: "yes we can"... :zwinkern:

  • Das stimmt schon, aber die andern Herrn Präsidenten gehn sicher net zu den Fans runter sondern hocken in ihrer VIP Loung und kipen sich den Sekt runter.))) X(

  • So nun reihe ich mich auch noch ein bei den "Rückkehrern" aus Hamburg.
    War bei uns ein geniales Wochenende. Über den Punkt hab ich mich sehr gefreut, da ich ziemlich fest damit gerechnet hatte, dass die Paulianer uns die Bude voll hauen. Das Spiel war wohl nicht so toll (die Presse und die Daheimgebliebenen vor dem TV sagen es so) aber im Block nimmt man das ganze eben immer etwas "aufregender" wahr. ;)
    Nach dem Spiel haben uns Pauli-Fans noch eingeladen zum gemeinsamen Feiern in ihr Vereinslokal. Das Angebot haben wir auch angenommen, noch einige nette Gespräche geführt und freundliche Menschen kennen gelernt.
    Noch mit einem Punker den Schal getauscht, beim einem Bierchen an der Tankstelle nebenan.
    Überhaupt haben wir die ganze Zeit in Hamburg keinen einzigen blöden Spruch gehört, sondern haben immer positiven Reaktionen bekommen.
    Und was mussten wir auch in Hamburg feststellen? Hamburg ist auch nur ein Dorf! Warum?
    Als wir uns am Samstag auf dem Kiez rumgetrieben haben und in einem Irish-Pub bei live Musik unsern Spass hatten. Wer kommt da rein gelaufen, unser Holzmichel! Da war der Abend schon gerettet! :D
    Alles in allem ein sehr tolles und ereignisreiches Wochenende in Hamburg.
    Ein bisschen Stadt angeschaut, Samstagabend ins Nachtleben gestürzt, einen Punkt mit nach Hause genommen! Was will man mehr :D
    Gruß von einem recht zufriedenen Suebe!

  • hallo liebe augsburg-fans,
    schade für uns, wir hatten 3 punkte erhofft, aber o.k., der eine geht dann auch in ordnung,
    aufstieg wäre auch viel zu früh für uns...
    was mich allerdings bewegt hat, mich hier heute anzumelden,ich möchte euch ein kompliment
    aussprechen, denn ihr seid tolle, sympathische und FRIEDLICHE fans, die ich immer wieder gern am millerntor
    sehen möchte, denen es um fußball geht und die ihr teams (obwohl nicht so zahlreich) lautstark supporten,
    so soll es sein und so ist es auch an fast allen heimspieltagen hier am millerntor (nur hansa rostock ist hier
    negativ aufgefallen),
    die fans von euch, die in hh waren, werden festgestellt haben, daß es kein problem ist, sich zwischen den st.pauli-fans
    zu bewegen..auf dem kiez, auf dem dom und am stadion..
    ich und viele andere waren überrascht und total glücklich, als unsere stadionsprecher dann das lied "eine insel mit 2 bergen"
    in der pause eingespielt haben...ach, bekomme jetzt noch feuchte augen, habe ich selbst als kind geliebt und dann mein sohn in dem entsprechenden alter....
    wir haben auf der gg alle mitgesungen und "winke-winke" gemacht zur gäste-kurve
    ich freue mich schon auf euren nächsten besuch am millerntor, obwohl ich die punkte in augsburg und auch in hh
    gern vollständig hätte, nächstes mal dann mit einem netteren trainer, o.k.?
    alles gute für den rest der saison
    grüsse vom millerntor

  • Bei dem Trainer sind wir dran doch die Punkte bleiben dann bei uns bzw nehmen wir mit

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • ...in dem sie den st. pauli fanartikelstand leergekauft und den meisten applaus für die heimmannschaft gespendet haben.

    Ja das verstehe ich auch nicht, wir bleiben auf unseren Fanartikeln "sitzen",
    und in Hamburg wird dann jeder scheiss gekauft !
    He des kanns einfach nicht sein !
    Ich hab seid ich beim FCA mein Unwesen treibe nicht einen Artikel mehr gekauft,
    und Ihr macht dem scheiss super "Kultverein" die Taschen voll !
    Und wenn des blos 300 Augschburger Fans in Hamburg waren ?
    Oh Gott dann war wohl eines meiner zwei Biere schlecht und ich hab vierfach gesehen ?!

  • Wo ich Dir aber umumwunden Recht gebe ist, und das geht mir als Normalo Fan schon gegen den Strich, das es nicht sein kann, das man zu einem Auswärtsspiel fährt, sich in den Auswärtsblock stellt unser Trikot o.ä. anhat und sich dann einen Pauli Schal umbindet ect. und das nicht als Einzelfall. Also da fehlt mir jegliche Logik und Verständnis. X(

    Mir auch ! :geschockt:
    Da fehlen einem echt die Worte, was sich da so manch einer denkt dabei, ich bekomms jedenfalls nicht hin.
    Da kommt mir dann nur noch Dresden in den Sinn, solche Deppen ham mer ja auch zu genüge.

  • Ich fand das auch nicht so toll, man kann sich ja gerne was für die fußballwand zuhause kaufen, aber nicht im eigenen fanblock mit nem Paulischal wedeln. Allerdings wundert es mich nicht das unsere Fanartikel verstauben. Schaut sie euch doch mal an, Ich finde wir haben die geschmacklosesten Artikel, man kann so schöne sachen aus den Farben machen, aber wenn nicht mal einer kommt und was richtig gutes Designt dann sehe ich schwarz bei den Fanartikeleinnahmen. Ausser unser schwarzen 1907sweats gabs schon lange nicx gutes mehr. Da sind wir Pauli zum Beispiel um einiges hinterher, und das ist nicht nur wegen dem Totenkopf. Ich könnte wetten das bei einer abstimmung die meisten das selbe meinen.

  • Ja was ham die den besseres ?
    Ist der gleiche scheiss von DYF den wir auch tragen !
    Aber wir sind halt nicht Pauli, ach komm her mer damit auf, da bekomm ich nur Hassgefühle !
    Zeig mir nur einen normalen Pauli Fanartikel ohne Totenkopf ? Klick
    Ok, dann mach mer bei unsere ab jetzt alle verschliessenen Trainer der letzten zwei Jahre drauf,
    müss mer halt alle XXXL kaufen, sonst ham se koin Platz !


    Dann mach ich gleich den ersten Vorschlag, schwarze Fahne auf schwarzem Grund,
    dann habt Ihr Euren schwarzen Krampf !

  • Ist nicht böse gemeint, aber das hängt nicht dyf ab wenn der FAN-Shop denen mal richtige vorschläge machen würde, ich sehe als Beispiel nur die brennende nuss von den nuts, die hätten auch auf sowas kommen können. oder mal mit der zeit gehen und t-shirts mit sprüchen bringen. Die Macht am Lech, oder was weiß ich ich habe z.B ein T-shirt mit einemd Piraten von Pauli, gehört nun mal dazu. Das beste war ja auch mit unserem Trikot, die Vorschläge waren ja alle grauenhaft, der Junge hats drauf der das jetzige entworfen hat, noch bissl mehr farbe und es wäre perfekt der hat bestimmt noch gute Ideen. Würd ja liebend gerne auch selber Ideen reinbringen aber dafür bin ich zu unerfahren mit den Programmen die ich da brauch.

  • Wo ich Dir aber umumwunden Recht gebe ist, und das geht mir als Normalo Fan schon gegen den Strich, das es nicht sein kann, das man zu einem Auswärtsspiel fährt, sich in den Auswärtsblock stellt unser Trikot o.ä. anhat und sich dann einen Pauli Schal umbindet ect. und das nicht als Einzelfall. Also da fehlt mir jegliche Logik und Verständnis. X(


    Moment, da muss ich jetzt schon mal genauer nachfragen: Heißt das, ich bin kein richtiger Fan, und hab im Fanblock nichts zu suchen, wenn ich mich beim Heimspiel mit Celtic-Trikot, Celtic/Pauli-Schal und FCA-Schal reinstell, weil ich die Insignien anderer Vereine an mir trage?


    Immer dieses elitäre Gerede unter Fussballfans: Das geht nicht und jenes ist nicht richtig und dieses gehört sich gleich dreimal nicht...


    Neutral und wertungsfrei gefragt: Kannst du denn das, was du da im Zitat sagst, logisch und verständlich begründen?


    Und wenn die Leute, die alle paar Jahre mal nach Hamburg kommen oder das erste Mal dort waren, und das wegen einem Fussballspiel, sich dann dort als Andenken Produkte des Vereins kaufen bei dem sie waren, find ich das sehr logisch... Was ist denn daran verkehrt?
    Das Tragen des gegnerischen Schals kann man ruhig auch mal positiv sehen: Danke für euren freundlichen Empfang... Das Tragen des gegnerischen Schals heißt ja nicht, dass man mit dem Verein verheiratet ist...

  • Also sorry wenn ich das sagen muss, es hat auch schon jemand zwischendurch geschrieben, das kann man sich für die Wand zu Hause kaufen,
    Hat aber im eigenen Block nichts zu suchen. Mir gehts auch nicht ums kaufen, sondern ums tragen während der FCA spielt.
    Aber wenn man nicht mal soviel "Nationalstolz" hat zu zeigen, das es nur "Einen" Club geben kann, sorry.
    Unbegreiflich, wie freut man sich denn beim Tor? Weil das zeigt nur, das man zu beiden Vereinen steht, mehr nicht.
    Das hat auch nichts mit der Gastfreundschaft zu tun, da hab auch ich mich mit Applaus bedankt, aber im Spiel kann es nur eine
    Mannschaft geben, für die man hält und das zeige ich dann auch eindeutig oder gar nicht.

  • Warum muss es denn nur einen Verein geben? Das heißt doch nicht, dass man vergisst wer sein Heimatverein ist, und über welches Tor man sich freut...
    Egal um welchen Verein es sich handelt gegen den der FCA spielt, gejubelt wird nur für den FCA. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht auch für andere Vereine begeistern kann.


    Nichts für ungut, aber wenn du das nicht akzeptieren kannst, solltest du weiter deinen "Nationalstolz" hochhalten und weiterhin nur bis zum Gartenzaun bzw. Blockzaun denken...
    Das ist Spießertum at it's best...


    Wenn's international ist, würde ich mich zwecks 5-Jahreswertung sogar über einen BVB-Sieg freuen... :mrgreen:

  • Tja so unterscheiden sich halt die Geister, binde du Dir so viele Schals um, wie du willst, bei nen 59er solltest nur etwas vorsichtiger sein.
    Ich für meinen Teil hänge an meinem FCA und häng mir keinen Jena Schal um, nur weil ich Ihnen im Abstiegskampf die Daumen drücke.
    Auch wenn mein Horizont dann halt nur bis zum Blockzaun reicht, weiter brauch er auch nicht ;)


    i.ü. drücke ich international sogar Bayern die Daumen.