Jos Luhukay

  • @ senf
    Natürlich wäre es mir auch am liebsten Jos würde hier bleiben, keine Frage.
    Mich stört nur das hier Leute in der Luft zerrissen werden, ohne das sie bis jetzt viel zu verantworten haben bzw. noch überhaupt nicht hier sind.
    Und Bundesliga-Unerfahrenheit sehe ich halt nicht als Grund an warum die beiden ungeeignet sein sollen.
    Zu solch einer Sache gehören meistens 2 Seiten, deswegen ist es nicht unbedingt fair auf jemanden einzuschlagen wenn man keine Fakten kennt.
    Wenn das mit Lev und Jos stimmen sollte, könnte man z.b. seine Aussage die Tage, er hätte mit keinem anderen Verein Kontakt gehabt, wohl auch
    ins Reich der Märchen schieben.


  • ich hab ihn ja gar nicht zerissen oder persönlich angegriffen, im gegenteil. der is mir allemal lieber als ein friedhelm funkel oder so. nur eben auf allen schlüsselpositionen experimente zu wagen halt ich nicht für nachhaltig, wie's so schön heißt. wobei mir ein erfahrener manager da wichtiger wäre. für jos und rettig war doch auch geld da...

  • für mich stellt es sich so dar ...... (meine Meinung)


    - erstens wurde der neue Trainer schon vor ner Woche gefragt und der Vertrag fest gemacht und zwar vom Chef (stillschweigen wegen Jan Regensburg Releg.)
    - zweitens wurde zwar gefragt (warscheinlich sogar im nachhinein) aber wer widerspricht schon :böse: (Kostet ja nur die Hälfte)
    - drittens sehe ich das so das wir alle verschaukelt werden sollen, denn wieso macht man sowas und dann kommt eins zum anderem na klar das Geld soll wieder in die eigene Tasche -> somit Spieler verlängern und mit Ablösen weitergeben.
    - viertens absteigen mit einem Kader und dem kleinesten Etat den es in den letzten 20 Jahren gegeben hat (ca. 30% weniger)


    daraus folgt das die Dauerkarten verkauft sind der Kader nur noch nen Bruchteil kostet und jemand mehr Geld in der Tasche hat.


    somit hat Jos niemals eine Chance gehabt diese Woche als Trainer zu überleben.


    Das ist meine Einschätzung der Situation wenn man sich das ganze und die zeitlichen Abläufe mal vor Augen hält. Das ganze scheint halt nur dem einen zu Dienen.

  • Guter Beitrag, EnyvarFCA.


    Noch eine Bemerkung zu den postern, die glauben, dass JL seit Wochen mit anderen Angeboten kokettiert bzw. selbst seinen Abschied in den Raum gestellt hat und den Verein dadurch zum Handeln gezwungen habe:
    Wenn das so wäre, warum hat er dann so sehr auf die Verlängerung der verträge seiner Co-Trainer gedrängt ? Warum hat er wiederholt öffentlich erklärt, seinen Vertrag bis 2013 erfüllen zu wollen ?
    IN diesem Fall wäre JL ein übler Lügner, der den FCA durch die Vertragsverlängerungen sogar noch absichtlich finanziell schädigen hätte wollen.
    Das ist die Konsequenz dieser aus meiner Sicht total abwegigen Theorie.


    Und wenn JL in der Zeit , die er beim FCA gearbeitet hat,eines nicht war, dann ist unaufrichtig und verlogen.
    Er war immer geradeaus, ohne Schnörkel. Egal ob es mit Lob oder Kritik war.

  • Kann man übers Internet irgendwo die Pressekonferenz live sehen oder hören?

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Also ich hab auf Sky einen Teil gesehen. Viel gesagt haben sie nicht...Walther Seinsch tut es leid und Jos hat nochmal die zeit revue passieren lassen und dass er seit März zweifel hatte und dass er noch nicht mit anderen Vereinen verhandelt hat! Aber keine Gründe warum... ?(

  • Bei Weinzierl hab ich. eine Bedenken. Der ist in seinem Alter ein Fachmann, aber er bräuchte an seiner Seite einen starken Manager/Sport und das ist m.M.n mit Paula kein bisschen gegeben!


    DANKE JOS.

  • Jos konnte in Ruhe arbeiten, nicht nur da Walther Seinsch ihm eine Jobgarantie gegeben hat, sondern vor allem weil Andreas Rettig dem Jos den Rücken freigehalten hat. Dass die beiden sich menschlich auch gut verstanden machte die Zusammenarbeit noch effektiver. Jos & Andi sind die Väter des Erfolges !!!!!

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Zitat

    Bei Weinzierl hab ich. eine Bedenken. Der ist in seinem Alter ein Fachmann, aber er bräuchte an seiner Seite einen starken Manager/Sport und das ist m.M.n mit Paula kein bisschen gegeben!


    Weinzierl hat mit Regensburg hervorragendes erreicht. Was mir vor allem Magenschmerzen bereitet ist die Tatsache das Paula jetzt schon unter Luhukay ohne Absprache mit dem Trainer einen Spieler holte. Wenn er das jetzt bei Weinzierl auch macht ist es nur eine Frage der Zeit bis dieser auch hinwirft. Genausogut kann das von Paula auch etwas einmaliges gewesen sein, abwarten aber der Einstieg von Paula war (bisher) nicht der Beste und es gibt Hoffnung den Rettig hatte sich auch den ein oder anderen Fehlgriff geleistet.


    BTH

    Zitat

    Dass die beiden sich menschlich auch gut verstanden machte die Zusammenarbeit noch effektiver. Jos & Andi sind die Väter des Erfolges !!!!!

    Bei den beiden Sätzen stimme ich dir zu, ich weiß nicht ob Jos trotz Jobgarantie so »in Ruhe« arbeiten konnte ;)


    Ich wünsche mir Weinzierl bekommt die gleiche Jobgarantie wie Jos.

  • Leider wurde nicht über die (ganze) Wahrheit gesprochen, denn soviel ich weiß wäre diese so extrem das die Puppenkiste in SchämdichbisindenBodenkiste heißen sollte. Achja mein vorriger Post ist die ganze "Wahrscheinlichkeit".


    Jos und seine Co´s tuten mir leid, denn ihnen wurde so übel mitgespielt und jetzt saß er auch nur wie ein geschlagenes Kalb auf seinem Stuhl bei der Pressekonferenz. Er kam nicht raus der ganzen Sache ohne einen Eklat auszulösen.


    Schade FCA hoffen wir das eine Meinungsänderung stattfindet in der Führung sonst sehe ich dunkelschwarz.


    *extrementtäuschtvomobermacker*

  • Genau so abgelaufen, wie ich es gestern geposted hatte. Allles schön unter den Teppich kehren und bloss nicht die wahren Gründe bekanntgeben. Obwohl das doch vollmundig angekündigt wurde.
    Und die anwesenden Journalisten haben brav keine Nachfragen gestellt, oder ?


    Ich bleibe dabei, dass seitens der Vereinsführung und insbesondere WS auf Sparmodus geschalted wird, damit die Investorengruppe möglichst viel und möglichst schnell die getätigten Investitionen heraus holen kann.


    Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Das wäre auch leicht möglich, wenn jetzt wirkliche Verstärkungen für die Mannschaft verpflichtet werden und nicht nur billige 2.und 3. klassige Ergänzungsspieler.


    Weinzierl halte ich im Übrigen für einen guten , jungen Trainer. Glaube nur, dass er mit dem Abstiegskampf in der 1.BL ohne jegliche Erfahrung in der 1. oder auch nur 2. Liga total überfordert sein wird.


    Von Paula halte ich NULL. Die Gründe hierfür wurden schon wiederholt dargelegt, deshalb erspare ich mir eine Wiederholung.

  • Zitat

    Paula hat nicht viel zu melder der is nur Sklave und es ist auch kein Zufall das er von Jan Regensburg verpflichtet worden is........ oder?

    Erstmal, jeder der glaubt das Paula eh nur ein »Sklave« ist sollte mal überlegen was er hier schreibt. Als Manager kann Paula sicher auch eigene Entscheidungen treffen, denn wer wirklich glaubt alles(!) wird unter 9 Augen (Seinsch, Bircks und Paula) abgesprochen sollte sich mal an die eigene Nase greifen.


    Zitat

    und es ist auch kein Zufall das er von Jan Regensburg verpflichtet worden is........ oder?


    Es deutet vieles darauf hin...


    bussibär

    Zitat

    Weinzierl halte ich im Übrigen für einen guten , jungen Trainer. Glaube nur, dass er mit dem Abstiegskampf in der 1.BL ohne jegliche Erfahrung in der 1. oder auch nur 2. Liga total überfordert sein wird.

    Warum? Letztendlich ist es völlig schnuppe ob du in der 1., 2., 3. od. in der Regionalliga im Abstiegskampf steckst, es ist überall der gleiche Druck.


    Zitat

    Ich bleibe dabei, dass seitens der Vereinsführung und insbesondere WS auf Sparmodus geschalted wird, damit die Investorengruppe möglichst viel und möglichst schnell die getätigten Investitionen heraus holen kann.

    Willkommen im Reich der Märchen. Meine Güte, ist dir das wirklich nicht peinlich so einen Mist zu verzapfen? Weiter hinten sind wir beide verschiedener Meinung gewesen, darüber kann man debattieren oder nicht aber die Sch***e muss ich mir echt nicht geben. :kopfschüttel:

  • Schade. Wirklich schade, wir verlieren einen guten und sympathischen Trainer!


    Gründe: wissen wir immernoch nicht, durch seine Aussage, dass er bereits seit März darüber nachdenkt und das auch den Verantwortlichen kommuniziert hat, relativiert sich so einiges.
    Der Grund ist also sicher nicht, dass die Verträge der Co-Trainer nicht verlängert wurden. Da wurde wohl (richtigerweiße) vom Verein auf Luhukays Entscheidung gewartet.
    Der Grund kann auch nicht sein, das Paula unabgesprochene Transfers gemacht hat. Ebensowenig, dass Leverkusen, Gladbach oder sonstwer einen neuen Trainer sucht.
    Genauso wenig ist es eine Umstruktuierungs-Maßnahme von Paula. Rettigs Abgang ist auch schon lange bekannt.
    Auf gut Deutsch: Alles was in den letzten Tagen geschrieben wurde ist Bullshit!


    Was bleibt noch?
    Eigentlich nur die Besetzung Paula/Bricks als Rettig-Nachfolger als Grund. Das war im Endeffekt die Entscheidung vom Präsi und der ist zumindest für mich unfehlbar!


    Schade, dass die erfolgreiche Ära Rettig/Luhukay mit dem heutigen Tag zu Ende geht. Ich wünsch beiden viel Glück und kann mich nur für das was sie hier aufgebaut haben bedanken.
    Es geht trotzdem weiter. Die neuen Personen heißen dann wohl Paula/Weinzierl(?). Ob die besser oder schlechter sind kann keiner beurteilen. Wir werden uns überraschen lassen müssen. Ich erinner nur daran, wieviel Leute vor dieser Saison Rettig/Luhukay die 1.Liga-Tauglichkeit abgesprochen haben. Das werden auch jetzt wieder einige tun und hoffentlich werden sie wieder eines besseren belehrt.