Jos Luhukay

  • Ich will JL nicht den Erfolg abreden den er bei uns hatte. Ich finde auch dass er einer der besten Trainer der letzten Jahrzente bei uns war.
    Nur seine Aussage dass er KEINEN Kontakt hatte wärend der Saison glaube ich Ihm nicht.


    Dies schmälert aber nicht das was er zusammen mit AR hier aufgebaut hat :!:

  • ... dann hat MW lediglich das bewahrt was Jos aufgebaut hat....


    ...aha, scheint ja dMn relativ simpel, den von "Jos aufgebauten Wunderklassenerhalt" zu Beginn der neuen Saison nahtlos weiterzuführen - bloße Anwesenheit von Dummy Weinzierl genügte...! Gott sei Dank hat das Christkind dem FCA den Reuter beschert - der sagt dem Drittligatrainer einfach, wo´s lang geht und schon läuft die Karre wieder...!


    Heidanei - was macht eine sinnfreie Diskussion kurz vor dem Wochenende für einen Spaß....

  • Von einem Ja-Sager wie dir Scotty muss ich mir keine Kritik anhören (eigentlich muss es überhaupt niemand). Mit Weinzierl spielen wir gerade mal eine vernünftige Rückrunde. Mehr ist das nicht. Ihn auf eine Stufe mit Jos zu stellen ist mehr als übertrieben. Erst wenn anhaltender Erfolg da ist, kann man sagen... MW hat dem Team seinen Stempel aufgetragen. Bislang ist es aber immer noch (mit kleinen Abstrichen) JL's Mannschaft die da auf dem Feld steht.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Also wenn ich eins und eins zusammen zähle war Luhukay klar unser bester Trainer nach Hörgl,
    aber war das wirklich schwer den Titel zu erwerben? Luhukay hat für mich nur aufgehört weil er vom Seinsch koi Geld mehr für "bessere" Spieler erhielt,
    ja in den heutigen Zeiten muss man sparen.
    Wenn Weinzierl die Klasse heuer wirklich haltet :geschockt: steht der auf der gleichen Stufe wie Luhukay.
    Aus nix das meisste gemacht, mehr is halt ned drin, sprich für des Geld gibts ned mehr und aus der Jugend kommt anscheinend nix nach,
    zumindest nicht was unsere Klasse der Mannschaft entspricht :denk:
    Für mich ist Luhukay auf jeden Fall nicht viel besser wie Weinzierl. Bei uns sinds nicht die Trainer,
    bei uns ists der Kampfgeist den die Mannschaft anscheinend nur in der Rückrunde aktivieren kann?

  • Finde es bescheiden JL und MW zu vergleichen. Das ist wie Äpfel und Birnen.
    Jos war zu damaliger Zeit das beste was uns passieren konnte, aber auch wenn ich im letzten Sommer frustriert über seinen Abgang war: Es war wohl für ihn selbst die richtige Entscheidung. Er hatte alles erreicht was zu erreichen war.


    Und MW macht einen tollen Job. bei JL war die Hinrunde auch nicht so.... aber was zählt ist unterm Strich. MW hat sich als Neuling im Bundesligageschäft durchgebissen. Seit SR da ist, hat er den notwendigen Rückhalt im Management und das glückliche 3-2 in DDorf hat wohl auch der Teammoral geholfen. Seitdem läufts, die Moral ist da, das Selbstbewusstsein und der Glaube. So ist Fußball!

    Was zum Teufel soll daran "bescheuert" sein nach Bamberg zu fahren :flag: anstatt das Champions League Finale anzuschauen?!
    Von Letzteren gabs bei ZDF um 2:30 Uhr ne Wiederholung :whistling:

  • Naja! Ji, Hahn, Manninger, Vogt, Klavan ergeben bei mir etwas mehr, als einen "kleinen Abstrich". Baier und Werner waren schon vor JL da.

    Amsif, Jentzsch (mMn immer noch sehr wichtig fürs Team), JICB, Ostrzolek, Werner, Baier, Koo, Mölders, Oehrl, Moravek... alles seine Verpflichtungen und alles Leistungsträger.



    Habe an der Stelle aufgehört zu lesen :kopfwand:


    Es bleibt jeden natürlich selbst überlassen, sich die Hinrunde schön zu reden aber es zählen immer noch die Ergebnisse... 9(!!!) magere Punkte sind einfach schlecht. Da darf man einen Trainer auch schon mal in Frage stellen und es ist nunmal der selbe wie jetzt. Die Ergenisse stimmen nun zwar (war ja auch kaum zu toppen die HR) aber was soll mich glauben lassen, dass es kein zwischenzeitliches Hoch ist (Erinnerung: Holger Fach und 11 Spiele ungeschlagen). Ich wünsche mir, dass Weinzierl uns noch lange erhalten bleibt. Damit er zeigen kann, dass er die Mannschaft weiter bringen kann als seine Vorgänger. Aber das geht nur durch anhaltenden Erfolg. Das ist alles was zählt. Und bevor mich hier einer an FCB verweist, ich muss kein MW Fan sein um FCA Fan zu sein.



    Lechfeldhase


    Warum darf man die zwei nicht vergleichen? MW ist JL's dirketer Nachfolger und hat die gleichen Arbeitsbedingungen wie er (kleines Budget, Abstiegskampf usw).

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Von einem Ja-Sager wie dir Scotty muss ich mir keine Kritik anhören (eigentlich muss es überhaupt niemand). Mit Weinzierl spielen wir gerade mal eine vernünftige Rückrunde. Mehr ist das nicht. Ihn auf eine Stufe mit Jos zu stellen ist mehr als übertrieben. Erst wenn anhaltender Erfolg da ist, kann man sagen... MW hat dem Team seinen Stempel aufgetragen. Bislang ist es aber immer noch (mit kleinen Abstrichen) JL's Mannschaft die da auf dem Feld steht.

    Wer seine Meinung in einem Forum kundtut, muß auch mit Gegenmeinungen klarkommen!


    Wenn es so wäre, wie du sagst ("Jos-Vermächtnis ledigl. bewahren"), hätte ja der verbliebene, von Luhu in 3 Jahren aufgebaute und verbliebene Mannschaftskern von 7-8 Stammspielern aus letzter Saison einfach so weitermachen müssen, wie sie aufgehört haben...egal wie der neue Trainer heißt und was er sagt!? Hat ja nicht funktioniert, wie die Vorrunde gezeigt hat! Woran lags? Weinzierl zu blöd zum Trainieren? Mannschaft zu blöd, das zu tun, was man ihnen 3 Jahre eingetrichtert hat? Ich würd halt sagen: ist das allseits bekannte, klassische und schwierige Nachfolger-Problem...der Vorgänger kann sichs über längere Zeit so einrichten, wie´s in seinen Möglichkeiten steht und der Neue und das Umfeld muß innert Wochen mit demselben klarkommen! Gibts in vielen Firmen und auch Vereinen...häufig scheiterts, beim FCA hat man halt Geduld bewahrt und gewartet, bis die neuen Rädchen ineinandergreifen...hoffentlich reicht die Zeit, um den Klassenerhalt zu schaffen - bei Köln, K´lautern und Berlin hats letzte Saison bekanntermaßen nicht funktioniert!!

  • ... Werner, Baier,... alles seine Verpflichtungen und alles Leistungsträger

    Hast du meinen Post eigentlich gelesen? Sowohl Werner, als auch Baier (für mich beides die derzeit wichtigsten Leistungsträger) waren schon vor JL da, oder hast du den guten alten Holgi schon so verdrängt?
    Wenn man alle Spieler aufzählt, so bleibt zwar ein großes Spielererbe von JL übrig, jedoch ist es übertrieben, die Spieler des MW in Bezug auf den aktuellen Höhenflug als "kleinen Abstrich" abzutun. Nichts anderes habe ich geschrieben.

  • Wenn MW die Arbeit von JL bewahrt hätte, dann würden wir jetzt ungefähr da stehen, wo Fürth ist. JL und die Mannschaft hat mit dem Klassenerhalt ein Wunder geschafft, wenn MW das wiederholen könnte hätte er auch ein Wunder geschafft, also ein klasse Trainer.


    Und wenn ich lese, dass wir "nur eine gute Rückrunde" spielen, dann :kopfschüttel:
    Wir spielen die beste Halbserie der Vereinsgeschichte falls das noch nicht jedem aufgefallen ist.

  • Hast du meinen Post eigentlich gelesen? Sowohl Werner, als auch Baier (für mich beides die derzeit wichtigsten Leistungsträger) waren schon vor JL da, oder hast du den guten alten Holgi schon so verdrängt?


    Ja da hast du recht. Habs verdrängt :huh:
    Was die anderen angeht, ich habe nicht alle Spieler aufgezählt sondern die die in meinen Augen Leistungsträger im Team sind. Ein Großteil von ihnen sind nun mal Jos' Verpflichtungen und ich denke auch Baier und Werner haben sich unter JL prächtig entwickelt. Allerdings muss ich auch zugeben, dass beide gerade jetzt unter MW wohl ihre beste Zeit bei uns haben.


    @SCOTT
    mir ist eben aufgefallen, dass du dich bei jeden kritischen Beitrag gleich zu Wort meldest mit irgendwelchen Gegenargumenten. Auf mich wirkst du deswegen wie ein klassischer "Gegennörgler". Da ich jedoch kein Nörgler bin, sehe mich nicht in der Pflicht mir so eine "Diskussion" überhaupt anzutun. Aber um nicht ganz so unhöflich zu sein... inwieweit sich die Vereinsführung beim MW geduldig gezeigt (mit Managern waren die ja nicht so geduldig) oder einfach nur keine Alternative gefunden haben ist eine ebenso spekulative Frage wie auch die Frage wieviel Anteil unser neuer Manager auf den sportlichen Erfolg hat. Ich sehe es so... die ersten Monate mit MW waren fast komplett fürn A... wer da was positives entdeckt hat, hat danach mit einer ganz dicken Vereins-Lupe suchen müssen. Seit Reuter da ist, läufts wieder. Ob nun das DüDorf Spiel uns diesen Auftrieb verschafft hat oder was weiß ich... mir ehrlich egal... solange es so weiter geht.


    Augschburger Bua
    Ja die geile Rückrunde ist mit sein Verdienst aber die katastrophale Hinrunde ebenfalls. Womit sein Erfolg bei uns sich auch wieder relativiert.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!