Jos Luhukay

  • Ich finde Jos eig. in Ordnung ABER wenn wir heute verliern sollten dann weiß ich nicht wie es weitergeht...weil meiner Meinung nach müssen wir irgendwann den ersten 3er Einfahren wo sollen wir den unsere Punkte sonst noch holen? Wir haben jetzt ein Hammerpogragramm. Vielleicht war das mit der Jobgarantie doch nicht so gut...Wir hatten in den ersten 3 -4 spielen relativ machbare Gegner und da müssen meiner Meinunng nach mehr als 2 Punkte rausspringen...

    Das mit der Jobgarantie ist doch was für Narren. Wer glaubt denn so etwas ? :roll eyes: :ironie: Aber o.k. in solcher Position wird man beurlaubt bzw freigestellt und es wird eine "einvernehmliche Lösung" gefunden :ernst:

  • Mich verwundert eigentlich die große Geduld der Anhänger samt Presse mit JL. Der ein oder andere mag jetzt wohl sagen: Was kann der Trainer für die krassen Aussetzer der Spieler auf dem Feld? Richtig ist aber auch, dass es Sache des Trainers ist seinen Spielern Disziplin beizubringen und Dummheiten weitestgehend auszutreiben. Mal ehrlich: Haben wir nicht schon seit der vergangenen Zweitliga-Saison auf genau sooo einen Aussetzer von Sankoh gewartet? Es war objektiv gesehen eigentlich nur eine Frage der (Un-)Zeit!
    Früher oder später musste seine, will sagen "arrogante Spielweise" genau so ein schlimmes Ergebnis provozieren. Daß eines klar ist: Ich halte Sankoh für einen der besten im Team, allerdings ist es zu einem nicht geringen Anteil auch ein Versagen des Übungsleiters, wenn er nachweislich über eine Saison lang es nicht schafft einem IV solche Dummheiten abzugewöhnen.
    Zugegeben...es ist für JL nicht leicht trotz des Verletzungspechs Woche für Woche eine funktionierende Einheit aufs Feld zu schicken, allerdings darf auch die Frage erlaubt sein, weshalb man trotz eines Sebastian Langkamp auf der Bank in der Vorwoche beispielsweise Hosogai oder Davids vom Mittelfeldspieler zum Verteidiger umfunktioniert. Bei Davids war es selbst dem fussballerisch weitesten Verwandten nach spätestens 20 Minuten klar, dass dieser Mann in dieser Viererkette (zumindest an diesem Tag) nichts zu suchen hat. An drei der vier Leverkusener Tore war Davids mit beteiligt. Nun die Frage: Hat er dies nicht gesehen oder brannte es in seinen Augen woanderst. Ich hoffe auf zweiteres! Ansonsten empfehle ich ihm ein Spiel seiner Mannschaft mal aus einer erhöhten Blickrichtung zu geniessen.
    Langkamp war in Berlin einer der Besten. Bis auf einen Startelf-Einsatz gegen Athen und weitere paar Minuten gegen unterklassige Testspielgegner hat der bislang keine Chance bekommen.


    Und weil's mir immer noch im Gedächtnis schwelt: Null,null Verständnis konnte ich als Anwesender in Nürnberg für die Einwechslung von Dominik Reinhardt aufbringen, den er ca. 1 Minute nach dem Gegentor aufs Feld schickte. Ein Mann, dessen Aufgabe ausschliesslich die Defensive ist und ein Mann der mit Ausnahme eines Kurzeinsatzes am letzten Spiel der Vorsaison eine gfühlte Ewigkeit nicht mehr gespielt hat. Erwarte ich von solch einem Mann, dass er uns die letzten 10 Minuten noch hilft? Es tut mir leid....da setzts bei mir aus . Ich muss mir dann eingestehen, dass ich nach 35 Jahren als aktiver Spieler mein geliebtes Hobby total verkannt habe.


    Völlig daneben halte ich zudem seine litaneimäßigen Entschuldigungen zum Thema "Ziele fürs nächste Spiel"! Ich kann's eigentlich nimmer hören und mags auch nimmer lesen, wie hoch der jeweilige Etat des jeweils nächsten Gegners ist und wie hoch unsere "Versorgungslücke" im Vergleich dazu ist. Es klingt fast so, als sei ein mittelmäßiger Hauptschüler aus Versehen ins Gymnasium versetzt worden und müsste sich für jeden 5er oder 6er mit seiner ach so unterbemittelten Intelligenz entschuldigen. Mein lieber JL (und auch AR): Wir haben uns für diese Klasse qualifiziert und müssen das Beste draus machen. Es ist aber völlig unklug mir oder meinen Spielern am laufenden Band auch noch "Entschuldigungen" zukommen zu lassen, weshalbs auch dieses Mal wieder nix war.
    Gottlob wirkt die Mannschaft nicht wirklich so, als ob sie diese bislang in Anspruch nehmen wollte. Insgesamt ist die Leistung der Mannschaft und auch die Einstellung der Spieler bislang das Positivste an dieser Saison. Und diesen Verdienst rechne ich dem Trainer auch an. Leider ist dieser Pluspunkt für mich bislang zu wenig. JL hat bislang wie auch das gesamte Team seine Bundesligatauglichkeit noch nicht unter Beweis gestellt. Hoffen wir daß das noch passiert, gerne mit JL und von mir aus auch ohne ihn.

  • Was soll er den machen? Ihn ohne Essen ins Bett schicken? Mehr als auf ihn einreden kann er nicht. Und eben auswechseln was er ja am Samstag dann auch getan hat. Davon abgesehen ist Sankoh einer der besten Spieler die wir haben, da muss man seinen Leichtsinn wohl oder übel in Kauf nehmen.


    Langkamp ist IV und wäre auf den Aussen genauso verloren gewesen wie Davids. Und Hosogai hat seine Sache so schlecht nicht gemacht.


    Ansonsten liest sich das wie der Text eines Enttäuschten mit zu hohen Erwartungen.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Was soll er den machen? Ihn ohne Essen ins Bett schicken? Mehr als auf ihn einreden kann er nicht. Und eben auswechseln was er ja am Samstag dann auch getan hat. Davon abgesehen ist Sankoh einer der besten Spieler die wir haben, da muss man seinen Leichtsinn wohl oder übel in Kauf nehmen.


    Langkamp ist IV und wäre auf den Aussen genauso verloren gewesen wie Davids. Und Hosogai hat seine Sache so schlecht nicht gemacht.


    Ansonsten liest sich das wie der Text eines Enttäuschten mit zu hohen Erwartungen.


    Wer keine Erwartungen hat, ist schon tot!
    Ich erwarte, dass man aus dem Vorhandenen das Beste macht. Wenn Du den Eindruck hast, dass dies der Fall ist, dann gehörst Du zu einer Minderheit.
    Aha...ein IV kann also keinen AV machen. Und Hosogai und Davids können vom OM bis zum AV alles spielen? Interessante These!

  • Wer keine Erwartungen hat, ist schon tot!
    Ich erwarte, dass man aus dem Vorhandenen das Beste macht. Wenn Du den Eindruck hast, dass dies der Fall ist, dann gehörst Du zu einer Minderheit.
    Aha...ein IV kann also keinen AV machen. Und Hosogai und Davids können vom OM bis zum AV alles spielen? Interessante These!


    Lern lesen


    Ich hab nirgends behauptet das sie es können. Das einzige was ich behauptet habe ist das Hosogai sich gut angestellt hat auf der für ihn ungewohnten Position. Was ich gemeint habe ist das ich kaum glaube das sich Langkamp viel besser angestellt hätte als Davids auf der ungewohnten Position. Ich denke da sollte man auf Luhukay vertrauen der die Stärken der Spieler sicher besser kennt als wir und auch mit ihnen reden kann ob sie sich das zutrauen etc.


    Und zweitens hab ich schon Erwartungen nur sehe ich bis jetzt keinen Grund schon am Trainer "einzuschlagen". Ich schrieb ja auch "zu hohe Erwartungen"

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Insgesamt ist die Leistung der Mannschaft und auch die Einstellung der Spieler bislang das Positivste an dieser Saison. Und diesen Verdienst rechne ich dem Trainer auch an. Leider ist dieser Pluspunkt für mich bislang zu wenig. JL hat bislang wie auch das gesamte Team seine Bundesligatauglichkeit noch nicht unter Beweis gestellt. Hoffen wir daß das noch passiert, gerne mit JL und von mir aus auch ohne ihn.


    Das ist aber der wichtigste Punkt! Luhukays Job ist es nicht dir irgendwas zu erklären oder fetzige Parolen in der Presse rauszuhauen, sondern er ist für die Leistung und Einstellung der Mannschaft verantwortlich...



    Zum Rest: wer einen individuellen Fehler einem Trainer anrechnet ist eigentlich nicht ernst zu nehmen.

  • Ich habe keine Lust J. Luhukay zu verteidigen, weil

    • mir seine dauernde Defensivtaktik gegen den Strich geht
    • ich seine seltsamen Wechsel meist nicht verstehe
    • er nicht in der Lage war einen seiner besten Mitarbeiter angemessen zu disziplinieren und dieser deshalb suspendiert wurde


    Was man aber nicht vergessen darf ist die Tatsache, dass er als Trainer nunmal mit dem großteils nicht bundesligatauglichen Kader zurechtkommen muss. So lange die Mannschaft keine unerwartete Leistungsexplosion zeigt, kann er verbal gegenüber der Öffentlichkeit nur die schlechte Ausgangsposition kleinreden, um sich proaktiv zu verteidigen.

  • Mich verwundert eigentlich die große Geduld der Anhänger samt Presse mit JL. Der ein oder andere mag jetzt wohl sagen: Was kann der Trainer für die krassen Aussetzer der Spieler auf dem Feld?


    Genau das sage ich. Wenn JL in der Lage wäre, dafür zu sorgen, dass kein Spieler mehr einen Fehler macht, würden wir wohl die meisten Spiele gewinnen, bzw. wäre er wohl bald Trainer bei einem größeren Verein. Insofern halte ich es für ziemlich unsinnig, den Fehler von Gibril Jos Luhukay anzulasten. Ich denke, dass es zum jetztigen Zeitpunkt und bei den bisherigen Leistungen überhaupt nicht angebracht ist, den Trainer grundsätzlich in Frage zu stellen.


    Wofür ich wiederum Verständnis habe ist das Hinterfragen mancher Aus- und Einwechslungen oder teilweise auch der taktischen Grundausrichtung, da komme ich auch nicht immer mit.


    Das "Kleinreden" wiederum wurde nun schon oft genug kritisiert und schon mehrfach darauf hingewiesen, dass wohl davon auszugehen ist, dass es einen Unterschied zwischen Außen- und Innenkommunikation gibt. Ich nehme nicht an, dass JL den Spielern in der Kabine sagt "ihr seid so schlecht und die anderen so gut, ihr werdet eh nur verlieren"... Das Kleinreden vor der Presse gehört eben dazu und er will in meinen Augen damit jeweils die Favoritenrolle des Gegners noch untermauern.


    Damit kann ich auch dem gegnerischen Team ein bisschen zusätzlichen Druck aufladen, weil dadurch die Erwartungshaltung in dessen Umfeld zusätzlich gesteigert wird. Schliesslich ist dann gegen eine solche Gurkentruppe wie den FCA alles andere als eine schnelle Führung und ein hoher Sieg eine Enttäuschung für die Fans... :zwinkern:

  • Mich verwundert eigentlich die große Geduld der Anhänger samt Presse mit JL.


    Deinen Beitrag finde ich ganz hervorragend, typisch für jemanden, der seinen FCA liebt, sich aber um ihn berechtigte Sorgen macht!


    Vielleicht noch als Ergänzung diese ständige Durchwechslerei von Luhukay ohne ersichtlichen Grund. Dazu hätte er Zeit genug in den Vorbereitungsspielen gehabt. Teams wachsen zusammen und jeder weiß, es ist ein Vorteil zu ahnen, was die eigenen Spieler wahrscheinlich machen.


    In diesem Forum wird Kritik meist abgebügelt, häufig auf sehr plumpe Art, da darfst du dir nichts daraus machen. Es ist noch nicht zu spät für den FCA, Fehler zu machen ist keine Schande, aber aus ihnen nichts zu lernen ist extrem dumm. Und danach sieht es bei Luhukay schon manchmal aus (Möhrle, Davids, Reinhard auf der einen, Hosogai, Langhans oder Bellinghausen auf der anderen Seite, um nur einige zu nennen).


    Wenigstens hatte der DFB Kontrollausschuß Rückgrad und hat Langkamp nur für ein Spiel gesperrt, dieser Mann könnte noch sehr wichtig für den FCA werden.

  • An drei der vier Leverkusener Tore war Davids mit beteiligt

    Dazu wurde wohl dort alles gesagt: http://www.fcaforum.de/wbb3/in…&postID=442980#post442980 So schaut's nämlich aus.

    Deinen Beitrag finde ich ganz hervorragend, typisch für jemanden, der seinen FCA liebt, sich aber um ihn berechtigte Sorgen macht!

    Ich "liebe" diesen Verein auch, mache diese "Liebe" aber nicht am Erfolg des Vereins fest. Wenn der FCA wieder in der Bayernliga spielt, werde ich immer noch die Spiele dieses Vereins anschauen, während manche Maulhelden hier schon wieder bei Bayern oder bei 60 im Stadion stehen...
    Gerne schaue ich den FCA in der Bundesliga an, hab aber auch nichts gegen einen Neubeginn in der Bayernliga!
    Wir müssen uns keine Sorgen machen. Der Verein hat mehr erreicht, als man je zu träumen gewagt hat! Scheißegal was jetzt kommt...

  • Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Mann, wie Lukukay von heute auf Morgen einfach so seinen Stil als Trainer, seinen Charakter und sein Denkmuster ändert, würde dies in den Augen vieler Kritiker hier wohl bedeuten, dass der FCA einen Trainerwechsel braucht. Vor diesem Hintergrund stellen sich dann im Großen und Ganzen drei Fragen:


    1. Welcher bessere Trainer ist verfügbar?
    2. Welcher dieser Trainer ist bezahlbar?
    3. Welcher dieser Trainer würde zu einem Verein, wie dem FCA wechseln?


    Ich selbst bin zum jetzigen Zeitpunkt klar dagegen, den Jos in die Wüste zu schicken und das obwohl ich mit der einen, oder anderen Entscheidung auch nicht unbedingt konform gehe! Der Mensch hat seine Ecken und Kanten, an denen man sich als Fan reiben kann, jedoch wüsste ich momentan nicht, wer den Job besser machen sollte und gleichzeitig die o.g. Kriterien erfüllt.


  • Ich "liebe" diesen Verein auch, mache diese "Liebe" aber nicht am Erfolg des Vereins fest. Wenn der FCA wieder in der Bayernliga spielt, werde ich immer noch die Spiele dieses Vereins anschauen, während manche Maulhelden hier schon wieder bei Bayern oder bei 60 im Stadion stehen...
    Gerne schaue ich den FCA in der Bundesliga an, hab aber auch nichts gegen einen Neubeginn in der Bayernliga!
    Wir müssen uns keine Sorgen machen. Der Verein hat mehr erreicht, als man je zu träumen gewagt hat! Scheißegal was jetzt kommt...


    Das alles ehrt dich ungemein und damit stehst du kurz vor der Heiligsprechung!


    Aber du wirst doch zugestehen müssen, dass so ein großer und unerwarteter Erfolg nicht so leichtfertig aufs Spiel gesetzt werden sollte! So betrügt man sich selbst um den Lohn harter Arbeit!


    Gelernt wird noch immer durch Kritik, konstruktive Kritik, wie du mir hoffentlich zustimmen wirst.


    PS: Ich bin noch nie bei Bayern oder 1860 im Stadion gewesen (es sei denn der FCA war auch dort) und teile diesbezüglich deine Meinung!

  • Zitat

    Das ist aber der wichtigste Punkt! Luhukays Job ist es nicht dir irgendwas zu erklären oder fetzige Parolen in der Presse rauszuhauen, sondern er ist für die Leistung und Einstellung der Mannschaft verantwortlich...



    Zum Rest: wer einen individuellen Fehler einem Trainer anrechnet ist eigentlich nicht ernst zu nehmen.


    "....einen individuellen Fehler..."??? Wach doch auf und schau Fußball. Unser Spiel strotzt nur so davon. Natürlich fallen Tore im Fußball fast immer durch Fehler. Reiß mein Statement nicht aus dem Zusammenhang: Bei Sankoh hat sich genau diese Art Fehler angekündigt. Seine provokante Spielweise konnte auf Dauer nicht gutgehen. Und hier ist sehr wohl der Trainer gefordert.


    Zudem nervt mich Deine Art wie Du auf einen Beitrag reagierst. Würd gern wissen wollen, wen Du im allgemeinen überhaupt "ernst" nimmst?!