Jos Luhukay

  • Das ist nicht so. (Auch) in dieser Hinsicht sind wir kein normaler Bundesligist: Es gibt bei uns nicht den üblichen Erfolgsdruck, unbedingt in der Liga zu bleiben. Es sieht doch eher so aus, daß diese Saison vom Vorstand sowieso schon - finanziellen Zwängen geschuldet - abgeschenkt ist. Was meinst du warum der Seinsch bei jeder Gelegenheit betont daß die Fans zur Mannschaft halten sollen auch in ganz schweren Zeiten?


    Das bedeutet für den Trainer, daß man ihm signalisiert hat, daß er halt versuchen soll aus dem vorhandenen möglichst viel zu machen. Auf deutsch: wenn wir drin bleiben ist es ganz super, aber wenn nicht, macht auch nix.
    So seh ich das. Und insofern ist es bei uns - ausnahmsweise - glaubhaft, wenn man verbal immer zum Trainer hält.


    Ob die finanzielllen Beschränkungen bei uns alternativlos sind oder nicht, kann niemand beurteilen, aber das ist halt nun mal der "Augsburger Weg".

  • Dann aber bitte nicht jede woche dem dummen fan erzählen wollen,man will mit aller macht die liga halten,nein danke, da fühl ich mich ps schon wieder ans bein gepinkelt,der abstieg ist besiegelte sache, eigentlich hab ich mir das ps ganz anderst vorgestellt,aber egal, ich steig auch wieder ab,nur sehe ich keine logik darin.Weil garantie das man nächste saison wieder aufsteigt gibt es auch nicht.Dann sind ja auch prämien fällig,haben uns ja letzte saison ein minus von 2,5 mile beschert,aber anscheinend bringen uns dann das jahr 1.liga fernsegelder mehr, als in der liga zu bleiben....na dann ist ja alles in butter, oder... :denk:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Was ist denn das für eine Logik, Hinkelstein? Was soll denn der Vorstand sonst tun? Soll er sagen der Trainer ist stark gefährdet? Nach deiner Logik würde das dann umgekehrt bedeuten, daß man voll hinter ihm steht.
    Das ist doch idiotisch!


    Vor jeder Trainerentlassung der letzten Jahre hieß es wir stehen hinter dem Trainer, der Trainer sitzt fest im Sattel usw. Kurze Zeit später wurde der Trainer dann gefeuert. Wenn vom Vorstand Treuebekundungen kommen, helfen dem betreffenden Trainer nur noch Siege um dem Rauswurf zu entgehen.

  • Wer labert denn bei uns von "ja, ist sicher"? Niemand. Seinsch sagte mal was vor der Saison, danach hat man von offizieller Seite nix mehr gehört. Ihr macht hier auf Panik - bis ein Reporter auf die Idee kommt, einen der Offiziellen zu fragen: "Man hört unter den Fans, dass ..."

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Na dann. Ist im Endeffekt auch nix anderes als das von Seinsch.
    Verfalle aber deswegen noch lange ned in eine Panik, die hier im Forum penetrant negative Laune verbreitet.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Bremen ist ein gutes Beispiel wie man mit erfolgreichen Trainern umgehen sollte. Es sollte eigentlich jedem klar sein, daß nach vielen Ups auch mal ein Down kommen muß. Andererseits spielen wir nicht mehr in der 2. Liga und dem Jos sind indirekt auch die Hände gebunden was erstligataugliche Verstärkungen anbelangt.
    Insofern hat er nicht so den Druck wie mancher etablierter Erstligist, der unten drinhängt.
    Der Klassenerhalt ist machbar, wenn´s aber doch nicht klappen sollte, geht bei solider Finanzierung der FCA auch nicht unter, sondern könnte nächste Saison wieder um den Aufstieg mitspielen.

  • ich lese immer für die mannschaft ist die erste liga eine nummer zu groß.....ich würde das nicht nur auf die mannschaft alleine beziehen, sondern auch den trainer mit einbeziehen. nicht falsch verstehen, luhu ist ein sehr guter zweitligatrainer, aber der ersten liga ist er nicht gewachsen. das musste auch gladbach bitter feststellen. das dumme ist nur, dass rettig seinen vertrag verlängert hat, anstatt in einen erfahrenen erstligatrainer zu investieren. auch unsere vereinsführung ist leider noch viel zu blauäugig für die erste liga!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Zum Thema: Gehen wir mit Luhukay doch in die zweite Liga zurück und steigen dann halt wieder auf. Das kann der Trainer doch. Und laut Management wollen wir uns die nächsten Jahre doch eh als Fahrstuhlmannschaft etablieren. Läuft doch also alles nach Plan! :thumbup:


    Hinkel: Bevor dem Mann Wasser anbrennt, stehst du im Fanblock des Kurt-Frenzel-Stadions und jubelst über einen Panther-Sieg.


    Oder anders gesagt: Du kannst ihm nicht das Wasser reichen... :winken: