Jos Luhukay

  • Baier evtl zu verlieren durch ein 0815 Foul und für ihn Nando oder Gogia zu bringen ???


    Einerseits stand es erst 2:0, nochmal einerseits war nicht das Auswechseln von Baier das was mich ankotzt, sondern das Einwechseln eines Innenverteitigers. Sorry, auch wenn wir in dem Spiel keine Chance hatten, aber sowas geht gar nicht. Man sollte schon den Arsch in der Hose haben, bis zum Ende alles zu geben. Die 2 Tore hätten wir auch mit Nando bekommen, aber man kann wenigstens sagen, wir habens versucht. Wer nicht wagt...., bei 2:0 Rückstand den Schwanz einziehen und sagen nur nicht höher geht gar nicht und ich fühle mich verarscht.

  • @Ank: Ganz meine Meinung, außerdem kann man durchaus darüber Nachdenken ob der Wechsel die letzten beiden Gegentore eher noch begünstigt als erschwert hat weil man damit den Dortmundern das eindeutige Signal gab dass sie keinerlei Angst vor ein oder zwei blöden Gegentreffern in der Schlussphase zu haben brauchen.

  • Achtung, eine Metapher: Wäre Michael Schumacher Rekordwelteister geworden, wenn er nicht das Auto gewechselt hätte? Jos Luhukay ist der beste Trainer für den FCA den an sich nur wünschen kann. Wann kapiert ihr Knallköppe endlich, das wir ein Miniverein in Liga 1 sind und keinem Großen ans bein pinkeln können. Baier musste weichen, weil platt und evtl. wie Hosogai gelb-rot gefährdet.

    Ja für die 2.Liga aber nicht für die 1.Liga,sieht man bei seine Wechsel!!!!

  • Fast schon schade das es nicht so kam denn dann hätte sich Hoschi und co hier auch erledigt


    Was waren heute die Überllegungen für die Auswechslung von Baier? Bitte um Aufklärung!


    Schon mal was von Gelb rot gefährdet gehört?

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Die Stärkung der Defensive durch die Auswechslung von D. Baier gegen S. Langkamp war gestern genau die richtige Entscheidung. Sonst hätten wir statt 4:0 am Ende 6:0 verloren und wären jetzt ... Letzer! :denk:


    Angsthasenfußball ist out. Wir haben doch in dieser Saison überhaupt nichts mehr zu verlieren, also was soll dieser religiös anmutende Defensivstarrsinn?

  • Luhu hat gegen Nürnberg in der Relegation defensiv spielen lassen.
    Im Pokal gegen Schalke und auch oft gegen die besseren Mannschaften
    in der 2. Liga wie Fürth, Bochum oder Hertha.
    Er liebt halt die defensive Spielweise.
    Wenn man aber an unseren mutigen Auftritt im Pokal gegen Bremen denkt,
    wo wir offensiver gespielt haben, wäre es schon eine Überlegung mal
    es mit mehr Mut nach vorne zu probieren.

  • Und unser Aufstieg war einfach nur ein Unfall. So wie es auch manchmal mit den Babys passieren kann... :winken: :mrgreen:

    Wenn man den Kader nur mit zweit und drittklassigen Ergänzungsspielern "verstärkt", muss man sich nicht wundern, wenn man da steht wo man jetzt in der Tabelle steht.
    Luhukay kann da nichts dafür.


    Der Abstieg ist von der Vereinsführung seit dem Aufstieg billigend in Kauf genommen worden. Es fehlt an Qualität überall in diesem Kader.
    Wenn man nicht in der Winterpause nachrüstet wird der FCA sofort wieder absteigen.
    Das könnte mehr Geld kosten (Fernsehgelder, Sponoring usw.) als wenn man neue Spieler holt.

  • Also ich verstehe nicht wie man nach den letzten Interviews des Trainers noch zu 100 Prozent hinter ihm stehen kann?? Nicht falsch verstehen, Jos ist eine nette und aufrichtige Person und gefällt mir als Trainer am besten von allen die bei uns waren. Viele von euch haben auch recht das unser Team immer an seinen Leistungsgrenzen spielt. Aber, wenn ich jedes Spiel verliere sind die Spieler frustriert und wenn ich dann noch als Trainer vor den Kameras ratlos wirke dann stellt sich bei mir die Frage, kann dieser Trainer noch zur Motivation der Mannschaft etwas beitragen oder nicht??? Ich sehe unsere Qualität eigentlich gar nicht so schlecht wie manch andere, ich bin auch der Meinung das es nur klappt wenn Trainer und Spieler 100 Prozent zusammen passen. Was ich bei uns leider nicht glaube, ist so ein Gefühl das mir bei den Trainingseinheiten gekommen ist. Es würde mir jetzt auch kein anderer Trainer einfallen der vorstellbar wäre. Aber bei Gladbach hat man die Wirkung eines neuen Trainers gut gesehen, wenn das Verhältnis bei uns gestört sein sollte wünsche ich mir das Jos selbst zurücktritt und den Weg frei macht für einen anderen Trainer.

  • Der hat Vertrag bis 6/2013, Rettig wollte ja unbedingt vorzeitig verlängern, statt man sich diese Saison erstmal angeschaut hätte. So nett wird auch Jos nicht sein, das er selber zurücktritt und auf sein Gehalt, bis zum Ende seines Vertrages verzichtet.


    §7 - BT

  • Ich hoffe das so Leute wie Bussibär, fips25 und geradi ihre Verträge hier im Forum auflösen und in der Versenkung verschwinden..... Man vermisse ich den Hasen, der kam zwar manchmal echt grober Mist raus, immerhin stand der treu zum Team.

  • Wieso soll ich nicht hinter dem Team stehen?? Erst lesen dann denken und wenn du was konstruktives drauf schreiben kannst dann Antworten. Immerhin dient ein Forum zum Meinungsaustausch. Wenn du meine Sichtweise nicht verstehst dann verschon mich mit so einem Text.

  • den Trainer in Frage zu stellen wird ständig und immer wieder thematisiert werden. Fans sind keine Präsidenten, die Freischeine ausstellen. Ganz richtig, das Forum ist da seine Meinung zu artikulieren. Jemanden aus dem Forum kicken zu wollen, weil er anderer Meinung ist, hat ja schon Trainercharakter - gehört aber nicht hierher. Von wem soll der Trainer denn sonst Gegenwind bekommen? Das Triumvirat Caesar, Magnus, Crassus (WS,AR,JL) brach im Jahr 50 v.Chr. durch einen Bürgerkrieg. Männerfreundschaftliche Zweckbeziehungen halten eben nicht ein Leben. Ein zweckmodernes Umdenken mit neuen Ideen entspringt eben den Forumsgesprächen.

  • Kannst gerne mitgehen oho, wie man nur so doof sein kann, immer den Kopf des Trainers zu fordern, wenn man keinen einzigen vernünftigen Gegenvorschlag bringt. Also, was wird besser wenn Jos weg ist.

  • Also mal ganz ehrlich, Jos Luhukay ist ja sicher ein netter Typ, aber das allein reicht halt leider nicht, um uns in der ersten Liga zu halten. Warum lässt er fast in jedem Spiel Lorenzo D. mit seinem wallenden Haupthaar spielen? Natürlich wirft er das geschickt von links nach rechts und zurück ... und das sieht ja auch extrem schick aus :ugly: , bringt uns aber halt leider nix! LD sollte mal lieber nicht so viel in der Gegend rumzeigen, sondern laufen, grätschen (optimal VOR dem Strafraum und nicht erst darin! Gab ja Gott sei Dank keinen Elfer, andererseits, ob 4:0 oder 5:0 ist dann auch schon egal) ...; aber ich wollte ja über JL schreiben...


    ... ich verstehe ihn einfach nicht (auch nonverbal :smile: ):
    1) Aufstellung --> a) siehe oben, warum LD??? b) warum auch bei Heimspielen meist nur mit einem Stürmer auflaufen?
    2) Auswechslungen --> warum meistens relativ spät und dann auch immer die Defensive verstärken und nicht einfach mal nen zweiten Stürmer riskieren? Ob es dann noch ne Kiste gegen uns gibt ist doch beispielsweise bei nem Spielstand von 0:2 gegen den BVB grad wurscht!


    Das sind mal meine zwei Hauptfragezeichen, wenn es um unseren Trainer geht.


    Mittlerweile - und ich bin kein überzeugter Thurk-Fan! - bin ich aber soweit, genau diesen Tausch vorzuschlagen: Thurk rein, Luhukay raus! Natürlich sollten wir dann auch einen neuen Trainer engagieren :cool:


    Viele Grüße