Jos Luhukay

  • Das was Jos gesagt hat wird zwar Gibril wahrscheinlich genauso sehen, dennoch finde ich es nicht gut, wenn der Trainer speziell über einzelne Spieler in der Öffentlichkeit spricht.
    Wenn die Abwehr nicht so funktioniert, liegt´s nicht an einem einzelnen Spieler und das sollte dann auch betont werden.
    Es wird gemeinsam gewonnen und gemeinsam verloren.

  • @ MrAce:
    Luhukay wollte zum Saisonstart eine eingespielte IV haben, weswegen er auf Sankoh verzichtete, weshalb du jetzt darin eine Strafe für Sankoh siehst, ist mir nicht klar.


    @ oho:
    Der Luhukay ist nunmal ein extrem harter Hund und dreht seine Spieler gerne durch den verbalen Fleischwolf. Die Profis des FCA sind selbstverständlich alle höchst sensibel, so dass ein furchtbar demoralisierendes Interview in der tz für helle Aufregung und tiefste Verunsicherung sorgen muss.


    @ maratom:
    In einem Punkt sprichst du mir aus der Seele! Bitte gehe doch mal auf die Thurk-Fraktion zu und missioniere dort ein wenig, ich glaube nämlich das könnte die vielleicht beruhigen, wenn sie von dir erfahren, dass es nicht auf einen einzelnen Spieler ankommt.

  • Ich verstehe, dass man an einem Strang ziehen muss, um als Mannschaft erfolgreich zu sein. Vor allem dann, wenn man personell eher schwach besetzt ist. Soweit ich das von Außen beurteilen kann, hat Thurk hauptsächlich sein eigenes Ego in den Vordergrund gestellt und damit der Mannschaft geschadet (ich vertraue auf die Aussagen und die Entscheidung von Seinsch, Rettig und Luhukay).

  • @bdefca geht doch nicht (nur) um dieses eine Interview, mehr um grundlegende Dinge - Angst und Sorgen werden für mich im Moment mehr auf die Spieler übertragen als Optimismus und das, was unser Team stark machen soll. Nüchtern mein ich damit, "unser Team leistet körperliche und mentale Höchstleistung, jeder Einzelne kompensiert das Verletzungspech des anderen, ich bin stolz auf meine Mannschaft". Das würde sich einfacher lesen als Schlagzeilen, die jeder vor dem Bildschirm bereits gesehen hat und zusätzlich in der Presse noch lesen kann.


    Aber egal, ich erwarte nicht, das zu verstehen.

  • Doch, oho, ich verstehe dich schon. Im Grunde stelle ich mir schon auch mal vor, dass es von Vorteil wäre, wenn man öffentlich etwas mehr Lob aussprechen würde.


    Aber, bitte, oho, stelle dir mal die vielen Experten und ihre Reaktion vor, wenn Luhukay seine Mannschaft für ein Spiel wie das in Dortmund auch noch loben würde! Wie viele hoch geschätzte Fachleute hier im Forum würden Luhukay noch mehr in der Luft zerreißen, weil er von nichts eine Ahnung hätte!


    Im Übrigen kann ich mich schon noch erinnern, dass Luhukay seine Mannschaft z.B. für die Spiele in Berlin und auch zuhause gegen Hannover gelobt hatte.

  • Nr.12


    Bei dem Moderatorenzitat hast du bestimmt schon wieder etwas falsch verstanden, aber das bin ich von dir gewöhnt!




    @bdefca


    Luhukay laut tz zu Sankoh: "Seine Fehler sind eigentlich unerklärlich".


    Das ist also keine öffentliche Kritik? Na gut, in dem Fall, aber nur da bin ich bereit, mir die Begabung für logische Zusammenhänge im Fußball (und auch sonst, weil es so schön ist) von einem Genie absprechen zu lassen, dann habe ich dieses überschwängliche Lob eben gründlich mißverstanden.




    @el-hincha


    wenn du meinst, die letzten Minuten als Notnagel eingesetzt zu werden baut gewaltig auf, dann hat man es bei dir aber einfach. Das gehört eher zum Strafenkatalog eines beleidigten Luhukay. Nein, du bist kein Troll, wirklich nicht!




    @Knödel


    Mann, nu lob doch mal meine Fortschritte bei der Befolgung sehr wichtiger Regeln! Etwas Aufmunterung braucht jeder.

  • @ MrAce:
    Luhukay wollte zum Saisonstart eine eingespielte IV haben, weswegen er auf Sankoh verzichtete, weshalb du jetzt darin eine Strafe für Sankoh siehst, ist mir nicht klar.

    ich habe geschrieben: es kam mir ein bisschen so vor.


    Ich verstehe, dass man an einem Strang ziehen muss, um als Mannschaft erfolgreich zu sein.

    Gerade wenn alle an einem Strang ziehen sollen, kann ich nicht einen außen vor lassen, auch wenn ich meine. ich muss die des 1. Spiels bevorzugen. Ich will nicht mit Gewalt recht haben, aber ich kann mich des Eindrucks einfach nicht erwehren. Wenn ich einen "Stark" machen will, lass ich ihn nicht außen vor, sondern versuche alle Varianten.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • nee, bei Lob nach Dortmund macht er sich unglaubwürdig. Den Fehltritt leistet er sich nicht. Er spricht immer vom Kollektiv - gemeinsam siegen und verlieren. TZ hat die Zeilen bewusst gestreut?!? Unseren IV schützen und wieder aufbauen, wie jeden von uns. Lob da, wo angebracht. Kritik nach aussen am besten im Kollektiv, wenn's schon beschissen läuft.

  • Selbstverständlich macht auch Luhukay nicht alles richtig, aber ich habe noch nichts wahrgenommen, was ich in meiner zugegeben nicht gerade umfassenden Einsicht in innere Vorgänge der Mannschaft als gravierend falsch ansehen müsste. Deswegen gilt bei mir, dass ich Luhukay wohlwollend gegenüber stehe, ohne naiv alles kritiklos hinnehmen zu müssen.


    Im Gegensatz zu mir gibt es in diesem Forum wohl einige, die wesentlich mehr als ich wissen und deren Kritik deshalb bestimmt auf fundierten Fakten beruhen auch wenn es meist so aussieht, als ob diese Experten nur so ins Freie hinein fabulieren. Allerdings warte ich immer wieder vergeblich auf die Darlegung dieser Fakten ...!

  • Deswegen gilt bei mir, dass ich Luhukay wohlwollend gegenüber stehe, ohne naiv alles kritiklos hinnehmen zu müssen.


    Wohlwollend bin ich ihm auch gesonnen, nur gebe ich meine Einschätzung wieder. Ich habe im Moment nur einen Arm, aber noch 2 Gehirnzellen und damit erlaube ich mir, diese Einschätzung zu posten. Ich habe keinen Anspruch auf Richtigkeit erhoben oder mich als "Fachleut" bezeichnet.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Soweit ich das von Außen beurteilen kann, hat Thurk hauptsächlich sein eigenes Ego in den Vordergrund gestellt und damit der Mannschaft geschadet (ich vertraue auf die Aussagen und die Entscheidung von Seinsch, Rettig und Luhukay).

    Dann waren wir wohl die letzten beiden Jahre trotz und nicht (auch) wegen Thurk so erfolgreich. Ich kann mich erinnern, dass Möhrle nach dem Aufstieg von dem überragendem Mannschaftsgeist bei uns gesprochen hat, und das klang nicht nach Floskeln.
    Aber dafür steigen wir jetzt in Ruhe und Harmonie ab, liegen uns alle in den Armen und haben uns lieb. Mal sehen wie lange das die ganzen Neu-Fans mitmachen. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo die Pfiffe lauter als unsere Unterstützung im M-Block sein werden.

  • Ich kann mich erinnern, dass Möhrle nach dem Aufstieg von dem überragendem Mannschaftsgeist bei uns gesprochen hat, und das klang nicht nach Floskeln.


    Die üblichen Floskeln nach jedem Aufstieg und dazu wird noch gerne erwähnt, dass man die besten Fans in ganz Deutschland hat.