Jos Luhukay

  • Baier rein- guter Vorschlag. Denke aber vor allem der Oehrl hätte eine Station weiter vorne spielen müssen, er war ständig in der defensiven Zentrale beschäftigt, seine Stärken sind doch eher gegen den letzten Mann. Außerdem ist dann nicht jeder lange Ball ein leichtes Opfer der gegnerischen Innenverteidigung.

  • Als Hosogai sein erstes Spiel für uns zuhause machte, hab ich noch geschwärmt, dass man so im Mittelfeld ein Spiel aufzieht. Abspielen und sofort wieder freilaufen. Das habe ich gestern überhaupt nicht mehr von ihm gesehen. Scheinbar hat Jos ihm eingeimpft, defensiv sicher zu stehen. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum nicht Sinke mit Brinkmann die defensive 6 spielte und Hosogai weiter nach vorne.

  • Es gab gestern kein Mittelfeld sondern eine 6er! Abwehrkette die schulterzuckend auf einer Linie gestanden ist und den Offensivkräften die höchstens Mal über die Flügel unterstützt wurden zugesehen haben, wie sie sich abmühen. Imho klare Anweisung des Trainers...das so kein Druck nach vorn entsteht ist klar. Leider wurde auch aus den Standards viel zu wenig gemacht.

  • zu erst einmal geht die aufstellung so schon in ordnung, brinkmann hat auch bei aachen und paderborn schon auf der rechten seite gespielt, genauso wie nach seiner einwechslung in bielefeld, man hätte aber auch gerne mal mit hosogai wechseln können da der schneller ist und auf der außenbahn nach vorne mehr gebracht hätte, hosogai und sinke haben mir beide gestern nicht gefallen, sie haben die bälle zu lange gehalten anstatt sie schnell weiter zu spielen so wurde das spiel immer wieder zu langsam gemacht

  • Luhukay musste gestern etwas defensiver agieren lassen. Wer gegen die konterstärkste Mansnchaft der Liga meint nach vorne rennen zu können der begeht sportlichen Selbstmord und steht am Ende dann mit 0 Punkten da und bringt Fürth auch wieder ins Aufstiegsrennen. Das war gestern keins chöner Fußballabend aber damit muss man nun leben.

  • Auch blöd das die Fürther außer den Fans auch noch 11 Spieler mitgebracht haben, die partout nicht wollten, dass wir das Spiel gewinnen. Ich habe null Ahnung von Taktik und äußere mich auch nicht dazu. Zur Nachahmung empfohlen.

  • auf dem taktischen niveau der zweiten liga kann ich auch garnicht mitreden und deshalb vertaue ich dem besten trainer den der fca bisher hatte.
    wenn brinkman spielt dann spielt der, da muß ich mich nicht drüber aufregen.
    fürth konnte bzw musste alles ins spiel werfen und für die war ein sieg wichtiger wie für uns. hätten wir verloren wäre das eine ganz bittere niederlage geworden.
    ein gerechtes unentschieden und besser für uns.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Kann man so auch nicht sagen. Rein von der Idee her, war das gar nicht so schlecht mit Brinkmann. Er hat zwar nichts nach vorne gebracht, aber über die linke Seite mit Prib und Müller läuft bei Fürth normalerweise sehr viel. Heute ging dort fast gar nichts, ob es jetzt an Brinkmann gelegen hat, weiß ich nicht. Hätte Nando dann auch noch eine Chance (zwei die man machen kann, eine die drin sein muss) genutzt, dann hätte man sagen können, er hat alles richtig gemacht.

    Ich finde, er hat zu viel Respekt vor der Konterstärke der Fürther gezeigt. Man hätte gegen die wacklige Fürther Innenverteidigung mit mehr Druck schon noch ein Tor gemacht, so aber hat man sie unnötig stärker gemacht. Luhukay hatte es später im Interview offenbart, dass ihm hauptsächlich daran gelegen war, den Abstand zu Fürth beizubehalten. Unterm Strich hatte er Recht, aber der FCA ist stärker als Fürth und das hätte man nach meinem Empfinden dem fast ausverkauften Haus auch zeigen dürfen.


    Wenn wir allerdings nächsten Montag in Karlsruhe gewinnen, dann ist es für mich auch wieder in Ordnung ;)

  • Zur Zeit macht der Jos viele Fehler


    Stimmt, der holt mit der Mannschaft aus den letzten 9 Spielen nur 21 von 27 möglichen Punkten. Man, haben wir nen schlechten Trainer. Bin ich froh, dass wir nicht mehr absteigen können...(ach ja, zur Sicherheit: Achtung :ironie: )
    Vielleicht doch erstmal nachdenken gegen wen wir heute gespielt haben. Greuther Fürth ist nicht umsonst auf dem vierten Platz, dass man da nicht unbedingt allzu offen stehen sollte wenn Fürth eigentlich gewinnen muss um weiter dran zu bleiben sollte eigentlich logisch erscheinen. Wenn wir mit 0:3 untergegangen wären weil auf den Außen ein Baier gespielt hätte, der soweit mich mein Erinnerungsvermögen nicht vollständig trügt, nach hinten nicht der Allerstärkste ist und auf der anderen Seite Ibo, der möglicherweise auch nur eine Halbzeit voll spielen kann, hätte hier jeder geschrieben wie so offensiv aufgestellt werden kann. Augschburger halt :gaga:

  • Aufstieg = Jos bleibt beim FCA. Kein Aufstieg = siehe Schicksal von van Gaal. Genau so läuft es. :whistling:


    Wenn Du schon Vergleiche ziehst, dann hätte man ihn bereits gestern entlassen müssen.
    Wer aus 4 Spitzenspielen nur 4 Punkte holt, sollte sich darüber wirklich mal ernsthaft Gedanken machen, wenn man wirklich aufsteigen will. Zumal wir eine bomben Mannschaft mit vielen bundesliga tauglichen Einzelspielern haben. Da wäre spielerisch noch viel Potenzial nach oben möglich, nur wann ruft man das mal ab?

  • Wenn Du schon Vergleiche ziehst, dann hätte man ihn bereits gestern entlassen müssen.
    Wer aus 4 Spitzenspielen nur 4 Punkte holt, sollte sich darüber wirklich mal ernsthaft Gedanken machen, wenn man wirklich aufsteigen will. Zumal wir eine bomben Mannschaft mit vielen bundesliga tauglichen Einzelspielern haben. Da wäre spielerisch noch viel Potenzial nach oben möglich, nur wann ruft man das mal ab?


    Findest du auch irgendwann mal den Ironie-Smiley? :denk:

  • Wenn Du schon Vergleiche ziehst, dann hätte man ihn bereits gestern entlassen müssen.
    Wer aus 4 Spitzenspielen nur 4 Punkte holt, sollte sich darüber wirklich mal ernsthaft Gedanken machen, wenn man wirklich aufsteigen will. (...)

    Du bist ganz offensichtlich ein ziemlicher Depp. (Ich weiß dass Einzeiler verpönnt sind, aber bei diesem Einzeller müssen Ausnahmen gemacht werden.)

  • 16 Mannschaften der 2. BL beneiden uns derzeit um uns. Tabellenstand.
    Na ja, ob der Trainer da auch was dazu konnte, wer weiß , wer weiß ....
    Sagt mal, seid ihr nicht mehr ganz richtig im Kopf ?!
    Mir graust schon bei einem potent. Aufstieg in die 1. Liga, sollte man dann mal 3 x hintereinander verlieren,
    wenn`s dann im Kopf bei so manchem Nörgler jetzt schon uferlos trostlos aussieht !
    - Einfach grausam , haut ab !