Jos Luhukay

  • Augschburger169


    Woher weißt du denn bitte, welche Nezugänge vom Trainer entdeckt wurden und welche vom Manager ?????


    ... ich kann mir mal nicht vorstellen, dass der Rettig gegen den Willen vom Jos den Thurk vor die Tür setzt - dann hätten wir ja nen richtigen Hampelmann als Trainer... obwohl nach dem heutigen Tag...

  • So schnell wird man vom Volksheld und Heilsbringer zur Hassfigur... Und das nur, weil man die Eier hat und einem unantastbaren Fußballer, der sich in den Medien wie eine Diva benimmt, zeigt wo der Hammer hängt...

    Ich werde J. Luhukay deswegen nicht verdammen, aber die Kommunikation im Fall Thurk hat doch bestenfalls Guttenberg-Qualität. Mit "Eier haben" hat das nichts zu tun.

  • anscheinend haben Thurk und der FCA ausgemacht "stillschweigen" über die "wahren" Gründe zu bewahren. Also


    was soll das jetzt noch?


    'Stillschweigen' ist das was der Michi gestern gesagt hat ja nicht gerade, oder??


    Quote fixed - BT

  • Es soll ja auch gute deutsche trainer geben.....geh heim......ich brauch dich nicht.....vergiss bitte rettig nicht....danke, und gute fahrt... :winken:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Naja, man weiß ja nie was dahinter steckt. Micha ist nicht mehr der Jüngste und hat ja schonmal gesagt, dass er in die USA will.
    Wer weiß, vielleicht hört sich nach außen alles böser an als es ist und man hat ihn für seine Freizeit frei gestellt.
    Man kann nach außen hin natürlich auch nicht sagen, "Er hat für den FCA viel getan und könnte uns auch in der 1. Bundesliga weiterhelfen, aber wir lassen ihn nun ziehen, obwohl er noch Vertrag hat. Wir zahlen natürlich weiter und haben das Geld nicht für Neuverpflichtungen übrig!".


    So ist es halt im Profifussballgeschäft.

  • Man sollte versuchen den Konflikt mit Thurk noch irgenwie zu kitten, aber man sollte auch nicht vergessen, dass der FCA in den beiden vergangenen Spielzeiten auf Platz 3 und Platz 2 gelandet ist, und personell besser besetzte Teams hinter sich gelassen hat.


    Meiner Meinung nach hat schon Disziplinfanatiker Luhukay den entscheiden Beitrag zu diesem Erfolg geleistet.


    Also sollte man JL nicht wegen einer Personalie das Vertrauen entziehen.

  • Eins muss mal gesagt werden:


    Disziplin hin oder her..... mann kann es auch übertreiben. JL mag anscheinend nur Schleimmsche..... oder Spieler die ihm in den Ar.... kriechen.


    Mir ist völlig egal was Thurk getan hat (solange er nicht Geld angenommen hat um keine Tore zu schießen etc... ). Wenn die LEISTUNG stimmt, kann er in der Freizeit machen was er will. Er hat immer alles gegeben und ohne IHN würden wir jetzt nicht da sein wo wir sind.


    Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl wäre wirklich angebracht. Aber JL ist leider dafür bekannt, dass sobald einer etwas sagt bei IHM unten durch ist.


    Sehr schade....... aber damit ist zu erklären wieso ein Calsen Bracker oder Brinkmann oder Werner immer wieder spielen darf.............

  • Sollte jetzt Thurk wegen 2 Möchtegern Profivereinsleiter deren Namen ich aus Verhetzungsgründen nicht nennen darf (J. Luhukay, A. Rettig) den Verein verlassen dann is es aus mit meiner Freundschaft zum FCA denn dann hat das nichtsmehr mit Fußball zu tun


    Such' ne Klippe und spring runter aber verschon uns mit deinem Blödsinn hier im Forum :roll eyes:

  • Es ist absehbar, dass das unattraktive 4-5-1 Spielsystem - angesichts der gleichzeitig unvermeidbaren Niederlagen im Ligaspielbetrieb - zu einer massiven Unruhe im Umfeld des FCA führen wird. Man verliert nicht nur, sondern man spielt auch noch äußerst unattraktiv.


    Trotz allen Treuebekündungen ("34 Niederlagen...") wird der FCA daher nach dem 13. Spieltag - aber spätestens in der Winterpause - den Trainer wechseln. Nicht ohne Grund wird J. Luhukay als "Aufstiegstrainer" bezeichnet und nicht als "Erstligatrainer".


    Ein neuer Trainer ist vermutlich froh, wenn er - neben einigen Ergänzungsspielern - auch einen technisch beschlagenen und erfahrenen Spieler wie M. Thurk zur Verfügung hat. Also schreibe ich unsere Nummer 27 noch nicht ab, sondern warte in Ruhe ab was passiert.


    Wenn es anders kommt, freue ich mich; allerdings glaube ich nicht daran - insbesondere nicht an J. Luhukay.

  • Image der Vereinsführung leidet unter dieser Aktion. Daher können nur ein überzeugender Neu-Transfer und Leistungen auch ohne MT die Situation retten. Sollten Niederlagen und fragliche Leistungen auf der Tagesordnung stehen, wird es für den Trainer und AR sehr schwer dem Druck stand zu halten.


    Die Situation und der Kader machen es aber für unseren Jos nicht gerade einfach, da


    • bis jetzt keine Spieler, die eingekauft wurden, 1. Liga-tauglich sind und Spielerfahrung mitbringen oder schon das Niveau haben
    • das Spielsystem noch in den Kinderstiefeln steckt, um Akzente zu setzen
    • Jos eher die defensive Spielweise bevorzugt - von einem offenen Schlagabtausch und einem Spiel nach vorne mit vielen Torszenen ist nicht unbedingt auszugehen
    • MT Spielmacher-Qualitäten auf der 10er Position hätte, die ein DB eben nicht hat, und nicht mehr zur Verfügung steht
    • das Gehalt von MT weiterbezahlt wird und keine freien Ressourcen für Neueinkäufe dazukommen

    Alles Gute Jos - es gibt viel zu tun.