Jos Luhukay

  • Jos Luhukay ist sicher ein super Trainer wenn es darum geht, einen Top-Zweitligisten zum Aufstieg zu führen.
    Ob er der richtige Mann ist, mit einem schwachen Erstligsten die Klasse zu halten, steht auf einem anderen Blatt.
    Seine Erstliga-Bilanz bisher:
    28 Spiele, 3 Siege, 7 Unentschieden, 18 Niederlagen, 16 von 84 möglichen Punkten, 0.57 Punkte pro Spiel
    Gladbach 06/07:
    Nach dem 19. Spieltag auf Rang 17 mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 15 übernommen, am Ende 18. mit 11 Punkten und 13 Toren Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, 0.67 Punkte pro Spiel.
    Gladbach 08/09:
    Nach dem 7. Spieltag mit nur 3 Punkten auf Platz 18 entlassen, 0.43 Punkte pro Spiel. Gladbach hat am Ende als 15. die Klasse gehalten.
    Augsburg 11/12:
    6 Spiele, 3 Punkte, 0.5 pro Spiel.

  • Nicht mal ich bin der Ansicht, dass man Luhukay jetzt entlassen sollte. Jeder andere Trainer würde mit dieser Mannschaft ebenfalls absteigen.


    Das heißt aber nicht, dass man jede zweifelhafte Entscheidung des Trainers einfach hinnehmen muss, denn Spaß am Spiel wollen wir auch noch haben. Lieber mit fliegenden Fahnen untergehen als in Langeweile sterben.

  • Wir haben uns für diese Klasse qualifiziert und müssen das Beste draus machen


    Machen wir doch. Halt in unserem Rahmen.

    Wer keine Erwartungen hat, ist schon tot!


    Blablabla...

    dass man aus dem Vorhandenen das Beste macht


    Eben.

    Deinen Beitrag finde ich ganz hervorragend, typisch für jemanden, der seinen FCA liebt, sich aber um ihn berechtigte Sorgen macht!


    Dann habt ihr euch ja gefunden. Vielleicht in Zukunft per PN?

    diese ständige Durchwechslerei


    Dabei könnten taktische Erwägungen, z.B. welche Gegenspieler habe ich und wer paßt von uns von der Spielanlage am besten dazu, oder z.B. Verletzungen, oder z.B. Trainingseindrücke eine Rolle spielen.
    pocahontas hat jetzt 22 Beiträge und bewirbt sich mit aller Macht für den Mondl Award!


    @Beraterle: Fähnchen im Wind. Was würden wir nicht alles zu lesen bekommen, wenn dies der Fall wäre. Wie kann man nur so blöde sein, dem Gegner regelmäßig ins offene Messer zu laufen...da muß man halt mal etwas devensiver spielen usw..usw... :sleeping:


    Er muß auch ein FCA'ler sein!

  • "Dann habt ihr euch ja gefunden. Vielleicht in Zukunft per PN?




    Dabei könnten taktische Erwägungen, z.B. welche Gegenspieler habe ich und wer paßt von uns von der Spielanlage am besten dazu, oder z.B. Verletzungen, oder z.B. Trainingseindrücke eine Rolle spielen.
    pocahontas hat jetzt 22 Beiträge und bewirbt sich mit aller Macht für den Mondl Award!"


    Auffällig daneben benimmst du dich ja nicht erst jetzt.


    Seit wann ist es deine Aufgabe, vorzuschlagen, wie man zu kommunizieren hat.


    Du meinst wohl, wenn man eine Unzahl dümmlicher und frecher Beiträge verfasst hat, dann darf man sich hier erst nach Zustimmungl von dir und anderen "Experten" äußern.


    Damit liegt du nicht nur falsch sondern wirst zur richtigen Lachnummer!


    Quote fixed - BT

  • @knödelfriedhof: Deine ArtSätze oder Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen und mit einem oder drei Wörtern zu kommentieren sind ganz großes Kino. Geh einfach a bissel lockerer mit den Meinungen anderer Forenteilnehmer um und verkneif Dir ab und an Deine Weisheiten, die bei Dir selten mit Argumenten belegt sind.


    Tatsache ist, dass wir bereits nach wenigen Spieltagen vor einem möglichen Fiasko stehen, aber nicht weil Einsatz, Wille und die generelle Tauglichkeit für diese Klasse zu fehlen scheinen, sondern weil Taktik, Marschrichtung anscheinend nicht passen und individuelle Fehler (und Fehleinschätzungen) uns um den Lohn der Bemühungen bringen.


    Über das Thema Thurk wurde schon so viel geschrieben, dass es nicht wirklich lohnt nochmals in gleiche Hörner zu blasen, aber diese Personalie war der unselige Beginn unseres bisherigen Abenteuers Bundesliga. Und daran hat JL maßgeblichen Anteil...in welcher Form auch immer.
    Reiner.Nörgler hat seine bisherige Bilanz in Zahlen gefasst und die sind kaum besser als die des gestern geschassten Michael Önning.

  • Zitat

    Tatsache ist, dass wir bereits nach wenigen Spieltagen vor einem möglichen Fiasko stehen, aber nicht weil Einsatz, Wille und die generelle Tauglichkeit für diese Klasse zu fehlen scheinen, sondern weil Taktik, Marschrichtung anscheinend nicht passen und individuelle Fehler (und Fehleinschätzungen) uns um den Lohn der Bemühungen bringen.


    6 Spieltage 3 Punkte, ist nicht gut, aber für uns annehmbar. Sorry, es ist absolut nicht angebracht Luhukay wegen seiner Taktischen Ausrichtung zu kritisieren, es passieren einfach zuviele individuelle Fehler, die dem Trainer nicht angelastet werden können. So und was würde passieren, wenn der Vorstand beschließt JL zu beurlauben? Wir haben eine Kostenstelle mehr, die dazu führen würde im Winter keinen Ergänzungsspieler verpflichten können., Davids würde vielleicht nicht spielen und Thurk kommt zurück versagt aber 5 x bei einer 100%igen Chance.... und dann ??? Houston wir haben ein Problem.

  • Ich mach mal nen Vorschlag:
    http://www.transfermarkt.de/de…inenblick/trainer_10.html


    Bezahlbar, Bundesligaerfahren - und Bayern-Fans-kompatibel...


    1. Wir brauchen keinen Bayern-Fans kompatiblen Trainer
    2. Was heißt bezahlbar ? Wieviel kostet er uns ? Kannst Du Zahlen nennen ?
    3. Seine Erfolge als Trainer halten sich in Grenzen.


  • 6 Spieltage 3 Punkte, ist nicht gut, aber für uns annehmbar. Sorry, es ist absolut nicht angebracht Luhukay wegen seiner Taktischen Ausrichtung zu kritisieren, es passieren einfach zuviele individuelle Fehler, die dem Trainer nicht angelastet werden können. So und was würde passieren, wenn der Vorstand beschließt JL zu beurlauben? Wir haben eine Kostenstelle mehr, die dazu führen würde im Winter keinen Ergänzungsspieler verpflichten können., Davids würde vielleicht nicht spielen und Thurk kommt zurück versagt aber 5 x bei einer 100%igen Chance.... und dann ??? Houston wir haben ein Problem.


    Ich habe nicht den Rauswurf des Trainers gefordert, sondern auf seine bisherige Bilanz bei unterschiedlichen Vereinen verwiesen. Wie die einzelnen Vereine mit ihren Übungsleitern umgehen, soll hier natürlich nicht unser vorrangiges Thema sein.


    Ich muss Dir allerdings darin widersprechen, dass JL's taktische Ausrichtung nicht kritisiert werden sollte. Man kann zumindest nicht ausschliessen, dass seine taktische Marschrichtung eben diese individuellen Fehler begünstigt. Wir stehen in der Regel sehr tief und damit nah vor dem eigenen Tor.


    Mir fehlt einfach das Freche und die Frische, die oftmals einen Aufsteiger gerade zu Beginn einer Saison auszeichnet und auszeichnen sollte. Die Anzahl unserer Torchancen sind ebenfalls sehr rar gesät, so dass auch bei Einsatz eines Michael Thurk Deine erwähnten 5 Chancen mind. 6 Spiele Zeit erfordern würden. Thurk war aber nicht nur Vollstrecker, sondern sehr oft auch Vorbereiter. Und Du musst zugeben, dass ein Mölders in den letzten Spielen, selbst in denen in denen er traf, zu oft in der Luft hängt. Wenn ich auch bei Heimspielen 90 Min nur mit einem Stürmer spiele und trotz des personell breiteren Mittelfelds keine Bindung zum einsamen Mannschaftsteil "Sturm" besteht, dann kann man doch diese seine Taktik kritisch hinterfragen, oder?


    JL ist und war noch nie ein Freund von Entscheidungen, die er aufgrund eines Spielverlaufs trifft. Wie anderst ist es zu erklären, dass er auch in Zweitliga-Zeiten so gut wie nie vor der ominösen 70. Min. ausgewechselt hat. Spiele laufen doch eher selten nach einem gleichen Schema ab?! Nein..ein Freund von revidierten Entscheidungen ist Herr Luhukay nicht. Das grinst aus einigem raus.

  • Auffällig daneben benimmst du dich ja nicht erst jetzt.


    Ich kann ihnen versichern, damit mit dem ein oder anderen Moderator auf der selben Wellenlänge zu liegen.

    Deine ArtSätze oder Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen


    Das steht so in den Forenregeln, dass nicht ganze Blöcke zitiert werden sollen. Außerdem würde es sich nur selten lohnen.....

    vor einem möglichen Fiasko stehen


    Was denn bitte für ein Fiasko? Im schlimmsten Fall steigen wir ab (worst case, nur damit die Topmanager auch verstehen worum es geht). Wo bitte ist das Fiasko? Ich würde unter einem Fiasko z.B. verstehen, wenn sich der Verein über die Maßen verschulden würde, um dann den Klassenerhalt vielleicht doch nicht zu schaffen. Das wäre für mich ein Szenario das ich eventuell als Fiasko bezeichnen würde. Blöderweise steht immer noch ein Gegner auf dem Feld, der verhindern möchte, die Punkte zu verlieren. Wie es aussieht hat der Gegner halt meistens die besseren Möglichkeiten, dies zu tun. Ich würde deshalb aber nicht dem Trainer/den Verantwortlichen die Legitimation absprechen wollen.


    Finazierungsfiasko: In unserer Schulden finanzierten Gesellschaft ist das ja völlig normal und gehört wohl zum guten Ton Geld auszugeben, über das man nicht verfügt um Dinge zu finanzieren, die mit einem zum Teil erheblichen Restrisiko belastet sind. Dann spielen wir halt mit Geld das wir nicht haben oder uns gehört. Die Fußballfinanzierungskrise steht erst noch vor der Türe. Aber immer schön wie die Lemminge den anderen hinterher dackeln. Was die Großen machen kann ja nicht falsch sein. Solche Schafsherden haben massenweise unsere Kommunen verschuldet, nur weil es mal Hipp und besonders clever war, Geld das einem nicht gehört hochspekulativ zu "investieren". Da schließt sich der Kreis für mich wieder. Ich habe vom Fußballgeschäft keine Ahnung. Andere vermeintlich schon.


    pocahontas: Tut mir Leid Hochwürden, meine Texte nicht erst von der ihnen genehmen Pressestelle abzeichnen zu lassen. Das ist mein Senf und den tue ich ungefragt kund, genauso wie sie, der sie glauben die Wahrheit über den FCA zu kennen und die Forengemeinschaft mit ihrem Senf zu behelligen. Schade das nicht alle Beifall klatschen wie sie es vielleicht gewohnt sind. Ich stelle hier auch keine, aus meiner Sicht, gewagten Thesen in den Raum und reagiere nur auf das Gelesene. Daher muß ich auch keine Lösungen aufzeigen, da sie mir schlicht und ergreifend nicht bekannt sind. Ihnen offensichtlich schon. Trainerdiskussion z.B. huuu wie orginell. Mal ein echter Ansatz. Respekt!


    Man möge mir nachsehen, dass die Zeilen nicht alle zwingend etwas mit unserem Trainer Jos Luhukay zu tun haben. Er ist nicht der Beste der Liga, aber für mich der Beste für den FCA. Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.

  • highsonic
    1. JL hat uns in die erste Bundesliga "trainiert"
    2. Seine bisherigen Erfolg/Misserfolge zählen nicht, da die Vorraussetzungen hierfür unterschiedlicher nicht sein kann.
    3. Das problem ist, dass wir nicht Ballsicher genug sind um mit Abwehr und MF nach vorne aufzurücken... (Ballsicherheit und Technik sind aber Spieler abhängig und nicht vom Trainer trainierbar)
    4. Wenn ich von einer 11 überzeugt bin, warum sollte ich dann vorher wechseln? siehe Punkt eins, ich glaube meinen zu können, dass JL bis hierhin alles richtig gemacht hat (bis auf die Startelfaustellung von Davids :hihi: )

  • 1. Mit unseren begrenzten Möglichkeiten schafft auch kein anderer Trainer mehr
    2. Individuelle Fehler, weil manche Spieler auf dem Platz überfordert sind, ist nicht
    die Schuld des Trainers. Ich denke der Jos hätte nichts dagegen auch ein paar
    richtig teure Spieler in der Mannschaft zu haben was aber nicht möglich ist.
    3. Ja das mit dem Micha war ein Fehler.
    4. Ich bin bestimmt kein Jos Anhänger, aber solange sich die Mannschaft so auf dem
    Platz mit Wille und Leidenschaft präsentiert, spricht das sehr für ihn,
    dass er die Mannschaft richtig einstellt und motiviert.


    Und jeder der gegen den Trainer ist, soll doch bitte nen Vorschlag liefern für eine
    bessere Alternative.