Jos Luhukay

  • Sorry oho aber deiner artikulierten Meinung entnehme ich,dass du nichts dagegen hast, über den Trainer zu diskutieren. Hier sind soviele Schwachmaten im Forum die mit populistischer Scheiße einen Trainer loswerden wollen, der für den Fca ein Glücksgriff ist. Ich weiß nicht mal ob der Sportsfreund bussiär weiß, was Jos aus dem Fca gemacht hat inden zurückliegenden Jahren. Mich bringt das echt sowas von auf die Palme, vorallem weil keiner von denen (besonders der Klappspaten Hinkel) sich niemals vor ihn hinstellen würde und sagen würde: Sie sind ja ein netter Mensch, aber von Fußball haben sie keine Ahnung. Vorallem sollten ich mal alle vor Augen führen, was wir für eine Trainer Odysee hinter uns haben, als damals Hörgl ging.....

  • Man kann doch erwarten, dass auch ein Coach sich weiterentwickelt. Und ich meine dass er zeitweise die Hosn mehr voll hat, als die Mannschaft selbst, anders kann ich mir Aufstellungen und Wechsel z.T. nicht erklären. "Den Glauben nicht verlieren"... seinen eigenen Spruch sollte er als erstes selbst verinnerlichen und dann im Stande sein, so etwas der Mannschaft, auch gegen Dortmund, zu vermitteln. Nur wer nicht zu viel Angst hat kann sich richtig wehren. Ich glaube weiter an den Trainer, dennoch konnte er erstligatauglichkeit bisher nur bedingt nachweisen... Dieses behauptet er aber die ganze Zeit von seiner eigenen Mannschaft, das passt für mich irgendwie nicht. Gegen Dortmund hätte man für die Moral auf den Ehrentreffer spielen müssen und nicht ein 0 zu irgendwas absichern wollen. Auf Zufallsprodukte im Angriff zu hoffen, reicht gegen niemanden.

  • So, dann erklär mal wie Jos sich weiterentwickeln soll ??? Er lässt taktisch das Spielen, was die modernsten Trainer in Europa spielen. Hier wird soviel gesabbert über Taktik und dass ein 4-4-2 besser sei als das von Jos bevorzuget 4-3-2-1. Wenn man das mal rein taktisch betrachtest spielen wir mit einem Zentrumsstürmern und zwei Flügelstürmern einem offensiven MF und 6 mehr oder weniger devensiven Spielern. Problem ist, dass sich die Spieler viel zuviele Gedanken machen. BSP. gefällig? Werner sollte aufhören auf seinen Kopf zu hören und anstatt nachzudenken einfach mal draufhalten, Davids, einfach weniger rumfuchteln und draufgehen. Warum hat ein Thurk getroffen??? Nix in der Birne aber im Fuß Albert Einstein, so einfach ist Fußball.

  • Nix in der Birne aber im Fuß Albert Einstein, so einfach ist Fußball.


    Völlig richtig. Die mentale Frische ist natürlich auch aufgrund des Drucks in der Bundesliga verloren gegangen. Ich bin absolut gegen eine Demission von JL, aber an der momentanen psychischen Verfassung seiner Mannschaft ist er auf jeden Fall in großen Teilen auch selbst schuld bzw. verantwortlich. Wenns schon soweit ist, dass sich ein IV beim 11er den Ball schnappen muss - ohne Worte - das ist die absolute Bankrotterklärung der Abteilung Offensive.

  • @ KIRSCHE,,,,,,,,Du hast Recht,, was JOS die letzten Jahre geleistet hat war echt in Ordnung, aber was er in seinen bisherigen Bundesligastationen gebracht hat , war halt leider nicht in Ordnung. Außerdem wurde die mentale Frische der Spieler angesprochen,,,,,,und diese wieder in die Köpfe der Spieler reinzubekommen ist nunmal leider auch Aufgabe des Trainers .
    Desweiteren denke ich das hier jeder seine Meinung sagen darf, auch wenn sie noch so seltsam sein sollte. Dafür gibt es ein Forum und jeder kann halt nicht so hochintelligent sein wie Du KIRSCHE.
    Auch wenn unser Fußballsachverstand mit deinem hohen Niveau nicht vergleichbar ist , so werden wir trotzdem weiter unsere Meinung sagen .
    Wir bleiben drin...... :winken:

  • Trainerstationen erste Liga? Die paar Spieltage in Lachbach und Köln nennst du Bundesligaerfahrung und beurteilst den Trainer? Ein Schelm der dabei Übles denkt. Du bist leider nur ein Narr Werner 0815

  • Hallo Kirsche,


    magst Dich nicht mal für einige Zeit selbst aus dem Verkehr ziehen ?? Verschon` uns doch mit Deinem Gelabere....


    Weis schon: Nur DU hast von ALLEM eine Ahnung und der Rest ist nur Pöbel.......


    Meine Meinung:


    Musst Dich schon mal mit der Meinung des " Volkes " ( der Fans ) kritisch auseinandersetzen.........


    Wenn der Trainer z.B. in einem Heimspiel nur mit EINER Sturmspitze aufläuft, gegen wen ?? bitt`schön willst denn da gewinnen ?.....


    Und dann noch folgendes:


    Beim Thema Thurk sind WIR nur verarscht worden. Hier geht es nicht um die gemeinsame Sache, welche nur Klassenerhalt lauten kann. NEIN hier geht es einzig und allein um die Person Thurk. Den hat man(n) kaltgestellt. Wenn er sich denn vereinsschädlich verhalten hat, warum wird er dann nicht entlassen ? - NEIN- der wird bei voller Bezahlung freigestellt !! Geld hat der Verein doch genügend !! Der m.M. nach teuerste Spieler sitzt auf der Tribüne und ist freigestellt. ( Der bekommt aber kein Studentengehalt )


    Dann kann man auch den Trainer freistellen, muss ja nicht entlassen werden :grinsen: - Bezahlung ist weiterhin garantiert und kommt pünktlich.


    Jeder andere Trainer ist mindestens genauso gut für einen Abstiegsplatz.


    Ist aber nur meine Meinung !!

  • Also ich bin ja dafür, dass Herr Luhukay im Nachgang des Spiels, seine Beweggründe für Auswechslungen kurz und knapp erklärt, z.B. auf der Homepage oder der Facebook Seite. Vielleicht könnte der FCA auch mit der VHS zusammenarbeiten und einen Grundkurs " Verstehen von taktische Massnahmen vor und während des Spiels für Hobbytrainer" anbieten. Ich würde ihn besuchen, da er bestimmt aufschlußreicher und informativer wäre, als hier seitenweise diesen gequirlten Rotz lesen zu müssen.
    Die zwangsweise Auswechslung von De Jong war der Knackpunkt, und die hat Luhukay ganz bestimmt nicht in den Kram gepasst.

  • "Jos Luhukay, bitte trainiere mit der mannschaft in den nächsten tagen nur noch elfmeter-schiessen.
    wenn wir schon aus der bundesliga ohne einen dreier absteigen, dann sollte wenigsten nicht in die geschichtsbücher eingehen, dass wir es in der ersten liga nicht geschafft haben, einen elfer zu versenken. wir sind schon jetzt die lachnummer der liga und das ganze wäre dann wirklich oberpeinlich."

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Bin der meinung ein neuer trainer würde sich mit unserem matrial auch schwer tun,nur glaub ich das ein neuer trainer einfach das letzte bei dem ein oder anderm noch raus holen könnte,weil im abstiegskampf sind es genau die dinge die den kleinen aber feinen unterschied ausmachen,und mal einfach anderst spielen lässt,8 spieltage und bis jetzt geht es einfach nicht aus,in keinster weisse.Ich behaupte sogar das er spieler in unserem team nicht mehr erreicht,die stimmung fängt an zu kippen,man hat es in dortmund schon gespürt.Bair war weder rot gefärdet oder platt, geht einfach nicht, was er damit bezwecken will wissen nur die götter und er,und das nicht zum ersten mal,danach hat es auch 2x im kasten geklingelt....facto... totale bannane die einwechslung.
    War der trainer eigentlich in dortmund,lässt sich einmal am spielfeldrand sehen,um sich dann 90 min auf die bank zu sitzen,ein klopp spielt ja 90.min fast selber mit,ein geiler typ.Nee nee.... siegen in mainz, oder aufhören,meine meinung.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Unabhängig vom Spiel gegen Dortmund finde ich bis jetzt, dass unser Ein-Mann-Sturm gar nichts bringt. Das System an sich kann natürlich klasse, sein, wenn man auch passende Mittelfeldspieler dazu hat. Das haben wir aber leider nicht und der arme Sascha, der immer bei fast jedem Ballkontakt von 3-4 gegnerischen Abwehrspieler gestoppt wird, kann einem schon leid tun. Ohne einen verlässlichen Sturmpartner gibt es für uns kaum oder keine Lücken zum Spiel auf Torchance.


    Aber dennoch, der Luhukay ist unser Trainer und passt zu uns wie die Faust aufs Auge, so wie Schaaf und Bremen. Und Luhukay raus-Rufe finde ich total daneben. Wir sollen trotzdem weiterhin den Arsch hochhalten und die Mannschaft bis zum geht nicht mehr nach vorne pushen. :flag:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • So, dann erklär mal wie Jos sich weiterentwickeln soll ??? Er lässt taktisch das Spielen, was die modernsten Trainer in Europa spielen. Hier wird soviel gesabbert über Taktik und dass ein 4-4-2 besser sei als das von Jos bevorzuget 4-3-2-1. Wenn man das mal rein taktisch betrachtest spielen wir mit einem Zentrumsstürmern und zwei Flügelstürmern einem offensiven MF und 6 mehr oder weniger devensiven Spielern. Problem ist, dass sich die Spieler viel zuviele Gedanken machen. BSP. gefällig? Werner sollte aufhören auf seinen Kopf zu hören und anstatt nachzudenken einfach mal draufhalten, Davids, einfach weniger rumfuchteln und draufgehen. Warum hat ein Thurk getroffen??? Nix in der Birne aber im Fuß Albert Einstein, so einfach ist Fußball.



    Er soll sich weiter entwickeln in Mitarbeiterführung, Motivierung der Spieler und nicht ständiges Schlechtreden des eigenen Kaders, Beibringen von Standardsituationen, und am besten noch Wechsel die was bringen. Desweiteren agiert er mir zu ängstlich und hat kein wirkliches Rezept zur Spieleröffnung und für zum Torabschluss zu kommen. Ich vermisse auch irgendwie öfter die Abgebrühtheit eines Trainefuxes bei ihm. Gegen das Spielsystem habe ich gar nichts gesagt. Wen JL auf welche Position stellt, darüber lässt sich jedoch wahrlich streiten. Trotzdem hat er noch meine Unterstützung, aber nicht 34 Spieltage, wenn sich bei den angesprochen Punkten nix ändert. Beim Fussball liegt die Wahrheit eben immer noch auf dem Platz und es können sich alle Spieler hervortun, auch die, die nicht so schlau sind. Wenn ich allerdings Angst hab, wie Lorenzo, wirds schwer mal nen Zweikampf zu gewinnen und darüberhinaus nach vorne mal was zu bewirken. Will net schlauschwätzerisch wirken, aber mir fällt einfach auch, dass es da bei Luhu hapert. Selbstvertrauen auf die eigenen Stärken braucht unser Team. Frechheit siegt, so schauts aus...


  • Wenn der Trainer z.B. in einem Heimspiel nur mit EINER Sturmspitze aufläuft, gegen wen ?? bitt`schön willst denn da gewinnen ?..... [/color]


    Sehe ich auch so, absolut lächerlich der Klopp. Da hat man als deutscher Meister ein Heimspiel gegen einen Aufsteiger der noch kein Spiel gewonnen hat und stellt tatsächlich nur eine Spitze auf. Am Ende kann man sagen, nochmal Glück gehabt.


  • Darfst doch deine eigene Meinung haben, aber quasselt halt nicht irgendwas Dusseliges aus der AZ, der neuen Sonntagspresse oder dem Kicker etc.,etc. nach. Ich höre aus all euren Kommentaren nichts, aber auch gar nichts persönliches heraus, außer die Meinung die euch von den Medien aufdoktriniert wird. Veränderungen wird es beim Spielermaterial im Winter geben (ich gehe von zwei Leihen aus). Sollte AR nicht vom Esel getreten werden bleibt auch Jos mindesten bis zur Winterpause und ich hoffe auf die zweite Saisonhälfte auch noch. Lustig an alledem ist wenn man auf eure Meinung eingeht meint ihr gleich man will euch bekehren, glaubt mir will ich nicht, der Verein braucht auch schließlich die Kohle von euch Erfolgsfans, und ich komm auch nach Aindling, sollte es soweit kommen, glaub ich aber nicht.

  • Unsere Mannschaft spielt gegen Gegner mit denen sie zum größten Teil bisher nichts zu tun hatte. Gegen die, die sie bisher schon bespielt haben, hat es nicht so schlecht ausgesehen und Siege wären im Bereich des Möglichen gewesen. Ich denke der Lernprozess wird sich bis zur Rückrunde fortsetzen. Bis dahin wurde jeder Gegner bespielt und die Mannschaft hat eine bessere Vorstellung mit wem sie es zu tun hat. Quasi learning by loosing. Klingt bitter, ist aber so. Pro Mörder-Rückrunde!

  • Unsere sportliche Zielsetzung immer unter den ersten 20 Mannschaften zu zählen (vulgo Fahrstuhlmannschaft) liegt voll im Plan. Daher sind irgendwelche Diskussionen um JL vollkommen unangebracht. Er ist für dieses Ziel genau der Richtige. Wäre es stattdesen das Ziel unter allen Umständen erstklassig zu bleiben, müßte über die Besetzung tatsächlich nachgedacht werden. Von daher ist alles im Soll, sowohl sportlich als auch finanziell für den/die Investor/Investorengruppe.