Jos Luhukay

  • ja genau typische Rettig Verpflichtungen vor JL: F.Kioyo, Ledezma, Loose, Fach etc. warn noch einige die man als flops bezeichnen konnte. Zwar kamen mt JL dann sehr gute Spieler nach Augsburg allerdings hat man jetzt wohl damit aufgehört ausgerechnet als man endlich aufgestiegen ist. War wohl leider der falsche Zeitpunkt auf dem Transfermarkt nichts zu tun. AR hatte ja damals bei der Aufstiegsfeier gesagt das er für jeden Manschafftsteil Bundesligataugliche Spieler für holen will passiert ist nichts. Jetzt fällt halt das ganze wieder auf die beiden zurück.


    Noch was wir haben jetzt 8 Spieltage schon hinter uns und immer noch kein Sieg zumindest bei mir ist jetzt diese Friede Freude Eierkuchen Stimmung so langsam vorbei bzw genau diese Stimmung fängt an tierisch zu nerven vorallem wenn man nur auf den Sack bekommt.....

  • Trainerstationen erste Liga? Die paar Spieltage in Lachbach und Köln nennst du Bundesligaerfahrung und beurteilst den Trainer? Ein Schelm der dabei Übles denkt. Du bist leider nur ein Narr Werner 0815

    Mei Kirsche...wer solche Meldungen abgibt sollte normalerweise nicht mal mehr mit Antworten bedacht werden. Immer das Gleiche: Unsachlichkeit und Beleidigungen sind in fast jedem Deiner Beiträge die Normalität. Du glaubst die Fussballweisheit mit Löffeln gefressen zu haben und übst Dich in scheinbarer Bescheidenheit bezüglich der Rolle die ein Aufsteiger in die 1. Liga nun mal verdammt nochmal zu üben hätte.
    Das ist so ein hochgradiger Stuss, dass ich geneigt bin Dir beim nächsten Heimspiel ein Bier ausgeben zu müssen um Dich kennenzulernen, damit ich nicht ausserhalb des Forums aus Versehen mit Dir seriös über den FCA oder Fussball anfange zu diskutieren....

  • Jos würde mit Sicherheit auch in Liga 1 Hurra-Fussball spielen, doch leider klappt das mit dem aktuellen Kader einfach nicht. Wie schon öfters von Trainer, AR etc. erwähnt gibt der Trainer seine Liste ab und AR + Konsorten sagen dann mal grundsätzlich Daumen hoch oder runter. Da kann der Jos auch nix mehr machen wenn er seine Spieler nicht bekommt. Jos, hätte sich bestimmt auch einen anderen Kader gewünscht, als den, den er nun trainieren muss.

  • So ist es. Bezüglich Personalauswahl ist der Trainer eine arme Sau.


    Die taktische Einstellung der Mannschaft und die Wechselentscheidungen sind aber immer noch exklusiv seine Aufgabe.

  • Unsere sportliche Zielsetzung immer unter den ersten 20 Mannschaften zu zählen (vulgo Fahrstuhlmannschaft) liegt voll im Plan. Daher sind irgendwelche Diskussionen um JL vollkommen unangebracht. Er ist für dieses Ziel genau der Richtige. Wäre es stattdesen das Ziel unter allen Umständen erstklassig zu bleiben, müßte über die Besetzung tatsächlich nachgedacht werden. Von daher ist alles im Soll, sowohl sportlich als auch finanziell für den/die Investor/Investorengruppe.


    bei dem ein oder anderen fan ist nur nicht alles im soll.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++


  • bei dem ein oder anderen fan ist nur nicht alles im soll.



    also bei alle respekt vor den o.a. aussagen müssen wir festhalten, dass das momentane auftreten und die leistung der mannschaft nicht ausreichen würde, in der zwoten liga oben mitzuspielen. von daher muss ich leider korrigieren: "wir liegen NICHT voll im plan!"

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • JL zu kritisieren ist eine Sache aber einen Trainerwechsel herbei zu sehnen ist was ganz anderes. Ich kann mich nur wiederholen... kein anderer Trainer würde uns jetzt weiter bringen :winken:


    Außer wir verpflichten den Loddar... sportlich würde es uns zwar auch nichts bringen aber mit seinen privaten Eskapaden würde er zumindest von unseren ganzen Problemen ablenken :ironie:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

    Einmal editiert, zuletzt von FCA-Nirvana ()

  • Spielt irgend ein Zweitligist gegen einen Erstlligisten? Nein. Dein Vergleich hinkt also. Du kannst deine hypothetische Annahme mit nichts unterfüttern, außer mit Spekulation. Was soll es dann also?

  • Auch wenn ich dagegen bin, bei Misserfolgen stets den Trainer ins Visier zu nehmen, man darf auch bei wohlwollender Haltung gegenüber Luhukay nicht übersehen, dass er einen großen Teil an Verantwortung trägt. Nach einem absolvierten Viertel der Saisonspiele erwarte ich jetzt, dass er zumindest auf einige offensichtliche Probleme deutlich wahrnehmbar reagiert. Unter anderem muss auch der FCA etwas ausprobieren und wagen, selbst wenn das dann auch nicht sofort zum Erfolg führt.


    Jedenfalls wird der FCA nicht von der Stelle kommen, wenn der Trainer die Erfolglosigkeit immer auf den vermeintlichen Klassenunterschied zurückführt. Das ist im Übrigen auch keine glückliche Aussage, denn versteht man sie in Richtung Kader, dann ist auch der Manager damit gemeint, und versteht man sie in Richtung Spiel, dann ist auch der Trainer gemeint!


    Also bitte eine genauere Ursachenforschung!

  • Man muß sich den Tatsachen halt stellen. Den Klassenunterschied gibt es, und er wird uns an jedem Spieltag vor Augen geführt. Was soll man da drumrum reden. Um es mal verklausuliert mit Rettig zu sagen: Unsere Spieler sind jetzt im First Class Restaurant und müssen lernen mit dem Besteck umzugehen. Das dauert halt eine Weile, denn im Vereinsheim gab es nur Messer, Gabel, Löffel.

  • Streng genommen gibt es keinen "Klassenunterschied", weil wir in der selben Klasse wie unsere Gegner spielen. Ich möchte aber eher darauf hinaus, dass man mit den vorhandenen Mitteln etwas kreativer und risikobereiter umgeht!


    Man kann damit auch nicht mehr verlieren als bisher, aber man kann sich zumindest sagen, man hat alles probiert, was im Bereich des Denkbaren war.


    Und wenn man lernen muss mit Besteck umzugehen, dann sollte man halt auch ausprobieren, das Fleisch nicht ausschließlich mit dem Fischmesser zu bearbeiten! ;)

  • Auch wenn ich dagegen bin, bei Misserfolgen stets den Trainer ins Visier zu nehmen, man darf auch bei wohlwollender Haltung gegenüber Luhukay nicht übersehen, dass er einen großen Teil an Verantwortung trägt. Nach einem absolvierten Viertel der Saisonspiele erwarte ich jetzt, dass er zumindest auf einige offensichtliche Probleme deutlich wahrnehmbar reagiert. Unter anderem muss auch der FCA etwas ausprobieren und wagen, selbst wenn das dann auch nicht sofort zum Erfolg führt.


    Jedenfalls wird der FCA nicht von der Stelle kommen, wenn der Trainer die Erfolglosigkeit immer auf den vermeintlichen Klassenunterschied zurückführt. Das ist im Übrigen auch keine glückliche Aussage, denn versteht man sie in Richtung Kader, dann ist auch der Manager damit gemeint, und versteht man sie in Richtung Spiel, dann ist auch der Trainer gemeint!


    Also bitte eine genauere Ursachenforschung!


    Mensch bdefca, dass ich das noch erleben durfte!


    Ich will dich gar nicht provozieren (du kennst ja das Bibelzitat, jeder Sünder.......), aber ein weiter so darf es nicht geben.


    Ich habe meine Vorwürfe an die FCA-Troika formuliert, da bin ich hier gefoltert worden, aber das macht nichts.


    In DO war ich im Gegensatz zu dir nicht, aber ich schätze einmal, das war ein Schlüsselerlebnis für dich wie für viele Mitgereiste!

  • Gemäß unseres Mantras "wer arm ist muss fleißig sein" erwarte ich mir nach dem peinlichen Auftritt in Dortmund endlich diese "Fleißigkeit".


    Über die Qualität der Mannschaft braucht man keine weiteren Worte verlieren, da hilft wirklich nur der Griff in die Kasse.
    Es sollten allerdings endlich einmal Laufwege, das Zustellen von Räumen, ein rudimentärer Spielaufbau und ein konsequentes Abwehrverhalten wirklich seriös eingeübt werden.


    Da müssen dann unsere Sports-Kameraden halt mehrmals täglich ihre Stiefel schnüren und unser Trainer muss seine taktischen und spielerischen Ansprüche so lange üben lassen bis es passt.


    Spielkultur fällt ja nicht vom Himmel und keine Mannschaft hat nur taktisch intelligente Spieler auf dem Platz. Da wird halt 100 mal die gleiche Spielsituationen nachgestellt und gelöst bis es sitzt.


    Sollte allerdings die samstägliche Spielanlage das Maß der Dinge sein, und am Ende eines verlorenen Spiels ein lächelnder Trainer das Ergebnis mit der großen, und ach so beeindruckenden Kulisse erklären,
    dann können wir uns schon heute wieder auf Sören Brandy freuen.

  • Ich weiß garnicht warum du so angefressen bist? 105 Minuten stehen können einem doch nicht so auf's Gemüt schlagen? :grinsen: Ich finde einfach nur die zum Teil überzogene Erwartungshaltung peinlich. Sonst nix. Ich bin der Fan. Ich möchte auf högschdem Niveau unterhalten werden. Da kannst du dir in Zukunft 1200 km Autobahn sparen.
    Die Fleißigkeit konnte man in allen anderen Spielen sehen. Gereicht hat es trotzdem nicht. Wenn man zuhause 2:4 gegen einen Aufsteiger verliert, dass ist peinlich. Nach meinem Verständnis.

  • Ich wiederhole auch gerne: Den peinlichsten Auftritt, hat in Dortmund nicht die Mannschaft hingelegt, sondern die Forenuser und Journalisten, die nicht verstehen, dass in einem first class restaurant, es mehr gibt als das dreiteilige Besteck. Außerdem bitte ich euch inständigst mal nachzudenken, wer da einem Herrn Sankoh, Möhrle, Baier etc. gegenüberstand, dass waren Leute die nehmen an der CL teil, an WM´s EM´s, Coppas etc. Wenn ich da mal 4:0 verliere und der Trainer keinen Offensiven bringt um ein Debakel zu verhindern (und damit vielleicht auch das EGO der Mannschaft zu schützen) dann geht das in Ordnung. Für die die nicht in DO dabei waren, dieses Spiel hätte 1:3 ausgehen können, aber im nachhinein auch 8:0 oder 12:0 für Dortmund, da gabs eine große Bandbreite. Einigen wir uns doch darauf, dass wir im Heimischen Stadion, wenn der Gegner nicht zu stark ist im Offensivenbereich ein 4-4-2 spielen, ansonsten auswärts oder bei Heimspielen gegen Do, M, Lev vielleicht doch die von Jos gerade bevorzugte 4-3-2-1 Taktik. Ich denke dann ham wir alle was davon.

  • Ach wenn ich das rumgeeiere vor dem Elfmeter hinter meiner FCA-Brille revue passieren lasse und dann sehe das ausgerechnet der arme Tropf Sankoh schießen muss, weil unser Stürmer seit dem Hoppi-Spiel die Hosen gestrichen voll hat - dann wünsch ich mir einfach ein paar zusätzliche Trainings-Einheiten mental oder physisch um ansatzweise Sicherheit in ganz einfache Fußball-Aktionen zu bekommen. Nur hinzufahren um 328 hohe Bälle auf unseren Stürmer zu sehen langweilt halt auch mit der Zeit. Bei der Aufstiegsfeier auf Bundesliga-Maxe machen und dann die Kulisse in Dortmund als Entschuldigung anführen das ist zu billig und kann man auch nur dem Knödelfriedhof dauerhaft verkaufen. ;)

  • Ich kann beim besten Willen bei der Spielweise die wir haben - wenn man das denn so nennen kann - kein Konzept erkennen. Da ist so viel Improvisation drin daß man sich schwer vorstellen kann, daß in der Mannschaft so was wie eingeübte Spielzüge gibt. Wie schaltet man um von Abwehr auf Angriff? Auf welche Weise wird der Sturm in Szene gesetzt? Macht man Raumdeckung oder Manndeckung? Es gibt bei uns kein "typisches" Spielverhalten, so wie man das aber z.B. bei Dortmund, bei Bayern und bei fast allen anderen jederzeit entdecken kann...


    Eher ist Improvisation an der Tagesordnung. Mir scheint auch, daß JL viel zu viel Wert auf die personelle Konkurrenz innerhalb der Mannschaft legt. Mal spielt der , mal der. Das ist aber nicht der Taktik geschuldet wie es vielleicht akzeptabel wäre, sondern einfach dem Eindruck wie sich einer in der Woche beim Training halt jeweils anbietet. Das kann doch nicht richtig sein, daß ständig irgendwas geändert wird. Die weiss die Mannschaft doch nicht wie sie dran ist und was sie auf dem Platz überhaupt machen soll. Wenn man ohne Konzept agiert, dann kommen auch eher so krasse Aussetzer zustande, wie wir es in DO (wieder mal!) gesehen haben. In der Bundesliga geht so etwas gar nicht. Kein Wunder daß uns die Medien für so schlecht halten. Wohlgemerkt ich rede nicht vom taktischen Verhalten jeweils zu einem konkreten Spiel, sondern von der Art und Weise wie grundlegende Abläufe zu funktionieren haben.


    Ganz krass war das beim Klinsi bei Bayern. Der war taktisch und philosophisch so unfähig, daß die Mannschaft sich jeweils vor dem Spiel zusammengesetzt hat - natürlich ohne Trainer- und einfach selbständig ausgemacht hat wie sie jeweils spielen werden. Weil vom Trainer nichts in der Richtung kam. So schlimm ist es bei uns wohl nicht, aber ich kann bei uns beim besten Willen kein System erkennen das diese Bezeichnung auch verdient.