Jos Luhukay

  • Ich finde es lustig wie ihr über einen Artikel aus der verbotenen Stadt diskutiert, der nichtssagend ist. Ich denke Jos hat die letzten drei Zeilen nicht annähernd so gesagt, wie sie wiedergegeben wurden. Ein Hoch auf die tz, Abendzeitung Bild München und Ko. in denen wir Augsburger sowieso immer schon die beleidigten Tropfe sind und dann gießt ihr euch selber Öl ins Feuer???? In den See, in den See.......

  • Ich warte ja nur auf den Artikel in unserer geliebten Heimatzeitung mit der Überschrift:
    "Erreicht der Trainer die Mannschaft nicht mehr?"


    Es war klar dass es schwer wird. Ich sehe da noch lange nicht so schwarz wie viele hier. Es gab in den vergangenen Spielzeiten genug Mannschaften die dann in der Rückrunde richtig Gas gegeben haben.


    Jos macht das schon :!:

  • Wollen wir doch einmal ein klein wenig Tacheles reden, ausgehend von 2 simplen Tatsachen:


    1, Fußball ist ein Mannschaftssport, in dem sich alle und alles dem gemeinsamen Erfolg unterzuordnen hat,


    2. Fußball ist ein relativ einfacher Sport, in dem große Koryphäen weder unter Spielern, noch Funktionären noch unter Fans in der Regel zu finden sind.



    Umso einfacher, so sollte man wenigstens denken, ist es, eine Zustandsbeschreibung der augenblicklichen Lage des FCA zu machen:


    zu 1. Der Teamgeist scheint zumindest angeschlagen (mögliche Ursachen Thurk, Wiesnbesuch, Aufstellungen, Auswechslungen, Presseerklärungen, hinreichend diskutierte Bonmots der Troika). Es gibt Baustellen, die immer noch nicht abschließend und zufriedenstellend geklärt sind.


    zu 2. Es ist zwar nur der Tabellenstand nach knapp 1/4 des Saison, aber da steht der FCA schon ziemlich abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz. Das erkennen einfachste Gemüter und das ist Fakt. Alles darüber hinaus ist Hoffen, Wünschen, Beten und Spekulation. Psychologische Spielchen von Seinsch, Rettig oder gar Luhukay sind schlichte Überinterpretationen von uns allen. Es gibt nur einen Begriff für die momentane Situation und die lautet Hilflosigkeit.


    Ich kann beim besten Willen keine Perspektive erkennen, auch nicht durch den (wiederholten) Hinweis auf Verstärkungen und das ist es, das mir am meisten wehtut. Um das der aufheulenden Horde Nibelungentreuer auch noch zu sagen, natürlich bin ich in gewisser Weise Erfolgfan und natürlich gehe ich in die Arena, um den FCA siegen zu sehen, wer anderes behauptet lügt. Ich habe auch kein Problem mit Spielen, die unglücklich verloren wurden, aber was zuletzt zu sehen war, das war reine Resignation und da muß jetzt und nicht halbherzig dagegengesteuert werden.


  • Es ist zwar nur der Tabellenstand nach knapp 1/4 des Saison, aber da steht der FCA schon ziemlich abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz.


    So abgeschlagen, dass man genau einen Punkt hinter dem Relegationsplatz liegt und das war auch schon vor der Saison das einzige realistische Ziel. Der restliche Beitrag ist eh der gleiche Blödsinn wie immer.

  • Ich habe auch kein Problem mit Spielen, die unglücklich verloren wurden, aber was zuletzt zu sehen war, das war reine Resignation und da muß jetzt und nicht halbherzig dagegengesteuert werden.


    Was war denn zuletzt zu sehen? 60 hilflose Minuten gegen den deutschen Meister. Wen das überrascht hat, dem kann ich auch nicht helfen. In allen anderen Spielen war in meinen Augen nicht einmal ein Ansatz von Resignation zu erkennen.

  • @el-hincha


    schön, wie wir wieder gemeinsam den Unterschied zwischen uns beiden herausgearbeitet haben - so etwas nennt man sanfte Führung!



    @bdefca


    es heißt ja so schön im Volksmund, es kommt nichts besseres nach, das gilt auch offensichtlich dann, wenn dazu sämtliche Möglichkeiten gegeben gewesen wären.



    oho


    Was konkret aus meiner Sicht zu tun wäre, das habe ich mehrfach gesagt. Aber nochmals:


    Es beginnt bei H.Seinsch: in der 1.Liga und noch dazu in dieser mißlichen Lage braucht der Verein einen Vollzeitpräsident, der auch gründlicher überlegt, was er sagt (etwa zu Luhukay)


    Rettig sollte sich fragen, ob seine Einkaufspolitik ebenso wie seine Pressekommentare zielführend sind.


    Und Luhukay ist und bleibt ein auf Zweitliganiveau fixierter Disziplinverfechter ohne die Gabe, aus Vergangenem zu lernen.



    Das sind aus meiner Sicht in aller Kürze die wesentlichen Knackpunkte der Troika (in einem Triuphirat wären alle 3 gleichberechtigt).


    Entweder da ändern sich einige angesprochene Dinge erkennbar und in kurzer Zeit oder es müssen Wechsel her.


    Es möge sich doch einer der Spezialsonderexperten hier mal ehrlich fragen, wie soll es denn sonst weitergehen.


    Und wenn Teile der user meinen, man sei nur deswegen aufgstiegen um danach gleich wieder abzusteigen und im Jahr darauf klappt es sowieso wieder, dann grenzt das für mich schon an gelebte Debilität!



    07er


    Der erste Knacks war für mich der verschossene Elfer von Mölders. Danach sah man von ihm nicht mehr viel. Dennoch wurde weitergekämpft, das habe ich doch auch gesagt. Aber die letzte halbe Stunde gegen LEV und das Spiel gegen DO war Resignation pur, obwohl Bayer und Borussia nicht voll durchgezogen hatte. Und das ergibt eben eine Tendenz, die noch schlimmer ist als der Tabellenplatz.


  • schön, wie wir wieder gemeinsam den Unterschied zwischen uns beiden herausgearbeitet haben - so etwas nennt man sanfte Führung!


    Die Tatsache das du etwas schwer von Begriff bist, dürfte den meisten schon vorher aufgefallen sein :zwinkern:

  • @poca ich höre wieder nix ausser Kritik am Triumvirat selbst - würden die Prozesse/Beiträge im Forum batch-orientiert nach Scheduling-Algo SPF abgearbeitet, würden deine Beiträge gemessen an Größe und Länge (im Vergleich dazu was dabei eigentlich rauskommt) verhungern - also nicht abgearbeitet und publiziert werden. Aber nachdem wir hier dialogorientiert arbeiten, sind alle Beiträge RoundRobin, also mehr oder weniger gleich wichtig. MODS... einfach mal den timeslice anpassen, danke :grinsen: