Jos Luhukay

  • Glückwunsch zum Klassenerhalt. Tolle Leistung, hat alles aus dem Team rausgeholt.
    Luhukay, der stille Bessermacher (Der Reporter der Frankurter Rundschau hats schön zusammengefasst).


    JL könnte von mir aus einen 5 -Jahres-Vertrag beim FCA unterschreiben. Wird er aber nicht tun. Mit seiner Arbeit und seinem diesjährigem Erfolg wird er für Vereine mit eindeutig besseren finanziellen Möglichkeiten interessant. Mal schaun. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die nächste Saison und auf die Stadionparty nächsten Samstag.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Danke für den großen sportlichen Erfolg, Jos! Danke dafür, dass du Geduld mit deinem Kader hattest und jedem Spieler eine faire Chance geboten hast, sich ins Team zu spielen. Danke für einen manchmal begeisternd spielenden FCA in seiner ersten Bundesligasaison, der selbst dem deutschen Meister BVB mit einer taktischen und spielerischen Meisterleistung einen Punkt abgerungen hat. Danke, für das Vergnügen, jetzt auch noch eine zweite Saison Erstligazugehörigkeit!


    Danke auch dafür, dass du in jeder Hinsicht gezeigt hast, dass die wahren "Zwerge" nicht an ihrer sichtbaren oder oft auch nur zur Schau gestellten Größe zu erkennen sind!

  • Unser Trainer leistet seit Jahren eine Superarbeit und hat diese Saison mit dem Klassenerhalt ein echtes Meisterstück vollbracht. Leider hat dies scheinbar auch potente Mitbewerber auf ihn aufmerksam gemacht. Lebe selbst in Hamburg und höre viel aus Insiderkreisen. So kurisert zur Zeit das Gerücht am Rhein sind sowohl Bayer Leverkusen als auch sein Ex-Verein Borussia Mönschengladbach interessiert. Möglich erscheint auch eine Rochade Favre nach Leverkusen, Luhukay nach Gladbach. Der Trainer besitzt zwar noch eine Vertrag beim FCA für eine weitere Saison, aber leider hält das potente Mitbewerber nicht ab. Vermutlich ist dies auch der Grund, warum die Co-Trainer noch nicht unterschrieben haben: Luhukay würde sie gegebenenfalls mitnehmen. Ohne Vertragsbindung ist das günstiger. Wie gesagt, nur ein Gerücht, aber wohl nicht so ganz ohne Substanz. Würde das sehr bedauern, denn der FCA und Luhukay (+ Co-Trainer) das passt einfach. Hoffentlich ist an der Sache nichts dran. gem. §9.3 Forenregel entfernt. Feiert die Trainer am Samstag gebührend, das Herz spielt ja immer auch eine Rolle!

  • Egal was passiert, dieser Trainer war einfach eine große Bereicherung für den Verein sowohl menschlich als auch sportlich. Egal was passiert, er ist immer herzlich willkommen in Augsburg. Ich bewundere seine Art, wie kann man nur immer so ruhig und nüchtern sein? Luhukay ist einfach ein sehr guter Trainer!

  • Würde mich sehr wundern, wenn da was dran ist. In den Medien kam es eher so rüber, dass JL es nicht verstehen kann, warum der Verein die Verträge der Co-Trainer nicht schon verlängert hat, weil er unbedingt mit ihnen weiter hier in Augsburg arbeiten will. Auch die Co-Trainer haben sich in diese Richtung geäußert.

  • ich glaube es gibt wenig trainer die dieses jahr hier den klassenerhalt geschafft hätten!
    ich finde daß jos ein fantastischer trainer ist! und menschlich kommt er auch äußerst sympathisch rüber!
    könnte mir kaum einen besseren vorstellen für uns!
    ich kann nur hoffen, daß er uns noch lange erhalten bleibt!

  • Mal schauen wie lange der Lobgesang wieder anhält. Kaum verlieren wir die ersten 4 Spiele in der neuen Saison wird bestimmt wieder sein Kopf gefordert!
    (Damit meine ich jetzt keinen über mir)


    Pro Jos! Pro Trainermodell wie in Bremen!

  • Ich glaube halt, Kollege Haseneder ist ein Bombenleger und Zündler....von wegen "Insider" und "...bei uns in Hamburg..." und so - da gabs doch vor kurzem schon mal einen: datschiburger01 mit seinem "Paula und der Busfahrer"-Gehetze !?! Können unsere schlauen Mods und Admins vielleicht mal die IP-Adressen vergleichen...??

  • Möchte nicht als Zündler gelten. Habe das Gerücht im Zusammenhang mit Leverkusen/Gladbach gehört und mir meinen Reim daraus gemacht. Bin wirklich FCA-Fan von ganzem Herzen und wünsche mir, dass es nicht so kommt. Bin total überzeugt von dem Trainerteam und mir graut vor einem Wechsel. Wenn ich nur an die Zeiten mit Holger Fach oder Lohse denke. Durch den Wechsel auf Luhukay hat man gesehen, was ein gutes Trainerteam, zusammmen mit dem Präsidium, dem Aufsichtsrat und Andreas Rettig bewirken kann. Es wäre wirklich schade, wenn es dieses Team nun völlig auseinanderbricht. Schon den Verlust von Herrn Rettig habe ich sehr bedauert.
    Wie gesagt, es liegt mir fern zu zündeln. Man fragt sich halt nur in diesem Zusammenhang, warum haben die Co-Trainer noch keine Verträge? Da muss es doch noch einen anderen Grund geben, als der der in den Medien kolportiert wird. So gut meine ich das Geschäft zu kennen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Warten wir mal ab, was nach dem letzten Saisonspiel passiert. Hoffe sehr, es bleibt alles beim Alten!

  • Das MoMa(ARD/ZDF) führt ein Gespräch mit Jos Luhukay um ca. 08:25! Mist und ich muss nun weg!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!