Jos Luhukay

  • Ja man kann tatsächlich langsam denken, dass es Seinsch nur darum geht seine investierte Kohle wieder reinzuholen
    und ihm die sportliche Zukunft ziemlich egal ist.
    3. Liga-Trainer plus so ein Manager.
    Zum Glück hab ich noch gewartet mit der Verlängerung der Dauerkarte.

  • In der Vergangenheit gab es schon des öfteren Fälle, in denen irgendwelche Fan-Lieblinge völlig überraschend den FCA verlassen haben, als es gerade hervorragend lief und es keiner erwartet hat. Ich erinnere nur an Thurk, Dressler oder Lawaree. Wir haben in keinem Fall vom Verein die Wahrheit für die Abgänge erfahren - jedesmal schien im zwischenmenschlichen Bereich irgendein Tuch zerschnitten worden zu sein. Die Gerüchte lassen wir mal außen vor.


    Und immer haben es die Spatzen zwei bis drei Tage zuvor von den Dächern gepfiffen. In jedem Fall hat der Betroffene dann auch den Verein verlassen, nie war eine Falschmeldung dabei. Der Verein hielt sich immer zunächst bedeckt, lieferte dann aber nach der Bestätigung der Gerüchte auch nie eine zufriedenstellende Erklärung. Man denke nur an Thurk, der plötzlich nicht mehr in das System passte.


    Die aktuelle Situation erinnert stark daran - beim FCA ist monatelang Ruhe, aber plötzlich gibt es einen Knall, der offenbar auf irgendwelche persönlichen Animositäten zurückzuführen ist. Und schon wieder scheint uns eine Person zu verlassen, der wir eine Menge - die drei schönsten Fußballjahre seit mehreren Jahrzehnten - zu verdanken haben.


    Es ist noch nichts fix. Aber wer noch daran glaubt, dass es dieses Mal anders läuft als die letzten Male, der ist ein bewundernswerter Optimist. Ich fürchte, dass unser Trainer Luhukay Geschichte ist.


    Egal wie es ausgeht: ich stehe selbstverständlich weiterhin zu 100 % hinter dem Verein. Und an alle Kritiker: Auch in der Vergangenheit ist es trotz irgendwelcher gefühlten Rückschläge immer weiter aufwärts gegangen. Heutzutage steht der FCA so gut da wie nie zuvor - das haben wir vor allem den derzeitigen Verantwortlichen (inkl. Herrn Rettig) zu verdanken.


    Kleiner Nachtrag: Die Spekulationen über WS in den letzten Postings sind an Dummheit nicht zu überbieten.

  • @Onkel: Das unterschreibe ich als guten, sachlichen und zusammenfassenden Beitrag und verbinde es mit einer persönlichen Abbitte: Ich kann weder Rettig noch Luhukay besonders gut leiden, erkenne aber ihre Leistung für den FCA an und danke für die tollen Jahre - besonders die letzten beiden!
    Man muss ja nicht jeden mögen müssen...
    Wichtig ist der FCA und sonst gar nichts.
    Mann, ich freu mich auf das Spiel heute!
    :flag: :flag: :flag:

  • Zwei super Postings über mir.
    So viel Müll wie in den letzten Tagen geschrieben worden ist hab ich schon lang nimmer gelesen. Wie kann man so viele Spekulationen und irgendetwas zusammen gereimtes unters Volk bringen. Hier gehts ja zu wie auf dem Wochenmarkt.


    Ist schon lustig was für ein Einfluss manche Medien auf Menschen haben, obwohl die auch keine festen Belege haben. Die einen schreiben von einem möglichen Abgang, die anderen schreiben von einem fixen Abgang, einmal ist der Paula Schuld, dann plötzlich der ach so böse Seinsch, das andere mal hat Luhukay einen neuen Job in Leverkusen. Hammer hart :kopfwand: Was wirklich der Grund ist, werden wir wohl nie erfahren und das ist meiner Meinung auch gut so. Das geht niemandem was an ausser den Verantwortlichen und wenn es doch rauskommen sollte, sollten hier mal die Füße still gehalten werden und nicht so ein Müll verzapft werden bis etwas raus kommt, was auch Fakten sind.



    Danke Luhukay für alles. Lass dich heut feiern!

  • Leider ist hier eine Baustelle entstanden, wo keine nötig gewesen wäre. Den wahren Grund wird man wahrscheinlich nie erfahren, vielleicht eine Mischung aus allem: atmosphärische Störung und dann noch ein reizvolles Angebot an Luhukay und schon haben wir den Salat.


    Naja, fakt ist, Rettig und Luhukay haben super arbeit geleistet und es ist schade, dass sie nun (wahrscheinlich beide) gehen. BESTEN DANK für ne tolle zeit.


    nun gilt es für die verantwortilchen schnell den deckel drauf zu machen, ne gute lösung zu finden und sich um einen starken kader für die kommende saison zu kümmern.


    eins noch, vielleicht sind neue reizpunkte (ein neuer trainer) nach den letzten recht intensiven jahren ja auch gar net schlecht - wer weiß.

  • Vielleicht ist die Causa Luhukay ja wirklich auf ein persöhnliches Zerwürfnis zurückzuführen, wenn man sich aber ansieht wie viele Personen der mittleren Hierarchie in den letzten Monaten gegagen sind, bzw. gegangen wurden drängt sich einem nun mal der Eindruck auf dass irgend jemand aus der höchsten Ebene hier Tabula rasa machen möchte - und da das meiste im Verantwortungsbereich von Private Paula passierte ist es nicht verwunderlich dass viele ihm die Schuld geben. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass er einen solchen Amoklauf ohne Rückendeckung aus dem Präsididum durchziehen könnte, aber gut, jedem das seine.
    Was Seinsch angeht: Richtig Geld verdienen kann man nur in der Bundesliga, wenn er nicht gerade einen teuflischen Plan schmiedet den FCA in den Bankrott zu führen und das Stadion an den Giesinger Scheich zu verkaufen wird er seine Investitionen nur hereinhohlen können wenn wir langfristig oben bleiben.

  • Falls es so kommt nachdem es aussieht:


    Weinzierl wird nun also unser Tuchel. Auch in Mainz war es damals ein riesiger Knall, kurz vor Saisonbeginn den Aufstiegstrainer auszuwechseln. Durch einen plötzlich autoritär auftretenden Andersen, bestand dort die Gefahr aufkommender Unruhe. Ganz schön hart für Andersen. Aber nach Gefühlen fragt niemand in diesem Geschäft. Allerdings sollte dort ein gewachsenes System geschützt werden, bei uns wurde es, vielleicht gar nicht durch Herrn Pauli zerstört. Tuchel kannte im Gegensatz zu Weinzierl die ganzen Spieler. Mainz ist für das eingegangene Risiko belohnt worden. Herr Seimsch geht hohes Risko. Wir können belohnt werden, oder es geht eben wieder in die zweite Liga. Im mehrjährigen Plan ist dies als möglich einkalkuliert.


    Negativ ist natürlich die fehlende Erstliga Erfahrung. Den Finke hätte ich auch gerne bei uns gesehen. Allerdings ist er ein Typ der alle Fäden in der Hand halten möchte. Das soll zusammen mit Seinsch funktionieren? Für Paula scheinen die Schuhe von Rettich zu groß zu sein. Hier besteht wirklich Gefahr. Nimmt die Branche ihn als Verhandlungspartner überhaupt ernst? Gerade wenn er sich an Gesetze der Branche nicht hält? Freunde wird man sich in Regensburg nicht gemacht haben. Auch Jos fühlt sich übergangen. Weinzierl macht einen ersten guten Eindruck. Ihm fehlt Erstliga Erfahrung, aber hatte die ein Guardiola als Trainer?


    Positiv gesehen kann es einen Schub nach vorne geben. Warum sollen die Jugendmannschaften mit einem anderen, vielleicht moderneren Training nicht profitieren? Es müssen wieder Eigengewächse in der erste Mannschaft spielen. Es wird nun stark auf Süddeutsche Entscheidungsträger gesetzt. Dies kann noch zu einer verstärkten Indentifikation mit der Region führen. Vielleicht bekommt Weinzierl als Geschenk ein paar bekannte Namen, die uns entscheident für den nächsten Schritt weiter bringen, von denen wir noch nichts wissen.


    Ich hätte den Wechsel nicht gebraucht, man geht großes Risiko. Vielleicht wird man belohnt, vielleicht nicht. El Präsidente hat sich dabei sicher etwas gedacht. Er scheint mir wirklich von einer noch erfolgreicheren Saison, als die letzten drei zu träumen. Sein Masterplan eben. Es wäre aber schön, wenn man in Zukunft eine bessere Informationspolitik betreibt und mit seinem Personal etwas menschlicher umgeht. Profis hin und Profis her. Egal wie es kommt, ich werde den FCA immer als FAN begleiten. :blumen:

  • Freunde beim Jahn kann eh keiner gebrauchen :mrgreen:
    Und objektiv betrachtet nach einer Nacht des Schlafens: Neue Besen kehren gut, was wurde über JL hier geschimpft wg. seinem taktischem Konzept, wg. seiner Haltung gegenüber Leuten, die Fehler machen etc. pp. und jetzt will er vielleicht gehen und wir wollen es nicht...
    Sollte es Weinzierl werden muss man ihm eine Chance geben. Mit einem desolaten Jahn Regensburg auf Platz 3 zu Landen in der Liga ist eine starke Leistung. Er weiß auch wie man mit einem "Sparkader" Fußball spielt. Also unbedingt eine Chance geben.
    Was Paula angeht kann ich mir keine Meinung bilden, weil ich von der ganzen Jugendarbeit beim FCA nicht überzeugt bin. Der Mensch Paula und seine Kompetenz in Sachen Fußball bekommt von mir seine Chance, weil er sie sich verdient. Ein Freddy B., ein Schmadke, ein Völler und und und... alles Ex Spieler mit mehr oder weniger Charisma im Sport, also warum sollte Paula alles schlecht machen. Kennt eigentlich noch jemand den Manager vor Herrn Rettig ?

  • Wer die Postings derer, die halt nicht jeden fabrizierten Mist kommentarlos hinnehmen wollen, als Müll bezeichnet, der hat im Leben nur wenig kapiert. Was hier gegenwärtig um Vorstandschaft, Management, Luhukay und andere Personen im Verein abgeht, ist nichts als ein pubertär anmutender Affenzirkus. Die Verantwortlichen im Verein haben ja in der Regel auch nichts dagegen, wenn man ihnen dafür den Bauch pinselt, wenn sie etwas gut machen, dann sollen sie sich auch die Reaktionen anhören, wenn sie Mist bauen!


    Auch wenn manche Spekulationen zu weit gehen, so sind sie zunächst mal nichts anderes als der Versuch die Vorgänge zu verstehen, die man schließlich mit seinem Eintrittsgeld/Mitgliedsbeitrag auch mitfinanziert, aber nicht erklärt bekommt.

  • Nöööö frag mal den Alten oder den Derchinger oder den M-Blocker, RR oder wen du willst, die erzählen dir vielleicht die wahre Geschichte. Oder du liestdas, dann muss keiner die alte Wunde aufreißen.

  • Ich halte es nachwievor zum :kotzen: einen Trainer gehen zu lassen (oder zum gehen zu bewegen) der mit dem niedrigsten Etat der Bundesliga eine Mannschaft geformt hat, die den 1.FC Kaiserlautern, Hertha BSC Berlin und den 1.FC Köln hinter sich lässt und auch weiterhin in der 1.Bundesliga spielen darf.


    In erster Linie ist das der Verdienst von JOS LUHUKAY, der mit SEINEM TEAM das Potential der Spieler erkannte und sie für wenig Geld zum FCA holte.
    Dampfplauderer gibt es zu genüge aber Trainer die wirklich was auf dem Kasten haben sind eher die Seltenheit. WIR HAB(TT)EN MIT JOS LUHUKAY & CO. EINEN SEHR GUTES TRAINERTEAM !!!!!!!!!


    Trainer und Mannschaft haben sich gefunden und was ein funktionierendes Mannschaft-Trainerteam bewirken kann sieht man gut an der Borrussia aus Gladbach, die im letzten Jahr noch fast abgestiegen wären und nun um die Championleague spielt.


    Für mich ist das alles eine gigantische Schweinerei !!!


    Und wer über die AZ schimpft, dem könnte nach dem Spiel gegen den HSV wohl auch klar werden, dass die den Braten gerochen haben und deshalb seit Wochen die noch nicht verlängerten Verträge mit den Co-Trainern kritisch hinterfragt haben. Wir werden heute oder morgen sehen, wer Recht gehabt hat!

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Guten Morgen. Schade das bussibär noch nicht da ist.


    @Onkel
    Danke :). 100% FCA, egal wer wo was wie macht! Die Keule pack ich nach der Saison aus, wenn es nicht geklappt hat. Aber erst dann.

  • Nüchtern betrachtet ist dieser Trainer-Rauswurf/Rücktritt (sucht Euch was aus) noch unbegreiflicher als der Abgang von Babbel zur Winterpause bei den Hauptstadt-Chaoten. Ein Low-Budget Team schafft vorzeitig den kaum für möglich gehaltenen Kllassenerhalt, bei den Geißböcken und der alten Dame würden Sie dem Trainer ein Denkmal bauen. im hochambitionierten Augsburg will man ihn loswerden.
    Dann können wir für nächste Saison ja die EL einplanen.