Jos Luhukay

  • Die Fakten wurden in den letzten Tagen bis zum Erbrechen dargestellt.
    Habe null problem damit, wenn du oder andere poster aus diesen Fakten und Entwicklungen andere Schlüsse zieht und meine Meinung nicht teilt.
    Ändert eh nichts daran, was weiter geschieht.

  • Gründe: wissen wir immernoch nicht, durch seine Aussage, dass er bereits seit März darüber nachdenkt und das auch den Verantwortlichen kommuniziert hat, relativiert sich so einiges.
    Der Grund ist also sicher nicht, dass die Verträge der Co-Trainer nicht verlängert wurden. Da wurde wohl (richtigerweiße) vom Verein auf Luhukays Entscheidung gewartet.



    Ach, auf ein Mal? Da hast du doch vorher so gut 2 und 2 zusammengezählt und bist auf ein anderes Ergebnis gekommen.

  • Zitate macht man normalerweise als solche kenntlich. Und es gehört sich auch, dass man den Namen des Zitierten erwähnt. Die Forensoftware stellt sogar eine Funktion dafür zur Verfügung. Dann fällt es auch den passiven Lesern leichter, das zu erkennen.


    Aber gut, wenn du immer noch bei deiner Theorie bist, bitte. Dann hab ich nichts gesagt und lass dich damit allein.

  • Ich denke, der heutige Sieg ist nicht so wichtig.
    Viel mehr gilt es Danke zu sagen. An einen Mann der einer der aufrichtigsten & ehrlichsten Menschen im öffentlichen Leben ist.
    Danke. Wie du unseren Verein bis nach ganz oben geführt hast.

  • Nun ist es also Wirklichkeit geworden, die Gründe für den Rücktritt bleiben uns aber verborgen. Hier kann man nur spekulieren. Ich vermute Jos ist im März gemerkt, dass er keinen richtigen Draht zu Paula findet und die Lücke AR nicht zu stopfen ist. Wenn dann auch die Kommunikation nicht stimmt, ist wohl das Vertrauen in eine erfolgreiche Zukunft nicht mehr gegeben. Deshalb kann ich den Rücktritt sogar verstehen. Quo Vadis FCA? Die Entwicklung kann man nur mit größter Sorge sehen. Vereine wie Leverkusen (Rudi Völler) und Wolfburg (Felix Magath) haben uns gerne talentierte Leihspieler gegeben aufgrund der guten Kontakte von Herrn Rettig und das Vertrauen in die Trainingsarbeit, der taktischen Schulung und der menschlichen Stärke von JL. Diese Kompetenz und die sympathische, ruhige und professionelle Atmosphäre in Augsburg war bisher die Basis für eine Fortsetzung der Erfolgsstory, die auch attraktive Spieler und Sponsoren anzieht. Stand heute sehe ich all dies zumindest stark gefährdet. Wie soll das blos bei einem Team Paula/Weinzierl werden? Ich hoffe, dass es nicht dazu kommt und wenigstens ein gestandener Mann mit Bundeslaga-Erfahrung dazu kommt.
    Ralf Rangnick wäre so ein Mann. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Noch ein Wort von meiner Seite, zu dem Statement von JL, er hätte mit noch keinem anderen Verein gesprochen. Das glaube ich ihm sogar. Aber wie in meinem Posting am letzten Donnerstag bereits erwähnt liegen mir sehr konkrete Aussagen von Insidern vor, dass JL als Trainerkandidat ins Gespräch gebracht wurde, mit dem Vermerk er werde in Augsburg aufhören. Mal schauen was passiert. Ich bin mir ziemlich sicher, wir werden ihn nächste Saison auf einer Trainerbank in der 1. Bundsliga sehen. Wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Er ist mein Trainer des Jahres!

  • Nun ist es also Wirklichkeit geworden, die Gründe für den Rücktritt bleiben uns aber verborgen. Hier kann man nur spekulieren. Ich vermute Jos ist im März gemerkt, dass er keinen richtigen Draht zu Paula findet und die Lücke AR nicht zu stopfen ist. Wenn dann auch die Kommunikation nicht stimmt, ist wohl das Vertrauen in eine erfolgreiche Zukunft nicht mehr gegeben. Deshalb kann ich den Rücktritt sogar verstehen. Quo Vadis FCA? Die Entwicklung kann man nur mit größter Sorge sehen. Vereine wie Leverkusen (Rudi Völler) und Wolfburg (Felix Magath) haben uns gerne talentierte Leihspieler gegeben aufgrund der guten Kontakte von Herrn Rettig und das Vertrauen in die Trainingsarbeit, der taktischen Schulung und der menschlichen Stärke von JL. Diese Kompetenz und die sympathische, ruhige und professionelle Atmosphäre in Augsburg war bisher die Basis für eine Fortsetzung der Erfolgsstory, die auch attraktive Spieler und Sponsoren anzieht. Stand heute sehe ich all dies zumindest stark gefährdet. Wie soll das blos bei einem Team Paula/Weinzierl werden? Ich hoffe, dass es nicht dazu kommt und wenigstens ein gestandener Mann mit Bundeslaga-Erfahrung dazu kommt.
    Ralf Rangnick wäre so ein Mann. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Noch ein Wort von meiner Seite, zu dem Statement von JL, er hätte mit noch keinem anderen Verein gesprochen. Das glaube ich ihm sogar. Aber wie in meinem Posting am letzten Donnerstag bereits erwähnt liegen mir sehr konkrete Aussagen von Insidern vor, dass JL als Trainerkandidat ins Gespräch gebracht wurde, mit dem Vermerk er werde in Augsburg aufhören. Mal schauen was passiert. Ich bin mir ziemlich sicher, wir werden ihn nächste Saison auf einer Trainerbank in der 1. Bundsliga sehen. Wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Er ist mein Trainer des Jahres!




    besser kann man die momentare situation des vereins nicht auf den punkt bringen! 1907%ige zustimmung! :smile:

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Die Zusammenarbeit mit Rettig hat wohl gepasst, die mit Paula würde wohl zu Komplikationen führen. Das zumindest muß er wahrscheinlich gefühlt haben.
    DFB-Pokal Halbfinale, Bundesliga-Aufstieg und jetzt noch der Klassenerhalt, eine eindrucksvolle Bilanz. Ob es eine weitere Erfolgsgeschichte unter diesen Bedingungen gegeben hätte, ließ ihn wahrscheinlich zweifeln und er hat nun deshalb einen Schlußstrich gemacht.
    Auf der einen Seite ein schöner Tag mit Platz 14, gleichzeitig aber auch ein unendlich trauriger Tag.

  • Danke Jos! Wir haben einen Landesmeisterpokalsieger, zwei Deutsche Meister und einen ehemaligen Champions-League-Teilnehmer hinter uns gelassen! Und den Rücktritt versteh ich auch: wen Dir signalisiert wird, dass Du keinen Stab und keine Mannschaft bekommst, die man weiterentwickeln kann, kannst Du nur verlieren und Deinen Ruf ruinieren. Viel Glück beim nächsten Club!

  • danke für die tolle Zeit beim FCA, angefangen mit dem Klassenerhalt 2009, dem Erreichen des Pokal-Halbfinales 2010, dem Erreichen der Relegation (die wir nicht geschafft haben) 2010, den super tollen Aufstieg 2011 (vor fast genau einem Jahr) und die wirklich geniale Saison heuer, die dank der taktischen Vorgaben bereits vorzeitig zum Klassenerhalt gereicht hat. Es ist sehr Schade, dass wir den Besten Trainer den ich je erlebt habe als Fan, nun verlieren, aber ich wünsche alles Gute für die weitere Zukunft, Jos. Danke für all die tollen Spiele und Erfolge, danke einfach für alles.

  • Hab auf B5 gerade einen Kommentar zur PK gehört. Viel war ja offenbar nicht zu entnehmen. Nur ein kleiner Hinweis von Luhukay wo man evtl. was erahnen kann. Ab März hat er sich offenbar gefragt, ob er den Weg des FCA weitergehen will. Da kann man jetzt natürlich einiges reininterpretieren.
    In Personen waren offensichtlich Seinsch und Paula ausschlaggebend, wobei Paula mit seinen Entscheidungen ohne Rücksprache mit Jos vielleicht letztendlich der Auslöser für die Entscheidung war.
    Gespräche mit anderen Vereinen gab´s bei Luhukay definitiv nicht.


    Ich hoffe, der Weg wird irgendwann mal deutlich sichtbar, wenn er nämlich so verschwurbelt ist, wie die Pirouetten von Seinsch in den vergangenen Jahren, dann wird die Zeit der wilden Spekulationen nicht so schnell enden ...


    Ach ja, hier noch das wichtigste des heutigen Tages und der vergangenen Saison: DANKE JOS für den sensationellen sportlichen Erfolg und DANKE ANDREAS für den Aufbau von professionellen Strukturen – auch wenn das u.U. einiges gekostet haben wird. Immerhin habt ihr es auch geschafft, die Hütte regelmäßig zu füllen und massenhaft Sponsoren an den Verein zu binden!

  • Würde mich schon interessieren,wer denn den Weggang von Jos zu verantworten hat ? Auch wenn es wohl keine Konsequenzen zu befürchten gibt...
    Wenn ich jetzt die Person W.S. nenne,werde ich zerfetzt...wenn ich P.B. nenne dann eher nur teilweise...naja,allzuviele fallen mir momentan dann auch nicht mehr ein... naja,einfallen schon,aber das wird dann alles unwahrscheinlicher...
    Das die "Katze erst jetzt aus dem Sack" gelassen wurde,kann ich sogar verstehen,da man ja nicht schon im März das ganze hätte verkünden können,um nicht den Klassenerhalt zu gefährden.
    ABER,um einen Jos Luhukay,der seinen Vertrag vorher noch verlängert hatte,und hier einen "Kündigungsschutz" genossen hatte für die gesammte Saison, in die Situation zu bringen,hinzuschmeißen (falls es überhaupt stimmt...denn Tatsache ist ja,das er noch einen Vertrag bis 2013 hat,und nur in Einvernehmen mit dem FCA seinen Vertrag hätte auflösen können,also müssen die guten "Macher" zugestimmt haben,oder ihn dazu gebracht haben) muß es wohl schon triftigere Gründe gegeben haben...die wir wohl nie erfahren werden,wie schon des öfteren geschehen...
    Vlt irre ich mich ja,vlt ist es auch nur eine Momenterscheinung,aber langsam glaube ich,wir Fans werden langsam "verarscht" oder zumindest nicht ernst genommen...

  • Das gellende Pfeiffkonzert der VIPs bei Seinschs Auftritt sollte ihm am meisten zu denken geben, denn die bringen ihm seine Kohle. Und da war die Stimmung heute deutlich geladen!!