Jos Luhukay

  • Na, da sollte man aber schon bedenken, welche Fakten zu diesem Zeitpunkt auf dem Tisch waren - nämlich keine. Und daran habe ich die Situation so bewertet, wie ich das ohne Fakten für möglich halte: Gar nicht.


    Heute sieht das schon wieder anders aus. Heute würde ich den Satz nicht wiederholen. Aber ich stehe auch jetzt noch zu diesem Satz. Er war mit dem damaligen Kenntnisstand die einzige vernünftige Antwort. Mal abgesehen davon, dass sich der Satz ganz anders liest, wenn er so alleine da steht...

  • Normalerweise hat die ARD nach immer die Live-Pk in ihrer Mediathek - villeicht bringt "Blickpunkt Sport" heute abend noch a bisserl was - bis dahin bietet die SKY-Nachbetrachtung noch 4:23 min noch eine Retrospektive auf Samstag!!


    ...lustig, wenn der @Berater anfängt, nachzukarteln....., naja - lassen wirs: heute ist der 2. Tag vom Rest der Saison 2012/2013!!

  • Ts, pff. Nachkarteln ist nicht mein Ding, zumal ich auch viele Dinge im Saisonverlauf falsch eingeschätzt habe. Aber wenn die Luft voller Qualm ist, sollte man das Feuer lieber löschen statt es kleinzureden. Die Öffentlichkeitsarbeit meines FCA ist nach wie vor eine Katastrophe, solange nicht alle 81 Mio. Deutschen die gleich Nibelungentreue wie @Ex-Becks an den Tag legen und Nachrichten erst dann für vollnehmen, wenn sie von den Protagonisten persönlich überbracht werden.


    Ich bedauere den Abgang von Jos Luhukay. Umso mehr bedauere ich ihn, als die Strukturen meines FCA momentan vollends ins Schwimmen geraten sind. Kein Trainer innerhalb des FCA von der F-Jugend bis hin zum Profikader bleibt auf seiner Position; der Leiter Sport ist ein Neuling; der Leiter Finanzen ist ein netter älterer Herr, der - neben dem ehrenamtlichen Engagement im Aufsichtsrat - zum Ausklang seines Berufslebens nun auch eine professionelle Position im Verein übernommen hat; der Präsident dümpelt grad selbst ein wenig ratlos durch die Mannschaftssitzungen des aktuellen Teams... auf welcher personellen Basis soll sich eigentlich derzeit ein Spieler FÜR ein Engagement beim FCA entscheiden? Hat schon jemand eine Zusage von Jan Moravek vernommen?


    Lieber Jos Luhukay, leben Sie wohl, bleiben Sie geradlinig und seien Sie weiterhin beruflich erfolgreich - wo auch immer!!!

  • So Leute,


    nachdem man nun zwei Nächte drüber schlafen konnte:


    1. Ich bin nach wievor angenervt, dass man dieses Affentheater immer dann abzieht, wenn es einem als Fan emotional gar nicht rein passt. So wie bei Thurk, den Spass an der erste Bundesliag Saison, gründlich versalzen. Erst beim Start, dann am Schluß. Bravo! Die Öffentlichkeitsarbeit des FCA bleibt ein Desaster! Das hat die Bundespresse aber auch schon ausführlich thematisiert. :thumbdown:


    2. Berichterstattung in der DAZ ist wohl nicht so daneben wie manche hier so meinen. Sie heute auch den Artikel im kicker dazu!


    3. Bin froh, dass wir schon in Gladbach unsere Saisonabschlußfeier hatten, zusammen mit tausenden, freundlichen Gladbachfans mit einer open air party! :thumbup:


    4. Genauso wie bei Thurk, muss ich mich damit abfinden, dass der Weggang von Jos "rein sportliche" Gründe hat :whistling:


    So long ;)

  • Ganz klar schade das er geht.


    Aber gerade viele Augsburger hatten ja schon lange zweifel an Jos, schon im Herbst/Winter.
    Was die dazu sagen hört man nicht.


    Klar war auch seit Jos weiß das Rettig geht, war im Klar beim FCA wird sich einiges ändern, mal davon abgehsen vom Klassenerhalt oder nicht.


    Klar ist auch er hat das beste aus der Mannschaft rausgeholt. Somit sucht er eh eine neue herrausvorderung.
    (Ein Trainer der über Jahre bei einen Verein bleibt ist eh die seltenheit)


    Schade das immer ein Schuldiger gesucht wird, wie auch schon damals beim Thurk weg gang.


    Eine neue ära wird beginnen, und wir sollten immer noch alles geben.
    Und nicht rummeckern, wenns mal nicht laufen sollte, ( "mit Jos wäre das nicht passiert etc.")


    Ich Wünsche herrn Luhukay alles gute.

  • Normalerweise hat die ARD nach immer die Live-Pk in ihrer Mediathek


    hier wird dir gehelft! http://www.sportschau.de/Medie…finkundjosluhukay100.html

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Spätestens mit dem Auftritt von Rettig im Blickpunkt (+ der Brief von Seinsch) sollte die Sache geklärt sein. Rettig hat als Ausscheidender keinerlei Gründe irgendwas falsches zu erzählen, zumal er ja auch immer ein sehr gutes Verhältnis zu Luhukay hatte. Aber einige werden wohl lieber immer noch ihren Verschwörungstheorien hinterherhängen.

  • Ich glaube hier will Rettig und JL nicht dem Verein schaden, aus dem Sie so vielgemacht haben. Beide mussten gehen und wenn dir ein W.S. das Messer auf die Brust setzt und sagt was du sagen sollst..... nadann musst du halt wenn du aus der Geschichte raus willst. W.S. hat sich einfach durch seine Krankheit verändert, mehr denn je sehe ich das dieser Mensch zerfressen ist. Statt inständiges Glück auszustrahlen über das geschaffte, sieht man ihn niemals richtg lachen sondern max aufgesetzt.


    Ich sags so er hat aus seiner Verbittertheit und Depression das denkbarst falscheste gemacht und aufgehört den Verein mit Herz zu leiten sondern mit Egoismus und ........


    Ich kann mich noch an die "4. Liga" (heute Regionalliga) erinnern in der Rosenau, da haben wir zusammen gefeiert bei einem Sieg und alles war schön auch wenns nicht einfach war, aber so extremes Kasperl Theater gabs da nicht. Da waren die Vorstände noch lockerer und hatten ihre Liebe zum Fußball noch nicht zu Hause hinter ner Stahltüre eingesperrt.


    Wir sind eigentlich ein Verein für Fans und jeder sollte die Wahrheit erfahren, nur wird diese breite Masse nicht hören wollen oder können, bzw. Sie nicht erkennen. Und was ich in einem vorherigen Beitrag geschrieben hab kommt der Wahrheit leider schon sehr nahe. Vieleicht kommt sie ja doch noch komplett ans Licht. Daswürde wenigstens nach riesiger Aufregung den Spekulationen die Luft nehmen und die neue Saison kann dann mit entlasstetem Gewissen beginnen. Weinzerl is nen guter Trainer ob er in der ersten Liga taugt werden wir sehen, jedoch mit nem gekürztem Etat wir auch er keine wunder vollbringen können. Will mal hoffen das man mich indieser Hinsicht Lügen straft, damit könnte ich leben.


    In diesem Sinne einen schönen sonnigen Tag

  • Mich bewegt seit der Pressekonferenz am Samstag eine Frage.
    Es wurde von Seinsch und Rettig mehrfach behauptet das Jos selbst und aus freien Stücken gekündigt hat,
    gleichzeitig wird hervorgehoben das er ehrenhaft auf das Restgehalt seines Vertrages verzichtet .
    Bin ich jetzt komplett bescheuert? Ich hab doch keinen Anspruch auf Vertragserfüllung wenn ich selber kündige.
    Mag jetzt nicht wieder mit Theorien kommen, aber irgendwas passt da absolut nicht zusammen.

  • Gehe ich nach der Homepage, dann steht da nur, daß er eben weil er kündigt auf eine Abfindung verzichtet.
    Insofern gibt's da eine deutliche Tendenz, wie deine Frage im Text beantwortet werden wird. :zwinkern:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten