Nachbetrachtung 26. Spieltag FCA - FC Ingolstadt

  • Das gestrige Spiel war mal wieder die Kröhnung!!
    Für mich hat das nix mit 2. Liga Fussball zu tun, dass ist einfach nur noch Kreisklassenniveau.
    Wo ist bei uns die Spielkultur? Wo ist ein Aufbauspiel??
    Das gibt es bei uns einfach nicht. Alles hat mit puren Glück und Zufall zu tun.
    Ich kann diese drecks hohen, planlosen Bälle nicht mehr sehen. Mit blinden vorgebolze hast du meiner Meinung nach in der 2. Liga nichts verloren. Ich war nach dem Spiel wirklich sehr nahe davor meine Dauerkarte Herrn Rettig vor die Füße zu knallen.
    Meiner Meinung nach hat auch Herr Fach an dieser Spielweise keine Schuld, da wenn man sich mal unser gekicke der letzten Jahre anschaut, hat sich nichts verändert. Immer nur planlose hohe Bälle nach vorne und sonst nichts.
    Für mich liegt das Übel ganz klar in der Mannschaft. Die meisten Jungs sind einfach deutlich über ihrem Zenit, haben keinen Bock, sind zu Träge oder haben es einfach spielerisch nicht drauf, um in der 2. Liga mithalten zu können. Ganz schlimm finde ich auch, dass der Kampfgeist weiterhin nicht vorhanden ist. Wenn es nicht läuft, dann fighte ich wenigstens und renn mir die Lunge aus dem Leib und fresse Gras. Das fehlt mir deutlich.
    Ich hoffe nur, dass die Mannschaft endlich zum größten Teil zur neuen Saison ausgetauscht wird.
    Für mich können alle gehen außer folgende Sportskameraden:
    - Hegeler, Jens
    - Möhrle, Uwe
    - Müller, Christian
    - Baier, Daniel
    - Da Costa, Elton
    - Werner, Tobias
    - Müller, Lars
    - Sinkala, Andrew
    - Strauß, Rober
    - Thurk, Michael
    - Makarenko, Anton
    - Hain, Stephan
    Den Rest der Mannschaft will ich nächstes Jahr hier nicht mehr sehen.
    Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn ich in Augsburg nicht um den Aufstieg oder sonst was spiele, aber ich will eine Mannschaft sehen, die Spielkultur mit bringt und die auch kämpfen kann.
    Da nehm ich gerne in Kauf, dass die Mannschaft deutlich verjüngt wird und evtl. einige Unsicherheiten zeigt.
    Ich hoffe die Saision ist bald rum und wir können uns irgendwie retten.

  • Jetzt müssen wir uns schon über einen Punkt gegen Ingolschadt freuen :geschockt:
    Normal muß man gegen die 5 - 0 gewinnen,
    aber nö wir dürfen noch froh sein, dass wir nicht in kürzester Zeit 0 - 3 zurück liegen !
    Neuhaus raus !


    Kanns immer noch nicht nachvollziehen was diese Art von "Kündigung" bringen soll ?
    Warum spielt eigentlich der Torghelle immer noch ?

  • El hincha, Deine Ironie kannst stecken lassen, denn der Hase hat völlig recht. So, wie Ingolstadt aufgetreten ist, gehören die in der Tat 5:0 odedr 5:1 aus dem Stadion geschossen. Problem dabei ist nur, dass die unseren genau so schlecht, wenn nicht noch schlechter, kicken.


    Das ist einfach unter aller Sau, zu gut Deutsch gesagt, was da mit einigen kleinen Ausnahmen das ganze Team des FC Augsburg abliefert. Als ballführender Spieler bist Du beim FCA die ärmste Sau auf dem Platz, denn keinem Mitspieler fällt auch nur im Traum ein, sich zu bewegen, sich frei zu laufen, sich anzubieten. Diese Lauffaulheit grenzt schon an Frechheit gegenüber dem zahlenden Publikum.


    Dass die Mannschaft es eigentlich kann, hat sie in der Hinrunde bewiesen. Es fehlt am unbedingten Willen, gewinnen zu wollen. Beissen, kratzen, spucken muss man da - wenn man was in dieser Liga reissen will.


    Für mich ist das Gebotene Larifari auf Bezirksliganiveau. Wenn man wie RRipley den Maßstab "Frauenfußball beim FCA" zugrunde legt, könnte ich auch sagen:

    Zitat von RRipley

    Halbzeit 2 war gar ned soo verkehrt.


    Dies aber wirklich nur für Röckchenfußball oder Pussyhockey - nicht aber für den Maßstab 2. Deutsche-Fußball-Bundesliga.
    Eigentlich sollte sich die Mannschaft wirklich was schämen und mittlerweile ist mir doch auch klar geworden, warum die Jungs nicht mehr an den Zaun zu den Fans kommen. Da hat keiner mehr Bock auf Engagement - null Identifikation mit Verein und Fans. Da wird nur noch das Nötigste getan und kein Schritt mehr - eher lieber noch ein Schrittchen weniger. Dafür kassiert man aber ein ordentliches Salär - Monat für Monat! Pfui! Schämt Euch!


    Die Realität schaut aber so aus, dass man sich als Stadionbesucher schämen muss, mit einem FCA-Schal durch die Gegend zu laufen - von "Fan" kann da von meiner Seite aus noch nicht einmal mehr die Rede sein. Wie gesagt, als "zahlender Kunde" muss man sich schon schämen in Augsburg überhaupt ins Stadion zu gehen ... - So weit ist es schon gekommen!


    Dauerkarte? Kommt für mich absolut nicht mehr in Frage!


    Und ich weiß, mit dieser Meinung und Haltung stehe ich schon lange nicht mehr alleine da!


    Einziger Lichtblick ist Steff Hain!

  • Symptomatisch: Mitte 2. Halbzeit , Einwurf für den FCA Höhe Mittellinie - und -- ca. 6 Mitspieler STEHEN MINDESTENS 5 Sekunden in einer Entfernung zwischen 3 - 12 m und bewegen sich nicht ! Schreckliche technische Mängel, wozu und was trainieren die eigentlich ? Abspielfehler dass es einem die Schuhbändel auszieht.


    Für mich wars das in der Rosenau - dieses Grotten-Gekicke tue ich mir nicht mehr an. Entweder sind die meisten so schlecht dann haben wir in der 2. BL nix zu suchen - oder die Spieler haben einfach keine Lust.
    LUST ????? In der freien Wirtschaft fliegst du nach einer Arbeitsverweigerung schneller als du piep sagen kannst , und hier ???
    Szabics unterirdisch, der trifft wahrscheinlich die nächsten 5 Jahre kein Tor mehr aber weder er allein noch der Schiedsrichter sind schuld. Die Mannschaft passt nicht, immer wieder konnte man sogar abfällige Handbewegungen in Richtung des eigenen Spielers nach einer verpatzten Chance sehen.


    Bis auf Baier, einer der wenigen der wirklich Fussball spielen kann, Hain , der sich reinhängt und einen Ball vorne auch mal behaupten kann und zum Tor drängt sowie ein paar wenigen anderen Lichtblicken kann man die Mannschaft in der Pfeife rauchen . Ich kann die Schönrederei nicht mehr hören , bis auf die letzten 12 Minuten war das inakzeptabel.


    Ich wünsche es nicht aber ich befürchte dass wird , trotz der 32 Punkte im Moment noch eine ganz heisse Kiste im Abstiegskampf !!


    :kopfwand:

  • Was habt Ihr alle - Super Serie - zwei Spiele ungeschlagen! :grinsen:


    Das dieses Spiel kein Selbstläufer wird, hätte eigentlich jedem klar sein sollen. Umsonst spielt Ingolstadt auch nicht in der zweiten Liga.


    Dennoch bin ich natürlich auch der Meinung das man mehr aus unserem Kader herausholen müßte. So rein vom Gefühl würde ich sagen es stimmt intern unter den Spielern auch nicht wirklich und wenn dies der Fall ist, ist das die Aufgabe des Trainers hier ein Gemeinschaftsgefühl und Zusammengehörigkeit wieder zu bilden.


    Das aber von einem Trainer zu erwarten der bereits gekündigt ist, über einen großen Kader verfügt, bei denen etliche Verträge auslaufen und der Verein schon vollmundig plant mit den Stadion-Mehreinnahmen feschte neue Spieler einzukaufen ist wohl mehr als eine Herkules Aufgabe. Unter all diesen Umständen ist das eigentlich ganz ok und nachvollziehbar was die unten auf dem Spielfeld so abliefern. Sind wir froh über jeden wichtigen Punkt den wir einfahren, im nächsten Jahr wird sich wohl sehr viel ändern.

  • Nicht, dass Sie nur Standfußball spielen, ja würde sagen Arbeitsverweigerung im höchsten Grad !
    Wenn man schon sieht wie die sich auf der Ersatzbank in der Sonne aaaaalen, anstatt das Spiel zu verfolgen,
    kann ich nicht nach vollziehen !
    Ich würde jedenfalls mitfiebern bis zur letzten Minute, aberdas kann man wohl von den Söldnern nicht verlangen ?!
    Anscheinend hat man den auslaufenden Verträgen,
    beim neuen Angebot überall a paar Euros gestrichen und jetzt wollen se nimmi ?!


    Man bin i narrisch !!!


  • Die Realität schaut aber so aus, dass man sich als Stadionbesucher schämen muss, mit einem FCA-Schal durch die Gegend zu laufen - von "Fan" kann da von meiner Seite aus noch nicht einmal mehr die Rede sein. Wie gesagt, als "zahlender Kunde" muss man sich schon schämen in Augsburg überhaupt ins Stadion zu gehen ... - So weit ist es schon gekommen!


    Habe echt Mitleid mit dir, aber selbst wenn wir jedes Spiel daheim verlieren würden, würde ich mich trotzdem nicht schämen in Augsburg ins Stadion zu gehen. Wer sich schämt soll halt daheim bleiben. Solches "Rumgeheule" ist für mich nicht nachvollziehbar und wird es nie sein

  • Wenn man wie RRipley den Maßstab "Frauenfußball beim FCA" zugrunde legt, könnte ich auch sagen:


    Wennst schon so argumentierst, dann nehm' ich dein Posting als Ganzes nicht ernst. Gib' ruhig die Dauerkarte ab, ich danke. Und wahrscheinlich andere auch noch.


    Wenn ich das fehlende Kratzen und Beißen mit dem vor Weihnachten vergleiche, dann hat sich nichts geändert. Das kann's nicht sein.


    Und das G'schwätz mit fehlender Identifikation kann ich nicht mehr hören. Von den 198 Männern, die jeden Spieltag in der 2. Liga auflaufen, identifizieren sich vielleicht 10 mit ihrem Verein. Der überwiegende Rest sind Angestellte ihres Arbeitgebers, was sie aber nicht davon abhält, für den das beste zu tun. Vor Weihnachten konnten sie's. Von mir kriegen die daher meinen Support bis zum letzten Spiel.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten


  • Ich weiß ja nicht, aber den Spielern fehlende Identifikation mit dem Verein vorzuwerfen und dann selber keine zu haben, finde ich schwierig. Denn wegen einer Negativserie auf diese Art und Weise zu reagieren, beweist nichts anderes als fehlende Identifikation.


    Du magst mit deinen Vorwürfen zwar recht haben, aber das rechtfertigt noch lange nicht das von dir Geschriebene.
    Während der Serie in der Hinrunde war's genauso einfach Lob auszusprechen und zu jubeln, wie jetzt zu meckern und zu schimpfen. Aber hinter der Mannschaft zu stehen, war in der Hinrunde natürlich leichter als jetzt...
    Schade, dass an dieser Herausforderung einige in diesem Forum scheitern. Ich halte es genauso wie RRipley: Bis zum Schluss hinter der Mannschaft stehen. Und wenn's sein muss bis zum bitteren Ende und in der dritten Liga...


    Dann ist wenigstens wieder Platz im Stadion und ich muss mir nicht das dumme Gelaber von so 'nem Girlie in 'nem FCA-Trikot geben, die im M-Block geschrieen hat: "Jaaaa, schießt ein Tor!!!", wenn die Ingolstädter mal wieder im Strafraum des FCA waren...
    Mei schee war's in der Regionalliga... Und schee war's heute in der Landesliga!


  • Dann ist wenigstens wieder Platz im Stadion und ich muss mir nicht das dumme Gelaber von so 'nem Girlie in 'nem FCA-Trikot geben, die im M-Block geschrieen hat: "Jaaaa, schießt ein Tor!!!", wenn die Ingolstädter mal wieder im Strafraum des FCA waren...
    Mei schee war's in der Regionalliga... Und schee war's heute in der Landesliga!


    So Kiddies, wie das Mädel, dass du Ansprichst gibts leider viele im M-Block. Kann mich noch gut ans Spiel gegen Koblenz erinnern. Nach dem 0:1 war hinter mir einer, der hat fast bei jeder Ballberührung nur noch gelabert "jetzt kommts, noch ein Gegentor! Ihr seid so Scheisse" usw. Das war mir so nervig, dass ich gegen Mitte der 1. HZ zu dem gesagt habe, dass er entweder die Mannschaft anfeuern oder lieber gleich die Klappe halten soll, statt so nen Blödsinn von sich zu geben. Der war danach sehr ruhig. :D


    Und das heutige Spiel der 2. Mannschaft war wirklich balsam für die Seele. 8)

  • Nachdem ich mir heute Nachmittag ein B-Jugendspiel meines Juniors angeschaut habe, muss ich leider feststellen das die 15-16 Jährigen in dieser Truppe mehr laufen, als die Profis beim FCA gestern, vielleicht nicht so schnell aber die kämpfen wenigstens und das will, glaube ich, was heißen. Alle, mit denen ich heute gesprochen habe, waren der gleichen Meinung wie ich, nur die letzten 20 Minuten waren akzeptabel, mit der Einwechslung von Baier und Hain kam endlich etwas wie Kreativität und Spielwitz in eine ansonsten grottige Partie. Deshalb, Baier auf alle Fälle halten oder adäquaten Ersatz besorgen und den Hain endlich spielen lassen Herr Fach oder sind sie blind oder vielleicht noch schlimmer.....


    Ansonsten stimme ich dem Tribünensitzer zu, die Leute auf seiner Liste plus Prettentaler behalten und ringsum eine junge, hungrige Mannschaft aufbauen, die auch verlieren darf und vielleicht auch mal Scheiße spielt, aber nicht Woche für Woche solch lustlose Alibikicks abliefert wie gestern zum x-ten Mal. Und allen, die wieder unsere Positivserie anführen wollen, sei gesagt, dass wir auch in dieser spielerisch nicht wirklich überzeugt haben, nur die Siege und die vielen Punkte haben uns das Hirn und den Verstand vernebelt. Ich habe keine Ahnung, wozu und was die unter der Woche trainieren, ich sehe keine Entwicklung der Truppe, weder menschlich noch fußballerisch, ich sehe keinen Kampf, wenns mal nicht läuft, ich sehe schlichtweg all das nicht, was Fußball halt ausmacht und tue mir trotz alledem Woche für Woche dasselbe Elend an, eigentlich bekloppt. Vielleicht sollten wir mal alle zu Hause bleiben, so dass Herr Rettig oder Herr Seinsch alle Zuschauer persönlich begrüßen könnte und man unter Umständen mal wach wird....


    Schaun mer mal!!!! In der Hoffnung, dass wir in Frankfurt was reißen, denn momentan sind wir auswärts eher für Punkte gut, als zu Hause und das die fehlenden zum Klassenerhalt bald im Kasten sind und der Fach endlich die Fliege macht, möchte ich allen hier nur sagen- Fan des FCA zu sein ist schon ein hartes Los, aber wir haben es so gewollt............................

  • Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es ist einfach falsch, dass man nicht mehr kämpft auf dem Rasen. Nicht umsonst kommt man in dieser Saison schon des öfteren nach Rückständen zurück. Was fehlt ist einfach die Qualität. Fach hatte schon recht, dass man mit der Truppe nur um den Klassenerhalt spielt. Oder meint ihr, man könnte wunder erwarten, wenn man die letzte Saison punktgleich mit dem einem Absteiger war und dann für die neue Saison keinen einzigen Cent für Spieler ausgibt?


    Wenn es so einfach wäre, gäbe es nur Aufstiegskandidaten und keine Absteiger im Fußball.


    Was man allerdings ganz klar bemängeln muss, ist die sinn- und planlose Spielgestaltung. Ich verstehe nicht, warum man seit 2 Jahren jeden Ball hoch vorkloppt und nicht registrieren will, dass man so nichts reißt. Es ist doch kein Zufall, dass keiner der 15 Stürmer, die der FCA die letzten 2 Jahre hatte, hier einen Fuß auf den Boden bekommt. Uns fehlen aus dem Spiel heraus die klaren Chancen, bis auf Szabics in der 1. Halbzeit hatten wir keine klare Möglichkeit aus dem Spiel heraus. Und das liegt an der Spielanlage, die mit abnehmendem Selbstvertrauen auch immer schlechter wird. Bis auf Baier hat in diesem Kader keiner die Qualität, hier das Heft in die Hand zu nehmen und beispielhaft voran zu gehen. Da bedarf es einfach ein paar guter Transfers. Und ohne die wird der neue Trainer, auch wenn er Hitzfeld hieße, nichts ändern können.


    Man sollte also einfach die Mannschaft unterstützen und nicht illusionär jede Aktion, die misslingt, mit Pfiffen quittieren. Es ist doch das Letzte, wenn das Publikum, das ohnehin keine Stimmung liefert, beim Stand von 0:1 gegen einen Abstiegskandidaten einen jungen Spieler wie Jens Hegeler auspfeifft, wenn dieser einen Torschuss verzieht. Ich stehe im P-Block mittlerweile und was da zum Teil an unwürdigen Beschimpfungen gegen eigene Spieler rüberkommt, ist das Letzte. Das beste war ein "Kern du Arschloch", als er einen schlechten Freistoß getreten hat. :kopfwand:


    Ich jedenfalls gebe meine Dauerkarte nicht zurück. Lieber halb so viele Dauerkarten und dafür nur Leute, die auch ernsthaft unterstützen. 4 Punkte noch und es reicht, also Kopf hoch und die Mannschaft und Trainer unterstützen!

  • Ich hoffe auch dass ich sowas in der neuen Arena nicht mehr sehen muss.Mir sind persönlich viel zu viele frauen,kleine Kinder(ich bin zwar auch erst 16) und Rentner im M-Block.Nicht dass ich was gegen die Rentner hätte,aber in einem Fan-Block wird nunmal gehüpft und Fahnen geschwenkt und man braucht sich nicht in den Block stellen,wenn man dann nur an der Legio rummeckert dass man nichts gesehen hat etc.! Ich hoffe dass die Legio das durchsetzten kann wie sie es vorgeschlagen haben.Nur so können endlich diese Event-fans usw. aus dem FAN-BLOCK verschwinden.Ich weiß is vllt für paar komisch aber des gibts in andren Vereinen schon so lange,dass es einen reinen Support-Block gibt.


    Also haltet die Ohren steif..auf eine bessere Stimmung in der neuen Arena. :thumbsup:


    Zitat gesarget! - Harry


  • Wiederhole nochmals, das war während des Spiels, siehe Datum und Uhrzeit !
    Hoffe nur inständig, dass sich so was in der neuen Arena ändert !


    Die beiden Mädels hatte ich auch im Blick. Und vielleicht sollte man fairerweise dazu sagen, dass Punkt 19 Uhr noch nicht wieder angepfiffen war... War also nicht wie behauptet, während dem Spiel. Die standen dann auch wieder und hatten dann sogar mitgesungen...

  • Stimmt ja gar nicht ! Was redesch denn ?
    Du warst doch zwei Reihen über mir gestanden, somit hmusst es mitbekommen haben,
    dass da plötzlich freie Sicht war !
    Die sind nachdem Sie ausgeschlafen haben, aufgestanden und gegangen !