Beschwerden und die Diskusionen dazu bzgl der IA

  • Was hat denn Anmeckern mit dem Preis zu tun? Selbst wenn der bei 10 EUR läge, würde das Kind angemeckert. :roll eyes:


    Abgesehen davon ist der Familienblock ja genau dafür da. Wer da rein geht und meint, durchwegs brav sitzendes Volk vorzufinden, hat sich den falschen Block ausgesucht. Dann doch eher P/Q oder B/C.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Urmel: Da sind wir völlig einer Meinung, dass die Preisliste ein Witz ist, weil man sich vieles selber zusammenreimen muss und wenn die Leute beim Ticketverkauf dann auch nicht entsprechend intruiert sind ist das Chaos und der Unmut der Kunden schon vorprogrammiert. Dies hätte alles im Vorfeld vermieden werden können.


    Die Sache mit dem Fahne rumwedeln sehe ich nicht so. Dafür gibt es jetzt ja extra den Familienblock. Wer da rein geht, muss wissen was er sich antut, ebenso wie M-Block Besucher. Zur Preisgestaltung sag ich nichts. das wird der freie Markt regeln, gell Beraterle.


    Da war der RRipley wieder schneller. Und wir sind auch noch gleicher Meinung. Oho!



    Tschuldiguuung :cool: - RR

  • Na ja, ging ja eigentlich um die Preisgestaltung als solche, ich für meinen Teil werde sowieso mit meim Kleenen wieder im Stehwall zu finden sein, Familienblock hin oder her.



    Ja ich hatte auch schon Sitzplatz, 2x Auswärts in der Arroganzarena und beim Club und 2x Rosenaustadion Tribüne als Schwabe (geschenkte Karten :grinsen: ) fand ich aber ned so gut außer in Nürnberg, Oberer Rang, erste Reihe und Blechtafeln als Reklame vor uns, war für meine beiden die optimale Trommel :mrgreen: , hatte da noch meinen 7-jährigen Enkel dabei. (Ja, mein Jüngster is 4, mein Enkel 7, nun stell bitte keine peinlichen Fragen. Hab auch noch ein Pflegekind das zuuuufällig Stefan heist und 1991 geboren is :grinsen: )



    Aus 2 mach 1. - RR

  • Eine Preisgestaltung im Familiennblock sollte Familienfreundlich sein und nicht das 1 Erwachsener 379 Euro zahlen muss und der andere den gleichen Preis nochmal zahlen muss..


    dann fahr doch mal zum sheridan gelände und sehe dir dort die neuen häuser und grundstücke an die von den familien mit ihren kinder bezogen werden. denen würde ich die karte für noch mehr geld verkaufen. da ist das noch zu billig.
    wer sich für 400-500.000 häuser bauen kann ist auch in der lage 1.000 für familienkarte auszugeben. der findet das auch garnicht teuer.
    es kommt immer darauf an aus welcher gegend man kommt dann relativiert sich das verhältnis zu "teuer".
    da halte ich es wie der hoeness.
    ansonsten besteht ja auch für die familie die möglichkeit sich einen stehplatz zu nehmen.


    fussball im sitzen ist eh doof


    ps: bist du schonmal im vip zelt gewesen? die haben schon geld, die haben quasi das geld das dir fehlt. es wurde fälschlicherweise nur anderst verteilt ;)


    passender bericht gerade bei der az


    da musst du ansetzen

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • dann fahr doch mal zum sheridan gelände und sehe dir dort die neuen häuser und grundstücke an die von den familien mit ihren kinder bezogen werden. denen würde ich die karte für noch mehr geld verkaufen. da ist das noch zu billig.
    wer sich für 400-500.000 häuser bauen kann ist auch in der lage 1.000 für familienkarte auszugeben. der findet das auch garnicht teuer.

    Mensch was bist denn Du für ein Hirni oder habe ich Deine Ironie nicht erkannt ?
    Wenn ich mir ein Haus kaufe das mal schnell so 500.000 € kostet zahle ich das nicht in einer Saison,
    ich zumindest nicht, ja ich weiß meine Armut kotzt mich auch an ,
    da bezahl ich halt 1.000.000 € in 25 - 30 Jahren ab.
    Wenn man die Rechnung vom 12er noch mal Revue passieren läßt,
    dann lohnt sich eine Dauerkarte schon nicht mehr wenn man 2 Spiele nicht in die Arena geht.
    Und das hat man mit Urlaub und Krankheit mit Kindern schnell beinand !


    Wie gesagt bei zwei Erwachsene und drei Kinder, bei zwei Kinder hab ichs jetzt nicht nachgerechnet ?!
    Aber ich denke das ist alles nur eine plumpe Rechnerei,
    da eine Familie mit der Konstellation ja nicht mehr in nen Sitzplatz Block geht.
    Es sei denn man hat wirklich soviel Pech und es sind Drillinge ;)

  • hase musst nicht gleich wieder unverschämt werden.
    so schwer ist das nun nicht zu verstehen. wer es sich leisten kann für 500.000 selbst auf 30 jahre zu zahlen der wird keinen fiat panda vor der türe stehen haben.
    lass den mal 200.000 eigenkapital haben was ja eher unwahrscheinlich ist hat der noch 300.000 in 30 jahren zu zahlen.
    das sind dann ca 1400 euro im monat. da ist nichts zurückgelegt um dann am ende abzubezahlen.


    wer € 1400 .- im monat für sein kleines gefängsnis hat kann auch den famileinblock zahlen.


    da muss man kein hirni für sein.
    dem wird auch egal sein ob er 3 oder 4 mal im jahr nicht hingeht.


    so wie es im moment aber aussihet, zumindest bei der onlinebuchung, haben die noch keine einzige familoienblockkarte verkauft

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • ... wer € 1400 .- im monat für sein kleines gefängsnis hat kann auch den famileinblock zahlen.
    so wie es im Moment aber aussieht, zumindest bei der Online Buchung, haben die noch keine einzige Familienblock Karte verkauft

    Und so solls auch bleiben.
    Und gerade weil Er seinen Hasenstall bezahlen muss, kann Er sich den Familien Block nicht leisten.

  • Genau Hase, weil der sich dann die Familienblockkarte nicht mehr leisten kann wenn er das Haus abzahlen muss.
    Gute Argumentation des Hasen in allen Sachen bezüglich dieses Themas, gebe dir voll Recht!


    (kommt nicht oft vor das ich dem Hasen voll Recht gebe) :sleeping:

  • Totaler Schwachsinn.
    Wenn ich nun meine ich muss mir ein Haus bauen, schimpfe ich doch danach nicht auf den FcA weil ich mir die Dauerkarte nicht mehr leisten kann.


    Selten so einen dämlichen Vergleich gehört.
    Hier werden essentiell wichtige Dinge wie Miete, Nebenkosten etc. mit reinen Luxusgütern wie der Dauerkarte in Verbindung gebracht.
    Wer sich den Konsum nicht leisten kann, muss halt auch auf ihn verzichten. Oder regt ihr euch ab sofort überall auf weil die Cocktails 6,50€ kosten und der nächste Urlaub auch teurer ist als der vor ein paar Jahren...manmanman.

  • Ne ne Krawallbruder das siehst Du verkehrt,
    da gehts doch ums Verhältnis, um die Familienkarte !


    Ich persönlich hab mit den Preisen Gott sei Dank keine Probleme mehr,
    aber wer sie hat, hat dann sehr große, klar bleibt der dann den Spielen fern !
    Das wird unsere Herren Oberen am Dauerkarten Verkauf schon merken.

  • Meine Güte,
    hier wird ja grad so getan als seien tausende Familien betroffen und es gehe um deren Existenz.
    Bei aller Liebe, ich habe Verständnis für Leute denen es finanziell nicht so gut geht.
    Ich finde es grundsätzlich auch nicht ok mit den 6Jahren, es könnte zumindest noch ein Stück billiger sein.
    Ich habe auch Verständnis wenn die dann sagen "das ist mir zuviel, da gehe ich nicht mehr hin"
    Na dann ist das ok, ihre Entscheidung.


    Es handelt sich aber bei einer "DAUERKARTE" um ein absolutes Luxusgut, also etwas das man in keinster Weise zum Leben benötigt.
    Welche und wieviele Luxusgüter man sich leistet und wie oft man diese in Anspruch nimmt, ist jedem immer noch selbst überlassen.
    Wer das nicht bereit ist auszugeben, ok. Ansonsten halt Tageskarte kaufen und 2-3mal die Saison die Dauerkarte von nem Freund/Bruder/Bekannten ausleihen der grad nicht kann. Wo liegt das Problem?


    Aber hier in 2 Threads immer das Geheule der 2 gleichen Typen und die üblichen Verdächtigen heulen pauschal mal mit...anstrengend, sogar sehr.

  • Aber weshalb soll man bestraft werden wenn man die nächsten Arbeitslosen aufzieht ?!
    Ihr geht doch auch auf die Barrikaden wenn Euch was beim Verein stinkt !
    Und warum soll oder muss man alles ohne Worte hin nehmen, was sich so geldgierige Manager ausdenken ?
    Ich schreib und les hier nur mit, weil es bei mir auch ein Familien Mitglied gibt,
    dass wohl wieder zum "Event" Fan werden wird, und nicht wie jetzt regelmäßig mit vier Personen hinspringt !
    Sprich zwei Erwachsene zwei Kinder.

  • Es handelt sich aber bei einer "DAUERKARTE" um ein absolutes Luxusgut, also etwas das man in keinster Weise zum Leben benötigt.
    Welche und wieviele Luxusgüter man sich leistet und wie oft man diese in Anspruch nimmt, ist jedem immer noch selbst überlassen.

    Ich möchte dabei sein wenn mein Verein tollen Fußball zeigt (*hoff*), darum habe ich mir und meinen Kindern ein paar dieser Luxusgüter gegönnt. Hätte ich mir das nicht leisten können/wollen, hätte ich es auch gelassen. Es wird doch keiner gezwungen das Vertragsangebot der FCA KGaA anzunehmen...

  • Für meine Dauerkarte im S Block zzgl. Mitgliedsbeitrag zahle ich auf die Dauer von einem Jahr jeden Tag 1,31 Euro. Für den Verein meines Herzens ist mir das nicht zuviel. Denn ich will guten Fussball bei Meinem Verein sehen. Ich will dass sich Mein Verein weiterentwickelt.


    Dafür "investiere" ich gerne diese 1,31 Euro pro Tag. Es ist für Meinen Verein!

  • Dafür "investiere" ich gerne diese 1,31 Euro pro Tag. Es ist für Meinen Verein!


    Das ist sehr schön geschrieben. Und nun geh ich mal von einem Stehplatz aus, welcher dann 0,46 € kosten würde. Macht im Monat rund 14.- € Euro aus.
    Wenn man sich das Monat für Monat zur Seite legt, hat man am Ende des Jahres (Saison) die neue DK zusammen. ;)
    Bei Deiner Rechnung sind es natürlich 40.- :hihi: , aber immer noch einfacher, als einmal 480.-€

  • Wenns bei den 1,31 € für Deinen Verein bleiben würde, wärs ja ok.
    Aber leider gibts ja bei einer Familie viele 1,31 €, das solltest Du am besten Wissen bei drei Kinder.
    Und eine Abwrackprämie für die alten Dauerkarten gibts ja noch nicht.
    Ich denke die Preise werden für Familien noch bei allen Vereinen "normalisiert" werden.

  • @ Nr.12: Danke für Deine Rechnung der Tagespreise. Ich habe es nochmal kopiert:


    Tageskartenpreise
    Beispiel 1: 1 Erwachsener + 2 Kinder unter 12: 26 E + 2x6 E = 38 E
    Beispiel 2: 1 Erwachsener + 4 Kinder unter 12: 26 E + 2x6 E + 2x21 E = 80 E
    Beispiel 3: 2 Erwachsener + 4 Kinder unter 12: 2x26 E + 4x6 E = 76 E
    Beispiel 4: 1 Erw. + 1 K. unter 12 + 1 K. unter 16: 1x26 +x1x6 +1x21 = 53 E


    D.h. 2 Erw & 4 Kinder U12 sind 4€ günstiger, als 1 Erwachsener und 4 Kinder U12! Hefig. Also ich würde mit 4 Kinder Beispiel 3 kaufen und die übrige Erw.Karte vor dem Stadion für 20 € verticken. Somit bin ich als Erwachsener mit 4 Kindern für 56€ im Stadion. Glatt ein Schnäppchen!


    Grüße
    Highfielder