Beschwerden und die Diskusionen dazu bzgl der IA

  • Ich habe mir den Eröffnungsbeitrag von Stefan noch mal in Ruhe durchgelesen und festgestellt:
    Es geht ihm nicht um die HÖHE der Eintrittspreise sondern um die STAFFELUNG.
    Außerdem bemängelt er die Präsentation des neuen Stadions gegenüber Fans und sonstigen Interessierten.
    Als Beispiel nennt er die Vorgehensweise der durchaus vergleichbaren Situation in Aachen.


    Und was lese ich dann auf weiteren Seiten? Wenn Stefan den Preisunterschied zwischen Block X und Y bemängelt wird hier zwischen FCA und Legoland diskutiert. Na ja. Ich kann dazu nur sagen (besonders jenen die sein Deutsch bemängeln), nicht nur Schreiben, auch Lesen will gelernt sein.

  • Unser Verein und seine Öffentlichkeitsarbeit ==> Einstein Rosen Brücken sind einfacher zu erklären


    Was auch kein Wunder ist, ist das Prinzip eines Wurmlochs doch ziemlich simpel. Man stelle sich unser Universum wie ein Blatt Papier vor und falte es. Nun liegen als Bp. 2 äussere Punkte unmittelbar einander. Diese Verbindung nennt man Wurmloch oder auch Einstein Rosen Brücke. ;)
    btt:
    Faszinierend wie sich hier alle über die Preisgestaltung aufregen. Es scheint so als würden einige davon ausgehen, das die Impuls Arena genauso viel/wenig Unkosten macht wie die Rosenau...
    Diese Kosten müssen erstmal gedeckt werden. Das Personal wird sicher aufgestockt und will ja auch bezahlt werden. Dazu vermutlich Stromkosten usw usw. Spitzensport gibts halt nicht für nen "Appel und nen Ei". Und wenn man eine starke Mannschaft haben will, dann muss der Fan auch bereit sein seinen Beitrag zu leisten. Oder woher sollen bitte die ganzen Spieler kommen? Die kommen sicher nicht wegen einem neuen Stadion oder weil der Trainer so cool ist. Die kommen genau dann wenn man genug Asche verdienen kann und sportlich eine Perspektive sieht. Und lieber den Preis etwas zu hoch angesetzt als zu niedrig - mei wäre das Geschrei gross wenn am Ende ein fettes Minus inner Bilanz stehen, und dadurch die Lizenz verweigert werden würde.

  • Also ich würde mit 4 Kinder Beispiel 3 kaufen und die übrige Erw.Karte vor dem Stadion für 20 ? verticken. Somit bin ich als Erwachsener mit 4 Kindern für 56? im Stadion. Glatt ein Schnäppchen!


    Alternativ könnte man die 4 Kinder bei Ebay verticken und sich nen Business-Seat mit Lachshäppchen leisten. :zwinkern:


  • Was auch kein Wunder ist, ist das Prinzip eines Wurmlochs doch ziemlich simpel. Man stelle sich unser Universum wie ein Blatt Papier vor und falte es. Nun liegen als Bp. 2 äussere Punkte unmittelbar einander. Diese Verbindung nennt man Wurmloch oder auch Einstein Rosen Brücke. ;)
    btt:
    Faszinierend wie sich hier alle über die Preisgestaltung aufregen. Es scheint so als würden einige davon ausgehen, das die Impuls Arena genauso viel/wenig Unkosten macht wie die Rosenau...
    Diese Kosten müssen erstmal gedeckt werden. Das Personal wird sicher aufgestockt und will ja auch bezahlt werden. Dazu vermutlich Stromkosten usw usw. Spitzensport gibts halt nicht für nen "Appel und nen Ei". Und wenn man eine starke Mannschaft haben will, dann muss der Fan auch bereit sein seinen Beitrag zu leisten. Oder woher sollen bitte die ganzen Spieler kommen? Die kommen sicher nicht wegen einem neuen Stadion oder weil der Trainer so cool ist. Die kommen genau dann wenn man genug Asche verdienen kann und sportlich eine Perspektive sieht. Und lieber den Preis etwas zu hoch angesetzt als zu niedrig - mei wäre das Geschrei gross wenn am Ende ein fettes Minus inner Bilanz stehen, und dadurch die Lizenz verweigert werden würde.


    So, so ein Blatt Papier falten mmh, ja so einfach ist das. dann definiere mir mal das Blatt Papier, wer und mit welchen Kräften faltet eben diese und sind mehr als eine Person in diesem Forum in der Lage dies mathemathish korrekt zu ermitteln Herr La Forge??


    Zu deiner Argumentationsei folgendes gesagt:


    Wie unsere Bilanz erstellt wird wurde schon einmal in einem anderen Fred erklärt nur soviel die ist nur aus einem einzigen Grund Jahr für Jahr ausgeglichen :denk: Nur weil etwas bezahlt werden muss ist es legitim hohe Preise zu gestalten?? Hinkt diese Argumentation nicht etwas?? Glaubst du wirklich, dass aufgrund der Höhe der zu erwartenden Zuschauereinnahmen in der neuen Aren unser Etat in wahnsinnigen Höhen getrieben wird?? Puh dachte wirklich ich bin der einzige Naivling hier!! :zwinkern:

  • So, so ein Blatt Papier falten mmh, ja so einfach ist das. dann definiere mir mal das Blatt Papier, wer und mit welchen Kräften faltet eben diese und sind mehr als eine Person in diesem Forum in der Lage dies mathemathish korrekt zu ermitteln Herr La Forge??


    Es ging nur darum ein Wurmloch zu erklären. Und ich denke das 99% hier im Forum diese Erklärung verstehen. WIE man ein Wurmloch herstellen kann und ob das überhaupt möglich ist ist eine ganz andere Frage. ^^


    Zitat

    Zu deiner Argumentationsei folgendes gesagt:


    Wie unsere Bilanz erstellt wird wurde schon einmal in einem anderen Fred erklärt nur soviel die ist nur aus einem einzigen Grund Jahr für Jahr ausgeglichen :denk: Nur weil etwas bezahlt werden muss ist es legitim hohe Preise zu gestalten?? Hinkt diese Argumentation nicht etwas?? Glaubst du wirklich, dass aufgrund der Höhe der zu erwartenden Zuschauereinnahmen in der neuen Aren unser Etat in wahnsinnigen Höhen getrieben wird?? Puh dachte wirklich ich bin der einzige Naivling hier!! :zwinkern:


    Gegenfrage: Denkst Du das bei niedrigem Preis der Etat gehalten werden kann? (hab übrigens nichts von einem höheren Etat gesagt - nur von höheren Unkosten in der Impuls Arena)
    Es wird schon Gründe haben weshalb der Preis so angesetzt wird wie er eben angesetzt wurde. Und da waren sicher nicht nur $$$ in den Augen sondern die werden sich schon was bei gedacht haben.


  • Gegenfrage: Denkst Du das bei niedrigem Preis der Etat gehalten werden kann? (hab übrigens nichts von einem höheren Etat gesagt - nur von höheren Unkosten in der Impuls Arena)
    Es wird schon Gründe haben weshalb der Preis so angesetzt wird wie er eben angesetzt wurde. Und da waren sicher nicht nur $$$ in den Augen sondern die werden sich schon was bei gedacht haben.


    Ich glaube, daß man sich da schwer verrechnet hat, indem man übersehen hat, daß man es mit sparsamen Schwaben zu tun hat. Der Stehplatzbereich wird wohl schon ziemlich voll werden (mit dem Nebeneffekt, daß sich dort eben nicht nur supportwillige einfinden werden), die Sitzplätze dagegen werden ein Rohrkrepierer. Und falls dann mit Freikarten und Dumpingpreisen zu Weihnachten dagegengesteuert werden sollte, werden die Dauerkartenkäufer - zu recht! - auch noch sauer.

  • Ich hab meinen zwei kleinen den FCA schnell rausgeredet. Kinder sind für die meisten im Stadion sowiso nur störend. Im Sitzplatzblock stören sie, weil sie zu hippelig sind und im Stehplatzbereich sind sie auch nicht erwünscht, da kein Vollwertiger Support, oder die Kinder heulen weil grosse Erwachsene vor ihnen stehen und nichts sehen können. Zum Glück gibt es Legoland und Konsorten, wo man sein Kindergeld verpulvern kann.Der Vorteil ist, das man da ein Fahrgeschäft findet wo man den Kindern das Gefühl geben kann, das wir gewonnen haben, beim FCA ist das so sicher nicht. Die DK Preise im Familienblock finde ich ok, wunder mich aber das noch keine verkauft wurden.Meine Theorie ---->die, die es sich leisten können,gehen mit den Kindern zum Tennisspielen oder Klavierunterricht und der Rest investiert das Geld lieber in eine Playstation


    PS:Freu mich auf die IArena ohne Kinder

  • Ich hab meinen zwei kleinen den FCA schnell rausgeredet. Kinder sind für die meisten im Stadion sowiso nur störend. Im Sitzplatzblock stören sie, weil sie zu hippelig sind und im Stehplatzbereich sind sie auch nicht erwünscht, da kein Vollwertiger Support, oder die Kinder heulen weil grosse Erwachsene vor ihnen stehen und nichts sehen können. Zum Glück gibt es Legoland und Konsorten, wo man sein Kindergeld verpulvern kann.Der Vorteil ist, das man da ein Fahrgeschäft findet wo man den Kindern das Gefühl geben kann, das wir gewonnen haben, beim FCA ist das so sicher nicht. Die DK Preise im Familienblock finde ich ok, wunder mich aber das noch keine verkauft wurden.Meine Theorie ---->die, die es sich leisten können,gehen mit den Kindern zum Tennisspielen oder Klavierunterricht und der Rest investiert das Geld lieber in eine Playstation


    PS:Freu mich auf die IArena ohne Kinder

    Da sieht man mal das du keine Ahnung hast. Die Kids sind meist eh immer ganz vorn am Zaun und da stören auch keine Erwachsene die ihnen die Sicht rauben würden. Dazu kommt noch das ich schon erlebt habe, das von den Kindern bis 12/13 fast mehr Support kommt, als vom achso beliebten MBlock!! Klar ok die sind nicht so laut und man hört die fast nicht, aber es ist schön zuzuhören. Ich lasse es mir jedenfalls nicht verbieten mit meinem Sohn in den Stehplatzbereich zu gehen.

  • Zitat

    Gegenfrage: Denkst Du das bei niedrigem Preis der Etat gehalten werden kann? (hab übrigens nichts von einem höheren Etat gesagt - nur von höheren Unkosten in der Impuls Arena)
    Es wird schon Gründe haben weshalb der Preis so angesetzt wird wie er eben angesetzt wurde. Und da waren sicher nicht nur $$$ in den Augen sondern die werden sich schon was bei gedacht haben.


    Natürlich wird unser Etat unabhängig von den Zuschauerzahlen gehalten, so wie in den vergangenen Jahren eben auch, allerdings nur solange der Cheef noch Bock hat. Und die Gründe für die Preisgestaltung sind mir halt nicht ersichtlich oder nachvollziehbar daher meine Kritik.


    So keine Zeit muss in die Arena ==> hab Bauabnahme


    Servus und Babatunde


  • Da sieht man mal das du keine Ahnung hast. Die Kids sind meist eh immer ganz vorn am Zaun und da stören auch keine Erwachsene die ihnen die Sicht rauben würden. Dazu kommt noch das ich schon erlebt habe, das von den Kindern bis 12/13 fast mehr Support kommt, als vom achso beliebten MBlock!! Klar ok die sind nicht so laut und man hört die fast nicht, aber es ist schön zuzuhören. Ich lasse es mir jedenfalls nicht verbieten mit meinem Sohn in den Stehplatzbereich zu gehen.


    also mag ja sein, aber irgendwie haben meine sich zuletzt beschwert das vorne am Zaun grosse Banner sind und nichts sehen und zu mir weiter rauf kamen, war auch besser so, da am zaun später ne klopperei mit den Nürnbergern war und Kinder da nicht angebracht sind.....ok ich könnte ja auch in ein leereren/ruhigeren Block gehen statt L/M, aber wie gesagt muss auf die kleinen aufpassen damit sie nicht verlorengehen, ist nur mehr Verantwortung, ich lass sie zuhause, spare dann auch im Schnitt 30 EUR


    Zitat fixed. - RR

  • also ich hab noch nicht mitbekommen, das im Stadion Kinder verloren gehen, da überall Sicherheitskräfte und Ordner zugegen sind.
    Du kannst doch deinen Kindern Fussball gucken nicht ausreden. Gut ist deine Entscheidung, jeder wie er denkt, aber die Konsequenten wirst du später zu spüren bekommen. Das kannst du glauben oder nicht.