Catering im Lechfeldstadion

  • Bissle Dampf ablassen muss ja hier auch gehen, oder? Trinken tu ich Depp es ja wahrscheinlich trotzdem.
    Und mit Liefer- und sonstigen Kosten kenne ich mich nicht aus, aber ich weiß, dass ein Preis von 4,20 für einen halben Liter Bier durch GAR NICHTS zu rechtfertigen ist! Ich hab einen solchen Preis auch noch nicht ansatzweise irgendwo gesehen.

  • Ich gehe weder auf die Wies'n, weil ich weder Lust auf besoffene Lederhosentrampel, noch auf völlig überteuertes Bier in überfüllten Zelten habe, noch trinke auf dem hiesigen Volksfesten Bier im Festzelt.
    Und jetzt?


    Dann bleibt mir wohl nur noch die Weinschrole, nachdem dort der Preis noch annehmbar ist.

  • In der Nähe ist doch ein Supermarkt, einfach davor und danach dort ein Bierchen kaufen und gut ist, da freuen sich auch die vielen Flaschen Sammler.
    Vor anderen Stadien sieht man doch wie vielen Leuten das Bier drinnen zu teuer ist und es daher lieber draußen trinken, wird bei uns bald genauso sein.

  • Das ist richtig.


    Mal angenommen jeder Besucher würde pro Spieltag durchschnittlich für 5 € konsumieren (manche lassen 50 € da, viele auch 0 €, aber geht ja nur mal um's theoretische). Dann wäre das ein gerundeter Umsatz von 150000 €.
    Wieviele Leute hat LEW im Einsatz? 500?
    Angenommen die arbeiten am Spieltag volle 8 Stunden (kann ich mir gut vorstellen) und die Penner von der LEW zahlen nur den Mindestlohn, dann wären das pro Spieltag 34000 € Löhne + sonst. Lohn(neben)kosten...
    Bleiben 116000 € übrig. Davon müssten dann noch die Einkäufe von Getränken und Nahrungsmitteln, Servietten, Becher, die Wartung der Anlagen, Versicherungen, Reinigungsmittel, Wasser und Energie, Pacht, etc. pp. bezahlt werden. (Knödel, was hab ich vergessen?)
    Da bleibt am Ende des Tages tatsächlich nicht viel übrig, oder man hat sogar draufbezahlt.
    Die brauchen schon einen hohen Umsatz.


    Trotzdem ist der Preis für Wasser obszön.

  • Hier kann ich wirklich nur spekulieren. Wer hat die Wurstküchen ausgestattet und bezahlt das Leasing dafür. Wer die Schankanlagen? Bezahlt die Brauerei Rückvergütung und wenn ja an wen? Wenn nach Listenpreis gekauft wird, ist die Kalkulation schon schwierig. Mich wundern die Preise nicht. Steuer nach Vorsteuerabzug hast du vergessen. Da bleiben von 4,20€ nur noch 3,80€. Wenn alle auf 450€ Basis arbeiten, wovon ausgegangen werden kann, kommen noch 30% Sozialabgaben dazu. Da sind wir dann bei deiner Rechnung bei 11000€. Das Steuerbüro und die Lohnbuchhaltung sind auch nicht von schlechten Eltern usw.... Als Faustformel kann kann man die Pacht verdoppeln um alle Fixkosten abzudecken. Ob das hier zutrifft...keine Ahnung. Ich halte die ganze Chose für sehr kostenintensiv mit hohem Aufwand und glaube nicht das dort bisher Geld verdient wurde.

  • Wenn ein Stromanbieter in catering macht...... Sowas geht gar nicht bei solchen Temperaturen ( die ja vorausgesagt waren ) aber da zählt anscheinend nur der Profit denn Cola und Spezi sind ja sogenannte Sirupmischungen die in der Zapfleitung mit Wasser gemischt werden daher billiger.( Profit höher.)
    Apfelschorle und Wasser haben Sie ja in 0,5 Flaschen und schenken Sie in die Becher

  • Ehm, zur Verteidigung: die "LEW Service & Consulting GmbH" gibts schon länger (2014 war das 22. Geschäftsjahr, also seit ~ 1992)...
    Die machen das nicht zum ersten Mal.
    Entschuldigt natürlich nicht die Fehlplanung heute, wobei ich so gegen 15:10 Uhr beobachtet habe, dass sie am Stand hinter Block L eine frische Palette Wasser geliefert hatten.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten