Catering im Lechfeldstadion

  • Ok-das heißt jetzt also im Klartext: weiterhin keinen einzigen Stand auf dem Weg von Endhaltestelle bis zur Brücke.

    In diesem Fußgängerbereich ist eh kein Platz, weil der i.d.R. für Truppentransporter mit laufendem Motor und eingeschaltetem Fernlicht benötigt wird.

  • Ok-das heißt jetzt also im Klartext: weiterhin keinen einzigen Stand auf dem Weg von Endhaltestelle bis zur Brücke. Kein Bierrondell und anstäniger Bratwurststand, einen Treffpunkt für Fans vor und nach dem Spiel ohne bescheuerte Bezahlkarte. Stattdessen Tristesse pur um die Arena, irgendwann eine "Fankneipe" ausgelegt für vielleicht 200 Leute (was ja schon groß wäre), hoffnungslos überfüllt und wieder von den LEW`lern betrieben. Anstatt einem echten Wirt mit anständiger Speisekarte und fairen Getränkepreisen den Zuschlag zu geben...
    Danke- für nichts!


    - Einen Stand auf dem Weg von Endhaltestelle bis zur Brücke? Braucht kein Mensch!
    - Den Treffpunkt für Fans gibt es bereits - nennt sich Fanzelt!
    - Die Bezahlkarte ist nicht bescheuert, sondern praktisch!
    - Die Größe der Fankneipe kennst Du wahrscheinlich genauso genau wie ich!
    - Auch die Speisekarte wurde Dir wahrscheinlich nicht zur Freigabe vorgelegt!


    Ich fände es cool, wenn wir bald eine Fankneipe in Stadionnähe hätten!

  • - Einen Stand auf dem Weg von Endhaltestelle bis zur Brücke? Braucht kein Mensch!
    - Den Treffpunkt für Fans gibt es bereits - nennt sich Fanzelt!
    - Die Bezahlkarte ist nicht bescheuert, sondern praktisch!
    - Die Größe der Fankneipe kennst Du wahrscheinlich genauso genau wie ich!
    - Auch die Speisekarte wurde Dir wahrscheinlich nicht zur Freigabe vorgelegt!


    Ich fände es cool, wenn wir bald eine Fankneipe in Stadionnähe hätten!


    Den Stand braucht zumindest ein Mensch (Ralle) und ich fände es auch nicht schlecht. Beim Fanzelt von einem Treffpunkt zu sprechen finde ich erstaunlich. Es gibt nichts unansehnlicheres als diesen Schandfleck im Stadion. Die Bezahlkarte ist bescheuert weil ich jedesmal 2 mal anstatt einmal anstehen muss. Der Fca ist für seinen minimalismus und die Stadtwerke für ihr Unvermögen bekannt. Bei der Scheisse die im Stadion schon serviert wird von Speisen zu sprechen halte ich für mutig


  • - Einen Stand auf dem Weg von Endhaltestelle bis zur Brücke? Braucht kein Mensch!

    Hm, bin ich dann womöglich von getarnten Außerirdischen umgeben? :denk:


    Mal ganz im Ernst: Ultras wie Du mögen sowas nicht brauchen, aber für alle anderen ist das eine Top-Gelegenheit, um mit Anhängern der gegnerischen Mannschaft ins Gespräch zu kommen. Mir fallen da z.B. Nürnberg oder Hamburg ein, wo ich diese Haltepunkte auf dem Weg sehr schätze. Geselligkeit ist der beste Weg, um Aggressionen abzubauen.

  • Fankultur ist mehr als sich nur von einer Stunde vor dem Spiel bis eine Stunde nach dem Spiel auf dem Stadiongelände aufzuhalten.
    Leider lassen sich die gewachsenen Strukturen an einigen Standorten hier nicht als Vergleich heranziehen – zu unterschiedlich sind die Interessen.
    Also erst mal weiterhin verschiedene Treffpunkte und mit der Straßenbahn zum Spiel.

  • Leider lassen sich die gewachsenen Strukturen an einigen Standorten hier nicht als Vergleich heranziehen – zu unterschiedlich sind die Interessen.



    Das ist tatsächlich leider so und eigentlich nicht änderbar. Damit ist eine Fankneipe wie sie vielen,auch mir,vorschwebt mehr Wunsch als Realität. Ein Stadtstadion wie es die Rosenau war/ist hat da natürlich einen Standortvorteil aber........wir spielen ja nunmal an der B17.

  • Das hat nichts mit Stadt zu tun. Wenn man das Stadionumfeld für entsprechende Einzenhändler öffnen würde, hätten wir da innerhalb kürzester Zeit jeden 2. Samstag ne geile Fressmeile und verschiedenste Möglichkeit noch das ein oder andere Bier vor dem Betreten und nach Verlassen des Stadions zu genießen.


    In Köln sind doch auch entsprechende Stände im Stadionumfeld. Steht und fällt leider alles mit LEW und die wollen natürlich keine Nebenbuhler haben, die es vielleicht mal hinbekommen würden eine Portion Pommes nicht komplett mit dem Salz/Glutamat Mix zu versalzen. Dann wäre da wahrscheinlich noch das Veto der Polizei, wobei wenn Sie schon im Stadion es nicht auf die Reihe bekommen 40 KatC Stuttgarter zu identifizieren, ist es vor dem Stadion auch schon egal...

  • hätten wir da innerhalb kürzester Zeit jeden 2. Samstag ne geile Fressmeile

    Bezweifle ich. Wie schon angemerkt, lässt sich doch sowas nicht kostendeckend betreiben. Das wird vielleiiiiicht klappen, wenn der Technologiepark mal komplett ausgebaut und vermietet ist, weil dann auch zwischen den Spielen genügend Leute da sind, die die Buden besuchen könnten.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Das meinte Benutzername eher nicht.


    Es würden ja schon Foodtrucks oder ähnlich mobile Fressbuden völlig ausreichen, um zumindest für ein bisschen mehr Atmosphäre am Stadion zu sorgen.
    Nachdem der Vorplatz ebenfalls zum "LEW-Revier" zählt wird da wohl bis 2024 auch weiterhin nichts passieren.


    Es gibt derzeit keinen einzigen Grund früher am Stadion zu sein, außer man möchte seinen Stamm-Stehplatz verteidigen.

  • Jop es geht um keine statischen Buden sondern flexible, so ein Bierrondell ist in ner Stunde aufgestellt. Den Aufwand kann man mühelos alle 2 Woche betreiben, es gibt da bestimmt auch ein entsprechende Nachfrage von Händlerseite.


    Wie Exorzischt schon sagte Atmosphäre ist das Stichwort! LEW ist schon derart systematisiert, selbst wenn die das machen würden, wäre es ehrlich gesagt scheiße und einfach blass...

  • Ich schliesse mich auch einigen Vorrednern an – wir haben es schon oft auf Auswärtsfahrten festgestellt, dass sowas bei uns fehlt. Selbst im gesch...enen Ingolstadt gibts auf dem Weg von den Parkplätzen an der Hauptstrasse zum Stadion ein paar Buden, an denen man noch ein Bierchen bekommt.


    Eigentlich gibts das wirklich überall: Freiburg, Stuttgart, München, Ingolstadt, Nürnberg, Frankfurt, Berlin, Dortmund, Bremen, Hamburg, usw.


    (Nur in Alkmaar gabs weit und breit aber sowas von gar nix.)

  • - Einen Stand auf dem Weg von Endhaltestelle bis zur Brücke? Braucht kein Mensch!
    - Den Treffpunkt für Fans gibt es bereits - nennt sich Fanzelt!
    - Die Bezahlkarte ist nicht bescheuert, sondern praktisch!
    - Die Größe der Fankneipe kennst Du wahrscheinlich genauso genau wie ich!
    - Auch die Speisekarte wurde Dir wahrscheinlich nicht zur Freigabe vorgelegt!


    Ich fände es cool, wenn wir bald eine Fankneipe in Stadionnähe hätten!


    Ich weiß zwar nicht was für dich Fussball- bzw.Fankultur bedeutet. Aber für mich bedeutet es nicht nur 90 Minuten im Stadion sondern auch soziale Kontakte, Leute treffen und mich austauschen. Ja-und auch mit Gästefans wenn ich Bock drauf hab... Der FCA ist halt für mich nicht nur ein x-beliebiger Verein sondern eben seit über 30 Jahren auch Heimat und mein Fanclub auch ein wenig Familie. Und wenn ich eben keinen Bock auf 0815 Catering a la LEW hab, sondern was erdiges wie eine solide Bratwurst oder ein Bier zu einem zivilen Preis vor oder nach dem Spiel haben will, dann mag das für dich plumpe Fussballromantik sein. Für mich ist es autentisch und gibt mir das Gefühl dass nicht alles zum puren Komerz verkommen ist.
    Ein liebloses Fanzelt ist kein Treffpunkt
    Stände auf dem Weg zum Stadion füllen den Spieltag mit Leben und schaffen Abwechslung
    Eine Bezahlkarte ist nur für den Betreiber praktisch und für unsereins mit Überblick verlieren,aufladen und nochmal anstellen verbunden
    Die Größe der Kneipe interessiert mich nicht-so lange sie nur das gleiche bietet wie im Stadion selber ist sie uninteressant


    Ehrlich gesagt ist es verdammt traurig wie unkrittisch hier manche alles hinnehmen... es lebe der moderne Fussball

  • Der Fca ist für seinen minimalismus und die Stadtwerke für ihr Unvermögen bekannt. Bei der Scheisse die im Stadion schon serviert wird von Speisen zu sprechen halte ich für mutig


    Ich stimme mit Dir überein was die " Speisen " in Stadion betrifft, daran ist aber die LEW schuld.
    Die Stadtwerke haben damit nichts zu tun.