Catering im Lechfeldstadion

  • "swa ermöglichen Bar-Zahlung für Essen und Trinken" heißt der Titel der Pressemitteilung und weiter "die Stadtwerke Augsburg (swa) werden die Fans beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund jedoch nicht im Stich lassen. Der langjährige Sponsor des FCA wird für den zahlungsunfähigen Bezahlkarten-Anbieter aus Hamburg einspringen und alles dafür tun, um einen reibungslosen Ablauf mit klassischer Barzahlung zu gewährleisten"


    Mir kommen fast die Tränen, dass tun sie alles nur damit wir Fans nicht hungern und verdursten müssen.


    Verlinkt - RR

  • Da ja bei einigen Geld futsch ist wäre es eigentlich eine faire Sache wenn dann wenigstens die Preise als " Entschädigung" etwas nach unten korrigiert werden. Wird eh ein Chaos geben wenn jeder anfängt nach Kleingeld zu wühlen da wir ja bei fast allem so krumme Preise haben

  • Ich warte jetzt mal ab, ob es Freibier gibt, die SWA und/oder der FCA sich etwas einfallen lässt oder ...


    Aber wenn das Geld einfach so futsch sein sollte und Hinkel mit dem Sack Reis recht hat, dann müssen sich die SWA gut überlegen, ob sie mich weiterhin als Stromkunden behalten möchten.
    Dann waren das vielleicht die letzten 15,15 Euro, die sie von mir (geschenkt) bekommen haben ...

  • also ich sehe hier die SWA klar in der Pflicht.


    Sie haben das Catering inkl. dem Zahlungssystem in der Arena von der Areana GmbH übernommen. Payment Sollutions GmbH ist eine Subunternehmer der SWA Catering. Das heist im Aussenverkehr dürfte die SWA Catering haften. Womit die Mutter die SWA selbst handeln müsste. Ich hab 2 Karten mit gut 40 Euro drauf. Finde das nicht so lustig.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Ich bin mal gespannt, wie das gehandhabt wird.


    Als Inhaber des Kartenguthabens ist man eigentlich im kaufmännischen Sinne Gläubiger bei der Payment Solution und bei einer Insolvenz müsste dann beim Insolvenzverwalter die Forderung angemeldet werden.


    Ich stelle mir da nur die Masse der Gläubiger vor, da es ja nicht nur 50.000 Karten seitens der Besucher des FC Augsburg betrifft, sondern auch andere Bundesligavereine bzw. deren Fans/Besucher.


    Ob aus der Insolvenzmasse dann eine ansprechende Quote bzgl. der Auszahlung erfolgen wird, wage ich zu bezweifeln. Dies ist leider meistens so in Deutschland.


    Wahrscheinlich wird eh darauf gehofft, dass die Karteninhaber schon im vorhinein resignieren.

  • Wer hofft auf was?


    Ich nehm an, weder der FCA noch LEW haben sich bewußt einen windigen Kartenanbieter ausgesucht (die waren, glaub ich, sogar mal Hauptsponsor beim FC Kaiserslautern)!


    Im September spielen die Rolling Stones in München - wennst jetzt dir Karten für 100 Euro kaufst und deren Manager macht sich mit den Millionen im Köfferchen aus dem Staub, biste auch am Arsch - so ist halt das Leben!


    Sollten sich die anderen Clubs bei einem Verlust der Karten-Guthaben kulant zeigen und ihren Fans was ersetzen, wird sich sicher auch der FCA nicht lumpen lassen - also: cool bleiben! Pünktchen am Wochenende ist wichtiger!

  • das ist ja ein ziemliches rumgeeiere....
    Dass es anders geht, zeigt die Hertha mit dieser Aussage auf deren Homepage:


    "Wichtig ist und bleibt aber, dass wir allen Herthanern, die im Besitz einer JustPay-Karte sind, garantieren, dass Ihnen unabhängig von der Nutzungsmöglichkeit beim Spiel gegen Bayer Leverkusen, kein Schaden entsteht und ihr Geld sicher ist."