Catering im Lechfeldstadion

  • wenn ich ehrlich bin und in mich gehe ist es schon schräg, dass wir hier am Vortag des vermeintlichen Schicksalsspiels unseres FCA über den Verlust von ein paar Euro diskutieren.
    Bekenne mich schuldig und hör damit jetzt auf.
    Forza FCA oder wie es der Kaiser ausdrücken würde: Schießt die Drecks Dortmunder aus dem Stadion!

  • Die verlorene Kohle hat ja aber auch nu wirklich nichts mit der Mannschaft zu tun. Da gibts nichts. :flag:


    Aber naja, zwei Freimarken am Eingang für ein Getränk, das ganze verquirrlt als mit dem bissle Freibier bei unserer Toreausbeute, Kartenwert pro Nase bei 8 Euro - Materialwert bei 2, LEW zahlt die Bedienungen und alle wären am Ende irgendwie versöhnlich raus und die Stimmungslaune bei den Schwaben "hellt" sich auf, sodass noch etwas Bares nachfließt.


    Zum Juristischen:
    - Bei der Insolvenz kommt doch nie was rum, da brauche ich nicht bis Juli warten. Wer tut sich denn da für im Schnitt 10 Euro den Juristenscheiß aus der InsO an? Reiner Pustekuchen und Hinhaltetaktik.
    - Im Übrigen sehe ich das nicht ganz so klar für die swa: Als ich meine Karte 2009 bei irgendeinem Hiwi gekauft habe, hat mich #keinesau auf irgendwelche sichtbar aushängenden AGB hingewiesen. Beweislast übrigens bei der swa (viel Spaß). Selbst dann: In den AGB den Vertragspartner (also den, der die Kohle verwaltet, obwohl auf der Karte überall swa steht) auf einen Subunternehmer abzuwälzen, das hält m.E. mal als sog. "überraschende Klausel" gar nicht irgendeiner ABG-Kontrolle des BGB stand. Aber wer regt sich schon wegen im Schnitt 10 Euro auf. Reiner Pustekuchen und Hinhaltetaktik.
    :gaehn:

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Das gute daran ist doch, dass diese suboptimalen Karten endlich der Vergangenheit angehören werden. Nach dem Theater kann ich mir kaum vorstellen, dass das den Fans nochmal mit anderem Anbieter vermittelbar ist. Im Jahr 2017 gibt es auch ohne extra "Arenacards" kontaktlose Kredit- und EC-Karten von jeder Bank und im Zweifelsfalls ist die Lösung mit Bargeld auch nicht langsamer oder unbequemer...

  • Falsch. Im Zweifelsfall ist die Barzahlung sehr wohl deutlich langsamer, und zwar wegen der Unfähigkeit der Kunden - die Leute hinterm Tresen haben normalerweise so viel Übung, daß sie schneller rausgeben können, als man schaut. Aber bis die besoffene Flietschbirne vor einem mal die Zehnerl raussortiert hat ... das kann dauern.


    Daher pro EC-/Kreditkartenterminals, kontra Bezahlkarte. Barzahlung nur bei technischer Störung.


    Alex

  • Also früher hat es auch ohne Bezahlkarten funktioniert. Ausserdem kann man die Preise ja entsprechend anpassen z.B. auf ganze Euro, also beim Bier z.B. natürlich auf 4Ös abrunden. Den möglichen Mehraufwand der Barzahlung kann man durch Abbau der Kartenauflader neutralisieren bzw. mindern.

  • Ich hoffe ihr habt alle schon passendes Kleingeld hergerichtet :-)
    eigentlich müssten doch morgen die Preise etwas nach unten gehen,wenn ich mich nicht irre, der " Bezahlkarten Anbieter " pro verkauften Artikel ein Prozentsatz bekommt, da das morgen nicht möglich ist wäre das mehr als fair von der SWA.
    Dachte auch immer das "Guthaben " parkt auf einem Treuhandkonto und ist somit sicher ..... mhh


    es ist nur schade das bei uns alle rumeiern egal ob SWA ,LEW aber wie schon oft gesagt wenn ein Stromanbieter in Catering macht ....

  • Falsch. Im Zweifelsfall ist die Barzahlung sehr wohl deutlich langsamer, und zwar wegen der Unfähigkeit der Kunden - die Leute hinterm Tresen haben normalerweise so viel Übung, daß sie schneller rausgeben können, als man schaut. Aber bis die besoffene Flietschbirne vor einem mal die Zehnerl raussortiert hat ... das kann dauern.


    Daher pro EC-/Kreditkartenterminals, kontra Bezahlkarte. Barzahlung nur bei technischer Störung.


    Alex


    Da hast du recht, ich bin auch eher für EC-/Kreditkartenterminals. Aber mit nicht langsamer hab ich auch die Gesamtzeit gemeint. Man musste die Karten ja auch jedesmal erst aufladen und da hatte man durchaus auch öfter den von dir beschriebenen Typ vor sich :D

  • Am heutigen Tage sollten sich erstmal alle eines bewusst machen: Schuld ist nur der BVB! Als die nämlich den Vertrag mit Payment Solutions gekündigt haben, mussten die soviel Schlummergroschen auszahlen, dass die Liquidität in den Keller gerauscht ist.


    Also schreit den Frust über die verlorene Kohle im Stadion laut raus!

  • Ich habe mir für heute fest vorgenommen, in der Arena nicht an meine verlorenen 35 € zu denken, sondern mich voll uns ganz auf Abstiegskampf zu konzentrieren und die Mannschaft zu unterstützen.


    Von SWA und LEW habe ich mich schon vor etwa 10 Jahren als Kunde getrennt. Wenn man mal erlebt hat, wie wenig flexiebel sie Schuldnern gegenüber sind und wie sie dann mit solchen umgehen, der will mit solchen Firmen einfach nix mehr zu tun haben.


    Also wichtig ist heute nur ein Punkt für unseren FCA, dann ist alles gut und ich lasse mir mein Bier danach nicht vermiesen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Hab jedenfalls, um was in der Hand zu haben, die Kontostände meiner Karten als PDF gesichert und ausgedruckt...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Hoffentlich mit verschiedenen Bildchen. Wird aber erst was wert, wenn wir die CL gewinnen. Ansonsten alles Fassade und rein symbolisch. :-)

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Danke für den Link @Augsburger Royal. Dachte, ich hätte noch 20 drauf, sind aber doch nur € 1,15.
    beruhigt MICH, find die Situation aber dennoch unmöglich und als Mitglied fordere ich volle Erstattung. Meinetwegen ab einem Betrag X wie zB 3 Euro oder so.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag: