Catering im Lechfeldstadion

  • Sie sind wohl kompostierbar. Ob sie tatsächlich kompostiert werden, wird uns das Entsorgungsunternehmen nicht verraten.

    Naja, ich glaub jetzt kaum, dass jemand alle Becher aus dem ungetrennten Müll fischt und sie zum kompostieren bringt. Wobei übrigens auch das schwierig ist, weil sie nicht in den Biomüll sollten, weil sie deutlich länger brauchen bis sie zerfallen als der klassische Biomüll.

  • Mehrwegbecher (aus PP) sind dann ökologisch sinnvoller als Einwegbecher (aus PP), wenn sie mindestens 20 bis 30 mal genutzt werden, sagt das UBA.

    Falls also in der Halbzeitpause nicht gespült wird, müssen die Becher mindestens zwei Jahre/Saisons halten.


    Am ressourcenschondendsten scheint die sortenreine Sammlung von Einwegbechern zu sein, weil sie dann problemlos wiederverwertet werden können. Also könnte man ja Pfand auf die Einwegbecher erheben, um sie sortenrein wieder einzusammeln.

  • Pfand sage ich auch seit Jahren und kommt nicht.


    Die sollen des Riegele aus der Flasche hergeben. Schaut eh besser aus als so ein Becher und man verschüttete auch weniger und besser fliegen tun die auch.

    Zudem kann die Flasche als Pyrohalter genutzt werden.

    Und die Umwelt dankt es auch.

  • Mehrwegbecher (aus PP) sind dann ökologisch sinnvoller als Einwegbecher (aus PP), wenn sie mindestens 20 bis 30 mal genutzt werden, sagt das UBA.

    Falls also in der Halbzeitpause nicht gespült wird, müssen die Becher mindestens zwei Jahre/Saisons halten.


    Am ressourcenschondendsten scheint die sortenreine Sammlung von Einwegbechern zu sein, weil sie dann problemlos wiederverwertet werden können. Also könnte man ja Pfand auf die Einwegbecher erheben, um sie sortenrein wieder einzusammeln.

    Man könnte auch einfach mal mit extra Tonnen beginnen. Ich glaube viele Besucher würden es schaffen, den Becher in die richtige Tonne zu werfen.


    Obwohl... Wahrscheinlich doch nicht.

  • Die meisten schaffen es ja noch nicht einmal die Becher in EINE Tonne zu werfen.


    Müsste man vielleicht das Gesicht von gewissen Spielern oder Schiedsrichtern draufmachen. Dann fällt es den meisten leichter die Becher zumindest in die Richtung zu werfen

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984