Kinderermäßigung in der Impuls-Arena

  • Ich habe gesten folgende Mail an die FCA Geschäftstelle geschrieben:




    Sehr geehrte Damen und Herren


    Bezüglich der Ticketpreise für die nächste Saison habe ich eine Frage. Bis jetzt sind Kinder bis einschließlich 5 Jahre auf den Stehplatzblöcken bzw.auf dem Schoß eines Elternteils ohne eigenen Sitzplatzanspruch frei. In den Preisangaben für die Impuls-Arena ist bei den Voraussetzungen für Ermäßigungen nur von Kindern bis 12 bzw. 16 Jahren die Rede. Muß ich ab nächster Saison für ein 4-jähriges Kind auch bezahlen? das geht aus den Angaben leider nicht hervor.Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr FCA-Fan und Familienvater Klaus Herrmann


    folgende Antwort habe ich erhalten:

    Sehr geehrter Herr Herrmann,


    es ist richtig, es gibt keinen freien Eintritt mehr für Kinder. Sie müssen auch für ein 4 jähriges Kind ab der Saison 2009/10 eine Eintrittskarte kaufen.


    Mit freundlichen Grüßen


    FC AUGSBURG
    Geschäftsstelle
    Donauwörther Str. 170
    86154 Augsburg

    Tel: 0049 (0)821 - 455 477 - 0
    Fax: 0049 (0)821 - 455 477 - 77
    Mail: info@fcaugsburg.de


    Nun ja, ich war letzte und diese Saison oft mit meinem 3, jetzt 4-jährigen Sprößling unterwegs, in Essen, Köln, Hamburg, Burghausen, Duisburg, Wiesbaden, Arroganzarena u.s.w.


    noch nie hab ich für ihn je einen Cent Eintritt bezahlt. Kinder bis einschließlich 5 Jahren waren überall dort, wie auch im Rosenaustadion, frei. Geht der FCA hier neue, Familien"freundliche" Wege?


    Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Selbstverständlich behalte ich mir vor o.g. Mail auch an entsprechende Medien wie Augsburger Allgemeine, FAZ, Süddeutsche und Bild weiterzuleiten mit der Bitte um Kenntnis- und Stellungnahme.



    Zitate richtiggestellt - RR

  • Oh mein Gott.


    Der FCA spinnt doch total, zumindestens der Vorstand bzgl der Preisgestaltung in der Impuls-Arena uvm bzgl dieser Arena.
    Für ein Kind was 3 -5 Jahre alt ist, 10 Euro Stehplatz, zahlen ist sehr heftig und eigentlich eher dumm. Denn so vertreiben sie eher Familien aus dem Stadion, statt diese ins Stadion zu locken.
    Oder können die sich das jetzt leisten, der FCA, mit der neuen Arena und den Logen und so???


    Hallo Vorstand, wacht mal auf, das was ihr da macht ist totale Abzockerei und nix anderes.

  • Das Kinder unter 6 Jahren einen Stehplatz bzw Sitzplatz bezahlen müssen. Stehplatz 10 Euro....


    Das was der FCA mit uns Familien (Fans) abzieht ist einfach nur Geldschneiderei und unfreundlich gegenüber Familien mit kleineren Kindern noch.
    Da sind ja sogar die unausstehlichen aus München noch freundlicher in dieser Sache!!!

  • du hast das böse M-Wort gesagt :cursing: :cursing:


    aber ich finde das auch ziemlich heftig, wenn ich mit meinem Sohn der jetzt grad mal 4 ist, und dann schon 10€ für n Stehplatz... also dann doch lieber irgendwo in Biergarten und Leinwandgucken, da kann ich für die 10 € gut Essen und Trinken bekommen.

  • Urmele: Ich würde zurückschreiben und nach dem Grund fragen.
    Dabei eventuell als Argumentationshilfe eben deine Auflistung mit den anderen Stadienbesuchen anbringen; auch 1860 mit neuem Stadion hat diesen Passus.



    Ich sag' auch "München". Gesehen? :P

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • so sieht familienfreundliche Preisgestaltung beim großen FCA aus...


    am Rande (evtl. erkennt ja der ein- oder andere das dazu passende Schriftstück des FCA):
    Zitat: ".................bitte verstehen Sie diese altlastenbeseitigende Maßnahme...."

  • Gehört zu den "Altlasten" dann nicht auch das Management ?


    Also Tschüß Herr Rettig :winken:


    Und das mit den Kindern unter 6 Jahren schafft nur der FCA !
    - also sowas von Hinverbrand !! - :kopfwand:

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **

    Einmal editiert, zuletzt von sarge ()

  • In den anderen Ecken beträgt der ermäßigte Preis 21 Euro - es wäre doch unsinnig gerade im "Familienblock" 30% mehr zu verlangen. Die Presiliste ist sicher fehlerhaft.

  • Da würde ich mal die Preisliste im Online-Ticketing studieren (Dauerkarten auswählen, dann unten unterhalb der Stadiongrafik die Preisliste anklicken).
    Da stehen alle Preise schön aufgelistet (und die 2.5% Aufschlag wegdenken!). Auch der Erwachsene mit Ermäßigung im Familienblock.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich finde diese ganze Diskussion lächerlich. Hier regen sich Leute auf die 4-5 mal im Jahr ein Heimspiel besuchen. „Die armen Familien, die in Zukunft, soviel bezahlen müssen.“ Oh man wir sind hier beim Fußball! Die Preise für Vereinsmitglieder und aktive Fans die Mitglied in einem Fanclub sind, sind absolut vertretbar. Diejenigen die eben nur zum Heimspiel gegen 60ig oder Nürnberg gehen, müssen mehr bezahlen. Und das ist auch gut so. Die Stadiontouristen können ruhig den ein oder anderen Euro mehr bezahlen. Die Fans die unseren Verein immer unterstützen, werden finanziell entlastet, dass ist absolut richtig! Im übrigen müssen die ach so armen Familien, bei andern „Freizeitaktivitäten“ deutlich mehr bezahlen, als beim FCA. z. B. Legoland, Europapark, usw..

  • Der Urmele ist kein Stadiontourist und ich auch nicht,
    Er versucht jedes mögliche Heimspiel zu besuchen, was aber nicht immer klappt wegen seiner Schichtarbeit...


    Und FCA mit Legoland vergleichen oder Europapark...hmm das is ein Schuss in den Ofen.
    Denn im Legoland und im Europapark oder sonstigen Freizeitparks kannst du dann Fahrgeschäfte umsonst fahren und was weiß ich nicht alles.
    Da hast du dann mehr von und die Kinder, da dann 50 Euro zahlen als soviel beim FCA wo man in dem Sinne nur Fußball schaut...

  • Dann sollen die lieben Kleinen mit Mama und Papa nach Günzburg oder Rust fahren. Wir sind hier beim Fußball und nicht beim Ferienprogramm! Falls es dir aber wirklich um soziale Fragen gehen würde und deine Beiträge mehr wären als nur Effekthascherei, kannst du ja gerne ins FP, oder an den Fancorner kommen und darüber sprechen. Ansonsten ist das alles nur oberflächliche Kritik, die nicht das geringste bewirkt!

  • Hey Sandalenträger, vielleicht auch mal dran gedacht, dass dein Hormonüberschuss dazuführen kann, dass du ne Oktavia oder einen Oktavius erzeugst ??? Familienväter/mütter bringen den Nachwuchs, den auch die Legio braucht !!!

  • Ja Benny aber gesagt sollte es schon mal sein.
    Warte ab bis Du in das "Familien" Alter kommst,
    dann wirsd Du sehen ob Du Regelmäßig in die Arena gehst oder nicht ?!
    Das ist jedenfalls ein heißes Eisen auf das sich da unser FCA einlässt,
    hoffe nur, dass Sie das nicht als Eigentor verbuchen müssen !


    Aber wieviele Themen werden jetzt noch aufgemacht um über "das" Thema zu diskutieren ?