30. Spieltag, Fr. 01.05.09, 18.00 FCA - TSV 1859 München

  • Wachste sonst immer im Hasenstall auf oder was?
    Späßchen ;)


    Naja selbst im alkoholfreiem Bier ist ja noch ganz wenig Alk drin, außerdem macht des doch bei dem Bier eh kein unterschied ob mit oder ohne Alk.
    Hasenpisse bleibt Hasenpisse, wer nen Rausch haben will soll halt danach aufs Maifest gehn.

  • Netter Avatar BT


    Das Augsburger Kettensägen massaker :D

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • onkel, es sind aber mindestens 3 unparteiische :mrgreen:


    bisel zwicken ist okay, aber bitte lasst eure aggressionen woanders ab. das nervt. ich kann die blauen auch nicht ab..aber übertreiben wie manche muss mans wirklich nicht.


    und ich rechne mal mit 20.000 - wenn das wetter passt. allein 5.000 sollten ja schon aus oberbayern kommen...

  • Ich muss Chaos da zustimmen, man sollte es nicht übertreiben. Ich mag die 60er auch nicht, aber es geht hier nach wie vor nur um Sport/Fußball...


    Wird schon eine interessante Partie, denke ich. Der Sieger kann für die kommende Saison planen, der Verlierer muss sich noch paar Sorgen um den Klassenerhalt machen.


    Was mich zuversichtlich stimmt: Seit dem Aufstieg konnte jeder der bisherigen FCA-Trainer sein erstes Spiel gegen die Löwen zu Null gewinnen. Das schafft Jos auch :)

  • Wieso denn? Das ist ein DERBY !!!


    Viele machen da doch sowieso ohne wirkliche Hintergedanken bei "Anti-TSV-Stimmung " mit weil das als FCA Fan ja so sein muss.


    Aber ich finde diejenigen wo sich eben Gedanken zu bestimmten Kriterien machen (welche iso einem Spiel diesen Namen geben)und vielleicht persönlich nicht so die besten Erfahrungen mit den "netten" Fans aus MUC gemacht haben dürfen sich auch entsprechend motivieren (supporttechnisch versteht sich!!!).

  • Blumen, Kiffen, Weltfrieden :kopfwand:

    bisel zwicken ist okay, aber bitte lasst eure aggressionen woanders ab. das nervt. ich kann die blauen auch nicht ab..aber übertreiben wie manche muss mans wirklich nicht.

    Alles klar, ich bin dann unten am Gästeingang...
    Meine Güte, die 60er haben 90% aller Fans hier bis zum letzten Spiel nicht den Grund gegeben sie wirklich zu verabscheuen. Man verabscheut den Verein halt, weil es toll war, weil es alle gemacht haben. Aber ein Derby war es doch, wenn man mal ehrlich ist, nicht. Dazu haben doch viel zu viele Faktoren gefehlt. Wenn man die Leute gefragt hat warum sie die 60er nicht mögen waren die Standartantworten: Weils Bauern sind weils Löwen sind.....etc
    Das die Jungs aus dem Vorort von Augsburg nur über uns gelacht haben wenn wir von einem Derby gesprochen haben, ist mehr als verständlich. Die hatten jahrelang mit Bayern ein wirkliches Derby. Schalke - Dortmund z.B. ist ein Derby.
    Der Prozentsatz der Fca-Fans der noch live dabei war bei dem ein oder anderen DERBY alter Tage, zwischen dem TSV und dem FCA, dürfte sehr gering sein.
    Alle reden immer von Derbystimmung und Emotionen. Woher soll sich diese denn deiner Meinung nach begründen? Aus der geografischen Lage?
    Die geografische Lage ist doch nur ein Teil von vielen die ein Derby ausmachen.
    Bis letzten November waren mir die Spiele gegen 60 immer relativ egal, der Hype darum hat mich nie ergriffen.


    Nach dem letzten Spiel ist das meiner Meinung nach anders. Warum und wieso, sollte allein durch die Vorfälle in der U-Bahn jedem bekannt sein.
    Und zu einem Derby gehört nunmal nicht die Freundschaft mit dem Gegner. Ich freue mich das erste mal seit Wochen auf dieses Spiel. Und diese Freude ist mit Sicherheit nicht darin begründet "FCA-1860 Ich war dabei" Schals zu tauschen.


    Du kannst das gerne machen, dafür kritisiere ich dich auch nicht. Aber kritisiere uns auch nicht, wenn wir die Löwen lieber aus der Stadt jagen würden.
    Und ein wenig übertriebene und provokante Wortwahl schadet bei der Erzeugung von Emotionen auf beiden Seite sicher nicht.


    PS: Alles oben genannte soll weder zu Gewalt aufrufen noch Gewalt rechtfertigen!!!!!