Nachbetrachtung 29. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg

  • Jo klar der Schiri war an allem schuld. Meine Fresse da kann ich mich aufregen wir spielen Auswärts gegen den Tabellen 4ten und verlieren 2:1. Bei denen geht es um ales Aufstieg oder mal wieder nichts. Die waren einfach in der 1. Halbzeit schneller und haben gekämpft punkt aus Kinhöfer hin oder her jammer jammer

  • Ich merk schon die große Fan und Auswärtselite ist wieder zugange. Noch eine Niederlage dann wird die Mitgliedschaft gekündigt und die Dauerkarte zurück geschickt. Nichts begriffen aber die Klappe auf

    Hallo,man darf sich doch noch über einen Stürmer beschweren der nach 65Minuten ohne einen einzigen Torschuß ausgewechselt wird.

  • Ich kann euch da leider nicht zustimmen. Verloren hatte heute die Mannschaft, die Fürth in der 1. Halbzeit nach Belieben haben spielen lassen.
    Die Niederlage war leider verdient und Elfer war da überhaupt keiner. Ich habs mir nochmal auf meinem Festplattenrecorder angeschaut..
    Die gelben Karten waren zu viele, aber auch meistens berechtigt. Nur bei dem hohen Bein gegen Thurk an der Strafraumgrenze, hätte er Freistoss
    pfeiffen müssen.
    Man muss sagen Fürth war zu stark heute, schaut euch nur mal an, was der Leo Haas für Freistösse und Flanken hereinbringt.

  • Jo klar..wenn ich unseren Hühnerhaufen in der ersten Halbzeit über den Platz irren sehe, da verlierst sogar gegen die AH von Höchstädt..
    alles wie gehabt , lange blinde Pässe nach vorne und nimm Du den Ball bevor ich ihn verlier und mich blamier..so einfach und miserabel
    Fazit: Der Sieg gegen Osnabrück war so was von einer Eintagsfliege....

  • Kioyo war heute (wie immer) überflüssig!
    Es ist keine Schande gegen Fürth zuverlieren. Ist schade , denn unsere Manschaft konnte ja schon mal richtig guten Fußball spielen.Kinhöfer ... hm. Man kann nicht sagen das wir wegen ihm verloren haben . Fürth war einfach ne klasse besser! Nächste Woche geht's gegen die Kätzchen! Ein Dreier muss her und der Klassenerhalt is sogut wie im Sack! :wacko:

  • Auch wenn der Schiri nix war, gib ich ihm auf keinen Fall die Schuld an der Niederlage. In der ersten Halbzeit hat uns Fürth fast überollt, da waren wir überhaupt nicht da, und haben geschlafen, da hatt mir wieder alles gefehlt, vom Kämpferischen her in der 1Halbzeit, und vom Pressing her war auch nix da, was wir gegen Osna sehr gut gespielt haben. In der 2Hälfte dann viel besser, und da hätten wir das 2:2 einfach machen müssen. Dann bringt mann einen Kioyo, der wieder nix brachte, anstatt gleich einen Szabics oder Hain, dann hätte auch gleich lieber gegen Affing spielen können, aber nein mann braucht ihn ja für die erste, das er sich 90Minuten auf die Bank setzen kann. Aber naja verloren ist verloren, Mundabwischen und weiter gehts, wobei ich für nächste Woche gegen 60 kein gutes Gefühl habe, aber hoffentlich irrt sein mein Gefühl

  • Jetzt bin ich auch daheim.


    Also in der 1. Hälfte muß ich zugeben, das wir grottenschlecht gegen die Fürhter ausgesehen haben, flinkes Spiel über wenig Positionen nach vorn. Gefährliche Situationen. Leider muß ich hinzufügen, das der Freistoss von Fürth, der zum 2. Tor geführt hat, meiner Meinung nach unberechtigt war.


    In der 2 Halbzeit hab ich einen anderen FCA gesehen. Als Mr. K. endlch aus dem Spiel war, lief es bei uns auch besser und hier kam dann leider der ander Mr. K. ins Spiel. Er lies im Augsburger Fan-Block die Befürchtungen wahr werden, das er das Spiel verpfeift. Ich hab durch die etwas andere Perspektive leider kein besonders guten Blick gehabt, aber anstatt der Gelben Karte hätte er eine Rote zücken müssen. Bei 4 Situationen in und am Strafraum hatte ich mehr als 1 mal das Gefühl, das wir einen 11er bekommen hätten müssen. Zum Ende hat unsere Manschaft die Fürhter im Griff und war dem Ausgleich sehr nahe, und er wäre auch sicher verdient gewessen.


    Jetzt hoffen wir das wir die 2. Halbzeit mit in die Rosenau nehmen und die Kätzchen nach Hause schiessen!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Also nun das dritte Spiel ohne jeden Support hinter mich gebracht, einfach beschissen !
    Genauso beschissen wie unsere Mannschaft aus der Kabine gekommen ist zum Anpfiff des Spiels gegen die Fürther. :verwirrt:
    Oder waren sie mental noch gar nicht auf dem Platz :verwirrt:
    Denn wies so läuft gegen einen Aufstiegsaspiranten, schaust Dich um liegst du 2 - 0 hinten.
    Kioyo raus brauchen wir wohl nicht mehr schreiben, denke der hat sich gestern schon selbst aus der Mannschaft gekickt.
    Der fand gar nicht statt, kam bei keinem hohen Ball vom Boden weg, was uns auch das 1-0 gekostet hat.
    Naja so jedenfalls sehen unsere Herren Oberen wenigstens was sie sich mit dem zu Weihnachten für ein Geschenk gemacht haben.
    Denke mit unserm Perlachturm, hätten wir heuer schon den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto,
    kann nur hoffen der wird wieder fit,
    oder wir bekommen einen gleichwertigen oder besseren Ersatz denn die Lufthoheit hat bei uns ganz klar der Gegner.
    Wenn die Fürther a bissle mehr Glück gehabt hätten, wären die mal schnell mit einem 5 - 0 in die Halbzeit Pause gegangen.
    Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit waren unsere immer noch in der Kabine, da wär nämlich gleich das 3-0 drin gewesen,
    aber anscheinend reichte Ihnen ja das 2-0.
    Das wars aber dann auch von den Fürthern, das Spiel plätscherte so gemütlich dahin,
    bis die diversen Auswechslungen kamen, da haben wir dann mit Tschabidsch a bissle mehr Spiel Kultur in die Spitze gebracht.
    Der erste Anlauf ging zwar noch in die Hose, aber beim zweiten war dann Schluss mit lustig 2-1.
    War das eigentlich Abseits ? Mir kams so vor.
    Nachdem 2-1 haben wir dann doch noch etwas Fußball gespielt, was aber bekanntlich nicht mehr gereicht hat.
    Also was sagt uns das Spiel gegen Osnabrück, die waren einfach nicht besser, somit haben wir ganz gut ausgesehen.


    Gegen den Turnverein wirds wohl am Freitag sehr sehr schwer werden, einen Punkt zu holen,
    somit wird wohl Wehen unser Schlüsselspiel werden.


    Der Beitrag hat ja schon was Mondliges :thumbsup::hihi:

  • Also im Prinzip war es fast schon klar, das man in Fürth nichts holen, es hätte mich aber echt interessiert ,wenn man die erste Halbzeit nicht so verschlafen hätte, wie das Spiel dann gelaufen wäre. Die Idee mit Kioyo von ANfang an war wohl von Luhu aus Motivationsgründen so gewollt, da Franzis schon in Fürth gespielt hat und besonderst engagiert zu Werke geht...aber wollen und können sind zwei paar Stiefel.Schlimmer als die Niederlage ist die fünfte gelbe Karte für Uwe, ausgerechnet gegen die Kätzchen ohne Möhrle und Sandor, wenn das nur gutgeht.

  • Insgesamt ein verdienter Sieg von Fürth, Kinhöfer hin oder her. Fürth war in der ersten Hälfte uns so überlegen, das unsere bessere zweite Halbzeit das nicht wett hat machen können.
    Was mir vom Spiel in Erinnerung geblieben ist:
    Szabics hat Kiyoyo ganz klar verdrängt und ich hoffe in der internen Reihenfolge von J.Lu ist auch Hain an Kiyoyo vorbeigezogen.
    Bezeichnend war bei der Auswechslung, als man im Fernsehen unter seinem Namen den Vermerk "0 Torschüsse" sah. Sagt eigentlich alles aus.
    Positiv aufgefallen ist mir und das kam wohl von Luhukay, daß Sven Neuhaus kurz vor Schluß mit nach vorne ging, um noch alles zu versuchen. Kann mich nicht erinnern, das vorher schon einmal gesehen zu haben.
    Jetzt gilt´s nächsten Freitag alles zu geben. Mit nem 3er könnte man was den Klassenerhalt anbelangt, den Sack zu machen.

  • Ich war gestern nicht in Fürth, sondern am Radio, wenn man nach einer viertel Stunde 2:0 im Rückstand ist, und Fürth anscheinend lt. Reporter drückend überlegen war die erste HZ, dann kann man ein solches Spiel fast nicht mehr drehen. Schade, dass es kein Unentschieden wurde, aber 59 schießen wir aus der Rosenau.

  • Es ist doch ganz einfach, vorher war Fach an allen Niederlagen schuld, jetzt ist er weg, wird auf dem Schiedsrichter "rumgehackt".


    Für mich haben schlicht und einfach die Spieler versagt, nicht der Trainer und nicht der Schiri. Es hat sich - zumindest auswärts - nichts geändert. Angsthasenfußball, Zweikampfschwäche und technische Mängel, das sind die Ursachen und sonst nichts. Rostock hat in Fürth über den kampf ins Spiel gefunden und gewonnen, warum gelingt uns das nicht.


    Ich meine, daß einige unserer Herren (z.B. Hidouad ) das Laufpensum eines AH Spielers haben, hier muß in der neuen Saison ein Schnitt gemacht werden. Mit einem Teil des jetzigen Personal wird sich nichts ändern, hier muß punktuell nachgebessert werden.


    Diese Mannschaft hat in der jetzigen Konstellation keine Zukunft, egal, von wem sie trainiert wird.


    Übrigens: Kern hat nicht gespielt, und wir haben trotzdem verloren.

  • Die erste Hälfte war über weite Strecken garnix..... Und nach 16 Minuten 0-2 hinten,da schaffst du dir selbst ein Problem...
    Franzi war deffinitiv die falsche Wahl für den Angriff,aber das dürfte dem Holländer nicht entgangen sein.
    Warum wir nicht von Anfang an so auftreten wie ab der 65. bzw.um die 70.Minute is mir schleierhaft. Was bringt es denn eine Mannschaft wie Nürnberg-Nord so spielen zu lassen anstatt von Anfang an die Räume eng zu machen und dafür zu sorgen das sie sich an uns die Zähne ausbeißen? All die Agressivität des letzten Spiels,die ganze Einstellung und die Sicherheit hat gefehlt.
    Und Kinhöfer kanns halt ned besser,der pfeifft eben unsern Vorteil ab und läßt den Fürther Angriff laufen. Aber er löst in fast allen Spielen die er pfeifft Diskussionen aus... wie gesagt er kanns einfach nicht besser. Aber soll man ihn ablehnen? Das bringt bestimmt genauso viel wie eine Dauerkarte beim TSV Schwaben.....

  • Ich merk schon die große Fan und Auswärtselite ist wieder zugange. Noch eine Niederlage dann wird die Mitgliedschaft gekündigt und die Dauerkarte zurück geschickt. Nichts begriffen aber die Klappe auf


    Kioyo raus!


    bezog sich direkt auf

    wo bleiben eiglt die luhukay raus rufe?????? :D


    Nein ich war nicht dabei, hab das Spiel nicht gesehen und wer die Ironie findet, darf sie behalten;-)


    P.S.: Kioyo sollte trotzdem des Fussballspiels entbunden werden, wenn dafür Perlen wie SH auf der Bank vergammeln.
    P.P.S.: Habe natürlich vor auch in Liga III zu bleiben ;-)

  • Nochmal schnell zum Kienhöfer vorm Spiel. Wir haben ihn begrüßt wie ers verdient hat nach seinen Leistungen die er bei den letzten FcA spielen gezeigt hat ( 59 letztes Jahr) daraufhin ist er hämisch grinsend zu uns in die Kurve gegangen und hat gewunken.....


    Die Partie hätte auch zum Schluss mit nem Punkt für uns ausgehen können, schade.

  • Ich denke mal warum der Luhukay den Kioyo von anfang an gebracht hat ist, weil er einfach auch sehen will wie sich die Spieler machen im Spielbetrieb.
    Er probiert aus. Was anderes kann er auch gar nicht machen eigentlich. Kioyo hat sich gestern selber wieder rausgekickt, da er wirklich nix auf dem Feld gebracht hat. Mal schauen gegen die unausstehlichen aus Mü..... wird wohl dann der Imre von Anfang an spielen hat ja gestern auch ein gutes Spiel soweit gemacht. Und der Hain wird endlich mal eingewechselt.