Ciao Rosenau

  • Gibts eigentlich nach dem letzten Heimspiel gegen Wehen auch was besonderes von den Fanclubs oder bleibts nur bei der Party? Sind ja immerhin die letzten 90 Pflichtspiel Minuten die im unsren schönen Stadion laufen.

  • Es wird ja nicht das Ende des Rosenaustadions gefeiert sondern lediglich der Auszug des FCA. Wenn es erlaubt ist ein wenig über den Tellerrand zu schauen begann das Ende der Rosenau schon vor Jahren. Wann waren die letzten Highlights? Ich erinnere mich noch an Openair-Konzerte mit Meatloaf und Scorpions, wie lange ist das her? 12 Jahre? Oder Cup-Spiele, z.B. Bayern-Dortmund, wie lange ist das her? 15 Jahre?, das letzte A-Länderspiel, wie lange ist das her? 25 Jahre? Der FCA ist eigentlich nur das letzte Event das auszieht. Und in wenigen Jahren wird die nachwachsende Fan-Gemeinde gar nicht mehr wissen wo die Rosenau liegt. Aber wie sagt der Hase so schön: Nach dem Stadion ist vor dem Stadion. Also Ade Rosenau, Willkommen Impuls-Arena.

  • Ich fände so ne Aktion schon ne gute Sache. In der Aufstiegssaison gab es doch mal die "Wir knacken die 100.000" mit den Aufklebern und am Ende konnte man ne DK gewinnen.


    Analog könnte man ja die 25.000 angehen (mehr ist beim Gästeaufkommen gar nicht möglich) und da einige "Super-Vip" Plätze fürs Eröffnungsspiel oder das erste Ligaspiel verlosen. Sowas würde nämlich genau die Eventzuschauer locken noch mal in die Rosenau zu kommen, die sonst daheim bleiben würden. Mit der Promo müsste man aber dann bald anfangen, sonst merkts wirklich keiner...

  • Gibts eigentlich nach dem letzten Heimspiel gegen Wehen auch was besonderes von den Fanclubs oder bleibts nur bei der Party?


    Man könnte fast meinen, es reicht ned? Ich meine, da gibt's dann noch die Eröffnungsfeier der Impuls-Arena und zwei Eröffnungsspiele ...
    Für lau macht das ein Verein sicherlich nicht. Ansonsten ist Selbermachen auch eine Devise ...


    Was das letzte Rosenau-Spiel angeht: ich bin mir nicht wirklich sicher, ob man mit einer Aktion (z.B. 5EUR Eintritt Stehplatz) die Bude nochmal voll kriegt - es geht um nichts, der Gegner ist nicht attraktiv und es ist nicht das letzte Spiel. Ich selber sehe das skeptisch.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Hier kann man für das schönste Stadion der 2. Liga abstimmen.


    Unsere schöne Rosenau liegt im Augenblick in etwa gleichauf mit dem Wersestadion in Ahlen under Brita-Arena in Wiesbaden! :kopfwand:


    Also Leute, bitte fleißig für unser Stadion stimmen, damit ein vernünftiges Ergebnis erzielt wird!

  • Neue Infos


    Zitat

    Dank Unterstützung unserer Bierpartner Hasenbräu und Riegele ist es möglich, dass das Freibier aus dem Riegele-Bierometer im Rahmen der Party "Ciao Rosenau" ausgeschenkt wird. Jeder Besucher erhält 1 Freigetränk.

  • Hallo, Ihr Superfans vom Südtor...


    da diese Saison ja nun zu Ende geht, darf ich mich ganz, ganz herzlich für die vielen, vielen guten Gespräche mit Euch vor dem Südtor bedanken.
    Außerdem natürlich auch für Eure Geduld, wenn uns "Volunteers" wieder mal die Stadionkuriere ausgingen...
    Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel am Sonntag. Und nicht vergessen, auch im neuen Stadion, der "impuls arena" sind wir Volunteers wieder für EUCH da.
    Also - her mit den D R E I Punkten, wir brauchen diese.


    Euer bayerngoody


    Günter


    (= der ältere...)


    Enter entfernt - BT

    Euer "bayerngoody"



    Euer Volunteer (am Südtor) :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von BackTrace ()

  • SZ: "FCA: Der letzte «Nummern-Boy» muss gehen"


    Das beste dabei ist, dass die AUGSBURGER ALLGEMEINE offenbar eine dpa-Meldung über den AUGSBURGER NUMMERNBOY abgedruckt hat, die alle anderen Zeitungen gleichlautend drucken...

  • Witzischkeit kennt keine Grenzen? Daß die AZ vielleicht die Meldung an die dpa weitergegeben hat, kommt dir ned in den Sinn?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • spitzen bericht in der süddeutschen
    und naja ein scheiß bericht in der tz, wie immer eigentlich.


    ist schon irgendwie komisch, mein leben lang bin ich immer in die rosenau gegangen, sogar mein vater kennt seit klein an nur unser stadion.
    und in ca 50 tagen gehts in ne arena?
    traurig aber auch schön^^

  • Würde gern mal wissen was das für ein Gefühl für Ludwig Müller war wo er als Masseur dann wieder in der Rosenau auf das Spielfeld lief und es von den Rängen "Müller, Müller" schallte


    Das muss ein Wahnsinnsgefühl sein damals und dann nach so langer Zeit noch einmal


    Wir könnten das ja am Sonntag auch machen wenn sich Lars Müller warmläuft oder im Spiel so Müller, Müller Sprechchöre. Es würde den Lars anfeuern und es würde etwas von der Geschichte der Rosenau wiedergeben.


    Je näher das Spiel rückt desto sentimentaler werde ich. ;(

    Platz 28: Nur noch 115 Punkte (bis Hansa Rostock) /Martin Schmidt: 31 Spiele, 9-7-15, 50:69 Tore (-19), 34 Punkte ( 1,09 Ø)
    Heiko Herrlich
    : 17 Spiele, 5-5-7, 18:22 Tore (-4), 20 Punkte (1,20 Ø)/ Aktuelles Buch: Steff Penney - Was mit Rose geschah