Ciao Rosenau

  • Nr. 12: ...einen entscheidenden Teil meines Beitrags hast Du weggelassen: siehe oben.


    Entscheidende Teile eines Beitrags wegzulassen, erleichtert die Argumentation erheblich! :grinsen:


    FelKnight: Die von dir genannten 95 %, sind eben genau die "FCA-Fans", die mit dem Erfolg (Aufstieg) dazugekommen sind. Wie eben auch der Hase. Dass die keinen Bezug zu unserem Stadion haben, ist schon klar. Humba gehört halt dann zu einem kleinen und überschaubaren Teil von FCA-Anhängern, denen eben sehr viel an der alten Rosenau liegt und die sie auch in 10 Jahren noch vermissen werden. Von daher ist es durchaus verständlich, wenn er seinen Unmut über die despektierlichen Äußerungen von Hase zum Ausdruck bringt.


    Vieleicht findet sich ja in naher Zukunft sogar ein "Verein der Freunde der Rosenau" zusammen, der sich um den Erhalt des schönen Runds kümmert. Und wenn die 2. Mannschaft in 5 Jahren in der Bayernliga spielt, könnte die Rosenau noch mal einen zweiten Fußballfrühling erleben. So nenn klasse Sonnenbrand wie gestern, werde ich in der neuen Arena wohl nie mehr bekommen. :cool:

  • daß plötzlich intensiv Mini-Zitate aus Vorpostings weg-"gesarget" wurden

    Hier werden keine "Minizitate" gelöscht. In der FR7 steht ganz klar drinn, wie wir uns das vorstellen. Ziel ist es letztendlich, eine klare und lesbare Struktur zu haben und zum Glück haben dies 99% der user erkannt. Sarge

  • Also ich würd mich freuen, wenn das eine oder andere Testspiel in der Rosenau stattfindet. Hitze, Regen, Wind oder Schneegestöber, all das werden wir in der neuen Arena nicht mehr so intensiv haben.
    Wenn ein Gegner kommt, wo absehbar ist, daß eine gewisse Menge an Zuschauer kommen wird, dann wird man sicher in die IA gehen, aber bei wenig attraktiveren Gegnern wäre die Rosenau schon ne feine Sache.

  • Er hat völlig recht damit, dass in 2, 3 Jahren für 95 Prozent der FCA-Fans die Rosenau keine Rolle mehr spielt. Ist nun mal der Lauf der Dinge und ein solches Kultstadion mit enger Verbundenheit zum Verein wie etwa das Grünwalderstadion für die Löwen oder andere Beispiele in Deutschland ist es halt auch nicht...


    Oh doch!
    Vielleicht nicht für den XY-Arena-"Fan". Aber für die meisten, die den FCA in den letzten Jahrzehnten begleitet haben, ist das Rosenaustadion untrennbar mit diesem Verein verbunden.

  • §7FR mal wieder :böse:


    Realistisch gesehen sind das aber höchstens 300 Leute die die letzten JahrZEHNTE dabei waren. Ich weiß ja, dass es gerade total "in" ist in Fankreisen die Rosenau zu vermissen und "schon immer dagewesen zu sein", aber das ist doch wie beim Kreuz von Jesus: Würde man alle Splitter die es weltweit davon gibt zusammen setzen, gäbe es nen ganzen Wald. ;) Soll jetzt kein Angriff auf dich persönlich sein, hab dein Posting nur als Anlass genommen das mal los zu werden. Ich habe absolutes Verständnis für die Leute, die wirklich seit Jahren hingehen. Für die ist es wohl wirklich ein SEHR schmerzlicher Abschied. Aber ein Großteil geht doch erst seit 3-4 Jahren zum FCA und da hat man nun mal keine übergroße Bindung zu nem Stadion. Sicher so manch Nostalgiker mag generell "alte Stadien" den "modernen Arenen" vorziehen ("Scheiß Kommerz").
    Für ein Großteil der Leute bringt das neue Stadion doch ausschlielich poistive Effekte: Dach über dem Kopf, bessere Sicht, näher am Spielfeld, hoffentlich schnellere Getränkeausgabe, Anzeigetafel mit mehr Infos etc... . Natürlich kann jeder dennoch zu dem Stadionwechsel stehen wie er/sie will, aber dieses extreme Gejammer von so vielen ist schon schwer zu verstehen. Ich freue michs ehr viel mehr aufs neue Stadion, als dass ich die Rosenau vermisse. Bin allerdings auch so ein Erfolgfsfan der erst wenige Jahre zum FCA geht. Dennoch werde ich mich natürlich am Donnerstag von der Rosenau gebührend verabschieden.

  • Sicherlich ist dann in ein paar Jahren (...wenn die zweite Mannschaft in der Bayernliga spielt...) auch H. Haller wieder in der Rosenau dabei - und zwar wenn seine Münchner Löwen ihr Auswärtsspiel in Augschburg haben. :D


    Das Thema H. Haller wurde ja jetzt eigentlich gemeinsam mit der Rosenau aus dem FCA entsorgt. Oder besteht da noch Hoffnung, dass irgendjemand aus der FCA-Führungsmannschaft das lebende Fußball-Denkmal wieder in den Verein einbindet. Er ist zwar nicht der hellste Denker, aber trotzdem (wie die Rosenau) ein Augsburger Fußball-Denkmal.

  • @ Rayn. R. Hoegl


    Genauso sehe ich es auch, kann Deinen Beitrag nur zu 100 Prozent unterschreiben.


    Natürlich find ich es auch ein bisschen schade, dass die Rosenau jetzt Vergangenheit ist. Jeder Abschied fällt irgendwie schwer und ich kann mich an schöne Momente mit Galavorstellungen, aber auch an frustrierende Abende unter Flutlicht (das "legendäre" 2-3 gegen Trier...) erinnern. Ob bei Sauwetter oder brennender Sonne, das gehört alles dazu und ich möchte die Erinnerungen nicht missen.


    Aber mir gehts halt wie Dir, die Wehmut wird von der Vorfreude auf das neue Stadion einfach deutlich übertroffen.


    Daher: Danke Rosenau, für tolle, unvergessliche Fussballfeste. Aber die Erde dreht sich weiter, die Geschichte bleibt nicht stehen und deshalb jetzt: Welcome Impuls Arena!

  • Gegner wie Wacker Burghausen. Da es billiger ist in der Rosenau und sinnvoller wegen Schonung des Rasens in der impuls arena, wird ein Testspiel vor geschätzten 200 Besuchern, die alle auf der Haupttribüne Platz haben


    es waren gegen burghausen 2000 und eins zuschauer. habe nie so gefroren wie an diesem tag

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Zitat

    Ausschließlich im Rahmen der Abschiedsparty "Ciao Rosenau" am Donnerstag sind auch die "Ciao Rosenau"-T-Shirts, die die Mannschaft nach dem Spiel getragen und ins Publikum geworfen hat, erhältlich.

    Ham die Leut, die die gefangen haben, die wieder zurück gegeben? Wurden die inzwischen gewaschen, oder sind die noch original verschwitzt? :verwirrt:

  • Dass der Kö eine Fehlplanung aus meinen frühen Jugendjahren ist - in denen die derzeitige Stadtregierung ebenfalls noch die Schulbank gedrückt hat - ist Dir aber klar, oder? Die gleichen StaWA- Schnarchzapfen, die damals das Umsteigedreieck konzipiert haben und es jetzt auf Kosten des Parks nebenan ausweiten wollen, giften übrigens gerade den FCA wegen der Transportkosten zur Arena an...