Nachbetrachtung 30. Spieltag, FCA - TSV 1860 München

  • Ich hab' grad mal ein wenig im Löwenforum gelesen und muss sagen, dass im Großen und Ganzen dort durchaus anerkannt wird, dass der FCA heut' die bessere Mannschaft war. Die Leute dort sind halt wahnsinnig entäuscht über die schlechte Leistung ihrer Mannschaft und teils auch total sauer. Außerdem regen sich da etliche darüber auf, dass auf der offiziellen Homepage vom hellblauen Turnverein die Gründe für die Niederlage beim Schiri gesucht werden und die schlechte Leistung mehr oder weniger schön geredet bzw. geschrieben wird. Da grassiert nun ganz schön die Angst, in den letzten vier Spielen auf den Relegationsplatz abzurutschen oder gardirekt abzusteigen, da man sich in den letzten beiden Spielen gegen Aachen und Nürnberg schon mal gar nichts ausrechnet.


    Unangenehm aufgefallen ist mir dann in deren Forum eher unser User "Hotblack Desatio", der da wieder unbedingt provozieren muss. Mensch, lass es doch einfach sein.


    Ein, zwei Pünktchen noch für den FCA und wir dürften endgültig gerettet sein. Ich glaube sogar, dass es das heute bereits war. Ist sehr unwahrscheinlich, dass Osnabrück und Ingolstadt alle vier verbleibenden Spiele gewinnen...

  • es war auf jeden Fall eines der Besten, wenn nicht DAS Beste Spiel der gesamten Saison heuer in der Rosenau. Respekt, ich ziehe meine FCA-Mütze vor der Leistung ALLER, und damit meine ich Mannschaft, Betreuer und Zuschauer. Über den Schiri will ich nicht meckern, auch wenn die gelbe Karte nach 3 Minuten gegen Werner ein Witz war meiner Meinung nach. Das war ein Allerweltsfoul, Werner hatte klar versucht, den Ball zu spielen. Wenn man für sowas immer gelb bekommen würde, gäbe es kein Spiel mehr ohne Platzverweise.
    Die Szene, an der sich die 59er-Gemüter so erhitzen habe ich mir im TV vorhin bei meinen Eltern mehrfach angeschaut, und selbst mein Vater, der früher Schiri war, ist der Meinung, daß das kein Elfer war, ganz im Gegensatz zu dem gegebenen Elfer.
    Übrigens, das DSF hat in der Sendung um 22.30 heute angedeutet, daß es möglich ist, daß der Kätzchen-Trainer noch vor Saisonende entlassen wird - müssen die uns eigentlich alles nachmachen? :)

  • Positivistisch hat Jos in der PK bereits alles gesagt.


    Negativ außer dem blauweißen Gschwerll, das sich freizügig im ganzen Stadion bewegen durfte:


    - Volltrottel Störmann in der bayerischen Lederhosentracht :roll eyes:


    - Riesenfahnenschwingender 59-Trottel im Stadioninnenraum :kopfwand:


    Man könnte die Typen die vor jedem Spiel in der AA ihre Drecksfahnen schwenken, ja auch noch zur Eröffnung der impuls-arena einladen. Würde ja farblich gut passen. :ugly:

  • Man war das heute ein Spiel !


    Verdient gewonnen ! Meine Stimme kommt langsam wieder und ich möchte jetzt nicht wirklich meine Blut-Alkoholkonzentration wissen.


    Danke an die Mannschaft für dieses "Traditions-Ergebnis". Thurk du Fussballgott ! :blumen:


    Da kann ich am Montag mit erhobenenen Kopf an unseren "Mietzekätzchen-Fans" in der Arbeit vorbeilaufen. :hihi:

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **

  • Bilanz gegen die Bauern seit dem Aufstieg in die 2. Liga:
    5 Spiele: 5 Siege, 15:0 Punkte, 13:0 Tore


    Interessantes am Rande: Bei den letzten 4 Spielen saßen 4 verschiedene Trainer auf der FCA-Bank:
    Hörgl HR 07/08
    Loose RR 07/08
    Fach HR 08/09
    Luhukay RR 08/09

  • Unfassbar, wie ich heute wieder von irgendwelchen Sechziger-Fans in der Stadt angepöbelt worden bin. Wenn dieser Bauernverein gegen Haching Relegation spielt, bin ich dabei.


    [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…001/91/thumb_DSC06189.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…001/91/thumb_DSC06166.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…001/91/thumb_DSC06192.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…001/91/thumb_DSC06237.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…001/91/thumb_DSC06246.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…001/91/thumb_DSC06247.JPG]


    Bilder vom Spiel


    Ach ja: Die Highlights des Spieltages:
    1. Die TSG 1860 München schiebt auf der eigenen Homepage dem Schiri die Schuld in die Schuhe - bitte macht weiter so. Sucht die Schuld bloß nicht bei euch, denn ihr spielt super!
    2. "So gehn die Sechziger!" - diese Scheiße hätte eigentlich schon bei den letzten beiden Siegen revanchiert gehört - heute ist es endlich passiert.
    3. Das Wichtigste: Nach Wochen scheinen Fans und Mannschaft sich endlich ausgesöhnt zu haben - eine so schöne gemeinsame Feier habe ich noch nicht erlebt. Es war auch der wichtigste Sieg seit Jahren: Zum einen für den Klassenerhalt, zum anderen gegen die Bauern. Super!
    4. Aus zuverlässiger Quelle: Am Eingang des Gästeblocks wurden von der Security 27 Mistgabeln, 5 Spaten, Heckenscheren und sonstiges Gerät und zwei tote Säue kassiert.

  • Außerdem heißt der ned Bayer! Mir san welche. :)

    Äh, nö!
    Du hast wohl die Choreo nicht gesehen? SCHWABEN - FREI STATT BAYERN! :thumbup: Eigentlich war die so gut, dass mir das Spielergebnis schon fast egal war. Die Gesichter der Blaubeschalten in meiner Umgebung waren wie eingefroren, als die Banner ausgerollt wurden. Wahrscheinlich haben sie Angst, dass sie beim nächsten Auswärtsspiel ein Visum benötigen...

  • Gänsehaut in der Rosenau, sensationelles Spiel unserer Mannschaft. Wir waren klar die bessere Mannschaft, hatten die grösseren Chancen und waren kämpferisch und technisch besser als die Kätzchen.
    Hoffentlich bleiben die zahnlosen Katzen in Liga zwei, wir brauchen auch nächste Saison die 6 Punkte :zwinkern:

  • Grandioses Fußballfest in der Rosenau und das bei bestem Wetter. Souveräner FCA gegen insgesamt relativ harmlose Kätzchen. Thurk und Baier waren die überragenden Spieler auf FCA-Seite, aber auch der Rest der Mannschaft hat an diesem Abend gezeigt wozu man eigentlich in der Lage wäre. Schade, daß Jos erst so spät geholt wurde, sonst wäre der Klassenerhalt schon längst in trockenen Tüchern. Schon erstaunlich, welche Spielfreude der FCA an den Tag legt und das wirkt sich dann auch auf die Stimmung auf den Rängen aus.
    Zu Sven Neuhaus: Dass er nicht gerade der Herr der Lüfte ist, ist ja bekannt, wobei man das aber auch z.B. bei einem René Adler sagen kann.
    Nur die Abschläge von Sven waren gestern mal wieder ein absoluter Graus. Da sollte man mal bei ihm dringend den Hebel ansetzen.
    Bei Sinkala war gestern auch mal ab und zu Bruder Leichtfuß zu Gast. Bei Jens Hegeler find ich, daß die Abwehr nicht sein Metier ist. Ich denke, er passt eher ins Mittelfeld. Gerade in der Zeit, wo Baier verletzt war, wär er die Alternative dort gewesen. Dribbelstark und mit Sicherheit gefährlicher als ein Benni Kern.
    Gestern waren die schlimmsten Gästefans in dieser Saison im Stadion. Das sag ich nicht nur weil es die 60er waren, sondern weil es tatsächlich so war.

  • Wenn Du immer mit dem gleichen Ergebnis gegen den gleichen Verein, der auch noch Augschburg heißt,
    dann würde ich Dich mal hören und sehen wollen, ich zumindest wär auch nicht gerade erfreut darüber !


    Dieser Turnverein darf aber wirklich nicht absteigen, die 6 Punkte gegen die, brauch mer immer wieder ;)


    Jetzt kommt übrigens gerade im Fernseher die Wiederholung von gestern !

  • Über den Schiri will ich nicht meckern, auch wenn die gelbe Karte nach 3 Minuten gegen Werner ein Witz war meiner Meinung nach. Das war ein Allerweltsfoul, Werner hatte klar versucht, den Ball zu spielen. Wenn man für sowas immer gelb bekommen würde, gäbe es kein Spiel mehr ohne Platzverweise.
    Die Szene, an der sich die 59er-Gemüter so erhitzen habe ich mir im TV vorhin bei meinen Eltern mehrfach angeschaut, und selbst mein Vater, der früher Schiri war, ist der Meinung, daß das kein Elfer war, ganz im Gegensatz zu dem gegebenen Elfer.


    Euphorie schön und gut, aber meiner Meinung war nicht alles so rosa, wie es von einigen hier gesehen wird.


    Als das Foul von Werner, zuerst ja vom Schiri nur verwarnt, eine "Gelbe" nach sich zog, war ich sauer über die Entscheidung. Doch im TV war die Härte des Fouls deutlich zu sehen und natürlich eine klare gelbe Karte.


    Auch der nicht gegebene Elfer vom Mölzl an Schäffler, wird von vielen Schiris gepfiffen.


    Und ich mag sogar behaupten, wenn einer der Pfosten bzw. Lattenbälle der Kätzchen rein geht vor dem 3:0, hätte das Spiel kippen können.


    Für mich ein glückliches 3:0 der besseren Mannschaft.

  • Wie oft haben wir schon gegen uns unberechtigte Elfmeter bekommen und wie oft hat man uns schon einen klaren Elfer verwehrt? Wie heißt es immer so schön, "das gleicht sich in einer Saison immer wieder aus". Also sollten wir nicht weiter drauf rum reiten, sondern uns über einen verdienten Sieg freuen, fertig, aus!