Nachbetrachtung 30. Spieltag, FCA - TSV 1860 München

  • Das kann ich auch diesmal wieder bestätigen. Trotzdem finde ich es richtig, freundlich zu unseren Punktelieferanten zu sein. Nur weil jemand anders ungezogen ist, kann ich mich doch trotzdem gut benehmen. Das ist in der Gesamtschau dann noch viel peinlicher für die schlechten Verlierer... Im Übrigen höre ich dias Volksfestgedudel "57, 58, 59, 60 - 60" ganz gerne, weil es genauso schlecht ist wie das Hallerluja. *woistnurderkotzsmiliegeblieben*

    :thumbup:


    Dem kann ich nur zustimmen. Nur weil mein Gegenüber keinen Stil hat, muss ich nicht zwangsläufig auch meine Kinderstube vergessen. Die 60er stehen als Stadionlose in der A-Arena mit dem Rücken zur Wand, und nach der Niederlage vom Freitag auch in der Liga.


    Aber wir sind Augsburger, und können und Freundlichkeit leisten, sogar 60ern gegenüber.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Eine Arena gab es für mich im Römischen Reich und gibt es heute noch bei den Stierquälern.
    Sonst nirgends
    Fußball wird im Stadion gespielt und weder in einer Arena noch im Disneyland.
    Meine persönliche Meinung

    Ist auch meine Meinung. Fände es gut, wenn sich mal der ein oder andere Verein trauen würde gegen den Trend zu gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein "Stadion" schlechter vermarkten ließe ("Impuls-Stadion" passt doch auch)

    ...immer wieder Bozsik der rechte Läufer der Ungarn.
    Er hat den Ball - verloren diesmal - gegen Schäfer.
    Schäfer - nach innen geflankt. Kopfball - abgewehrt.
    Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen...

  • N.m.D.: Danke für den DSF Bericht, hab ich nämlich verpasst, weil gefeiert ! :grinsen: Nur muß man halt wiedermal feststellen, dass es ein Sender aus der Landeshauptstadt ist. Der Reporter erzählt da was von unglücklichen Verlauf für die Löwen, ein schlechtes Spiel :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: War der in einem anderen Stadion??? Ich fand es war das beste Derby überhaupt seit dem Wiederaufstieg, vorallem mit der Kulisse. Und ich hätte beide Elfer nicht gegeben, bin aber zum Glück nicht gefragt worden. :]


    Und zu den Löwenfans nur soviel: Ich fand das jetzt nicht so wild, es war Derbytime und alles lief in geordneten Bahnen ab.

  • Ich finde die Spielerbewertungen ganz interessant, weil sie zeigen, wie unterschiedlich Spieler von den Fans beurteilt werden. Jeder sieht das Spiel subjektiv, einschließlich der Leistungen einzelner.


    Was mir auffällt, ist die Beurteilung von Werner. Er ist für mich - natürlich wieder subjektiv gesehen - mit unser beständigster, immer auf hohem Niveau spielender Akteur, trotzdem wird er relativ selten genannt. Andererseits ist der viel gescholtene Neuhaus mit - wenn ich richtig gezählt habe - 6 Berufungen (Vor- und Hinrunde) Spitzenreiter. So schlecht kann er folglich nach Meinung der Fans nicht sein.


    Aber das ist das Schöne am Fußball, man kann trefflich über alles diskutieren, wir alle meinen uns natürlich im Besitz der alleinigen Wahrheit. So soll es auch bleiben, wenn wir alle einer Meinung wären, über was könnten wir "streiten"?

  • Lena: Freut mich, dass die Spielerbewertungen dein Interesse finden. Ich weiß nicht, ob dir folgendes bekannt ist. In der Tabelle neben der Umfrage wird nur der jeweilige Man of the Match (MotM) genannt. Aber auch die Punkte für die anderen Spieler sind nicht verloren. Sie werden von mir gesammelt und ergeben am Ende der Hinrunde und am Saisonende eine Rangliste aller Spieler. Die Bewertungen nach der Hinrunde findest du hier. Die letzten drei Spalten betreffen die Spielerbewertungen aus dem Forum (Erläuterungen zu den Spalten am Ende der Tabelle).
    Wie du richtig gesehen hast, ist Sven insgesamt 6 x zum MotM gewählt worden, 3x in der Vorrunde, 3x in der Rückrunde. Aber auch bei der Summe der Punkte liegt Sven ganz weit vorne. Rang 2 nach der Hinrunde und derzeit bei der Rückrunde und insgesamt auf Platz 1. Wirklich erstaunlich, wenn man sich die Kommentare einzelner Neuhaus Kritiker so ansieht. Allerdings ist die Auswertung des 59er-Spiels noch nicht berücksichtigt, weil die Abstimmung noch läuft. Danach wird Michi den Sven jeweils von Platz 1 verdrängen.
    Zu Werner: Der war 3x MotM (2x in der HR, 1x in der RR). Bei den Punkten lag er nach der HR auf Platz 3, in der RR derzeit auf 5 und insgesamt immer noch auf 3. Er wird von den Usern also durchaus wahrgenommen. Dies belegt auch die Anzahl der Spieltage bei denen er mit Punkten bedacht wurde. Dies war 18x der Fall. Dies ist ein hoher Wert. Am häufigsten wurde Sven mit Punkten bedacht (21x).
    Die Sachkenntnis (Das F wurde duch ein S ersetzt :zwinkern: ) unserer Foristi beweist auch die Bewertung von Uwe Möhrle. Ein Verteidiger wird bei solchen Abstimmungen ja gerne mal vergessen. Uwe liegt aktuell in der RR auf Platz 3. in der HR war es noch Rang 9. Insgesamt liegt er momentan auf 6.
    Den größten Absturz hat Sandor zu verzeichnen. Nach Platz 1 in der HR, aktuell Platz 15 und insgesamt noch auf 4.
    Wie du siehst, ist es ganz schön spannend sich mit den Zahlen zu beschäftigen. :grinsen:


    In dem Zusammenhang vielleicht noch etwas was mich nervt. Nämlich wenn Spieler, die objektiv schlecht gespielt haben, bei der Spielerbewertung angeklickt werden. Das finde ich diesen Spieler gegenüber unfair und respektlos. Aber nachdem ich auch weiß, wer dies macht, wundert es mich eigentlich nicht.


    Schließlich wäre es noch mein Wunsch wenn die Anzahl der Teilnehmer an den Abstimmungen noch steigen würde. Das würde die Signifikanz der Statistik noch erhöhen. Derzeit liegt der Schnitt bei 40 Teilnehmern, während an den Spieltagsumfragen der Schnitt bei 59 liegt. Ziel für die neue Saison kann also nur lauten: Wir knacken die 100. :zwinkern:


    So das war mal ein untypisches Zwölferposting, ich hoffe ich hab euch nicht gemondlt.