Nachbetrachtung 31. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern - FCA

  • Wieder auswärts knapp verloren. Die anderen Spiele liefen schlecht für uns. Dann muss halt Rostock bluten.....


    Titel vereinheitlicht - RR

  • Schade!


    Eine schwache Halbzeit, eine stärkere.


    Komische Entscheidung des Schiri bzgl. Nachspielzeit. A. Rettig war ziemlich böse zu Herrn Metzen...


    A. Bellinghausen hat gezeigt, dass er sich für seinen aktuellen Verein einsetzt - gut so!

  • Typisches Auswärtsspiel, erste halbe Stunde wieder mal komplett verschlafen, keinen Biss, kein Fußball spielen, Neuhaus mit dem Fehler und so geht es mit 1:0 in die Halbzeit. Die letzten 30 Minuten waren besser, aber Lautern hat als Heimmannschaft schlecht gespielt und wir konnten aufgrund fehlender Einstellung wieder mal nix auswärts holen. Man hat den Eindruck, wenn sie in den Bus einsteigen, lassen sie Pressing, Spielverständnis und Technik daheim. Am Dienstag wird es wohl nicht anders sein und dann darf gegen Wehen wieder ein bisschen gezittert werden

  • Dito el hincha ;)
    Man kann sich allerdings schon mal fragen was Neuhaus eigentlich da gesucht hat... Waren doch noch 3-4 Verteidiger hinten?
    Positiv ist das Hain endlich auch mal seine Chance bekommen und genutzt hat, mit bissl mehr Cleverniss macht der heut eins!

  • Also Bellinghausen kommt zu 100%


    Grad kam interview mit ihm. Der Moderator hat gefragt. Wie es ist gegen seinen Nächsten arbeiter zu gewinnen" oder irgendwie so.


    Er hat nur gesagt das es ihn egal ist und noch für den Klautern alles gibt.


    Hat nix gesagt das es nicht stimmt :D

  • :kopfwand: Warum pennt denn diese Truppe regelmässig auswärts die komplette 1. Halbzeit, ?????????


    Dann wacht man ab der 60. Minute auf, stellt fest, daß der Gegner auch nix mehr zuzulegen hat und versiebt beste Chancen.


    Alles in allem eine letztlich verdiente Niederlage.


    Für 30 Minuten bisschen Willen kannst heutzutage keinen Blumentopf gewinnen, höchstens einen auf den Kopf kriegen.


    Schade, für die Auswärtsfahrer wieder mal Frust pur.


    Glaubt ja nicht daß wir schon fix durch sind, Osnabrück, Rostock und Frankfurt holen noch Ihre Punkte.


    Außer Barcelona holt keiner einen Punkt für eine einzige gute Aktion, da braucht es schon ein wenig mehr Einsatz.


    Bei Stephan Hain sieht man daß der technisch schon mehr drauf hat als Imre, einzig der Abschluß ist noch stark verbesserungswürdig, eine Bude hätte der Junge heute schon machen müssen. Aber sein Einsatz für eine ganze Halbzeit hat mich sehr gefreut, nur war die Position etwas falsch.


    Schade, das Wochenende geht schon wieder kotzig los.


    Schönen abend.

  • die machen sich auswärts ständig in die hosen...gegen bayerische gegner können wir ab und zu mal auswärts gewinnen, weil sie total motiviert sind. gegen andere grottenmannschaften verlieren wir ständig...


    jetzt haben wir zum zweiten mal die chance gehabt, kaiserslautern ein bittere niederlage zuzuführen und die bringen seit der zweiten Minute keinen torschuss in den ersten 60-70 min. zusammen. nur noch traurig...wir haben in kaiserslautern seit dem aufstieg in die 2. liga kein tor geschossen.


    was soll denn der käse? mir ist aufgefallen, die haben brutal konditionelle und läuferische schwächen (siehe bayer, der schnauft ständig in den letzten minuten und läuft seinem gegenspieler nicht mehr hinterher). erst ausruhen, dann wenns nix mehr bringt, dann mal gas geben (auch nicht immer)...wenn die mal in führung gehen würden, sieht das ganze evtl. aus...


    und zu bellinghausen: was will man denn mit dem? der kann technisch rein gar nix...laufen ja, aber mit dem ball sollte man auch umgehen können...zu dem belgier sag ich (noch) nix, den kenn ich nicht...


    ich glaub auch, des wird noch sauknapp am ende: rostock gewinnt eh gegen uns, wenn die SO spielen...

  • Echt zum Kotzen, die glauben scheinbar wirklich, dass sie sich 60 Minuten ausruhen können und dann in 30 Minuten das Spiel drehen können. Der beste war für mich heute Hain. Und wieder einmal hat uns Neuhaus einen Punkt gekostet. Wie kann man nur so im Strafraum rumirren, ist mir ein Rätsel. Das wird wieder wie letzte Saison, wenn sich die Spieler am Dienstag nicht den Arsch aufreissen. Dann wird es gegen Wehen wieder so ein Zitterspiel, wie gegen Jena.

  • Tja, wir sind nun mal ne biedere Zweitligatruppe, nicht mehr nicht weniger. Deswegen stehen wir da, wo wir stehen und deswegen kicken wir meist grottig - es sei denn der gegner ist mal noch schwächer (1860, osnabrück). dann siehts auch mal gut aus, auch wenns nicht gut ist.


    Wir haben 38 Punkte, damit ist man normal längst gesichert - vergangene saison reichten 37 Zähler, und das bei 4 Absteigern (!). Blöderweise diese saison eben nicht.


    Wir haben jetzt noch 2 spiele, wo zählbares machbar ist (in Rostock und gegen Wehen). Ich denke wir holen noch 1 bis 3 Punkte. Könnte reichen.

  • Da waren ein wenig parallelen zu dem Spiel gegen Greuther Fürth erkennbar, sich die erste Halbzeit einfach überrennen lassen, Kaiserslautern gedanklich schneller und aggressiver.


    Zu meiner eigenen Überraschung muß ich wirklich Kläsener loben, der hatte für mich heute eine starke Partie gespielt - Respekt. Ansonsten die üblichen Leistungssträger unseres Teams, Hegeler, Möhrle, Hdiouad (fand ich wieder mal wirklich besser), Baier natürlich und Thurk. Da Costa war nicht schlecht, aber konnt soweit vorne Seine Stärken nicht richtig entwickeln. Man hat Tobias Werner vermisst :unglücklich:


    Schön das Hain eingesetzt wurde und doch zwei gute Chancen für sich verbuchen konnte. Dennoch glaube ich braucht Stefan noch Zeit, der Schiedsrichter war freundlich und hat auch kleinere Schubser als Foul gepfiffen, bei anderen Schiris läge Hain nur am Boden und das Spiel geht einfach weiter. Hier fehlt ihm noch ein wenig die Härte - sag ich jetzt einfach mal so, ohne wirklich mitreden zu können.


    Unentschieden wäre schön gewesen, aber wir haben halt die Bude nicht gemacht. Chancenmässig war aber leider der FCK besser vertreten.

  • und täglich grüßt das murmeltier..unerklärlich für mich wie man nach so einem tollen spiel gegn 60 so eine erste halbzeit abliefern kann und mit abstrichen zweite halbzeit..neuhaus katastrophe !! nicht nur beim tor sondern die abstöße mit dem fuss,einfach nur grausam..die beiden müllers auf außen totalausfall..die restliche abwehr ganz passabel.sinkala hat mir gefallen genauso wie hdiouad und baier..thurk alleine vorne chancenlos wie immer wenn wir mit einer spitze spielen und da costa..da fallen mir keine worte mehr ein..obwohl die einwechselspieler nochmal richtig frischen schwung brachten insgesamt einfach zu wenig gegen schwache lauterer..der unbedingte siegeswille ist auswärts einfach nicht erkennbar..


    noch ein wort zum schiri: eine minute nachspielzeit waren total lächerlich aber sonst gute partie..


    jedes jahr zittern :kopfwand:

  • Ärgerlich, dass der Ausgleich nicht gefallen ist, als Hain und Thurk das 1:1 auf den Füßen hatten.
    Die Entschlossenheit auf's Tor zu spielen war 50 Minuten lang zu schwach, dann lief's besser aber die letzten 10 Minuten waren mal wieder so ein Schlusspfiff-Panik-Spiel. Frage an den Schiri: Wäre die Nachspielzeit bei einem Rückstand des FCK auch so knapp ausgefallen? :böse:

    ...immer wieder Bozsik der rechte Läufer der Ungarn.
    Er hat den Ball - verloren diesmal - gegen Schäfer.
    Schäfer - nach innen geflankt. Kopfball - abgewehrt.
    Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen...

    Einmal editiert, zuletzt von Fußballpapst ()

  • Wir haben 38 Punkte, damit ist man normal längst gesichert - vergangene saison reichten 37 Zähler, und das bei 4 Absteigern (!). Blöderweise diese saison eben nicht.

    Ich habe gerade mal die Sonntagsspiele und den Di/Mi Spieltag durchgerechnet, im schlimmsten Falle sähe es 2 Spieltage vor Schluss punktemäßig so aus, der aktuelle 9.Platz ist schon sehr trügerisch. Wie gesagt, das wäre der worst case, aber sollte Warnschuss genug sein, wie schnell es noch nach unten gehen kann!



    09Rot-Weiß O.41
    101860 München 40
    11FSV Frankfurt 40
    12Koblenz 40
    13Rot-WeissAhlen 39
    14Rostock 38
    15FCA 38
    16VfLOsnabrück 38

  • Die erste Halbzeit war das schlechteste was ich bis jetzt vom FCA diese Saison gesehen habe. Mit der Umstellung im System kam der Wechsel zum besseren.


    Herr Rettich braucht sich gar nicht so aufregen. Wir hätten noch zwei Stunden spielen können. Wir hätten trotzdem kein Tor geschossen. Es gibt solche Tage, auch wenn man etwas erzwingen würde wollen.


    Wie oft, es ist kein System zu erkennen, kein Spieler kennt die Laufwege des anderen, oder verstecken sich viele ? Einfach keinen Bock mehr auf FCA?


    Zeit für Umruch, für die hoch gesteckten Ziele im nächsten Jahr. Dann muss man in der Lage sein selber das Spiel zu bestimmen, egal ob es läuft, oder nicht.


    Jetzt haben wir Jos. Traue ihm zu die richtigen zu holen.

  • wenn wir gegen wehen zuhause nicht gewinnen sollten dann hätten wir es auch nicht verdient weiter in der 2ten liga zu spielen..aber nach unsern letzten heimspielen bin ich trotzdem guter dinge..bitte jungs eine niederlage im letzten spiel in der rosenau das könnt ihr augsburg nicht antun

  • Wenn ich das so lese muss ich ja noch froh sein das ich Spätschicht hatte. :unglücklich:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine