Restprogramm

  • Wehen ist ja schon abgestiegen und ich denke Ingolstadt wird noch folgen. :winken:
    Ich denke, dass Oberhausen in die Relegation muss und der FCA wahrscheinlich als 15. ganz knapp den Klassenerhalt packt :D
    Aber lieber wär mir dann doch n Sieg gegen Rostock bzw. Wehen.

  • War gestern auch sehr pessimistisch wegen dem FCA aber wenn man sich einmal anschaut das wir eigentlich nur noch auf den Relegationsplatz rutschen können und das unter uns noch 7 (!!) Mannschaften stehen die auch erst einmal ihre Spiele gewinnen müssen (Und manche haben noch lauter Aufstiegskanditaten oder Abstiegskonkurrenten und nehmen sich die Punkte gegenseitig weg) dann seh ich das alles schon wieder etwas entspannter.


    Ich denke eher das Oberhausen kein Spiel mehr gewinnt weil die haben unser Auftaktprogramm am ende.


    Ich denke zwar schon das wir noch ein paar Punkte holen sollten aber zu schwarz sollte man auch nicht malen. Auch wenn die Punkteabstände jeweils gering sind zwischen den Mannschaften so glaub ich nicht das alle 7 Mannschaften jetzt Siegesserien starten und der FCA keinen einzigen Punkt mehr holt.


    Zittern tue ich dennoch. ;(


    Edit: Ingolstadt sollte morgen gewinnen da sie uns eh nicht mehr einholen können (nur noch theoretisch) und sie uns dann Ahlen vom Leib halten

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Finde ich nicht. Ich meine je schneller die Absteiger feststehen, umso besser für uns.
    Verliert Ingolstadt, sind sie 8 Punkte (bei einem Sieg von Koblenz evtl. sogar 9) von einem Nichtabstiegsplatz entfernt, und das bei 9 noch möglichen Punkten.
    Man kann also davon ausgehen, dass die dann auch Abgestiegen sind. Bedeutet: Wir können schonmal nicht direkt Absteigen. (und es sind noch ca. 5-6 Manschaften unter uns, für einen Relegationsplatz)
    Finde ich besser, also wenn die Punktabstände immer geringer werden.

  • Direkt absteigen können wir eh nicht mehr. Dazu müsste Ingolstadt jedes Spiel gewinnen und wir dürften keinen einzigen Punkt mehr holen. Darum finde ich es besser wenn die morgen gewinnen. Glaube nicht das sie die restlichen drei dann auch noch gewinnen oder wir nicht mal mehr einen Punkt holen.


    Sollte Ingolstadt morgen gewinnen hätten sie 30 Punkte, wir haben 38 also dann immer noch 8 Punkte Vorsprung bei 3 noch zu spielenden Partien. Das macht noch 9 (3*3) mögliche Punkte. Dazu kommt noch das Torverhältnis wo wir 18 Tore besser sind.


    Es ist noch möglich das sie uns überholen aber so minimal das wohl nur die größten Träumer dort noch Gefahr sehen (mein jetzt nicht dich damit).


    Darum hoffe ich das Ingolstadt Ahlen die Punkte klaut weil die denen dann am ende fehlen könnten.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Für den FCA wäre es gut, wenn Ingolstadt gewinnt, die werden uns eh nicht mehr einholen und Ahlen und Oberhausen sind für mich die Topkandidaten auf den Relegationsplatz, deshalb ist jeder weitere Punkt für Ahlen ein Punkt zu viel

  • Nimm doch mal den worst case: Wir holen in Rostock und Aachen keine Punkte, und zuhause Verlieren wir auch noch unglücklich.
    Dann is dch besser, wenn Ingolstdt uns jetzt schon nicht mehr einholen ´kann. Denn der Punkteabstand zu Osnabrück betägt 3 Punkte. Also möglich ist, dass alle da unten noch ein Spiel gewinnen, wir keins, und schups können wir noch in die Relegation fallen.
    Gibst du Ingolstadt die Punkte, könnten wir auch noch direkt Absteigen. Ist, finde ich, eine Absicherung

  • Glaubst du wirklich das Ingolstadt noch 8 Punkte plus 18 Tore auf uns aufholt?

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Der FCA braucht noch 3 Punkte für den "sicheren Klassenerhalt". Diese wären bereits gestern möglich gewesen, denn Kaiserslautern spielte wahrlich nicht wie eine Spitzenmannschaft. Ich hoffe die Mannschaft bündelt nun alle Kräfte für das Rostockspiel um dort zu punkten. Denn eines ist klar je länger der Dreier auf sich warten lässt desto schwerer wird es und das ein Heimspiel gegen Wehen noch nicht automatisch drei Punkte bedeutet hat gestern RWO erfahren müssen.

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass wir noch direkt absteigen liegt bei etwa 1% . Dies ist faktisch nur der Fall, wenn ingolstadt alle 4 Spiele gewinnt und wir alle drei verlieren.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass wir auf dem Relegationsplatz landen liegt nach meiner Einschätzung bei 15 - 20 %. Da müsste wirklich schon viel gegen uns laufen.
    Das ist aber nicht das Problem, sondern das Problem ist, dass man halt nicht konkret für die neue Saison planen und Verträge abschließen kann. Dies geht allerdings noch vielen anderen Mannschaften auch so, von daher ist das noch nicht so dramatisch. Definitiv für die 2. Liga können derzeit wohl nur St. Pauli und Union Berlin planen. Alle anderen machen sich noch Aufstiegshoffnungen oder sind genauso mit dem Klassenerhalt beschäftigt wie wir.


    PS. Fürth plant natürlich auch für die 2. Liga, so wie jedes Jahr halt. :grinsen:

  • Glaubst du wirklich das Ingolstadt noch 8 Punkte plus 18 Tore auf uns aufholt?

    Wieso 18 Tore? 9 Punkte reichen.


    Mal anders gefragt, wer hat letztes jahr nach den ersten 7 Spielen gedacht, hey, wir legen jetzt ne Siegesserie hin und klopfen in der Winterpause an die Aufstiegsplätze?
    Wer hat dann nach der winterpasue gedacht, wir gewinnen die nächsten 10 Spiele nicht?


    Ich rede doch nur vom worst case. und warum sollte es dann nicht möglich sein, dass Ingolstadt 4 Spiele in Serie gewinnt?


    Nennt mir doch dafür mal die "Wahrscheinlichkeinten" :roll eyes:


    Also immer schön den Ball flach halten

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass Ingolstadt 4 mal in Folge gewinnt und wir drei mal verlieren liegt (nach der siegwahrscheinlichkeit der bisherigen saison) bei etwa 0,01%.


    So!

  • Ingolstadt gewinnt nie und nimmer 4 Spiele! Ich habe sogar Bedenken, daß sie gegen Ahlen gewinnen.
    Für mich ist viel wichtiger, daß Ahlen verliert, denn die sind unser direkter Konkurrent.
    Außerdem gehört so ein Verein wie Ahlen nicht in Liga 2, und auf deren Fußballacker habe ich nächste Saison keinen Bock!

  • @icystorm


    Ich glaube nicht das Ingolstadt die letzten 4 Spiele plötzlich gewinnt. Die haben unglaublichen druck und ihre Gegner sind nun auch keine Laufkundschaft. Die müssen nur einmal unentschieden spielen (oder wir) und der kas ist gegessen. Zudem sind sie ja nun auch keine Übermannschaft sonst stünden sie nicht da unten. Glaube nicht das sie gerade jetzt über sich hinauswachsen oder das sie so viel Glück wie wir haben.


    Glaub mir mit dem direkten Abstieg müssen wir uns wirklich nicht mehr beschäftigten. Das Worst Case Szenario ist (für mich) sowas von unwahrscheinlich. Da sind die 1% von :Nr.12: noch viel zu hoch gegriffen. Unsere Serie damals war unglaublich aber wie oft kommt das vor? Wie wahrscheinlich ist es das Ingolstadt jetzt eine Siegesserie startet?


    Versteh mich nicht falsch, sicher kann es im allerschlimmsten Fall wirklich passieren aber ich finde wir sollten wegen einem so unwahrscheinlichen Fall nicht noch mehr unsere nerven belasten wie es dieser dumme Relegationsplatz eh schon tut. Der ist leider bei weitem wahrscheinlicher.


    Und zu deiner Frage: Mit 9 Punkten hätten sie uns ja schon überholt. 8 Punkte und 18 Tore (jeweils dann weniger pro Gegentor das wir bei unseren Niederlagen kassieren.) brauchen sie um zu uns aufzuschliessen


    Mir ist übrigens gerade aufgefallen das Ingolstadt auch 2 Siege und 2 Unentschieden reichen um auf unsere Punktzahl zu kommen. Und dann würde eben ihre miserable Tordifferenz zur Geltung kommen.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

    Einmal editiert, zuletzt von sarge ()